PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Rasten

Silohtar
09.07.2006, 08:30
Hi.
Boar, mein erster Post außerhalb von World of Gothic (daher der Name, ist ein Gothic-Insider)
Ich habe jetzt ein bisschen wenig Zeit, daher keine Lust die Suchfunktion zu verwenden,
Ich habe die Game of the Jear-Edition, daher Tribunel und Bloodmonn auch installiert.
hier meine Frage:
Ich spiele als Krieger, hebe die Knochenruestung, aber eider habe ich bisher keine Moeglichkeit gefunden mich zu heilen, außer zu rasten. Gibts irgentwo Traenke?

Danke im vorraus!

Crow
09.07.2006, 08:45
Kannst du in Dungeons finden oder beim Alchemisten kaufen. Und mit Hilfe des Alchemieskills auch selbst brauen, wofür man dann allerdings wieder Zutaten braucht. Außerdem gibt's noch Heilzauber, wenn in Wiederherstellung nicht ganz schlecht bist.

Knochenrüstung ist ganz gut am Anfang, wenn man auf mittlere Rüstungen spezialisiert ist. Kenne die Skills eines Kriegers jetzt nicht, weil ich mir grundsätzlich eine eigene Klasse zusammenbaue.

Silohtar
09.07.2006, 08:56
Ok, Danke erstmal,
wo finde ich denn Alchemiste, muss ich da in Das Haus der Magiergilde, ist jetzt schon ne Weile her das ich das letzte Mal Morrowind gespilet habe.
Die haendler die ich beisher angequatscht habe hatten Afaik nie Traenke.

Crow
09.07.2006, 08:59
Alchemisten haben eigene Läden in den Städten, in Balmora gibt's z. B. eine Hochelfe mit dem Namen Naracalya Weißhafen (oder so ähnlich), die führt sehr gute Heiltränke, die aber auch nicht billig sind. Auch in Magiergilden finden sich eigentlich immer Alchemisten, die ebenfalls Heiltränke im Angebot haben können, z. B. Ajira in Balmora. Kannst ja mal per Gildenteleport durch die verschiedenen Magiergilden reisen und dich mal umschauen.

Mielas
09.07.2006, 09:01
Ja, in den Magiergilden gibts eigentlich immer Alchemisten, aber auch so gibts einige. In Vivec ist zum Beispiel einer im Fremdenviertel und einer im Telvannibereich und in Balmora gibts irgend so eine "von Weißhafen".

Silohtar
09.07.2006, 09:17
§thx
Danke.
Dann noch was.
wenn man in Seyda Neen einen in der Taverne (oder wars ein Gasthaus?)
anquatscht,
git er einem so ne Quest , bei der man ihm helfen soll irgentwie einen Dieb zu ueberfuehren. Wie soll das gehen?

skywalker
09.07.2006, 09:26
Man soll Fargoth beobachten, wie er seine Beute in einem Versteck versteckt. Am besten geht das vom Leuchtturm aus, einfach auf den Turm stellen, warten bis es Nacht wird und Fargoth (ein kleiner Waldelf mit Fackel) beobachten, dann sein Versteck aufsuchen und das Zeugs dort mitnehmen.

Mielas
09.07.2006, 09:26
Das ist ein Handelshaus.
Zu dem Quest:
Geh mal Abends auf dem Leuchtturm und beobachte ein bisschen. ;)

edit: ah, zu langsam.

Diabolo93
09.07.2006, 09:28
meinst du den im 2. stock ???
wenn ja hier:
-> raste bis es nachts ist
-> wenn es dunkel / nacht ist gehst du auf den leuchturm in seyda neen
-> wenn du oben bist schaust du nach unten, dort bei den slums siehst du dann n sumpf
-> dann wartest du bis fargoth ( so ein mann mit fackel ) sich dort hinschleicht und geld ablegt
-> wenn er weg ist gehst du hin und nimmst das geld
-> wenn du willst kannst du das geld dem questgebeer wieder bringen

TiPP: sprich fargoth am tage an und gib ihm den ring den du am anfang als du den charakter erstellt hast aus so ner tonne genommen hast. dieser ring ist dann auch bei dem geld

ich hoffe es hat dir geholfen

EDIT: mist auch zu lahm, dafür aber ausführlihcer ^^

Silohtar
09.07.2006, 10:05
danke.
Wie oben schon gepostet bin ich in der Kriegergilde.
Ich hatte da so eine Quest, in der ich einer jungen schildwacht helfen sollte einen Geist oder so zu toeten.
Dazu musste ich auf die noerdlichen Inseln, Auf dem Weg habe ich mich dann bei irgentsonem erkrankten Vieh die Pest eingefangen, gibts ne moeglichkeit die zu heilen?

Dann war ich einmal in soner verlassenen Stadt, am Rand des roten Gebirges. In einem Haus war irgentson Typ, der nix von mir wissen wollte (wegen der Pest) und in nem aderen Haus waren haufenweise veicher, die mich dann noch mit sonen paar anderen Krankheiten belegt haben . hats noch ne tiefere Bedeutung von diesem Ort?

Ach ja, noch eine Sache:
Ich sollte in sonem Kaff fuer irgentwen die Koenigen der Wras(???, irgentsolche Biester die in den Bergen leben, und die Wertvolle Eier haben,???) von der Pest heilen, wo krieg ich einen entsprechenden Zauber her?

Mielas
09.07.2006, 10:10
Zum Heilen von Pest und Krankheit brauchst du entweder Spruchrollen oder Tränke, außerdem kannst dich auch an Schreinen des Kaiserlichen Kults heilen lassen.
Die Viecher mit den Eiern heißen Kwama. Wo du den Zauber herbekommst weiß ich jetzt aber nicht auswendig.

edit: zum Zauber:
Den kann man in Gnisis und Sadrith Mora bekommen:

Gnisis

http://www.yiya.de/games/morrowind/maps/g.gif

Hetman Abelmawia ist bei a4

Sadrith Mora

http://www.yiya.de/games/morrowind/maps/sm.gif

Pierlette Rostorad ist bei h1

Quelle: www.yiya.de

Silohtar
09.07.2006, 10:29
Danke Mielas, der Punkt waere geklaert, dann kann ich ja sogar einen alten Save weiterspielen! Was ist mit der Letzten Frage, weiß da auch noch jemand w zu?
Diese:

Dann war ich einmal in soner verlassenen Stadt, am Rand des roten Gebirges. In einem Haus war irgentson Typ, der nix von mir wissen wollte (wegen der Pest) und in nem aderen Haus waren haufenweise veicher, die mich dann noch mit sonen paar anderen Krankheiten belegt haben . hats noch ne tiefere Bedeutung von diesem Ort?

Noch was: Wo stehen denn Schreine des Kultes?

skywalker
09.07.2006, 10:50
Kaiserlicher Kult?
Eine Kapelle oder einen Schrein gibt es bei allen Festungen der kaiserlichen Legion, aber der die "Haupt-Kapelle" ist in Ebenherz hinter der Festung.

Staada
09.07.2006, 14:15

Das war wohl keine verlassene Stadt, sondern eine alte Dunmer-Festung. Ich tippe auf Falasmaryon, bis auf den Typen (Misur Akin) gehören die Bewohner zum 6. Haus.

Zum Pest und Krankheit heilen:
Tempel tun's auch, zumindest die größeren.

Silohtar
09.07.2006, 14:29
Danke, weiß ich das auch mal... §thx