Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemie
1. Wo gibt Destilierkolben des Großmeisters, Retorte des Großmeisters und Kalzinierofen des Großmeisters?
2. Wo gibt es Pflanzen an denen Skatteln wachsen?
Diabolo93
09.07.2006, 07:50
also die destillierkolben etc. findest du oft in den dwemerruinen oder in den komischen schlössern, wo so dungeons sind ( weis leider nicht wie sie heißen ) die skatteln kann man so weit ich weis in der blamora magiergilde kaufen
skywalker
09.07.2006, 09:33
In der Magiergilde von Caldera gibt es ein ganze Alchmieset zum stehlen (steht unbeobachtet in einem Trum^^). Ich weiß jetzt nicht, ob es Großmeister war, aber es war nicht das schlechteste Set.
In der Magiergilde von Caldera gibt es ein ganze Alchmieset zum stehlen (steht unbeobachtet in einem Trum^^). Ich weiß jetzt nicht, ob es Großmeister war, aber es war nicht das schlechteste Set.
Ne, ich glaub das is kein Großmeister. (las das auch immer gern mitgehen)
Constantin
09.07.2006, 11:38
Hehe, ich als der alte Alchimist, kann dir da weiterhelfen (und zwar legal zu kaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif):
Reise nach Tel Mora. Im unteren Turm gibts da einen Händler, der dir alle vier Großmeister-Geräte (1,50) verkauft :)
In der Magiergilde von Caldera gibt es wirklich nur die Geräte des Meisters (1,20) ;)
Skatteln findest du eigentlich fast überall, ist eines der Hauptnahrungsmittel der Vvardenfeller^^
Ob in Kisten, Kröben oder sonstwo, in fast jedem Haus sind die zu finden.
In Valenvaryon/Propylonkammer (östlich Urshilaku Laker) gibt's noch mal komplettes Großmeister-Geschirr zu kaufen. Abelle Chriditte verkauft die da, die Dame ist nebenbei Ausbilderin (Alchemie 100, Beschwörung u. Mystik 81)
1. In Tel Mora habe ich eine Retorte des Großmeisters gekauft. Wo gibt es die Anderen Geräte?
2. Wo gibt es Daedra-Haut und Salz der Leere?
Thoronador
10.07.2006, 19:54
2. Wo gibt es Daedra-Haut und Salz der Leere?
Daedrahaut gibt es bei der Alchimistin Anis Seloth in Sadrith Mora zu kaufen, Salze der Leere sollte evtl. Nalcarya von Weißhafen in Balmora haben (letzteres ist aber nicht sicher). Sonst findet man Salze der Leere auch gelegentlich bei getöteten Flederschatten.
Hummelmann
10.07.2006, 20:27
Salze der Leere sollte evtl. Nalcarya von Weißhafen in Balmora haben (letzteres ist aber nicht sicher). Sonst findet man Salze der Leere auch gelegentlich bei getöteten Flederschatten.
Und natürlich auch bei Sturmathronarchen, bei denen isses aber meistens nur ein Salzstückchen oder gar keines. Bei Flederschatten sind meistens 2-3. Deadrahaut gibts glaube ich nur zu finden oder zu kaufen( wie bereits erwähnt)
1. In Tel Mora habe ich eine Retorte des Großmeisters gekauft. Wo gibt es die Anderen Geräte?
Ich dachte das haben wir jetzt schon geklärt oder:confused:
Constantin
10.07.2006, 20:59
Auch dort im Turm, da gibt es alle vier Teile :)
Was ist der unterschied zwischen einem Destillierkolben und einer Skooma-Pfeife?
Naja eigentlich ist die Skomma-pfeife auch ein Destilierkolben aber nur mit schlechterer Qualität.
GreyWolf
16.07.2006, 11:25
Was ist der unterschied zwischen einem Destillierkolben und einer Skooma-Pfeife?
Ein Destillierkolben ist Bestandteil eines Gerätesets für Alchemisten, ein Gerät das zur Destillation (Auftrennung eines Gemischs nach Siedepunkten und fraktionsweise Sammlung der getrennten Komponenten) dient. Bei Morrowind vermindert der Destillierkolben beim Einsatz zum Herstellen von Tränken die negativen Nebenwirkungen, bzw. die Dauer der negativen Nebenwirkungen.
Ein komplettes Alchemistenset besteht aus Mörser+Stößel, Retorte, Kalzinierofen, Destillierkolben. Näheres findest Du auch in unserem Alchemie-Guide (http://theelderscrolls.info/?go=guidealchemy).
Eine Skooma-Pfeife ist ein Gerät, das entweder zur Herstellung oder zum Genuss von Skooma (da scheiden sich die Geister), einer auf Vvardenfell verbreiteten Droge, dient.
Die Pfeife kann ebenfalls als Destillierkolben eingesetzt werden, weshalb die meisten Leute davon ausgehen, dass sie zum Herstellen der Droge Verwendung findet.
EDIT:
:D Lange Rede, kurzer Sinn. Maddogz hats präzise auf den Punkt gebracht.