PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe & Schmerz



Dunmer-Karateka
09.07.2006, 20:09
Hi. Ich hab mal ne frage.
Hattet ihr schonmal das Problem, dass ihr schonmal zusammen mit nem kumpel auf die selbe person scharf wart, und der kumpel am ende der "sieger" war?
Weil mir ises so passiert und ich muss sagen, ich freu mich für ihn, und trotzdem bin ich auch ein wenig beleidigt (ja sogar sauer, weil ichs schonmal bei ihr probiert hab und sie nich wollt; hatte noch am ex zu knabbern)
Ich will aber natürlich nicht, dass die freundschaft darunter leidet, ich mein ich bin gern mit beiden befreundet.
Es is nur doof, weil jetzt schon 2 päärchen in meinem bekanntenkreis sind, und nur noch ich und n andres mädl sind solo.:\
Da liegt es ja nahe, es mal bei ihr zu versuchen, aber leider will die nix von mir:'(.
Heißt irgendwann am abend, wärmen sich die 2 päärchen und nur ich und die andere, wir frieren (mal bildlich gesprochen).
Es is nervig wenn man 17,5 jahre alt is und immer noch keine freundin hatte, dabei gehts mir nich mal so sehr um irgendwelche bettgeschichten, sondern nur, um für jemanden da zu sein und zu wissen, dass jemand für einen da is....


Ok. genug von mir, jetzt dürft ihr zu dem thema posten.
(Tips sind immer gern gesehen, wobeis mir warscheinlich nich helfen wird ne freundin zu finden)

Brian
09.07.2006, 20:18
ich denke wenn du sie machen lässt was sie wollen wird die Fraundschaft nich darunter leiden, außer du fängst an einen oder mehrere Auszugrenzen, weil er/sie mit denem Kumpel/ deiner Kumpelin geht, glaub mir, ich weiß wovon ich rede das hatte ich schon....

Katan
09.07.2006, 20:23
Ich denke nicht, dass es in der Liebe um "Sieger" und "Verlierer" geht. Und auch nicht zwanghaft darum, jemanden zu haben nur um überhaupt jemanden zu haben. Einfach irgendeine nehmen, die gerade in greifbarer Nähe ist, geht zwar, funktioniert aber auf Dauer nicht und wird wohl kaum die Zufriedenheit schaffen, die durch echte Liebe und Zuneigung hervorgerufen wird. Außerdem denke ich nicht, dass der Schmerz bei dir so tief sitzen kann, wenn dein Kumpel - der "Sieger" - das Mädchen bekam und du dich sofort einer anderen zuwendest. Vielleicht bin ich aber auch inzwischen zu alt, um das zu verstehen.

Wieso muss es überhaupt irgendeine aus deinem Bekanntenkreis sein? Ich hatte nie was mit Frauen aus meinem Bekanntenkreis und das ist auch gut so. Freundschaften sind erhalten geblieben, die unter Umständen durch so etwas zerbrochen wären. Aber das will ich gar nicht mal verallgemeinern.
Vielleicht solltest du einfach aufhören, dich auf irgendwen zu versteifen, der gerade "in greifbarer Nähe" ist, dich nicht zwanghaft nach einer potentiellen Freundin umsehen, sondern alles auf dich zukommen lassen. Wer suchet, der findet nicht immer. ;)

Zum Rest kann ich nur wenig sagen, denn in so einer Situation war ich das erste und letzte Mal mit 14 Jahren. Ein Alter, dass ich persönlich nicht als beziehungstechnisch ernsthaft betrachte. Meine Verlobte ist mir irgendwann sozusagen über den Weg gelaufen, es hat gefunkt und seither sind wir glücklich zusammen.

Dunmer-Karateka
09.07.2006, 20:32
Ich meinte ja nich, dass ich mich an jede ranmache. nur ich hatte gedacht, man kann es mal bei ihr probieren und es hatt nicht funktioniert & ich respektiere das...

Und weil ich gesagt habe, jemanden zu haben, wegen dess habens willen... so war das nu auch nich gemeint, aber es gibt ja das kleine vorurteil, dass kerle immer nur an XXX denken und ich wollte lediglich sagen, dass es mir nicht darum geht. klar ein paar zärtlichkeiten austauschen kann schon sein und wenns halt weiter geht, hab ich auch nix dagegen.

Es kommt mir nur so vor, als ob ich irgendwas verpasse. ich mein ich hab zeit, aber wenn man im bekanntenkreis immer das geknutsche & geschmuse sieht...
also mich lässts nich kalt (ich mein dass ich auch gern jemand hätte mit dem ich kuscheln & knutschen kann....)

Und auf krampf versuch ich garnix, weil ichs schon 1-2x versucht habe & es funzt nich, das hab ich mitbekommen....

um nochmal auf das "Sieger"-"Verlierer"-Ding zu kommen, wir haben ja nich wirklich versucht um sie zu buhlen, ich hab anfangs versucht bei ihr zu landen, hat nich geklappt und bei ihm hatts halt geklappt. vielleicht war ich bloß zur falschen zeit am falschen ort...
*kopf hängen lass*

Constantin
09.07.2006, 23:00
Hey Kumpel, willkommen im Club :D

Ich bin auch schon fast 18, hab noch keine Freundin und fühl mich genauso wie du.
Ich hätte auch gerne jemanden zum knuddeln xD

Bei uns in der Klasse knutschen auch ein paar rum, geht mir tierisch aufn Wecker.
Extra jedem auf die Nase binden... *böse guck*


Aber was solls, das Leben geht weiter... und wer weiß, vielleicht hilft dir (und mir) der Zufall? :)

Lass den Kopf nicht hängen, tröste dich damit dass du nicht alleine bist (immerhin sind wir schon zu zweit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Locker bleiben, dass wird schon noch :)

Regen
10.07.2006, 04:52
Ist eine Zeit die vorrueber geht.
Am Anfang verzweifelt man aber irgendwann tritt das auch wieder in den Hintergrund, also keine Sorge.
Man sollte sich desshalb nicht verrueckt machen.

Kann mich Katan in allem nur anschließen.
(Wem ist es schon mal passiert das er einen Stift gesucht hat und ihn nicht fand, dann bemerkt hat das er ihn in der Hand haelt?)
Ein Beispiel zum zwanghaften suchen das meist Fruchtlos bleibt.

Aber wiederhole ja nur........

Dunmer-Karateka
10.07.2006, 13:44
http://www.madeasy.de/7/prgsinusohne.png
so sieht mein gefühlszustand bei diesem thema aus, mal ises mir sch*** egal ob ich ne freundin hab und ein andermal (so wie jetzt) sehn ich mir nix sehnlicher als mit einem netten mädchen zu kuscheln......................

Das Bo
11.07.2006, 14:44
Meine Meinung is das wenn es mit der einen nicht geklappt hat du versuchen solltest darüber weg zu kommen, wenns nötig ist würd dir auch en Gespräch mit den beiden helfen,aber wer weiss was da raus kommt... Und wenn du drüber weg bist würde ich es einfach mal bei ner anderen versuchen, weil mehr als nein sagen könn se ja auch nich;) Aber mach dir kein Kopf
irgendwann klappts bei jedem mal;) Auch wenns keine feste Beziehung is manchmal is es auch nett mit nem Mädel nur sein Spass zu haben8)

Dunmer-Karateka
11.07.2006, 17:08
"Nur spaß" hatte ich schon (deshalb hatt sich n mädl von ihrem freund getrennt [waren verlobt], naja Pech, jetzt hatt se nen neuen), deshalb will ich ja jetzt ne richtige Beziehung.
Aber wie wurde mir letztens so schön gesagt: "Wenn man einen Korb bekommt, einfach in die Ecke stellen, wenn man damit nix anfangen kann" ;) :D

Nightstalker
12.07.2006, 00:33
Ich sag nur: 50 Prozent (vorsichtige Schätzung) der Menschheit sind weiblich.:D

CorranHorn
12.07.2006, 07:58
kleiner tip am rande... dieses



und nur noch ich und n andres mädl sind solo.
Da liegt es ja nahe, es mal bei ihr zu versuchen, aber leider will die nix von mir


ist die denkbar schlechteste idee. aus dem einfachen grund, dass es so gezwungen aussieht und weil die mädels dann schnell den eindruck gewinnen, dass man leicht aufgibt und "sein fähnchen in den wind hängt" also immer nur guckt wer gerade solo ist und es egal SCHEINT wer diese person ist. kann katan also nur voll zustimmen.

hab den fehler selbst gemacht und zum glück so langsam eingesehen wie doof das war. nicht nur für mich, sondern auch für die frauen in die ich mich verguckt habe. auch wenn es da eine oder zwei frauen gibt für die ich immernoch was empfinde. gut dass sie nix davon wissen :D

ansonsten hilft nur ein - chillen. bin seit januar nach 3 jahren bziehung auch wieder single und wollte zuersr auch mit aller macht was neues. interessanterweise habe ich vor 2 oder 3 wochen jemand kennengelernt und da wurde mir eigentlich erst klar, dass im moment eh keine zeit für ein echte beziehung ist. zumal ich momentan sehr viel mit einer sehr guten freundin zusammen rumhänge und kein bock habe auf diese netten wochenenden zu verzichten. möchte gar nicht wissen welchen stress das gäbe wenn ich denn plötzlich eine freundin hätte. und ein beste freundin habe ich ja auch noch :eek:

beziehungen kann man nicht erzwingen, man sollte aufgeschlossen sein und den rest einfach auf sich zukommen lassen. klar klingt ziemlich blöd und hilft kaum weiter, aber ich glaub kaum, dass du in einem forum wie diesem unbedingt wertvolle tips zum frauen aufreissen bekommst ;) ohne die anderen user hier beleidigen zu wollen (ich bin ja selbst hier), aber der durchschnittliche user erinnert mich hier nicht gerade an DIE frauenhelden schlechthin... allein einige posts oben zeigen das recht deutlich.

bin übrigens in einem anderen aktiv forum wo sich ernsthaft dutzende mädels ausheulen, dass sie single sind und so gern einen netten freund hätten :D manchmal ist es echt zu blöd dort in den OT bereich zu gucken, weil es sich wie die bravo liest mit ihren ganzen beziehungsproblemen und wie sie sich gegenseitig aufbauen...

Dunmer-Karateka
12.07.2006, 15:51
Wie gesagt, ich versuch zu chillen, aber manchmal geht es nicht, du hattest schon 3 beziehungen und ich noch garkeine. gut ich gebe zu das mus nich unbedingt was heisen,....
auch wenn es mir vordergründig nich um gewisse schlafzimmer-sportarten geht, mal so zwischendring... naja egal... weiterposten.

EDIT:
Katan hat seine Brille wieder!! :)
Siehst echt viel schicker mit der brille aus

Crow
12.07.2006, 17:35
Karan hat seine Brille wieder!! :)Oh Mann, wenn Katan liest, wie du seinen Nick schreibst, freut er sich bestimmt nicht über das Kompliment :D

Zu Corrans Beziehungen: Er ist auch um die fünf Jahre älter als du. Wer weiß, wie viele Beziehungen du in fünf Jahren gehabt hast ;)

Dunmer-Karateka
12.07.2006, 17:45
Erstmal möcht ich mich entschuldigen, das böse [R] hat den Platz mit dem [T] getauscht (fieses ding>:()
zum anderen, das mit den beziehungen in 5 jahren... ich wär mit 1 zufrieden ;)

Romero
12.07.2006, 19:48
Hey,
also, ich würde dir raten, nicht krampfhaft nach einer Beziehung zu suchen. Lass erst mal auf dich zukommen. Sicher, manchmal, wenn man Single ist, fehlt einen eine Beziehung schon manchmal. Lieber mit offenen Augen durch die Welt gehen, hin und da mal wieder bisschen flirten. Das Mädchen, das einer Traumfrau recht nahe ist, kommt bestimmt irgendwann.

Achja, es gibt noch andere tolle Sachen außer Mädchen. Und ich meine nicht vor dem PC hocken. ;)

Dunmer-Karateka
12.07.2006, 20:58
Wie gesagt, ich such ja auch nich krampfhaft!

CorranHorn
13.07.2006, 16:52
um dich zu beruhigen... so viele beziehungen hatte ich gar nicht *rechne* naja okay doch also drei kommt knapp hin. aber was ich eigentlich meinte. die letzte und bislang auch einzige feste beziehung - die hat 3 jahre gedauert. und da merkt man dann schon ob man die richtige an seienr seite hat oder nicht. sie war's nicht. und ich merke jetzt halt wieviele andere mädels es gibt und dass sie sich sehr wohl für mich interessieren... zumindest ein paar ;) ich weiß dass es nicht besonders aufbauend ist, aber es gibt halt immer unsere gruppe von kerlen, die etwas geduldiger sein müssen... oder einfahc länger brauchen um zu kapieren wie es läuft. bin da auch ein spät zünder:D

collynyolais
13.07.2006, 22:14
Ich kann nur immer wieder den Kopfschütteln, wenn die ganzen Kerle und Mädels bei uns im Dorf "kaff-Hausen" mit jedem reihum schon mal liiert waren - zumindest erwecken sie den Eindruck. Ich bin jetzt fast 23 und meine letzte Beziehung ist nun schon ein Weilchen hin. Ich habe zwar schon wieder mein Herz verloren, doch die Holde ist bereits in einer festen, guten Beziehung. Trotzdem hab ich es nicht nötig mir die Nächstbeste zu angeln....
Meine Angebetete ist eine Arbeitskollegin und voll mein Typ. Da sie aber vergeben ist, lass ich das, genieße ihre Nähe und halte die Klappe.
Find nur blöd dass das irgendwie fast schon ein Verrat an ihrer freundschaftlichen Haltung zu mir ist.

Dunmer-Karateka
13.07.2006, 23:03
Ich sag mal so. eine vorhandene beziehung ist ein grund, aber kein hindernis.
es sei denn, die vorhandene beziehung ist ein kumpel...

collynyolais
14.07.2006, 17:26
Nö, is kein Kumpel, aber wenn das nur auf Einseitigkeit beruht, würde ich die Freundschaft wohl durch ne Offenbarnung vor die Wand fahren.;)
Also halte ich weiterhin die Klappe.

kinschen
14.07.2006, 19:17
mmhh.. und was ist mit dem Mädel? Ich meine, wenn sie mit deinem Kumpel zusammen ist, wird sie schon Gefühle für ihn hegen. Wenn du ihnen irgendwelche Vorwürfe machtest, könnte das schlimmstenfalls die Freundschaft zu beiden zerbrechen.

Das "100 Pärchen, und man ist alleine Gefühl" kenn ich auch. Das ist nicht nur ein Problem von Männern ;)

Übrigens Finde ich das "17 und noch keine Freundin" gar nicht so schlimm, da (nach meiner Erfahrung), die Mädels sich sowieso eher für ältere Jungs interessieren. Für meinen (Ex) Freund war ich damals auch die erste, und er war auch 17.

Und nicht einfach nur die Nächstbeste nehmen! Das kann sehr schmerzhaft werden, wenn sie dich dann liebt und du sie nicht. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn da was gegenseitiges ist.
Bei mir war es vor kurzem so, dass einer extremst verliebt in mich war, und ich dachte: "Hey, vielleicht wird das ja was, ich bin ja schließlich momentan so einsam" und ihm dann Hoffnungen gemacht habe, und praktisch jeder dachte wir wären zusammen. Ich hab aber immer mehr festgestellt dass ich ihn zwar nett finde, aber mehr auch nicht. Als ich ihm das gesagt habe war er sehr tief getroffen...:(

Dunmer-Karateka
14.07.2006, 20:50
Wie alt warst du damals mit deinem (Ex)Freund??

Ja sowas is schon unschön, wenn man gesagt bekommt, das es nix wird, besonders, wenn man das falsch versteht, mit der Nettigkeit einem gegenüber (kenn ich zur genüge)

Alrik117
18.07.2006, 20:00
Ja ich kenne das auch in meiner Klasse gibt es 2 die knutschen die ganze Pause rum, das nervt mittlerweile die ganze Klasse. Da kommen dann so Sprüche wie "Geht doch in eine dunkle Ecke wo euch keiner sieht!".
Ich habe nichts dagegen das ich noch immer keine Freundin habe aber was schert mich das, die Richtige wird es irgendwo schon geben und wenn ich sie sehe muss ich gucken was daraus wird.
Damit will ich sagen jeder findet irgendwann die Frau/ den Mann seiner/ihrer Träume und wenn es soweit ist sollte man es versuchen und wenn es nicht klappt war sie nicht die/der Perfekte für einen

Dunmer-Karateka
18.07.2006, 20:05
ich such ja nich nach DER Frau/ DEM Mädchen, sondern nur nach ner beziehung... (hab nich vor die gleich zu heiraten, bitte nich falsch verstehen...)

Radial
18.07.2006, 20:37
ich such ja nich nach DER Frau/ DEM Mädchen, sondern nur nach ner beziehung... (hab nich vor die gleich zu heiraten, bitte nich falsch verstehen...)

Das kann man ja nie vorher wissen. Meine Schwester hat ihren ersten/einzigen Freund nach einer wundervollen 6 Jahre andauernden Beziehung geheiratet

Sowas ist vielleich selterner, aber wer weiß, vielleicht kann das einem am Ende auch passieren

Dunmer-Karateka
18.07.2006, 20:41
Ja klar wärs schön...
aber ich möcht nich heiraten, so lange ich noch keinen gescheiten beruf hab...
ich mein mir steht jetzt noch die 12. Klasse aufm Gymnasium bevor
dann noch Bundeswehr
Lehrling und dann erst ne arbeit.
Und wenn dann die richtige an meiner seite is, dann wird geheiratet und deutschland vor dem aussterben bewahrt 8)