PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original-Hud



-Flex-
09.07.2006, 11:48
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Kann mir bitte jemand die Original Hud dateien schicken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bitte ich hab irgendeine komische mod installiert und jetzt sieht des so scheiße aus, bitte schnell, des nervt voll! meine email:
felix-struebing@onlinehome.de
danke schon im vorraus.
Flex

Schlachtvieh
09.07.2006, 11:51
Kannst du das Plugin nicht einfach deaktivieren?
Dann sollte das Ursprungs-HUD wieder da sein.
Eigentlich!

-Flex-
09.07.2006, 11:53
ich hab halt kein plan welches und sind seeeehr viele!

Schlachtvieh
09.07.2006, 11:56
Dann deaktiviere einfach mal alle und aktiviere dann nach und nach die Einzelnen PIs.
Dann siehst du welches es ist.

Ich schieb dich mal in die PI-Sektion, vlt. weiss ja da einer welches du hast.

<---schieb

-Flex-
09.07.2006, 12:04
Kannst du das Plugin nicht einfach deaktivieren?
Dann sollte das Ursprungs-HUD wieder da sein.
Eigentlich!
Hab jetzt mal ALLE deaktiviert und es is immer noch so. was kann ich da noch machen?

Schlachtvieh
09.07.2006, 12:07
Da kann ich persönlich nur noch raten:

Lösche mal die Oblivion.ini in Eigene Dateien/My Games/Oblivion.
Starte dann das Spiel ohne PIs. Oblivion wird dann eine neue ini erstellen.

Aber wirklich DIESE, niemals die im Spiele-Verzeichnis.

-Flex-
09.07.2006, 12:14
hat nix gebracht, im data ordner gibts aber auch unter textures die menu-ordner und wenn ich da diese hud dinger lösch ises ganz weg. Ich glaube da hats irgendwas überschrieben. Also müsste mir nur jemand die Originalen Dateien schicken und fertig oder?

DeadRiver
09.07.2006, 12:15
ist nicht eine datei dafür zuständig und möchte Flex nicht dass diese ihm einfach geschickt wird?
mehr kann ich dazu auch nicht beitragen sry...

ja genau meine rede!!!:D aber ich hab auch n doofes HUD durch irgendnen kack mod. aber ich seh darüber einfach hinweg, würde mich aber dennoch freuen wenn jemand diese datei hier posten könnte!

-Flex-
09.07.2006, 12:17
dieses kack hud ist soooo nervig sieht aus wie ausm comic!!!>:( >:(

Innos Paladin
09.07.2006, 12:22
Du könntest das Spiel auch einfach neu Installieren dann hast du auch wieder das standart HUD. Oder du gehst auf Tessource und suchst dir ein anderes HUD heraus da gibts wirklich geile. Benutze selbst ein anderes.

-Flex-
09.07.2006, 12:28
wieso will mir hier niemand des Original schicken?>:( >:( Ich will nämlich kein anderes :(

Schlachtvieh
09.07.2006, 12:38
wieso will mir hier niemand des Original schicken?>:( >:( Ich will nämlich kein anderes :(

Mit solchen Aussagen bekommst du das auch nicht schneller!
Ich hab das Problem dass ich nicht weiss in welcher Datei sich dieses HUD befindet.
Wenn es so dringend ist verrate es mir.

-Flex-
09.07.2006, 12:40
data\textures\menus es gibt auch menus50 und menus80

DeadRiver
09.07.2006, 12:42
probiers mal mit der...sollte in den Data/menus/main ordner kommen!
aber ich weiss es nicht ich kanns gerade nicht testen!

@Flex:ich denke was Schlachtvieh wissen wollte ist welche DATEI deiner meinung nach dafür verantwortlich ist!du sagtest du hättest mal alle dort entfernt und dann wäre kein HUD mehr da gewesen also sag doch bitte welches diese Datei war!

ps:das is keine rar datei ich war zu faul sie zu packen:D und habe daher einfach das .xml in .rar getauscht!
also müsst ihr es rückgängig machen!

-Flex-
09.07.2006, 12:46
was muss ich machen das ich des öffnen kann? da steht das format wird nicht unterstützt oder die datei ist beschädigt

DeadRiver
09.07.2006, 12:48
LIES MAL DEN GANZEN POST JUNGE!
habs für dich nochmal hervorgehoben^^

-Flex-
09.07.2006, 12:49
ja wie denn Kollege?

Sternenfeuer
09.07.2006, 12:50
ps:das is keine rar datei ich war zu faul sie zu packen:D und habe daher einfach das .xml in .rar getauscht!
also müsst ihr es rückgängig machen!
Du musst die Datei hud_reticle.rar in hud_reticle.xml umbenennen.

Lesen, nachdenken und verstehen hilft manchmal (außer man hat's falsch verstanden :D xD ;) )

DeadRiver
09.07.2006, 12:51
... .(der vierte punkt nur weil posts mit 3 punkten nicht gingen!!!)
ey mal ehrlich hab ich mich schlecht ausgedrückt?

-Flex-
09.07.2006, 13:00
die datei bringt auch nichts

Mielas
09.07.2006, 13:03
Dann hilft wohl nur neu Installieren.

DeadRiver
09.07.2006, 13:04
also dass die datei nix bringt ist meiner meinung nach unmöglich!!!
dann hast du es wahrscheinlich nicht geschafft die datei am richtigen ort zu platzieren!!!

-Flex-
09.07.2006, 13:05
natürlich hab ich des geschafft, bloß die mod hat das alte hud überschrieben

DeadRiver
09.07.2006, 13:09
ok dann pack dies hier in deinen Data/menus/main ordner:
diesmal musst du das mit winrar entpacken!!!

PS:ach und nur mal nebenbei:hehe:in HUD kann weder durch eine esp noch durch eine esm oder omod geändert werden!das geht nur mit xml's!tut mir leid wenn ich mich diesbezüglich irre!
aber da Flex alle mods deaktiviert hat und das HUD immernoch so war werde ich wohl richtig liegen!

-Flex-
09.07.2006, 13:12
ich installier jetzt neu, des nützt alles nix

Sternenfeuer
09.07.2006, 13:25
Ich zitiere mich mal:


Die Deinstallation ist auch ne haarige Sache, weil nicht selten Reste im System übrigbleiben. RegCleaner kann da ne Hilfe sein. Ich hab auch zwei Versuche gebraucht bis alles wieder funktioniert hat, und ich musste Dateien manuell löschen, dann mit RegCleaner diverse Reste deinstallieren, hab zusätzlich meine Festplatte bereinigt, defragmentiert und schließlich Oblivion neu installiert. ^^"

Also ich drück dir die Daumen ;)

DeadRiver
09.07.2006, 13:25
ich denke da läuft was falsch bei dir denn dass das nix bringt ist UNMÖGLICH!!!
allein die hud_reticle.xml hätte dein HUD vollkommen ändern müssen und daher bleibt mir nix anderes übrig als zu sagen dass du wohl recht hast wenn du neu isntallieren willst und hoffe aber, dass du das wenigstens hinkriegst:rolleyes: !!!


Ich zitiere mich mal:
Also ich drück dir die Daumen ;)

das kriegt Flexi doch nie hin^^hoffen wir mal dass das bei him nicht nötig sein wird!!!

DarthRevan91
09.07.2006, 21:17
mann mann, hast du nen ordner wo alle Plug'ins drinnen sind??? bring ihn an nen sicheren ort, deinstalliere oblivion, installiere es neu, lese dir die Readmes der PI's durch und installiere die die du willst, leichter geht's net....:rolleyes:
oh oh, hab ich da ne seite übersehen......:o

Lagerhaus_Jonny
10.07.2006, 11:22
Also eigentlich sollte es genügen, die Dateien im Ordner \Textures\Menus50\Hud & Menus80\Hud und noch die entsprechende XML im Data\Menus Ordner, deren Name ich jetzt aber nicht kenne, zu löschen.
Dann _muss_ es eigentlich wieder alles normal aussehen.

Gorkon
10.07.2006, 11:32
Eben. Die XML-Dateien für das HUD existieren nämlich bereits in einem der BSA-Archive. Wenn man nun veränderte XML-Dateien nach im \Data\Menu\ packt, werden diese genommen anstelle der aus den Archiven. Einfach alles aus \Data\menu\ löschen sollte also den Ursprungszustand wiederherstellen, da dann wieder die aus dem BSA-Archiv zum Zuge kommen.

(Da ich jetzt nicht 100%ig sicher bin, lösch die Dinger nicht komplett, sondern verschieb den Ordner \menu an eine andere Stelle auf der Festplatte. Wenn danach gar nichts mehr gehen sollte, zurück nach \Data verschieben.)

DeadRiver
10.07.2006, 13:36
ja aber das scheint ja bei ihm nicht zu klappen:rolleyes: ... selbst di anderen xml dateien von mir hätten alles ändern müssen^^
aber neeeeiiiinnnn doch nicht bei ihm!

Sternenfeuer
10.07.2006, 14:55
Jetzt lass doch den armen Kerl in Ruhe, der ist schon gestraft genug mit dem Ärger den er hat (niemand ist mit Alles-Durchblick auf die Welt (oder ins Forum :D) gekommen). Und der traut sich sonst ja gar nicht mehr hierher. :eek: