PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Leistungs Einstellung?



Flo-DcTp
10.07.2006, 11:16
Ich bin mit Grafik und Leistungs einstellungen beim PC nicht so vertraut, darum wollte ich mal euch fragen, wie kann ich das beste von meinem System für Oblivion rausholen?

Intel4 3,2 Extreme Edition
GeForce 6800GT 256MB RAM
DDR 1GB RAM
On-Boar Sound

Regen
10.07.2006, 16:33
Indem du selbst testest was am besten laeuft.
Klingt einfach, ist es auch.

Wenn es dann noch zu wenig Leistung haben sollte kannst du dich nach diversen Initweaks(Oblivion.ini = Konfigurationsdatei) umschauen. Die sind aber fuer jedes System individuell, da nicht alle die gleiche Hardware besitzen.
Am besten du guckst hier mal:
http://theelderscrolls.info/?go=4technikini
....wenn du das versuchen moechtest.

Aber erwarte dir davon keine Wunderperformance von den Umstellungen.

Jodob
10.07.2006, 23:01
ich würde es so machen:

beginne bei mittleren einstellungen,

starte ein spiel und gib in der konsole (die man über ^ öffnet) tdt ein

dann bekommst du rechts oben ne frameanzeige... die sollte zum flüssigen spielen schon über 20 liegen...

wenn das der fall ist, kannst du die einstellungen immer höher aufdrehen und dann immerwieder im spiel nachprüfen.

sobald du die 20 unterschreitest solltest du die einstellungen so lassen

(ich würde den anfang spielen bis der könig die geheime tür öffnet in der zelle, dabei gabs bei mir den stärksten slowdown)

vllt noch ein paar hinweise: hdr und antialiasing sind nicht zusammen nutzbar... wenn aa dann nur in kombination von bloom

ich würde dir zu hdr ohne aa raten, wenn du auf 1280x1024 spielen kannst, aber das ist geschmackssache (gabs schon einige threads zu)

ansonsten fressen gesichts, laub und grasschatten extrem viel an performance, die würde ich bei deiner karte vllt auslassen

was an plugins dringenst zu empfehlen ist, sind die lod rreplacer (im plugins forum zu finden)