Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrfach Verzauberungen von Waffen/Rüstungen
Eichkatze01
09.07.2006, 15:06
hallo Kommunity,
woran kanns liegen das ich keine bereits verzauberten Waffen oder Rüstungen weiter verzaubern kann.:confused:
Gefundene Items sind doch teilweise auch mehrfach verzaubert.
oder ist dies normal bzw. Fähigkeitsabhängig.
leider sind meine Verzauberungskünste ganz miserabel (Lehrling bzw. Novize in fast allen sparten)
gruß Eichkatze01
Muecke49
09.07.2006, 15:11
Du kannst selbe einen bereits verzauberten Gegenstand nicht mehr aufstocken. Manche sachen kann man eben nur finden und nicht selber herstellen. So gibt es teilweise auch Waffen mit einer Ladung von 3000, selber verzaubern geht aber nur bis 1600 (grosser Seelenstein mit grosser Seele).
Gruss Mücke
Waffen/Rüstungen/Kleindung werden immer in einem Arbeitsgang verzaubert, hinterher noch was dazu geht nicht.
Beim Verzaubern von Waffen (wird wohl auch bei Rüstungen gehen), lassen sich Effekte in Grenzen kombinieren (z.B. irgend ein Zerstörungszauber und Seelenfalle).
Viele der Gegenstände die mir so im Verlauf des Spiels in die Finger gefallen sind, lassen sich nicht kopieren. Dazu ist das Magie-System insgesamt zu eingeschränkt.
Eichkatze01
09.07.2006, 15:16
OK, danke für die Infos.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
gruß E......
Old Mans Child
09.07.2006, 15:26
Leider tauchen hier immer wieder Leute auf die das Gegenteil behaupten oder sogar erzählen wollten sie hätten Lähmung auf eine Waffe zaubern können. Vielleicht gibt es
da entschieden große Unterschiede zur Xbox Version oder es liegt eventuel daran das
Konsolen nicht so viel Anforderungen an den User stellen.
Ich unterstell mal, daß im Ausgelieferungs-Zustand PC- und XBox-Versionen identisch sind, kann mir aber ohne weiters vorstellen, daß vereinzelt in PIs nicht dokumentierte Veränderungen (Reste von Experimenten) vorhanden sind, die zu solchen Aussagen führen.
Martin Septim
09.07.2006, 16:39
Ich unterstell mal, daß im Ausgelieferungs-Zustand PC- und XBox-Versionen identisch sind, kann mir aber ohne weiters vorstellen, daß vereinzelt in PIs nicht dokumentierte Veränderungen (Reste von Experimenten) vorhanden sind, die zu solchen Aussagen führen.
Ein deutlicher nachteil der xbox,genauso wie nichteinsetzbare Cheats(NUR bei Bugs!)
Aber ich habs noch nie geschafft mehr als einen Effekt auf ne Waffe zu zaubern...
Leider tauchen hier immer wieder Leute auf die das Gegenteil behaupten oder sogar erzählen wollten sie hätten Lähmung auf eine Waffe zaubern können.
Geht das denn nicht vielleicht mit einem Siegelstein und für diejenigen ist verzaubern mit Siegelsteinen das Gleiche wie das Verzaubern mit Seelensteinen in der Geheimen Universität.
Laut Kompendium gibt es derartige Siegelsteine nicht.
Evtl. wird da Verzauberung und Vergiftung verwechselt.
Martin Septim
09.07.2006, 20:03
Nein gibt es NICHT!hab alle sigstones,aber keiner mit lähmen .
Old Mans Child
09.07.2006, 21:05
Geht das denn nicht vielleicht mit einem Siegelstein und für diejenigen ist verzaubern mit Siegelsteinen das Gleiche wie das Verzaubern mit Seelensteinen in der Geheimen Universität.
Schade das wäre natürlich eine Erklärung gewesen. Würde mir nur zu gerne einen Bogen
oder ein Elfenkurzschwert mit Lähmen verzaubern. Am besten fand ich aber bisher
den Tip von Staada:
Lebensenergie absorbieren/entziehen.
Ich habs schon anderswo mal geschrieben, ich benutze auf 'nem daedrischen Bogen gerne Lebensenergie entziehen (100 für 1 sek, gibt mit 1600 Seele >=40 anwendungen)
Ist gegen Daedroths, Sturmatronachen usw. im Schleichangriff recht wirkungsvoll.
Lebensenergie absorbieren macht erheblich weniger Schaden, kann aber durchaus nützlich sein um Magicka für anderes als Heilzauber zur Verfügung zu haben.
Aufwertung von Waffen ist etwas zweischneidig, mit zu starken Waffen steigt der jeweilige Skill merkbar langsamer.
Schade das wäre natürlich eine Erklärung gewesen. Würde mir nur zu gerne einen Bogen
oder ein Elfenkurzschwert mit Lähmen verzaubern. Am besten fand ich aber bisher
den Tip von Staada:
des fand ich eigentlich ne dso gut,weil der gegner nach der abgelaufenen sekunde seine lebenspunkte wieder zurückbekommen hat. das würde vllt. etwas bringen wenn man einen dolch damit verzaubert, aber wahrscheinlich auch nur bedingt
Schaden Lebensenergie geht auch, nur sind dann bei 100 Schaden: Lebensenergie nur ca. 6 Anwendungen möglich.
Letztlich ist das Geschmacksache, aber ich halte derartige Waffen für ziemlich unbrauchbar.
jo deswegen werd ich wahrscheinlich meine waffen auch mit nen lebensenergie absorbieren siegelsteine verzaubern. die waffe hat dann 40 ladungen, ich werd geheil und der gegner bekommt ordentlich schaden^^
Fantomas
09.07.2006, 23:05
Ich hab mir mal einen Bogen gebastelt, mit Erzürnung 25 auf 15 Fuß.
Gut geeignet bei großen Gegneranhäufungen.
Ein Pfeil in die Runde und der Kampf kann beginnen. Man ist dann solange Zuschauer, bis nur noch einer etwas angeschlagen übrigbleibt und dem kann man dann seine Siegerprämie überreichen.^^ http://www.my-smileys.de/smileys2/fencing.gif
EDIT: Wenn man will, kann man sich ja auch ins Getümmel stürzen und ein wenig mitmischen. :-)
naja deann wird man halt nur noch schwer leveln können...
Old Mans Child
09.07.2006, 23:08
Aber witzig ist es schon gell !?}:)
Martin Septim
10.07.2006, 07:31
Ist doch kein Prob.Das game ist doch hauptsächlich zum spielen da und nicht zum störrisch leveln....;)