Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche die Hilfe der Community
Silohtar
10.07.2006, 15:02
Hi!
habe meinen PC letztlich aufgeräumt und dabei auch Morrowind gelöscht.
Jetzt hab ichs neu installiert und neu angefangen,
in der (aus meiner Sicht) leichtesen Variante: Als Krieger, genauer als Nord.
Meine Faehigkeiten sind:
Blocken, schmieden, stumpfe Waffen, atrhletic, axt, Speer, langwaffen, schwere Rüstungen und mittlere Rüstungen, kurz gesgt alle Kriegerischen Fähigkeiten. Als zusaetzliche Faehigkeit habe ich Wiederherstellung gewaehlt.
Habe zur Zeit die Stahlrüssi (bis auf Helm und Schild), Rüstungsklasse 10, habe die Mission der Kreigergilde, die agenten bei dieser Bergwerksgesellschaft zu toeten, aber ich glaube , ich bin noch zu schwach (benutze eine Waffe mit Schlag:27, Hieb24 und stoß4, Spezialschaden1-4),
was kann ich vorher noch zu Leveln machen (hbe noch niuchts gemacht außer die beide´n bisherigen Quest der Kriegergilde und dem Gold beschaffe in Seyda Neen)
Danke im vorraus.
skywalker
10.07.2006, 15:09
Wie hoch sind deine Skills (vor allem Langwaffe und schwere Rüstung). Wenn du dich zu schwach fühlst, lauf einfach mal durch die Gegend und hau ein paar Viecher (Ratten, Guars, Kagouti, Höllenhunde...etc.) um, dadurch steigen deine Skills (wenn du schwere Rüstung trainieren willst, lass dich einfach schlagen und heil dich nebenbei mit Zaubern, wenn sein muss).
Don Promillo
10.07.2006, 15:14
Was ich am Anfang gemacht habe, um an zu kommen ist in Pelagiad (zwischen Seyda Neen und Balmora) die Festung (Keller und Fasser/Kisten unter den Treppen usw.) so gut wie leer geklaut. Es gibt immer wieder mal Momente, an welchen man unbeobachtet ist und halbwegs gute Gegenstände einstecken kann, die entweder was einbringen oder man selber verwenden kann. Diese dann am besten bei dem Rüssi-Händler bzw. dem normalen Händler in Pelagiad verkaufen(vorher die Beliebtheit auf 100 bringen, auch wenns Zeit beim Laden und etwas Geld kostet - es lohnt sich). Auf die Tour kam ich - bevor ich überhaupt in Balmora war schonmal auf über 2,5k Gold und ne ordentliche Ausrüstung. Zum Leveln gibt es einige Höhlen ganz in der Nähe, wo nicht so starke Gegner sind (vor allem Nähe Seyda Neen), da kann man die Kampfskills und Rüssiskill ganz gut leveln. Nur vor den Geistern in acht nehmen, solange du noch keinen magischen Schaden machst.
Und noch ein Tipp: Am besten du spezialisierst dich auf eine Waffe und bringst den Skill erstmal hoch, statt verschiedene Waffentypen zu benutzen. Als Nord ist ja die Axt recht praktisch - da kannste in Seyda Neen gleich mal ne halbwegs gute (für den Anfang) in finden und zwar
in einem Baumstumpf hinterm Leuchtturm
Silohtar
10.07.2006, 15:23
Schonmal Danke fuer die Tipps, die waffe hinterm Leutturm hab ich mir ganz zu anfang geholt, zwei Anengeister auf dem Weg zur Eiermne mussten auch schon dran glauben, ich habe in einer von den Kisten in Balmora eine magische,2haendige Axt gefunden (die Werte habe ich oben gepostet), ich lerne momentan schwere Rüssi(28 und axt(26),
hab auch schon was gegen Gold trainiert.
Meinst du die Festund der Mondfalter oder was? Ansonsten weiß ich nicht wo zwischen Seyda Neen und Balmora eine Festung sein soll. :confused:
Werd mich wohl mal aufmachen viecher suchen, als Heilzauber habe ich nur den Ring den man am anfang in dem Fass findet und dann hinterher wider in dem hohlen Baumstupf.
Danke fuer die Bisherigen antworten!
Don Promillo
10.07.2006, 15:29
Nein, nicht die Mondfalterfestung, die würde ich in Ruhe lassen, was Diebstähle angeht.
Ich meine die Festin in Pelagiad. Wenn du dem Weg von Seyda Neen nach Balmora (also den Wegweisern) folgst (oder umgehkert) kommst du an dem Örtchen automatisch vorbei.
Gehst du in den Ort hinein kommt im hinteren Teil eine Burg (mit unter anderem einem Schrein, wo du dich gegen Krankheiten u.a. heilen lassen kannst). Dort gibt es einen Keller, wo sich einiges stibitzen lässt.
Silohtar
10.07.2006, 15:35
ja, da klingelt was in den hinteren Windungen meiunes Hinrns. :D
Danke, werd demnaechst al vorbei scheuen.
§thx
Gothic_Freak
10.07.2006, 18:35
Oder bring Ovas Dren (Dren-Plantage: Herrenhaus) um und raub sein Haus aus. Dort findest du Dwemer und Deadra Rüstungsteile, 10.000 Draken und einige andere nützlich Gegenstände.
@gothic_freak
Eventuell brauch man Orvas Dren noch (bin mir nicht sicher, er spielt aber eine Rolle im MQ).
Für Low-Level Char nicht ganz einfach, in Vivec-Tempel, Hallen der Gerechtigkeit gibt es einen Auftrag mit fetter Belohnung (Indoril Kürass und Helm, Wert 10k).
Mit ein Alchemie läßt sich stetiges Einkommen erzielen (Nalcarya von Weißenhafen, die Alchemistin in Balmora) hat täglich 3k Gold -- genug um Basis-Ausbildung zu finanzieren.
skywalker
10.07.2006, 18:52
@Staada: ich glaub man kann mit ihm verhandeln oder ihn einfach umnieten (ohne Gewähr)
Wenn schon Alchemie, dann würd ich die Tränke beim Kriecher verkaufen, der zahlt mehr!
Gothic_Freak
10.07.2006, 18:58
@gothic_freak
Eventuell brauch man Orvas Dren noch (bin mir nicht sicher, er spielt aber eine Rolle im MQ).
Weiß ich (irgendein Qwest vom Herzog). Es liegt was im Keller was den Mord berächtigt.
In den Quests kann man mit Orvas Dren verhandeln oder ihn erpressen, bin mir halt nicht sicher wie sich das auf die Quests auswirkt, wenn man ihn vorher 'einfach umnietet'.
Kriecher hat mehr Kohle, den (und die Krabbe) laß ich mir aber um anderes Zeug zu verscherbeln, das zugemüllte Inventar von Frau von Weißenhafen juckt mich irgendwann nicht mehr, bei Kriecher oder der Krabbe schon.
//edit:
Orvas Dren wird im Mainquest - Hlaalu Hortator benötigt, hab halt keine Ahnung wie der läuft, wenn er dann schon tot ist.
Der ist AFAIK nur wichtig für die Hortator-Quests, später in der HQ.
Anfangs kann der aber noch SEHR schwer werden, mit dem Zeug was der und seine Leute da an sich tragen^^
Naja, zum Leveln:
Puuh....würde dir eigentlich erstmal Mageguild und Fightersguild empfehlen, die einfachsten Gilden. Dann halt wie gesagt Festungen und ein paar Häuser(am besten die zweistöckigen Telvanni- und Hlaalubauten) ausrauben. So sichert man sich zum Anfang erstmal ab:D
Gothic_Freak
10.07.2006, 19:06
In den Quests kann man mit Orvas Dren verhandeln oder ihn erpressen, bin mir halt nicht sicher wie sich das auf die Quests auswirkt, wenn man ihn vorher 'einfach umnietet'.
Orvas Dren wird im Mainquest - Hlaalu Hortator benötigt, hab halt keine Ahnung wie der läuft, wenn er dann schon tot ist.
Man kann ihn umbrigen da man nur die Kontrolle über die Conna Tong braucht, um den Herzog zu beschwichtigen nehme man den besagten Zettel aus Ovas Drens Keller und bringe ihm den.Ovas Dren wollte den Herzog umbringen
Thoronador
10.07.2006, 19:18
Um Hlaalu-Hortator zu werden, reicht auch das einfach Ableben des Ovas Dren; dann bekommt man auch die Zustimmung der zwei Hlaalu-Ratsmitglieder, die er beeinflußt hat (bzw. hatte;)).
Für den anderen Quest, welchen man vom Herzog bekommt, bin ich nicht sicher, welche Auswirkungen das hat, aber laut yiya kann man auch nach dem Tod von Orvas Dren Großmeister des Hauses Hlaalu werden.
Silohtar
11.07.2006, 08:37
Wow...
Danke fuer die vielen weiteren Hilfreichen Tipps, §thx
leider kenne ich mich in der Welt von Morrowind so gut wie Garnicht aus, koennte mir jemand eine detailliertere Ortsbeschreibung von den jeweiligen Plaetzten machen ?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §thx
Danke im vorraus.
Thoronador
11.07.2006, 10:18
...
leider kenne ich mich in der Welt von Morrowind so gut wie Garnicht aus, koennte mir jemand eine detailliertere Ortsbeschreibung von den jeweiligen Plaetzten machen ?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §thx
Hmm, das kommt darauf an, was du mit den "jeweiligen Plätzen" meinst.
Eine Beschreibung aller mehr oder minder wichtigen Plätze in Morrowind wird dir hier wahrscheinlich niemand liefern (wollen), dafür gibt es einfach zu viele Plätze, sodass man das in akzeptabler Zeit nicht hinbekommen würde. Falls du aber einen bestimmten Ort suchst, kannst du dir den Location Finder (http://www.yiya.de/cgi-bin/views/mo_locs.pl) von yiya oder Hamsters Morromap (http://www.mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm) mal anschauen.
Silohtar
11.07.2006, 10:42
OKAY DANKE; DAS WIRD MIR HELFEN ! :)
§thx
Ein Super Langschwert ist im östlichen Wachturm in Balmora, 17000 Wert, ist nur schwer das zu klauen weil dort eine Wache ist, ich hab sie mit Spruchrollen und ein wenig Glück umgebracht und dann das Schwert :)
Silohtar
11.07.2006, 13:22
Ein Super Langschwert ist im östlichen Wachturm in Balmora, 17000 Wert, ist nur schwer das zu klauen weil dort eine Wache ist, ich hab sie mit Spruchrollen und ein wenig Glück umgebracht und dann das Schwert :)
Wie, du hast das Schwert umgebracht ?! :D :eek:
Nein im ernst, neben dem herrenhaus, oder in der unterhalb liegenden Stadt, der wachturm ?
Hummelmann
11.07.2006, 17:32
So viele sind's nicht da kannste überall mal schauen. Aber wenn mich nicht alles täuscht, war es der, derneben dem Haus von Caius Cossades steht.
Das Schwert kann man sich auch einfacher holen ohne die Wache umzubringen. Entweder Unsichtbarkeitstrank oder Telekinese Trank und dan as der entfernung klauen.
Silohtar
12.07.2006, 13:00
Hallo
ich habe die Quest von dem Hauptmann der Mondfalter festung diese korrupten typen zu toeten.
nachdem ich einen ausfuehrlichen Blick in die ratstaverne geworfen hatte habe ich mir so gedacht: Das ists! Die muss ich toeten!
dummerweise waren sie mir zu stark.
Jetzt frage No.
1: ist es richtig das sie die Aufloesung fuer dieses quest sind,
2: wie gehe ich am besten gegen sie vor, sie sind zusammen ziemlich stark.
Blutbad Mission heißt der Quest.
iirc soll man bei der Diebesgilde nachfragen wer das genau ist und wo die sich rumtreiben, in der Südwall-Taverne gibt es die nötigen informationen.
Mögliche Vorgehensweisen:
1) benötigt einigermaßen Wortgeandtheit: Einen nach dem anderen verspotten, bis derjenige angreift. Der Rest hält sich dann raus. Vorteil, es gibt kein Kopfgeld.
2) benötigt guten Schleichen Skill und Amulett der Schatten, Anschleichen und kritischen Treffer landen (ist riskant, kann selbst mit Schleichen 100 und Amulett der Schatten noch schief gehen).
Ich mache es grundsätzlich immer so: Den Typen in der oberen Etage so lange provozieren, bis er angreift. Dauert natürlich ziemlich, wenn man nicht so wortgewandt ist. Zwischendurch mal wieder bestechen, denn bei minimalster Beliebtheit klappt Provozieren nicht so gut wie bei höherer. Dann geht's zu der Person ganz unten, um mir danach die in der mittleren Etage vorzunehmen. Dort muss man dann leider gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen, weil sie alle angreifen, wenn man einen davon erfolgreich provoziert. In der Nähe einer Tür klappt es ganz gut, dass man sich nur mit einem davon beschäftigen muss, weil der dem andere dahinter den Weg versperrt, aber einfach ist es nicht.
Zuerst gehe aber wirklich in die Diebesgilde, denn in der Ratstaverne muss man nicht alle töten.
PS: Provozieren ist besser, weil man dadurch kein Kopfgeld bekommt (steht ja schon in Staadas Post). Wenn man Kopfgeld bekommt, muss man danach schnell zum Auftraggeber, der kann es aufheben. Aber er freut sich auch mehr, wenn man "diskreter" vorgeht.
Dem Auftraggeber ist's egal ob es für die Aktionen ein Kopfgeld gab oder nicht, Hauptsache er muß sich nicht drum kümmern. Einmal hatte es mich bei dieser Mission mit einem Kopfgeld erwischt, hab's bei einer Hlaalu Wache bezahlt -- Larrius Varro war dennoch über meine Diskretion erfreut. (Macht glaube ich Unterschied beim Ruhm wenns diskret abläuft, bin mir aber nicht sicher)