Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche euren Rat!
Irgendwer
10.07.2006, 14:15
Ich mußte gestern mein Rechner komplett formatieren,weil ich mein System nicht mehr starten konnte und mußte Windows XP neu installieren.Die kompletten Plugins die ich benutze habe ich und alle anderen wichtigen Sachen auf CDs gebrannt.Habe auch wieder meine kompletten Plugins installiert udn muß leider ein komplett neues Spiel anfangen.Möchte auch nicht das mir jemand das Speil für mich spielt wie es hier angeboten wird.Jetzt das Problem ich weiß nicht was ich für eine Charakterklasse ich nehmen soll.Ich möchte auf jedenfall eine fertige nehmen die schon im Spiel vorhanden ist und nciht selber 7 Hauptfähigkeiten aussuchen,weil ich solche Charakter nicht gut finde.Das Volk was ich spieln möchte habe ich schon gewählt eine weibliche Mystische Elfe aus Rens Beauty Shop.Könnte mir eienr helfen welche Klasse am besten passt die vorgefertigt ist.Bitte würdet ihr mir helfen.
mein herzliches Beileid wegen PC formatieren (das schlimmste was einem passieren kann)
zu deiner Frage
Gugst du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterklassen)
leider muss ich sagen (und das werden andere bestätigen können), dass die vorgefertigten Klassen sogut wie alle völlig für die Katz sind. Meist sind es völlig widersinnige Kombinationen von Fertigkeiten die Char, zu schnell leveln lassen, ohne dass dieser besser im Kampf wird.
Daher mein Rat. bau dir selbst eine Rasse (man hat den Dreh schnell raus), sonst kommst du nicht allzu weit
zu deinem Char, wenn du die Tattoo-Version hast, nimm Kampfmagier, wenn nicht Zauberer
Hier ist auch noch ein nützlicher Artikel dazu:
http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar
Zusammenbasteln ist definitiv besser als vorgefertigte Klassen zu nehmen. Nur so kann man sicherstellen, dass man auch nützliche Skills drin hat, die man auch benutzt. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was du daran nicht gut findest. Ist aber natürlich deine Entscheidung.
http://theelderscrolls.info/?go=4charakterklassen wahrschinlich der gleiche link (halt zu langsam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif)
Probleme bringen immer sogennate Selbstläufer mit sich (da Du schon Erfahrung hast, kannst Du mit den Eigenschaften beim leveln umgehen)
Such Dir was raus: Probleme bereiten Wortgeandheit - wenn Dir das Minispielgefällt oder Du das Hauptquest durchhast; Akrobatik - levelt sehr langsam (stundenlanges Training); Waffenhand + Blocken + Rüstung - im Kampf leveln alle gleich, bei Hauptfertigkeiten wenns doof kommt jede 3 und Du bekommst keine Bonuspunkte auf Deine Eigenschaftenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wiederherstellung und Alchemie sind ebenfalls Problematisch - ersteres levelt ganz langsam und Du brauchst 50 für brauchbare Zauber, zweites levelt ganz schnell und Du brauchst Kohle (aus Tränken ganz gut).
Empfehlung für mittlere Herrausvorderung : Barde, Kampfmagier, Heiler, Magier, Waldläufer
oder Kamikaze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Irgendwer
10.07.2006, 14:41
Gut dann werde cih mir 7 Hauptferigkeiten nehmen mit den ich am meisten spiele.Würde ihr dann sagen wie cih diese Charakter erstellung nennen soll,da fällt mir nichts ein.Hier sind die 7 Hauptfertigkeiten die ich am meisten benutzt habe.
Die Rasse die ich wähle ist eine weibliche mystische Elfe aus Rens Beauty Pack,die nehme ich auf jeden fall.
7 Hauptfertigkeiten
Klingen
Schütze
Leichte Rüstung
Mystic (wegen der Rasse Mystische Elfe)
Schleichen (wird mit Schütze kombiniert wegen extra Schaden Schleichangriff)
Alchemie (Zutaten kann man sehr gut nachts klauen und Tränke drauß brauen)
Blocken
Könntet ihr mir sagen was für ein Sternzeichem am Sinnvollsten ist und wie cih diese Charakter benennen soll,mir fällt kein guter NAme ein.
Bitte hilft mir.
Hinsichtlich der Sternzeichen bitte mal auf den Link oben von mir klicken und den dementsprechenden Absatz durchlesen, da steht imho alles wissenswerte dazu drin. Auf einen Namen musst du nun aber wirklich selbst kommen...
Ich würden nicht die nehmen, mit denen Du am meisten Spielst.
Alchemie bringt dich ganz schnell nach oben, nimm lieber Illusion.
Klinge+Blocken+Leichte Rüstung - wenn Du mit einer Axt in schwerer Rüstung kämpst kein Problem, ansonsten leveln alle +3 und Du bekommst +1 als Attributsteigerung.
Schleichen levelt auch sehr schnell - oder willst du nur ab und an schleichen ?
Nimm Balancing PI dann hast Du freie auswahl, ansonsten lohnen sich nur Lehrling, Atronarch und Magier
mein Vorschlag (wenn es in das Textfeld passt): 'Hasch-schyn'
passt meiner meinung nach ganz gut zu den Skills
http://de.wikipedia.org/wiki/Assassine
Irgendwer
10.07.2006, 14:55
Könntest du Bitte mal diesen Satz genauer erklären ich verstehe nciht was du damit meinst.
Klinge+Blocken+Leichte Rüstung - wenn Du mit einer Axt in schwerer Rüstung kämpst kein Problem, ansonsten leveln alle +3 und Du bekommst +1 als Attributsteigerung.
Bei zwei skillsteigerugen erhältst Du beim Leveln einen Attributpunkt, d.h. 10 Steierungen im Schwertkampf = 5 Punkte für Stärke (mehr als 5 Punkte gibt es Pro level nicht).
Du kannst 3 Attribute gleichzeitig steigern. Z.B. 10 Schwertkampfsteigerungen = 5 für Kraft, 3 für Blocken, 3 für schwere Rüstung, 4 für Schmiden = 10 = 5 für Kondition
10 Steigerungen im Schleichen = 5 für Geschick usw...
Das Training der Nebenfertigkeiten bestimmt den Bonus, da 3*5=15 * 2=30 Skillsteigerungen. Bei 10 Hauptskillsteigerungen levelt Dein Charakter.
mit
^
sdt 10
tdt
kannst du sehen wieviel Stufen dir noch fehlen
(mit nochmal
tdt
^
schaltest du den Bildtext wieder aus.
Noch fragen?
Irgendwer
10.07.2006, 15:06
Also heißt das jetzt wenn ich schwere Rüstung + Axt benutze als Nebenfertigkeit levelt dann auch Klinge+Blocken+Leichte Rüstung von alleine.
Nein, es levelt Blocken als Haupskill 10 mal und bringt 5 Punkte aus Kondition
Ich setze noch einmal von vorne an, das Prinzip ist ziemlich einfach, aber es ist nicht unbedingt so leicht zu erklären.
Jedem Attribut sind drei Skills zugeordnet (außer Glück). Für Stärke wären das Klinge, Axt und Faustkampf. Wenn man insgesamt 10 Skillsteigerungen in Stärkeskills hat (egal, ob Haupt- oder Nebenskill), bekommt man beim nächsten Level Up ein +5 auf Stärke. Ebenso ist es bei den anderen Skills und Attributen (Stärke war jetzt nur ein Beispiel von mir).
Wenn man optimal leveln will, muss man also auch mal Nebenskills ein wenig leveln, weil sonst i. d. R. nicht genügend Skillsteigerungen für einen 5er Multiplikator gemacht werden.
Jo, ich glaub das ist verständlich
Eigentlich wollte ich sagen COOLES PICTURE Crow:A
Irgendwer
10.07.2006, 15:31
Ich setze noch einmal von vorne an, das Prinzip ist ziemlich einfach, aber es ist nicht unbedingt so leicht zu erklären.
Jedem Attribut sind drei Skills zugeordnet (außer Glück). Für Stärke wären das Klinge, Axt und Faustkampf. Wenn man insgesamt 10 Skillsteigerungen in Stärkeskills hat (egal, ob Haupt- oder Nebenskill), bekommt man beim nächsten Level Up ein +5 auf Stärke. Ebenso ist es bei den anderen Skills und Attributen (Stärke war jetzt nur ein Beispiel von mir).
Wenn man optimal leveln will, muss man also auch mal Nebenskills ein wenig leveln, weil sonst i. d. R. nicht genügend Skillsteigerungen für einen 5er Multiplikator gemacht werden.
Also wenn ich jetzt z.B. Axt 4xSkille und Klinge 6xSkille dann bekomem ich auf Stärke einen 5+ Bonus.Wenn cih jetzt das andere auch Skille z.B. Alchemie u.s.w. und ich steige ein Level auf,habe aebr nciht in dieser Zeit nciht geschafft Axt und Klinge zu steigern.Ist dann der 5+ Bonus weg oder bekomme cih den dann beim nächsten Aufstieg in einem höhren Level,oder muß Klingen + Axt wieder von vorne gezählt werden um auf 10 zu kommen.
Es geht absteigend, d. h. es gibt auch +4, +3 und +2, wenn du es nicht zehnmal, sondern dementsprechend weniger schaffst. Die Zählung beginnt am Anfang eines Levels und endet, wenn man die Meldung bekommt, dass man rasten und meditieren soll. Dann geht es wieder bei 0 los und die erreichten Multiplikatoren gibt's beim Level Up (also eben gar keiner, +2, +3, +4 oder +5, je nach Skillsteigerungen).
Der Bonus reduziert sich auf die geschaften Steigerungen, d.h. 2 Axt+ 3 Schwert =5/2 = 2 Bonuspunkte, ansonsten ganz ohne Steigerung ist er futsch (1)
Irgendwer
11.07.2006, 11:59
Würdet ihr mal meinen Charakter bewerten ob er bis jetzt gut geskillt ist.DAs mit den 5+ Bonus habe ich jetzt auch verstanden.
Hier mein Charakter selbsterstellt:
Rasse = Weiblicher Mystischer Elf (aus Rens Beauty Shop)
Sternzeichen = Der Atronarch
Klasse = Hab ich Ritter genannt
Stuffe 3 = Eben erst aufgestiegen die Attributpunkte wurden eben auf 0 zurück gesetzt.Außerdem ist die Aufstufung im Oblivion Tor von Kvatch kurz vor den Eintritt in den Hauptturm dieser Ebene.Nur der Story gefolgt und nichts anders gemacht und sehr viel Beschworen um Stärke zu erhöhen dummeweise habe ich dann auch noch 2x +5 bei Inteligenz bekommen durch die Beschwörungen.
Attribute
Stärke 50
Intelligenz 55
Willenskraft 45
Geschicklichkeit 45
Konstitution 39
Charisma 35
Glück 45
Hauptfertigkeiten
Waffenschmied 30
Schwertkampf 37
Blocken 35
Schwere Rüstung 38
Mystic 41
Schütze 36
Schleichen 33
Nebenfertigkeiten
Athletic 17
Stumpfe Waffen 22
Nahkampf 22
Alchemie 37
Veränderung 10
Beschwörung 27
Zerstörung 15
Illusion + Wiederherstellung + Akrobatik alles 5
Leichte Rüstung 19
Handel 15
Sicherheit 7
Wortgewandheit 25
Würdet ihr mal diesen Charakter bewerten ob er bis jetzt gut geskillt ich und wie ich ihn weiter skillen sollte.
Ich würde am Anfang mehr auf Kondition setzen, da der Wert einen Zusätzlichen Bonus auf Lebensenergie pro Levelaufstieg bring.
Waffenschmieden ab 50 ermöglicht Dir das Reparieren von magischen Gegenständen und Waffen, ich habs als Nebenfertigkeit und am Anfang immer trainiert.
PS benutze immer Deine 5 Trainingsmöglichkeiten (auf Nebenfertigkeiten am Anfang)
Das wichtigste: Steigere schnell Konstitution, wenn du mehr Lebenspunkte willst.
Bei jedem Stufenauftstieg bekommst du 1/10 der Konstitution als Lebenspunkte dazu. Je schneller die Konstitution auf 100, desto schneller bekommst du 10 Lebenspunkte bei jedem Aufstieg. Wenn du Konstitution vernachlässigst, hast du im Vergleich mit einem anderen Charakter, der es von Anfang an gesteigert hat, viel weniger Lebenspunkte. Und mit jedem Level wird der Abstand größer...
Irgendwer
11.07.2006, 13:43
Wie soll ich das am besten machen,Blocken dauert und wie man am schnellsten Schwere Rüstung hoch bekommt weiß ich auch nicht.Mit Waffenschmied ahbe ich so meine Probleme als Hauptfertigkeit,meine Rüstungsteile,Schilde,Waffen wollen einfach nicht kaputt gehen wo finde ich kaputte Waffen und Rüstungen die ungefähr zu 30% - 60% kaputt sind.Möchte egrne diese Rüstungen und Schwerter reparieren,anschließend mit den Plugin Rummpelkammer zu sammeln und zu verkaufen.
Bitte um Hilfe.
Das Problem ist, daß Du alle auf Kondition trainierbaren Fähigkeiten als Hauptskill hast, d.h. laß Dich einfach schlagen und Blocke dabei, dann bekommst Du 5 Punkte und einen Levelaufstieg, frag mich aber nicht wie Du die anderen Trainieren sollst.
Wenn Du von Choroll zur Priorei an der Stadtmauer entlang läufst kommst Du zu einer Mine, da kannst Du trainieren 8)
Du kannst auch Monster beschwören und die dann angreifen, dann musst du nicht immer in einen Dungeon laufen, allerdings bekommst du keine Alchemie-Zutaten.
Irgendwer
14.07.2006, 10:30
Mißt! Wollte eben Oblivion weiterspielen,ahbe es GEstern nicht gespielt,da mußte ich feststellen das ich meine Savegames nicht mehr laden kann.Das Savegame + Autosavegame sind kaputt.Kann wieder von vorne spielen.Eine Frage habe cih noch ich ahbe das mit den 5+ Bonus einigermaßen verstanden.Ich habe diesnmal nur Stumpfe Waffen und Nahkampf trainiert bis ich als Nebenfertigkeiten 10 hatte keine Klinge.Könnte mir einer sagen wieso ich beim Aufleveln nur 2+ anstatt 5+ bei Stärke hatte,obwohl ich die 2 Nebenfertigkeiten auf 10 trainiert habe um den 5+ Bonus zu bekommen.BItte hilft mir.Sollten z.B. 2 Fähigkeiten für Stärke in den Hauptfertigkeiten oder nur 1.Bitte auch helfen.
Hast Du einen Levelspung gemacht (Pfeilsymbol in der Mitte unten Rechts)? Das wäre die einzige Erklärung die mir einfiele. Ansonsten sind bei 5 Steigerunge mit Stumpfer Waffe und 5 Steigerungen Handkampf 5 Stärkepunkte drin. Oder hast Du den Handkampf durch zuschauen gelevelt? Dann bekommst Du keine Stärkepunkte, da man durch zuschauen nicht stärker werden kann.
Irgendwer
14.07.2006, 14:12
Nein, Ich habe bei niemanden Zugeschaut,war gar nciht im Arenaviertel udn das Tor von Wolkenherscher Tempel war ncoh egschlossen.Ich habe nur ständig ein Skelett beschworen und habe daran Stumpfe Waffen 5 mal und Ohne Waffen auch 5 mal trainiert.Den Levelaufsprung habe ich durch Schwere Rüstung und Blocken gehat ohen eine Klinge zu benutzen.Da hatte cih nur +2 Stärke.
Dann noch einmal eine Frage jede Eigenschafft z.B. Stärke,Geschicklichkeit u.s.w. sind jeweils 3 Fäihgkeiten zugeordnet.Sollte ich nur jeweils 1 Fähigkeit in den Hauptskills nehemn oder auch z.B. von Kondition 2.Das verstehe ich ncoh nicht ganz.Bitte hilft mir bei diesen 2 Fragen.Bei meinen nuen Charakter habe ich meine 6 Hauptfertigkeiten aber welche ich als 7 nehmen soll weiß ich nicht.Ich kann mich nciht entscheiden.Diese 6 HAuptfähigkeiten nehme ich auf jedenfall.Klinge,Blocken,Mystic,Schleichen,Schwere Rüstung,Schütze,Sicherheit und 7te ?.Was soll ich als 7te Fähigkeite nehmen.
Irgendwer
17.07.2006, 12:39
Wieso hilft mir keiner weiter,bei den Problem den ich noch immer hab.Könnte einer von euch die obrige Frage vor diesen Beitrag bite beantworten,möchte nciht umsonst anfangen zu spielen.
So lange du nicht alle drei Skills eines Attributs drin hast, solltest du eigentlich gut leveln können. Ich hatte mal alle drei Konstitutionsskills eingebaut und konnte so natürlich nie einen +5 Multiplikator erreichen, weil ich das nur geschafft hätte, wenn ich einen Level Up nur mit den drei Skills erreiche.
Am geschicktesten ist es, wenn Du von jedem Attribut nur eine Fähigkeit als Hauptskill hast. Wenn alle 3 Fähigkeiten für Kondition in den Hauptskills ist, sollte man daruf achtet, daß keine weiteren Hauptskills mitlevel, sonst bekoomt man nie einen +5 Bonus in Kondition. Ich hatte mal Schwertkampf, Schwere Rüstung, Blocken und Wiederherstellung in den Hauptskills - es war eine Katastrophe (als unerfahrener)