PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo da draußen!



Master-Mod
11.07.2006, 05:02
Hi an alle, ich bin neu hier, habe mir die Seite zwar schon öfter angesehen und mir hier und da auch schon nette Sachen runtergeladen aber nie dazu gekommen mich zu reg.
Da bin ich nun, ich freue mich schon auf die Diskusionen mit euch.....

LG und ein großes Hallo!
euer Master-Mod8) 8) 8)

Shiravuel
11.07.2006, 06:50
Hi und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Und damit die Diskussion gleich beginnen kann, verrate mal, ob Du erst durch Oblivion zu uns gestoßen bist, oder auch schon Morrowind gespielt hast und wie gefällt Dir Oblivion? Was erhoffst Du Dir von einem AddOn und an eine Frage, die nciht nur Dich betrifft, sondern alle, die die Mainquest schon durch haben.

Wie fandet Ihr das Ende? Achtung: nur lesen, wer die Hauptquest durch hat

Ich persönlich fand es ziemlich traurig und Jauffre sowie Baurus gingen mir zu leicht über den Verlust von Martin hinweg. Immerhin hatten sie sich auch mit ihm angefreundet. Klar, dass erstmal die Erleichterung überlebt zu haben, überwog, aber ein Satz wie: "Wir haben letztlich gewonnen, aber um welchen Preis!" wäre mir persönlich realistischer erschienen. Und wer sagt überhaupt, dass Cyrodiil sicher ist für die nächsten Jahrzehnte? Mehrunes Dagon hat einmal geschafft, die Tore zu öffnen. Sollte er es wieder schaffen, dann ist kein Drachengeborener, kein Septim mehr da und dann? Selbst Ocato sagte, dass schwere Zeiten auf Cyrodiil zukommen werden mit einem Imperium ohne Emperor. Und ich hatte mich an Martin gewöhnt :\ Mocht eihn und dann das. Irgendwie war das Ende unbefriedigend. Ich selbst hoffe stark darauf, dass im AddOn (welches ja laut Bethesda an die Hauptquest anschließen soll) irgendetwas Positives geschieht. Z.B. Dass Martin gar nicht wirklich tot ist, sondern in er Oblivion-Ebene gefangen udn wir ihn da rausholen müssen oder so...

Master-Mod
11.07.2006, 07:15
Ich habe morrowind zwar auch gespielt, spiele aber Oblivion lieber, da ich die Storry schöner finde, und die Grafik natürlich auch.

Was ich mir von Oblivion wünsche ist, dass die Aussenwelt etwas mehr Leben haben könnte, Tamriel wirkt manchmal etwas tod.

Ich bin auf der Suche nach schönen Plugins, die mir vielleicht etwas Stoff geben um dies dann noch mal zu überarbeiten....

Mein momentanes Projekt ist ein Dungon, mehr möchte ich aber noch nicht dazu sagen....;)

Thorr
11.07.2006, 07:56
Hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

ich bin eigentlich über das Forum auf Oblivion gestoßen. Nachdem Gothic doch ein bißchen veraltet ist und der dritte Teil bis Weihnachten braucht war ich auf der Suche nach einem Lückenfüller. Oblivion gefällt mir ganz gut, obwohl die Hauptstory höhstens 20% am Spiel ausmacht :confused:

Hi Dragonlady

Jauffre und Baurus haben bei mir die Schlacht um Bruma nicht überlebt, dafür aber Martin, der Kamikazemäßig mit einem Eisendolch rumgerannt ist ? Ich weiß also recht wenig über die Komentare von Ihnen - es könnte aber auch schwarzer Humor der Programmierer sein !?

Shiravuel
11.07.2006, 08:03
Nein, schwarzer Humor ist es nicht, da Baurus sagt, er ist stolz unter Martin gedient zu haben, wenn auch nur für kurze Zeit. btw. hätte Martin die Schlacht um Bruma nicht überlebt, wäre wohl Game Over gewesen ;)

Arthoc
11.07.2006, 09:44
War der nicht eh unverwundbar? Aber das mit dme kamikaze war nett formuliert^^

@Master-Mod: Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif und wenn du Plug Ins suchst...
PlugIn Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=226)
Kleine Liste auf der die Altne Renner teils fehlen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=123381)

Tobl
11.07.2006, 10:09
Also, so wie ich das sehe ist Mehrunes Dagon von Martin getötet worden, demnach keine Gefahr mehr für Cyrodill. Allerdings fand ich auch, dass der gute Martin einen ausgezeichneten Kaiser abgegeben hätte. Wer weiß, vielleicht gehört er ja im Addon zu den Göttlichen so wie Tiber Septim zu Talos wurde? VIelleicht wird er ja wie einst Vivec in Morrowind ein Questgeber? Schön wärs, ich würde mich freuen. Bei mir sind Baurus und Jauffre übrigens auch gestorben, nur Occato hat etwas über mArtin gesagt und ich fand das war traurig genug, auch wenn ich nicht mehr genau weiß was es war:rolleyes:

Shiravuel
11.07.2006, 10:16
Mehrunes Dagon kann - als Daedra-Gottheit - nicht getötet werden. Er ist zurück gebannt worden, was - zumindest in der EV - auch gesagt wird. Insofern kann er also doch irgendwann wiederkommen, nur vielleicht nicht in den nächsten zehn Jahren. Ansonsten stimme ich Dir aber total zu: Martin wäre ein verdammt guter Kaiser geworden. Und Martin als Gottheit? Nicht schlecht. Und als Questgeber? Auch sehr schön ^.^

Arthoc
11.07.2006, 10:17
Da stimm ich auch zu... aber vollkommen. Aber meint ihr das es in TES 5/AddOn wiede rum Mehrunes Dragon geht? Wäre ja vll. etwas uneinfalsreich :rolleyes:

Thorr
11.07.2006, 10:21
Also so toll fand ich Martin nun auch wieder nicht, vielleicht hab ich aber auch zu wenig mit ihm gesprochen ? Aber wie er seinen Eisendolch bei der Ansprache in Bruma gezogen hab, da dacht ich mir KRASS


http://img82.imageshack.us/img82/595/martin6ri.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=martin6ri.jpg)

Arthoc
11.07.2006, 10:24
Wäre pfiffig das Bild als Link in den Spoiler zu packen :rolleyes:

Aber das ist echt mal krass xD

Thorr
11.07.2006, 10:27
Wer die Spoiler nicht liest weiß eh nicht worum es geht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und ich find Bilder mit Vorschau besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Arthoc
11.07.2006, 10:29
Aber
Martin in der Rüstung ausm HQ find ich etwas veratend -.-

Thorr
11.07.2006, 10:31
MMHH wer das Hauptquest nicht macht, der weiß nicht das es Martin, das er die Rüstung Tiber Septim trägt,... Ich seh da einen Irren mit Dolch auf eine bewaffnete Meute zugehend :D

Regen
11.07.2006, 10:36
Das Ende.... zu schnell, genauso wie die Geschichte selbst (Verweise hier mal auf Morrowind + Tiefgang). Natuerlich ist das meine persoenliche Auffassung.
Nach der Hauptquest ist es eigentlich so als waere nie etwas passiert. Etwas schwach.
Eine zu schnell erzaehlte Geschichte in meinen Augen. Die Hauptcharaktere sind etwas fad und Stereotypen. (guter, netter Kaiser der Sympathien wekt etc pp)

Thorr
11.07.2006, 10:41
Bei meinen über 100 Stunden in Cyrodil hat die Hauptstory gerade mal 20 ausgemacht, und dabei hab ich mir noch Zeit gelassen. Die Stärken des Spiels liegen eindeutig nicht in der Hauptstory. Die Gildenstorys dauern länger :eek:

Regen
11.07.2006, 11:17
20 Stunden? Wahnsinn, dann hattest du ja wenigstens damit noch einigermassen Spass.
Bei mir waren es grob geschaetzt ca 9....... viel zu kurz, wie ein Egoshooter *brrr*.

Thorr
11.07.2006, 11:22
Ja ich hab mir Zeit gelassen, wenn ich ein zweites mal durchmache werd ich auch einen Egoshooter draus machen und 50% der Zeitsparen, was ohne weiters möglich ist, da ich mir Zeit in Oblivion gelassen hab und zwishcnedrin eine Stunde Wiederherstellung gelevelt habe um dem Sohn vom Grafen in Chardinal das Leben zu retten, da der Blö....n nicht wie alle anderen warten kann bis er nach darf >:(

Feuerteufel
11.07.2006, 11:55
Ich finde das am Ende etwas fehlt. Ich fände das da noch mehr kommen sollte und nicht nur die Drachenrüstung zu bekommen. Man sollte einen neuen Kaiser finden oder selbst einer werden oder was weiß ich. Auf jeden Fall fehlt am Schluss noch was:D

Regen
11.07.2006, 12:27
Was ich noch anmerken wollte.
Es ist wie in Morrowind. Man rettet alle und kein mueder Hund dreht sich dann nach einem wirklich um, weder entsteht die Atmosphaere davon.
Als wuerde man in der Versenke verschwinden wie damals in Morrowind der Nerevarine.
Keiner hoert mehr was von ihm......... *haucht*weeeeeehhhhhg, flupp.

Arthoc
11.07.2006, 12:31
Ich find die Leute (beosnders die Wachen) müsten beim Champion vieeel mehr durchgehen lassen! Nicht "Verschwindet hier" sondern "Es ist mir eine Ehre das ihr hier sit, Champion!". Die Wachne sollten beim klauen tolleratner ein, die NPCs sollten einen drauf ansprechen usw!

Feuerteufel
11.07.2006, 14:25
Ja dich sprechen zwar Wachen mit dem Namen Meister an wenn du an ihnen vorbei läufst, aber wenn man sie anspricht heißt es: "Was wollt ihr, Bürger?". Das ist ziemlich doof finde ich:(

Morrak
11.07.2006, 16:10
Wenn ihr mich fragt, Bitte schreibt jetzt nicht, dass ihr mich NICHT fragt :D habt ihr recht, das richtige Ende der Hauptquest fehlt.

Für mich ist Martin allerdings trotzdem tot, er hat sich aufgeopfert, um Meruhnes Dagon zu besiegen. Ich mochte ihn auch nie so wirklich. *Schnell in eine Grube hüpf, um vor heranfliegenden Steinen zu fliehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif* Ich finde Baurus und Jeoffre sympatischer!

Als Story für ein Add-On hoffe ich übrigens auf etwas ganz ohne Oblivion und Obliviontore, da ich die Dinger nach dem dritten Durchgang einfach langweilig fand:D !

Feuerteufel
11.07.2006, 17:47
Aber ich glaube nicht das es ein Addon zu Oblivion geben wird. Was soll da den bitte drin sein? Ein paar neue Landschaften vielleicht aber die Story glaub ich nicht das die weiter geführt wird. Höchstens das es ein paar Quest gibt die ein kleinen wenig mit der Hauptquest zu tun hat, z.B. Das man einen neuen Kaiser finden muss oder helfen muss Bauarbeiter zu finden die die Stadt wieder richten :D

Shiravuel
11.07.2006, 17:53
Es wurde längst von Bethesda-Mitarbeiter David chang bekannt gegeben, dass es ein AddOn geben wird und das dieses direkt an die Hauptquest anschließt. Haben wir bereits vor Wochen auch auf unserer Seite als News gebracht....

Feuerteufel
11.07.2006, 18:13
Ich geh dann mal und werde das lesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Radial
11.07.2006, 18:59
So viele Spoiler hier...

Da ich mit dem Hauptquest nicht fertig bin, trau ich mich gar nicht die zu lesen

Feuerteufel
11.07.2006, 19:02
Wenn du die Hauptquest noch nicht fertig hast solltest du es nicht lesen, verratet viel zu viel. :D Beeil dich mit der Hauptquest dann kannst du erfahren was hier steht

Radial
11.07.2006, 19:15
Ich war leider zu unvorsichtig und hab leider schon ein bischen was gelesen.

Zum Glück versteh ich das meiste gar nicht. ich lese irgendwelche Namen, kann aber nichts mit denen anfangen.

Mit dem Hauptquest lasse ich mir noch Zeit. ich mag viel lieber die Nebenquests zu machen oder mir die Umgebung und Städte anschauen.

Caius Cosades
11.07.2006, 20:02
Beim ersten Durchgang erst mal die
Hauptquest gemacht.
1. Danach war ich so unmotiviert weiter
zumachen weil das Ende echt schwach
ist.
2. sofort einen neuen Char kreiert

Seit etwas Über 100 Stunden wieder
unterwegs und erst die Gilden, die Daedra
Schreine, DB die Nebenquest´s
Die HQ hebe ich mirauf bis ich keine Höhlen
Festungen und Ruinen mehr finde.

Radial
12.07.2006, 14:57
So wie sich das anhört ist das Hauptquest wohl eine Enttäuschung.
Ich lass mir also doch lieber ein bischen Zeit, bevor ich da richtig zur Sache gehe.

Thorr
12.07.2006, 15:18
Ich habs mal in einem niedrigen Level durchgespielt (Level 9) war das reinste Kinderspiel und die Unterstützung noch stark. Ich werd es das nächste mal im Höheren (20) machen, als Herrausvorderung.

Staada
12.07.2006, 15:42
So wie sich das anhört ist das Hauptquest wohl eine Enttäuschung :( .
.

Schwierigkeitsgrad variert je nach Character und Level.
Der Mainquest ist nicht der alles überragende Handlungs-Strang, ihn als Enttäuschung zu bezeichnen halt ich allerdings für verfehlt.

Radial
12.07.2006, 16:01
Schwierigkeitsgrad variert je nach Character und Level.
Der Mainquest ist nicht der alles überragende Handlungs-Strang, ihn als Enttäuschung zu bezeichnen halt ich allerdings für verfehlt.

Das ist ja nicht meine Meinug. Ich habe den Hauptquest noch nicht mal richtig angefangen und kann das daher nicht richtig beurteilen.
Wenn er anscheined zu leicht war, dann ist es auch besser so das ich mir ein bischen Zeit lasse. So ganz einfach will ichs mir nicht machen

Feuerteufel
12.07.2006, 16:20
Tja wenn du mit der hauptquest fertig bist, denkst du dir erst mal. Was jetzt? Und es ist wirklich so. Ich weiß nicht was ich nach der Hauptstory machen soll. Jede kleinste Nebenquest suchen? Überall und in jeder Gilde der Champ werden? Hmm also ich weiß nicht.

Thorr
12.07.2006, 16:35
Man kann sich das Hauptquest natürlich bis zum Schluß aufheben und dann einen vergiftetet Apfelessen und neu Anfangen. Mittendrin mit dem HQ fertig zu sein ist auch ganz nett (eigentlich hab ich das HQ als erstes durchgespielt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) Das gibt Probleme bei der wortgewandheit, da keiner mehr das Minispiel mit einem machen will >:(.

Bei meinem Neuen werd ich als erstes die DB machen. Als derartiger Spezialist bekommen einige Quests einen ganz anderen Kick 8)

Wer viele Obliviontore schließen will sollte das Hauptquest vorrantreiben - bis zum Großen Tor in Bruma - irgendwie vermisse ich die Oblivionebene http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Camerlengo
14.07.2006, 22:57
Ich fand Martins Ende auch irgendwie bedrückend, vor allem die Leere danach und das Ende einer ganzen Ära (Cyrodiil ohne Kaiser! Wie halten die das bloß aus?) Leider waren dann nicht mal Kameraden wie Baurus oder Jauffre noch am Leben, was aber dem Spiel eine tolle Prise Dramatik gab.

Die Addon fände ich folgendermaßen sehr schön:

Martin, der von Akatosh zum Gott erhoben wurde, erscheint dem Spieler im Traum und übergibt ihm den Auftrag, den neuen Kaiser anhand eines geheimnisvollen Gegenstandes zu finden, da eine unbekannte Nebenlinie, die Octims (kleiner Scherz für alle Latein-Könner) noch im Dunkeln existiert.

Naja, jeder wie er´s mag.

FettesBrot
16.07.2006, 18:50
@ Camerlengo:
Gute Idee


Es könnten ja Nachfahren eines Verwandten von Tiber Septim sein

Thorr
17.07.2006, 09:59
Es könnte
natürlich auch der uneheliche Sohn Martin Septims sein, da er bekanntlich vor seinem Mönch werden einen Sündigen Lebenswandel hatte (wie der Vater so der Sohn)

Shiravuel
17.07.2006, 10:14
Da aber Martin höchstens Anfang 30 war, dann wäre der Sohn noch ein Kind ;) . Es sei denn, es würde 20 Jahre oder so später spielen, dann wäre nser Char aber sehr gealtert ....

Arthoc
17.07.2006, 10:18
Und das ginge nicht weil manche ja auch alte Chars spielen (der altehrwürdige Magier)
Wenn die altern kann man schon nen PI rausbringen "Benutzbare Särge" ^_^

Thorr
17.07.2006, 10:21
Da fällt mir nur Vampirismus ein. Die Typen werden hunderte von Jahren alt (und es erhöht den Schwierigkeitsgrad :D )

Wedan
17.07.2006, 10:33
Da fällt mir nur Vampirismus ein. Die Typen werden hunderte von Jahren alt (und es erhöht den Schwierigkeitsgrad :D )

Stimmt, aber den Schwierigkeitsgrad erhöht es meiner Meinung nach nicht.

@Camerlengo: Dann würdest du ja fast das gleiche nochmal durchspielen, nur eben ohne Oblivion Tore.

Thorr
17.07.2006, 11:11
Stimmt, aber den Schwierigkeitsgrad erhöht es meiner Meinung nach nicht.


Reisen nur bei Nacht, Keiner mehr der mit Dir reden will (Charisma unten, Vampirismus Stufe 4) - und natürlich nach so langer Schlafzeit - keine Regeneration unter Vampirismusstufe 2 - so müßte das Addon anfangen }:)

Wedan
17.07.2006, 11:17
Reisen nur bei Nacht, Keiner mehr der mit Dir reden will (Charisma unten, Vampirismus Stufe 4) - und natürlich nach so langer Schlafzeit - keine Regeneration unter Vampirismusstufe 2 - so müßte das Addon anfangen }:)

Ja aber es hat auch viele Vorteile:
-Attribut- und Skillerhöhungen
-nützliche Zauber
-es macht das Spiel taktischer:D

ich spiele auf jeden Fall nur auf Vampirstufe 4 und habe keine Probleme. Ich trinke nur manchmal Blut wenn ich questbedingt mit jemandem reden muss, der aber nicht mit einem Vampirstufe 4-Vampir reden will.

Thorr
17.07.2006, 11:23
Ja aber es hat auch viele Vorteile:
-Attribut- und Skillerhöhungen
-nützliche Zauber
-es macht das Spiel taktischer


Bringen die Erhöhungen über 100 noch was?
Ich bin Level 18 und hab bis auf Persönlichkeit, Glück und Interliegnce alles auf 100

Wedan
17.07.2006, 11:26
Bringen die Erhöhungen über 100 noch was?

Ich glaube wenn du Schwertkampf 100 hast macht das Schwert weniger Schaden als wenn du Schwertkampf 120 hast, das wäre auf jeden Fall logisch, oder ich überlege mal wieder logscher als das Spiel programmiert wurde.:D