PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modder-Subforum



Katan
09.07.2006, 22:41
Anstoß-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=124464)

Umfrage etc. gab's nicht mehr. Ich möchte nämlich so nebenbei noch erwähnen, dass das PlugIn-Forum für euch zwar übersichtlicher gestaltet wird, für Trr Kah, Tiki und mich hingegen einen Mehraufwand bedeutet. Daher war von Anfang an vorausgesetzt, dass diese Sache auch von uns entschlossen wird. Die Befürwortung in dem Thread trifft jedoch auch genau unsere Meinung, deshalb steht der Entschluss fest: Das PlugIn-Forum soll in zwei Teile gespalten werden.

"Oblivion: PlugIns" wird das Forum sein, in dem Mods fremder Modder vorgestellt und diskutiert werden können. Fragen zu technischen (PlugIn verursacht ingame Fehler) und inhaltlichen PlugIn-Belangen werden dort ausdiskutiert.
Das Subforum wird völlig für die Modder-Comm. da sein. Dort kann man eigene Mods vorstellen, WIP-Threads eröffnen und um Hilfe rund um das Construction Set bitten.

Diese Aufteilung halten wir für sinnvoll und einer Umsetzung würdig. Steht also fest.

Folgende Dinge stehen nicht fest:
1. Name des Subforums
2. Beschreibungstext des Überforums
3. Beschreibungstext des Subforums

Wenn euch was einfällt, nur zu... ;)

The Flo
09.07.2006, 23:02
1. vielleicht was ganz banales ... "modder-ecke"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
2. atm habe ich keine wirklich gute idee parat
3. Das Forum für Hilfestellungen, WiP-Threads und Mitarbeitersuche. Das Forum für all jene, die ihrer Kreativität beim Modden freien Lauf lassen wollen. (na ja, auch nicht das wahre..:rolleyes:)

edit: *meinen nachpostern teilweise zustimm*

Dort kann man eigene Mods vorstellen, [...]release-threads würde ich - wenn schon denn schon - alle in das plugin-forum werfen.
das modder-subforum wäre doch eigentlich nur als entwicklungsbereich für projekte gedacht - nicht mehr, nicht weniger...

NewRaven
09.07.2006, 23:19
Öhm... also ich persönlich halte eine etwas andere Aufteilung für sinnvoller...

Ein Forum für alle Releases und Fragen zu eben allen erhältlichen PlugIns (kurz: Werbung und Support ;) )

Ein zweites Forum, das sich um die Belange der Erstellung kümmert... Hilfe fürs CS, PlugIn-Wünsche, WIPs und alles, was sonst noch dazu gehört :)

Diskussionen über eigene PlugIns und generelle PlugIn-Diskussion auf zwei verschiedene Foren aufgeteilt finde ich irgendwie kontra-produktiv.

Sternenfeuer
09.07.2006, 23:26
Ich halte NewRavens Verschlag auch für sinnvoller. Abgesehen davon würden sich die zwei Unterforen durch die etwas unlogische Aufteilung eh vermischen (Forenerfahrung ^^), was wiederum noch mehr Arbeit für die Mods bedeuten würde. *slime* :D

DeadRiver
09.07.2006, 23:54
ja also Katan ich msus auch sagen dass die Idee von NewRaven echt viel besser ist!
nicht nur dass sich nach sehr kurzer zeit verwirrung verbreiten würde sodnern ihr mods wäret sicher mehr gefordert als bisher!
mfg
DR

~Ryan~
09.07.2006, 23:55
Ich weiß zwar nicht ob ich ein Mc M oder ein Alien-Modder bin...aber wenn das heißen sollten (ich weiß es wirklich nicht), dass somit Mods die im Download zur Verfügung stehen ein Subforum bekommen kontra "Suche DV für Hooters-Mod" mit mindestens zwei "Link funzt nicht"-Posts...<-ist die Idee gut. (und wenn ich ein Alien-Modder bin und da nichts reinschreiben darf, find ich die auch gut für die Mc Ms). Aber sollte jeder der hier auf dem Forum modded da sein WIP posten können -> dann werdet ihr bald 10 MW-Build-ups, 10 CTs etc. haben, neben : "Frage an die "Modders-Corner" <- Und damit hat Raven recht. Ich würde beides machen und sollte es die Download-Sektion beinhalten, dann nenn es Mod(ders)ontes.info (Kurz MOT) und sonst gebt euch einen Namen der darauf hinweist, dass hier ne "Heim-Mannschaft" "spielt". - Modders-Home z.B. <- man bemerke die brillante Doppeldeutigkeit...;)...lol

Gruß
Fremd-Modder (Parasit) -Ryan...lol

Katan
09.07.2006, 23:59
Egal, auf welche Art und Weise man es macht, vermischen wird sich eh so einiges. Letztlich handelt es sich nämlich schlicht und ergreifend um PlugIns; nur die Unterkategorien können halbwegs aufgeteilt werden. Und ob nun ein Thread mehr oder weniger hin und her geschoben wird, darauf kommt es inzwischen nicht mehr an.
Natürlich kann auch gerne NewRavens Vorschlag aufgegriffen werden, ich fürchte aber, dass sich das im Endeffekt nicht viel tut.

Edit: Also, mal ehrlich... dass wir Mods durch was weiß ich nicht was nur noch mehr gefordert werden würden, kann nicht als ernsthaftes Argument durchgehen. Nur dann, wenn der Mehraufwand wirklich schmerzhaft wird. Was hier definitiv nicht der Fall ist. ;)

~Ryan~
10.07.2006, 00:13
Dann mach es so (Vorschlag):

Modders-BLah:

ModRelease (alles zu erschienen Mods der Mc Ms)
WIP (hier gibts die WIPS)
Suche Plug-In und Anfrage an Modder (kurz Spam) (hier findest du Antworten auf den Hooters-Mod und der Name ist passend...lol)
Alien-Mods (wer auch immer ein Fremd-Modder ist <-das würde ich aber schon einmal im Sub-Text GANZ OBEN IN BLUT festhalten, denn ich werde nicht der Einzige mit dem Problem sein, das herauszufinden)
CS-Help
----------übersichtlicher geht es nimmer-------

Gruß
Ryan

yaksztarr
10.07.2006, 01:11
Erstmal danke für die Teilung.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wie die Foren letztendlich aufgeteilt werden ist natürlich eure Sache (also die Sache der Mods).
Ich fände es aber auch nicht schlecht wenn alle PI-Releases in ein Forum kommen, dann hat man nen Überblick auf alle neuen Releases, sonst geht die Sucherei wieder los.
Diskussionen über Rels der Modder-Comm können ja, wenn nötig, mit nem entsprechenden Hinweis im Rel-Thread, in den dazugehörigen Vorstellungsthread bzw. in's Subforum umgeleitet werden.

Für's Subforum hab ich auch nen Namen: PlugIn-Universität (PIU) oder Modders' Stübchen bzw. Modders' gute Stube (ModS).

Morrak
10.07.2006, 14:36
Ich finde, man sollte so auftelen, wie es The Flo vorgeschlagen hat:


während im "plugin-bereich" dann mods vorgestellt werden oder zu diesen fragen gestellt werden können, ist der "modder-bereich" ausschließlich eine werkstätte, in der beta-versionen-threads aufgemacht werden, fragen zum CS gestellt werden, an scripts gearbeitet wird, für projekte geworben wird etc.

auch Staada sagt sowas:


* Release, Support (& Review) Forum
* Work in Progress Forum

Im zweiten sollten dann auch Fragen zu Problemen mit Modder Tools, Scripting etc. gestellt werden können.

Diese Aufteilung würde ich persönlich am besten finden.

Schlachtvieh
10.07.2006, 15:26
Folgende Dinge stehen nicht fest:
1. Name des Subforums
2. Beschreibungstext des Überforums
3. Beschreibungstext des Subforums

Wenn euch was einfällt, nur zu... ;)

DAS fehlt noch und IHR seid herzlich eingeladen euren Ideen freien Lauf zu lassen;)
Alles andere steht fest!

Morrak
10.07.2006, 15:36
DAS fehlt noch und IHR seid herzlich eingeladen euren Ideen freien Lauf zu lassen;)
Alles andere steht fest!

Wie wärs, wie Staada sagt, mit "Work in progress" find ich ok, als Name des Subforums, Beschreibung wäre das auch gleich ;)

Katan
10.07.2006, 17:49
DAS fehlt noch und IHR seid herzlich eingeladen euren Ideen freien Lauf zu lassen;)
Alles andere steht fest!Lies' dir meinen Folgepost weiter oben noch mal durch, Schlachtvieh. An der Umsetzung kann meinetwegen noch bis ins nächste Frühjahr gefeilt werden, obwohl ich mich dabei schon auf die weitergehenden Vorschläge von Flo und NewRaven beschränken möchte. Davon mal abgesehen erkenne ich keinen Grund für deinen moderativen Übergriff in "meinem" Forum.

Habe NewRavens und Flos Vorschläge aufgegriffen, darüber meditiert und bin zu einer (hoffentlich) benutzerfreundlichen Lösung gelangt. Das Ergebnis seht ihr dann. ;)