PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin Selbstmörder

Muecke49
11.07.2006, 14:07
Ich komme nicht mehr weiter. Bin gerade mit Martin auf dem Schlachtfeld bei Bruma.
Sein hübsches Krönchen hat Martin abgelegt und ich muss Ihn beschützen bis das grosse Tor offen ist. Doch er stirbt mir jedesmal. Ich spiele keinen Magier und schaffe es nicht Ihn so schnell zu heilen wie er schläge einsteckt. Ich bin Hauptsächlich auf Bogenschütze geskillt. Doch mit dem Bogen ist es schwerr in der Menge nur die Feinde zu reduzieren. Habe nun schon öfters sogar Martin selber erschossen.:\ Auch mit dem Schwert bin ich nicht gut genug um Martin zu schützen. Einmal war ich sogar schon im grossen Tor drinnen und bekam dann in der Oblivion-Ebene die Meldung das Martin tot ist. Normal oder zufällige Überschneidung mit dem betreten des Tores?:confused:

Bin gerade ziemlich gefrustet. Hat jemand nen Tipp?

Mücke

Gilles
11.07.2006, 14:09
Martyn müsste doch noch unsterblich sein oder nicht?
Du brauchst ihn doch noch für das Ende. Das heist es müsse ein Bug sein oder ist das normal. ( Bin noch nicht so weit ):rolleyes:

Muecke49
11.07.2006, 14:11
Er hatte die ganze Zeit die Krone. Dann gehen wir auf das Schlachtfeld und dann legt er sein Krönchen ab...... Ich bekomme auch das Questlog das ich Martin schützen muss bis das grosse tor offen ist. Also denke ich es ist normal.

Gruss Mücke

Thorr
11.07.2006, 14:14
Welches Level hast Du denn?

Ich empfehle Level Magie und mach ihn unsichtbar oder sag ihm er soll sich zurückhalten (bei mir hat er immer überlebt, daher weiß ich nicht genau was zu tun wäre, aber bei der Schlacht solltest Du Deinen Bogen und Pfeile unbedingt verzauber und vergiften, so daß ein Schuß langt um ein Vieh zu töten).

Gilles
11.07.2006, 14:15
Dann bleibt dir nur eins übrig: nähmlich Martyn bis zur öffnung beschützen.:rolleyes:
Was passiert, wenn er stirbt. Es müsse ya dann aber weitergehen oder nicht??:confused:

Garet
11.07.2006, 14:16
unsichtbar machen hilft da ned viel, da er sofort sichtbar wird sobald er angreift. am besten ist es wohl deinen wiederherstellungsskill zu verbesserb bis du ihn effektiv heilen kannst

linus
11.07.2006, 14:22
Hallo Muecke49
das hört sich nicht gut an. Es ist imo normal, dass er sterben kann. Da hast ja richtig bemerkt, dass du ihn schützen musst. Mir ist das in meinen bisherigen Spielen auch ohne Probleme gelungen. Beim letzen Mal war ich auch Bogenschütze, benutzte aber in der Situation nicht den Bogen. Das war mir zu unübersichtlich. Mir fallen momentan nur 2 Möglichkeiten ein, wie Du es schaffen könntest.
1. Schwierigkeit runter setzen. Vielleicht hilft das auch Martin. Evtl. kommen dann weniger Daedras aus den Toren
2. die Gegner von ihm weg locken und ihn einfach machen lassen
Mir kam es so vor, wenn ich weiter weg von ihm war, dass bestimmte Daedras mich quasi gesucht haben. Es war dann eher für mich schwierig zu überleben, als das martin probleme gehabt hätte
Kam mir so vor. ich weiß nicht, ob ich richtig liege
Wünsche Dir viel Glück

Wedan
11.07.2006, 14:23
unsichtbar machen hilft da ned viel, da er sofort sichtbar wird sobald er angreift. am besten ist es wohl deinen wiederherstellungsskill zu verbesserb bis du ihn effektiv heilen kannst
Es gint doch gar keinen Unsichtbarkeitszauber auf ein Ziel, oder? Aber wie du schon sagtest ist es wohl da Beste einen starken Heilen an Ziel-Zauber zu kaufen, was aber für einen Krieger wegen dem Magika schwierig werden könnte.

Thorr
11.07.2006, 14:30
Wie hast Du eigentlich den sohn vom Grafen in chardinal gerettet ? Ohne einen Widerherstellungszauber begeht der doch selbstmord ohne Gleichen>_<

linus
11.07.2006, 14:34
neben dem heilen an ziel zauber, für den du ja einen bestimmten skill in wiederherstellung benötigst, gib es ja auch noch die einmalsprüche. da gibt es auch heilen an ziel sprüche. (Habe selber einen) Dafür müsstest du aber alle händler abklappern. Ich weiß nicht. wo du diese speziellen sprüche erhälst.
@thorr immer rasten, wenn es geht. das hilft

N.J.
11.07.2006, 14:34
Du musst versuchen soviele Viecher wie möglich auf dich zu lenke, damit sie
von Martin ablassen.
Also auf alles Feuern das nach Gegener aussieht.

Und wenn das nicht hilf, schraub die Schwierigkeit runter.

Wedan
11.07.2006, 14:40
Gibt es nicht auch so Zauber die Gegner flüchten lassen? So einen kannst du ja auf Martin wirken, vielleicht läuft er ja aus der Gefahrenzone, oder er läuft in die Wildnis und du findest ihn nie wieder, was nicht so gut wäre.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Garet
Es gint doch gar keinen Unsichtbarkeitszauber auf ein Ziel, oder? Aber wie du schon sagtest ist es wohl da Beste einen starken Heilen an Ziel-Zauber zu kaufen, was aber für einen Krieger wegen dem Magika schwierig werden könnte.
normal müsste man sich einen in der geheimen uni erstellen können genauso wie man sprüche mit schaden an selbst basteln kann

linus
@N.J.
steht in deinem post etwas anders als das, was ich gepostet habe ? :confused:

Gilles
11.07.2006, 14:41
Könnt ihr ihn nicht einfach sterben lassen?:rolleyes:
Nicht die vorgesehene Weise aber wenn er tot ist, wirds doch weitergehen oder nicht?:confused:

Muecke49
11.07.2006, 14:43
@ Thorr Also ich bin Lvl.22 und Meisterschütze. Bogen und Pfeile sind natürlich verzaubert, aber es ist schwierig in dem Getümmel zu treffen. Vor allem nur Feinde zu treffen. Des Grafen Sohn konnte ich heilen wenn alle Gegner getötet waren. Mit sehr vielen Tränken der Hexerei wohlgemerkt. Ich musste nur 2x neuladen weil der Kerl in den Tod gerannt ist.

Bei der Schlacht folgen die Gegner so schnell und in solchen Massen das mir kaum Zeit bleibt zum Heilen. Unsichtbarkeit auf Ziel gibt es nicht. Nur Heilen und Schildzauber.

@linus
Das mit die Gegner auf sich ziehen habe ich auch schon gemerkt und wäre dabei auch fast draufgegangen. Vieleicht sollte ich meine Tränke und Ausrüstung umstellen und dies Probieren....oder zu guter letzt der Schwierigkeitsregler...an den habe ich gar nicht mehr gedacht.:rolleyes:

Noch ne Frage: In dem grossen Tor habe ich dort dann Zeit oder muss ich mich dort auch beeilen damit Bruma nicht fällt? Bin nämlich eher der anschleich und auskundschaften Typ.

Gruss Mücke

Edit: Wenn Martin stirbt kommt der eine Meldung das alle Hoffnung verloren ist und dann die zu ladenden Spielstände

Wedan
Könnt ihr ihn nicht einfach sterben lassen?:rolleyes:
Nicht die vorgesehene Weise aber wenn er tot ist, wirds doch weitergehen oder nicht?:confused:
Nein, am Schluss braucht man den glaube ich noch.

EDIT: @über mir: Doch im großen Tor läuft die Zeit, also wäre es am Besten mit Unsichtbarkeitszauber einfach durchzurennnen.

Mekhet
wenn sich Martin immer nur auf einer Seite des Schlachtfeldes rumrennt (war bei mir so),
dann stell dich mal direkt vor das betreffende Tor
die Daedra die dann aus eben diesem Tor kommen, greifen dich sofort an,
die aus dem anderen Tor sollten auf die restlichen Verteidiger treffen
(Martin sollte dann eigentlich nich großartig in Gefahr kommen, DU aber schon)

EDIT: im Großen Tor hilft nur stupides durchrennen, keinen Gegner angreifen, einfach nur rennen (hast nur 14 Minuten Zeit um an den Siegelstein heran zukommen)
EDIT2: @ Gilles: es ist der Sinn des Levels, Martin zu beschützen (Tore + Deadra werden eben nur geöffnet um Martin zu töten)

Gilles
11.07.2006, 14:46
@ Wedan: Wenn man ihn am Ende noch braucht müsse er dann nicht unsterblich sein, da man sonst die Quests nicht beenden kann?:rolleyes:

Wedan
11.07.2006, 14:48
@ Wedan: Wenn man ihn am Ende noch braucht müsse er dann nicht unsterblich sein, da man sonst die Quests nicht beenden kann?:rolleyes:

Das wäre wohl zu einfach wenn Martin unsterblich wäre und man braucht ihn wenn man die Hauptquest (normal) beenden will Martin und zwar lebend.

Muecke49
11.07.2006, 14:49
Du brauchst Martin definitiv noch, weil er dir das tor zum Paradies öffnet.

Wahrscheinlich ist Martins Sterblichkeit der besondere Kick bei der Schlacht um Bruma. Wäre ja sonst witzlos für Ihn den Beschützer zu spielen wie im Questlog verlangt.

Gruss Mücke

linus
11.07.2006, 14:50
ich glaube, Du hast 15 Minuten Zeit . das reicht, aber Du solltest nicht schleichen, dann bist Du doch sehr langsam und es bringt auch nichts. Die gegner kommen hier auch nicht mehr in solchen Massen. Max. 3 daedras gleichzeitig und es gibt auch erholungsphasen zwischendurch

N.J.
11.07.2006, 14:50
Nein er ist NICHT unsterblich, weil es ne art quest ist.

@linus: Ähhh...........sorry.... aber ich hab ja noch das mit dem Schwierigkeitsgrad gesagt.

edit: mist schon wieder zu spät.

Gilles
11.07.2006, 14:54
Ich mit meiner Stufe 4( neuer Karakter) müsste dort kein Problem haben, da die Gegner nach dem 2 Schlag tot umfallen.
Hab nähmlich einer toten Wache das Schwert abgenommen-sind 8 Stufen höher:rolleyes:

Garet
11.07.2006, 14:55
Ich mit meiner Stufe 4( neuer Karakter) müsste dort kein Problem haben, da die Gegner nach dem 2 Schlag tot umfallen.
Hab nähmlich einer toten Wache das Schwert abgenommen-sind 8 Stufen höher:rolleyes:
naja das schwert hättest du auch schon auf lv.1 bekommen können^^
denn in dder anvil kämpfergilde kann man es finden

Gilles
11.07.2006, 14:57
:confused: Kann man das Blutrachen-Langschwert schon mit Stufe eins haben.
Habs einer BRUMA Wache abgenommen

Wedan
11.07.2006, 15:01
:confused: Kann man das Blutrachen-Langschwert schon mit Stufe eins haben.
Habs einer BRUMA Wache abgenommen

Nein, die normalen Wachen haben glaube ich nur Feistahl-Waffen, vielleicht hast du die Waffe ja von dem Hauptmann der Bruma-Wache.

Gilles
11.07.2006, 15:04
:rolleyes: Kann sein, habs nähmlich bei der öffnung des kleinen Tores gefunden. ISt zwar recht gut.

Muecke49
11.07.2006, 15:31
@ Gilles Tja leider habe ich mir Zeit gelassen und bin nun lvl.22.

Also selbst mit runtergedrehter Schwierigkeit stirbt mir Martin jedesmal wenn das 3. Tor aufgeht.
Kämpfe mit Umbra und wenn ich nahe Martin bleibe erwische ich meistens Ihn statt dem Daedra. Bleibe ich weg von Martin....ist er spätestens beim 3. kleinen Tor tot. >:( Mich attakiereren auch 4-5 Daedra, aber es sind immer noch ein paar übrig die dann Martin killen. Und der rennt immer dahin wo die meisten Daedra sind. Wenn ich also von 1-2 toren die Daedra abfange rennt er zum 3. Tor wo auch massig Daedra rauskommen.

Gab es vor dem Kampf eine Möglichkeit Martin zu sagen das er sich zurückhalten soll? Habe leider keinen Save mehr bevor er zum Schlachtfeld geht...:rolleyes:

Gruss Mücke

Gilles
11.07.2006, 15:33
Läuft MArtyn dir nach?
wenn ja, dann kannst du ihn ja weglocken und dann die restlichen wachen kämpfen lassen.
Wenn nicht, dann kann ich dir im Moment keinen anderen Rat mit auf den weg geben.:rolleyes:

Wedan
11.07.2006, 15:34
Hast du die Tore vor den anderen Städten geschlossen? Weil wenn ja hast du doch Unterstützung.

Muecke49
11.07.2006, 15:40
Nein Martin läuft mir nicht nach.

Und ja ich habe alle Unterstützung. Sogar von Kvatch. Es überleben auch ein haufen soldaten nur der bläde Martin stürmt jedesmal in den Tot.

Grüsse Mücke

Gilles
11.07.2006, 15:43
Mir ist noch was eingefallen: Stell dich doch irgendwie vor Martyn, sodass dieser nicht weiterlaufen kann. Dann die Wachen den Kampf überlassen.
:rolleyes: Viel Glück:rolleyes:

linus
11.07.2006, 15:46
was ist dein letzter save nach dem treffen in der kapelle ? seid ihr da schon auf dem schlachtfeld und hat martin schon seine ansprache gehalten ? wenn ja, kann man Dir nicht helfen. dann musst du entweder vom letzen save aus alles nochmal spielen oder es so oft probieren, bis martin doch einmal überlebt. Macht sicher keinen spass. wenn ihr noch nicht auf dem schlachtfeld seid, kannst du dich vielleicht nochmal verdrücken, um heilsprüche auf andere zu besorgen ?

Wedan
11.07.2006, 15:48
Kannst du Martin nicht einfach lähmen, damit er nicht in den Tod rennt?

EDIT:@unter mir: Man kann Zauber selbst anfertigen und in so einer Situation muss man alles in Betracht ziehen.

linus
11.07.2006, 15:50
@wedan
die hilfetipps werden immer lustiger. wie lang soll martin gelähmt werden. 5 minuten ? schon einmal einen solchen zauber gesehen :rolleyes:

edit: damit ihn die daedras ganz ohne gegenwehr abmurksen können

edit: @wedan
selbst wenn man martin lähmen könnte, wie und wo soll das denn passieren? Martin muss die ansprache auf dem schlachtfeld halten, bevor es losgeht. Also kann man theoretisch ihn nur dort lähmen. dann steht er also gelähmt in der gegend rum, wenn die daedras rauskommen. Stellst Du Dir das so vor? Ich halte deinen Vorschlag für absolut unsinnig

Gilles
11.07.2006, 15:53
@ Wedan: Hab auch noch nie einen Lähmzauber gefunden und wenn, wwird Mücke warscheinlich keinen haben sonst hätte er es schon früher gemacht:rolleyes:

Muecke49
11.07.2006, 15:58
Da wir schon aus der Kapelle raus sind kann ich mich nicht mehr verdrücken. Ich habe ja schon den höheren Wiederherstellungszauber, kann ihn aber noch nicht sprechen.>:( Zur Zeit bekommt er 20 Pkt per sec. und das geht 2x dann muss ich Mana nachtanken.
Er wird mir dann erschlagen obwohl ich danebenstehe und heile was das Zeug hält und kämpfen kann ich so auch nicht..

Habe mittlerweile einfach einige Daedra per Konsole getötet so bin ich dann durch gekommen und konnte den Siegelstein holen. Allerdings habe ich noch den Spielstand von dem Schlachtfeld und probiere zwischendrinn immernoch den Kampf ohne Konsole zu gewinnen.
Naja, wenn das nun nicht mehr klappt halte ich mich wieder an meine Signatur.:\

Danke für die vielen Tipps

@Wedan Es mag ja keinen Lähmzauber geben, aber vieleicht kann ich ja Martin mit den Fäusten bewustlos schlagen....Werde das wohl ernsthaft mal probieren....:D

Mücke

Gilles
11.07.2006, 16:03
Man kann nur Leute K.o. schlagen, die unsterblich sind.
Mit den Fäusten könnte es klappen:confused: :confused: aber bis dahin hätten die Deadras ihn schon getötet.:rolleyes:

linus
11.07.2006, 16:06
hallo muecke49,
ich meine doch, dass du Dich nochmal verdrücken kannst. als ich mit allen zum schlachtfeld marschiert bin und vorausgelaufen bin, blieben alle anderen in Bruma vor dem tor stehen. Ich musste erst zurück, um sie zu holen. Wenn alle noch nicht anfangen zu rennen, kann man vielleicht doch noch für eine Zeit verschwinden, um seine Ausrüstung aufzufüllen.

Muecke49
11.07.2006, 16:07
Solang Martin die Daedra`s nicht angreift werden diese gegen die Wachen kämpfen. Und vieleicht verfolgt er mich ja nach dem ersten Schlag und ich kann ihn weglocken..;)

Gruss Mücke

Gilles
11.07.2006, 16:10
Glaub eher nicht: Die Leute greifen immer erst die Anderen an, eher sie sich zu dir umwenden und dich angreifen.
Ein Versuch ist es aber mal wert.:rolleyes:

Muecke49
11.07.2006, 17:03
Juhu,

habe es nun endlich geschaft. Bin wie eine Irre zwischen den Toren hin und her gerannt um die Daedras die rauskamen direkt abzufangen und sobald das grosse Tor auf war bin ich da durch nachdem ich alle Daedras in Martins nähe getötet hatte..

Danke für die Tipps http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mücke

Gilles
11.07.2006, 17:07
Darum sind wohl jetzt viele Soldaten gstorben oder nicht?
Auf jedem Fall meinen Lob geb ich dir.:rolleyes: :rolleyes:

Muecke49
11.07.2006, 17:10
Es ging eigentlich, es waren nur 4 tote Soldaten, dabei aber leider die "Hauptfrau" von Bruma (glaub ich zumindestens). Sogar der Kvatchsoldat hat überlebt..:p

Gruss Mücke

Martin Septim
11.07.2006, 17:32
Hauptfrau:confused: ?
ich hab Jauffre,baurus und zwei andere auf dem gwissen:D

Gilles
11.07.2006, 17:35
Auf dem Gewissen ist etwas zu schlimm: du kannst ja nichts dafür, dass sie gestorben sind.
Oder hast du sie selbst umgebracht?:confused: Würd mich wundern.:confused:

Edit: @Martin Septim: Du bist etwas langsam. Schlachtvieh ist schon etwas mehr als 11 Tagen Mod. Oder irre ich mich??????
Würd mich wundern.

DarkNesS
11.07.2006, 17:35
Zitat von Martin Septim
Hauptfrau ?
Von der Gräfin von Bruma bekommt man eigens eine Heldin und ein paar Soldaten geschickt, ist ganz netT! Hat wohl in diesem Fall wenigstens soviel geholfen, das nur 3 Soldaten gestoben sind...:D :p

Muecke49
11.07.2006, 21:53
Juhu habe die Hauptquest nun durch. Nun kann es an den neuen Char gehen...:D

Gruss Mücke

Wedan
11.07.2006, 22:22
Juhu habe die Hauptquest nun durch. Nun kann es an den neuen Char gehen...:D

Hast du denn sonst schon alles gemacht (Gildenquests, Nebenquests)?

Muecke49
11.07.2006, 22:26
Mir fehlen noch ein paar Schreine und dann noch wenige Nebenquest. Und ein paar Ruinen habe ich noch nicht besucht....aber das mache ich mal später als Leckerli.

Gruss Mücke

Die_Nachtigall
12.07.2006, 08:53
Auch wenn das Problem schon gelöst zu sein scheint:
Ich hatte im späterem Verlauf des HQ noch einmal Probleme mit Martins suizidalen Kamikaze-Attacken. >:(

Wenn man mit Martin in der Kaiserstadt ist und vom Senat (?) zum Tempel gehen muss, wo das 'Dragonfire' entzündet werden soll...

Problem: Es öffnen sich innerhab der Stadt Portale und spucken Unmengen an Daedra aus. Weil ich schon Level 30 war, waren das natürlich nur die stärksten (Spinnendeadra, Xivilai,...). Martin und das Häufchen an Soldaten, die nicht bei der ersten Attacke umkommen stürzen sich wie blöde auf jeden Gegner, die aber immer wieder Nachschub bekommen. Als dann noch Mehrunes Dagon persönlich die IC zerlegen kommt, ist alles aus.

Lösung:
Mit Kämpfen konnte ich nichts ausrichten, obwohl ich einen sehr starken Char hatte. Stattdessen bin ich einfach, ohne mich um den Verbleib von Martin zu kümmern losgerannt, durch die Gegnerhoreden bis zum Tempel. Im Tempel, wohinein mir kein Gegner gefolgt ist, habe ich einfach ein paar Stunden mittels 'T' gewartet. Martin kam irgendwann völlig unbeschaden reinspaziert und der HQ konnte beendet werden... :)

Gilles
12.07.2006, 08:55
@ Nachtigall: Zwar nicht gerade die feinste Art und Weise, aber effektiv.:rolleyes:

Die_Nachtigall
12.07.2006, 09:09
@ Nachtigall: Zwar nicht gerade die feinste Art und Weise, aber effektiv.:rolleyes:

Effizienz geht über Stil, nicht wahr? Wenn Martin auf meine Anweisungen hören würde, nach dem Motto: 'Augen auf und durch!', dann wäre es ja kein Problem, aber wenn man vor ihm läuft, ein paar Daedra plättet, die auf ihn zustürmen, sich umdreht um zu gucken wo er denn bleibt, und sieht, dass er in der anderen Richtung ein paar Spinnedeadras grüßen möchte...
Ja dann sage ich mir doch: 'Ich gehe schon mal vor, du kannst ja nachkommen, wenn du allen Feinden mal guten Tag gesagt hast'. :p

Muecke49
12.07.2006, 09:46
Über die Stelle bin ich auch noch gestolpert. Also die Krone zum 2.Mal verschwand dachte ich nur noch: Nicht schon wieder.>:(

Ich musste aber zum Glück nur 2x neuladen. Beim 3. Versuch ist Martin mir gefolgt und wir sind dann in den Tempel geflüchtet.;)

Gruss Mücke

Martin Septim
12.07.2006, 19:17
Über die Stelle bin ich auch noch gestolpert. Also die Krone zum 2.Mal verschwand dachte ich nur noch: Nicht schon wieder.>:(

Ich musste aber zum Glück nur 2x neuladen. Beim 3. Versuch ist Martin mir gefolgt und wir sind dann in den Tempel geflüchtet.;)

Gruss Mücke
Gestolpert ist gut..die Soldaten greifen wenigsens die Deadras an,die ihnen im Weg stehen,Martin die,die hinter ihm stehen,sodass von vorne wieder welche komen und ihm den Weg versperren:'(