Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Türproblem

N.J.
11.07.2006, 14:38
Hallo Leute,
ich habe letzens mein erstes Haus gebaut (ja auch mit Türen:D ).
Mein Problem:
Wenn ich die Tür aussen plaziere( im CS), dann erscheint sie im Spiel woanders, nämlich im Haus (man kann/muss durch die Wände gehen um zu der Tür zu gelangen.)

Wie schaff ich es das die Tür in den Eingang kommt und da bleibt

Lexius
11.07.2006, 15:46
Du weißt, dass du zwei Türen platzieren musst oder? Eine Tür für Innen und eine für Außen.

Du hast also dein Haus, zumindest von außen (z.B. FarmHouse1), dieses Haus hat schon eine Tür, jedoch kannst du diese nicht benutzen. Du musst also ne Tür suchen die zu dem Haus passt, diese plazierst du dann auf die vorhandene Tür des Hauses.
Jetzt musst du das Innere des Hauses bauen. Du erstellst also ein neues Interior, suchst das passende Interior zu deinem Haus(also FarmHouse1Interior) und plazierst auch hier eine passende Tür in den Türrahmen.
Jetzt musst du nur noch die beiden Türen miteinander verlinken. Doppelklick auf die Tür und unter Teleport die andere Tür auswählen.
So müsste es gehen.

N.J.
11.07.2006, 16:01
Das is schon klar, hab ich alles gemacht,
aber meine tür verschiebt sich immer!

~Ryan~
11.07.2006, 17:00
Das kann wenn du Pech hast ein beschissener Bug sein (habe dasselbe PRoblem mit den Schildern in B&M...egal wohin ich die Häuser+Schilder im Editor verschoben habe, die sind dann einfach in der Welt wieder an den Ori-Platz zurückmarschiert).....

wenn du Glück hast.... (und die Chance scheint mir bei dir sehr gering): Ist die Tür in einem anderen Worldspace?...Was mich noch interessierte: Hast du im Worldspace mit dem Landtool was verändert? <-

Gruß
Ryan

N.J.
11.07.2006, 17:13
Also die Tür verschiebt sich nur im ein paar Meter.

~Ryan~
11.07.2006, 18:21
Also echt N.J. wenn das deine Mutter lesen würde... das die Tür sich verschiebt haben wir doch alle verstanden...bitte schau noch einmal auf meine Fragen oben und wir können das Problem einkreisen....lol

Oder wolltest du mir mit "Ich die Tür verschiebt" was anderes sagen?

Gruß
Ryan

N.J.
11.07.2006, 18:59
Also, ich habe ein Haus eingefügt (FarmHouse),
dann habe ich die Innenbereiche gemacht, dann
habe ich Türen eingesetzt, eine außen eine innen,
aber die außen verschiebt sich immer um einige Meter.
Warum?

edit: Ich war noch nie gut in Grammatik, und meine Mutter ist nicht im Forum:D

~Ryan~
11.07.2006, 19:45
weil es ein Problem mit EXterior Worldspace giebt...naja...soweit waren wir ja bereits...
sei doch mal so glücklich und schau mal nach ob dein Haus nicht versehentlich auf Zwei Zellen steht mit seiner Tür und dann machst du mal folgendes (irgendwo im View kannst du Zellen sehen ,...aber vorsicht manchmal crashed es) verlinke die Türen noch einmal oder benutze andere Türmeshes (jeder TÜr kommt mit einem Normalo-Mesh und einem sogenannten Load-Mesh für Levelwechsel (das sind die halben Türen) ) ....

So und jetzt Resultate! ;)

GRuß
Ryan

N.J.
11.07.2006, 20:11
Also, ich habs versucht aber es funkt nicht, die Tür ist immer verschoben.