Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserliche benachteiligt und ne Zauberfrage...

-M-
09.07.2006, 17:15
Ich glaube das ist eher ein Diskussions als ein Hilfethread, denn vielleicht hat der erste Teil einen Geschichtlichen Hintergrund.

So nu meine Fragen:

1.) Jede Rasse hat (laut Handbuch) 45 Extra Punkte als Bonus(+5 auf Schwertskill als Beispiel) , BIS auf die Kaiserlichen, diese Haben "NUR" 40. Meine Frage: Ist das ein Handbuch fehler, oder ist das Richtig, und hat etwas mit der Geschichte von TES zu tun ????

2.) Betrifft Zauber der Illusions Magie:

a) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Beruhigen und "Demoralisieren" ??
Zitate dazu aus dem Handbuch:

Demoralisieren: Senkt das Selbstbewusstsein des Ziels (d.h. seine Neigung anzugreifen)
Beruhigung: Reduziert die Aggresivität des Ziels( d.h. seine Neigung anzugreifen)
:confused:

b) was ist der Unterschied zwischen "Erzürnung" und "Ermutigen"

Erzürnung: Erhöht die Aggresivität des Ziels ( d.h. seine Neigung anzugreifen)
Ermutigen: Stärkt das Selbstvertrauen des Ziels ( d.h. seine Neigung anzugreifen)
:confused:
Beziehen sich diese genannten Zauber auf jeweils andere Attribute ??
Falls ja, welche - und lohnt sich eher das eine oder das andere zu lernen (als Bonusfrage)

PS: ich habe noch NIE als Magier Gespielt, deswegen mag die 2-te frage seltsam für die meisten erscheinen...

Mekhet
09.07.2006, 17:22
zu 1.)

ist ein Fehler im Handbuch, Kaiserliche haben 'Schwere Rüstung +10'

zu 2.)

bei Demoralisieren könnte der Gegner flüchten, bei Beruhigen den Kampf abbrechen

bei Erzürnung dreht die Person durch und will dich umbringen, bei Ermutigen (auf Verbündeten) haut diese Person nicht ab und kämpft bis zum Tod

-M-
09.07.2006, 17:31
1.) aaaah, und ich dachte schon es gäbe eine geschichte dahinter :rolleyes: - Schaade eigentlich, so könnte man tiefer in die TES welt eintauchen :(

2.) Wieso steht denn sowas nicht im Handbuch :confused:
Naja- ok , wenns im buch stände, wozu bräuchte man dann eine Community :D

Danke....

Eine frage habe ich aber noch:

Die ganzen Rassen in Cyrodil, haben die auch eine Hintergrund geschichte, welche man irgendwo nachlesen kann
Und überhaupt: gibt es irgendwo hintergrund geschichten die man Nachlesen kann, (Entstehung der Königreiche in Tamriel usw...)

Shiravuel
09.07.2006, 17:58
Hier hat Katan alles aufgeschrieben (http://theelderscrolls.info/?go=tamrielhist)

Thorr
10.07.2006, 12:10
zu 1. siehe oben

zu 2. das erste Erzürnen ist für Feide (NPC greifen Dich an)
das zweite Ermutigen ist für Freunde (sie kämpfen besser für Dich + Tapferer)

Pallandiell
10.07.2006, 12:51
das heißt demoralisieren ist für feinde und berhuigung ist für freunde? jetzt muss ich die nur noch auseinander halten....

-M-
10.07.2006, 13:12
etzt muss ich die nur noch auseinander halten....
:D

@ Dragonlady : thx werde mir das mal durchlesen

Wirken die genannten "Feind" zauber erigentlich auch bei freunden" ?? hat das jemand ausprobiert bzw: was passiert wenn man "Demoraliesieren" auf einen Freund castet - ist er dann auf einen Sauer

Mekhet
10.07.2006, 13:20
habs nie ausprobiert, aber entweder er sieht das als Angriff oder er flüchtet (könnt ich mit meinem Magier doch glatt mal testen)

Thorr
10.07.2006, 13:54
Wirken die genannten "Feind" zauber erigentlich auch bei freunden" ?? hat das jemand ausprobiert bzw: was passiert wenn man "Demoraliesieren" auf einen Freund castet - ist er dann auf einen Sauer

Bei demoralisieren nicht, bei erzürnen schon, es kommt aber auf den Charakter sebst an, vom Angriff bis nicht mehr reden ist alles drin. Demoralisieren macht sie lustlos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif