Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprach Sound wiederherstellen??
GeoRam2006
10.07.2006, 15:53
Hi
habe ein Prob das bei ein paar Leute die mir Aufträge erteilen die Sprache weg ist. Nur der Text ist da und der bewegt sich so schnell, das man nicht hinterherkommt. Ich weiß ist irgendein PI Fehler. Bin in Moment in der Zuflucht der DB um meinen 1. Auftrag abzuholen. Der Typ bewegt noch nicht mal seinen Mund.
Ebenso wie der Auftrag zum Fischen oder den Stab in der Geheimen .....
Wie kan man die wieder anschalten??
Hoffe auf Hilfe :'(
Ist bei manchen NPC´s so, liegt nicht unbediengt an einem PI. Bei Aufträgen ist die Sache ganz einfach: "Journal lesen" (Aktiver Quest/Erledigter ...)
Bei mir redet Jauffre nurnoch über Text mit mir (nach Hauptquest).
GeoRam2006
10.07.2006, 16:47
das problem ist das die Auftraggeber mehr sagen als das was im Journal drinne steht.
Wo kann man im TS nachschauen??
Im Journal steht immer eine zusammengefasste Version, nur das wichtigste. Wo´s im CS steht weiss ich leider nicht.
Der Fischer aus dem "Fischerquest" redet bei mir auchnicht (Questbezogen, Gerüchte und sowas schon), konnte die Aufgabe trotzdem erledigen.
Im Zweifelfall sind (englische) Plugins schuld, die etwas an den Rassen ändern. Dazu zählen auch sämtliche Frisur-PI's.
GeoRam2006
11.07.2006, 18:40
Weiß ja nicht welche EV PIs ich habe. Sind ziemlich viele. Kannst ja mal in meinen Anhang nachschauen was EV ist. Vielleicht finde ich ja noch ne DV
Capucine'sCharacterExpansion.esp
Ist keine DV, oder? Versuch's mal ohne. Wenn du Mods bei TESSource oder anderen englischen Seiten runterlädst, diese PlugIns englische ReadMes und einen englischen Header enthalten, dann solltest du eigentlich merken, dass sie wahrscheinlich für die EV erstellt wurden.
Ob Mods Rassen verändern, erkennst du daran, dass sie... Rassen verändern. Wenigstens gelegentlich eine ReadMe zu lesen, bietet sich durchaus an.
GeoRam2006
11.07.2006, 21:17
Habe "Capucine´sCharacter Expansion.esp" rausgeschmissen. Und jetzt funktioniert die die Map nicht mehr :'(
Wenn ich dies wieder reintue ist die Map trotzdem weg. Habe nicht gespeichert
GeoRam2006
12.07.2006, 00:01
Was soll ich machen?? Neuinstall??
Welche ist noch hier EV??
Passen "Ren_BeautyPack" und "Visual Enhancement" zusammen?? Das Prob sind die Karte die ich ablaufe und Teilweise EV Städtenamen
Bitte Helft.
Bei mir funktioniert die Sprachausgabe von englischen PIs in der dt. Version meistens nicht, kann man da nichts machen?!
Bei mir funktioniert die Sprachausgabe von englischen PIs in der dt. Version meistens nicht, kann man da nichts machen?!
Nein, weil die Ordner (Folder) (klugerweiser <-purster Sarkasmus...denn das ist garantiert ein Flüchtigkeitsfehler) der Sprachfiles DEUTSCHE bzw. ENGLISCHE Namen tragen...
Soll alsoe Hochelf X einen Satz sagen so schaut Oblivion in der DV (und dort wurde auch zu der Dialog-Zeile im CS der Pfad (uneditierbar) zu dem Soundfile abgespeichert):
Sound/Voice/Hochelfe/M bzw.F
Im Englischen: Sound/Voice/Highelf/M bzw. F <- wenn es ginge die Rassenkennung im CS selbstständig zu änderen wären die Mods ohne Probleme übernehmbar in beide Sprachversionen hüben wie drüben....Moment mal da kommt mir ne Idee! <- Ich glaub ich hab ne Lösung...muß das aber erst testen....zumindest ein schnelles Workaround um deutsche Files in die EV nach dem Motte "HoppdieHü-Fertig" zu bringen...
Kann jeder selbst versuchen: Frage: Warum weiß CS, dass es Hochelf anstelle von Highelf nehmen muß...wenn du Sound recordest...? <-Das muß doch irgendwo stehen!!! (oder irre ich mich -> wenn ja Sorry: Bilinguist)
Gruß
Ryan
Hmmm, wäre interessant zu testen, ich habe z.B. ein Problem mit Ruined Tale, bei ihm sind die Sprachfiles unter Sounds und dann Aragonian, vielleicht sollte ich mal eine Copy mit Aragonier und Sound anlegen...und gucken was passiert...
Nichst, denn es reicht nicht...im CS ist der Textfile mit Soundfile in Argoniar verlinkt...<-das ist der Knackpunkt du musst jeder Line ein anderes Soundverzeichnis anpassen <- und ich gehe davon hoffend aus....dass das funzen würde...wenn man im CS-z.B. Ini oder im Rassenbeschreibungs-Text (oder wo der auch immer her nimmt, dass er sie in den deutschen oder englischen Ordner tun muß, beim erstellen eines Soundfiels) diese Werte manipulieren kann....denn es ist ein englisches CS....<- somit muß der Rassenerkennungs-Wert optional sein...
Und dann MUSST DU ...jede LINE dem anpassen ... weil er (Vermutung) dann den Lines andere IDs zu weisen wird...
Gruß
Ryan
GeoRam2006
12.07.2006, 15:53
Kann man das genauer erläutern??
Wieso ist dann auch die Landkarte schwarz (Nicht Weltkarte)??
Welches PI ausser Singlers Fix macht noch die Karte??