Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen
Hallo,
wollte letztens mit dem CS ein Haus bauen,
hat alles wunderbar geklappt, bis ich zu den Türen kam,
ich check absolut nicht wie das funktionieren soll,
kann mir jemand schritt für schritt zeigen wie das geht?
Danke im Voraus.
edit: hab es nach der Anleitung versucht:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html
Wo liegt das Problem?
DU musst nur die gelben Kästchen so ausirchten das die Spitze je in die Richtung zeigt in der der Char raus- und reinkommen soll.
Du willst eine Lade-Tür mit einer anderen verbinden? Funktioniert wunderbar mit "Select Reference in Render Window".
Du machst einen Doppelklick auf Tür A und öffnest somit ihr Eigenschaftenmenü. Klicke auf den Reiter "Teleport", markiere die Auswahlbox neben "Teleport". Das Menü lässt du offen und gehst zu Zelle 2 mit Tür B. Im Eigenschaftenmenü von Tür A klickst du auf "Select Reference in Render Window". Ein rotes Fadenkreuz erscheint, das über Ladetür B weiß werden wird. Klicken. Die Informationen unterm Teleport-Reiter von Tür A und B werden auf den neuesten Stand gebracht und zeigen nun die Infos an, die benötigt werden, damit der Spieler bzw. ein NPC beim Benutzen von Tür A zu Tür B "gebeamt" werden. Jetzt kannst du im Eigenschaftenmenü auf OK klicken. Bei Tür A und Tür B erscheinen gelbe Rechtecke mit einem lila Dreieck. In die Richtung, in die das Dreieck weist, wird jene sein, in die der Spieler schaut, wenn er von Tür A nach Tür B oder umgekehrt geht.
Die Rechtecke kannst du direkt auf dem Boden abstellen, falls dem noch nicht der Fall sein sollte. Die Door Marker werden sich immer nach dem direkten Untergrund richten, nicht nach irgendwelchen Dingen, die sich noch zusätzlich darüber befinden. Im Falle des Falles musst du sie also möglicherweise noch ein Stück hochziehen.
Donfranzisco
10.07.2006, 17:19
Du musst die Haustür (im inneren des Hauses) mit einer Tür in der Aussenwelt verknüpfen. (verlinken) ;-)
Du speicherst erst einmal ab, dann klickst du doppelt auf die Tür (zb. die im Haus)
und gehst auf den Button "teleport" dort dann ein Häkchen setzen und dann auf "Cell View", dort wählst du den Aussenweltabschnitt an, wo sich ja die andere Tür befinden sollte. Darunter steht eine auswahl der vorhandenen Türen in diesem Sektornmit denen du dein Spiel zusammenführen kannst. Dann noch auf Ok und fertig, hast du das verstanden????
Ok, ich werds ma versuche.
Danke.