PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Tutorial Problem



Jarret306
08.07.2006, 22:48
Ich finde bei dem Tutorial (http://theelderscrolls.info/?go=4firstdungeonind) irgendwie die texuturen für den Dungeon (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/images/5/5f/Tut_Img_7.jpg) nicht, ich habe bis jetzt ungefähr eine halbe stunde gesucht, aber nichts gefunden (:'( )

Sind die Bauteile alle unter WorldObjects/Static/Dungeons gespeichert? ich hab nur da gesucht, falls nicht sagt mir nur wo ich sie finde und nicht die genauen namen, falls sie darin sind, könntet ihr mir zumindest die Bauteile sagen, die bei dem durchgang links oben sind (der steinige)

Thunderbird
09.07.2006, 00:36
ich versteh nicht aber ich denke zu wissen wo dein prob ist... die oblivion.esm haste geladen ne?
dann unter worldobjekts/static/dungeon/
und die müsste du musst dir dort einen dungeontyp aussuchen und dann eine Vorsilbe. Je nach Silbe passen die Teile zusammen...
ich glaube bei dem TuT war CRm -> z.B. CRmCorner01, CRmWall01, CRmFloor01, etc

Jarret306
09.07.2006, 20:46
also ich habe jetzt schon alles durchsucht, aber ich finde einfach diese Stellen (http://www.bilder-speicher.de/Yatish55997.gratis-foto-hosting-page.html) nicht, nicht unter CRm und auch nicht unter etwas anderem. Könnte mir jemand sagen wo ich die finde?

Dann hab ich noch 2 Fragen:
1. Wenn ich nach etwas suche, mit Edit/Find Text, finde ich zwar den namen, kann es aber nicht doppelklicken/im Objects fenster öffenen. Kann mir da jemand sagen wie ich die dann sofort öffen kann? Oder wie ich sie im Objects fenster finde?

2. Wie speichere ich eine Plugin File, bzw. wie öffne ich sie? Wenn ich sie einfach speichere als .esp kann ich sie ja nurnoch laden, wenn ich sie gemeinsam mit der oblivion.esm lade und dann kann ich sie nicht mehr speichern.

Jarret306
10.07.2006, 15:39
könnte mir mal jemand antworten, bittöööö:(

Thunderbird
10.07.2006, 16:51
achso... ^^
die hab sh auch nich gefunden ^^
weil die gemein versteckt sind... eig. kann man das nur durch Zufall finden...
(es war (GLAUBE) ganz oben in der Liste) ich habs dann einfach sein gelassen, und ohne Durchgänge weitergemacht ^^

~Ryan~
11.07.2006, 15:54
Das ist kompliziert was du willst...und viel trial und error

Es gibt aber nen trick: Die DAtein haben RFW und RA etc. vorne drann stehen = sie gehören zum selben Pack....z.B. weiter Gang, schmaler Gang etc... diese Gänge sind im Static - Dungeon alle schön unterteil in Manmade-Wide, Manmade-Narrow, Sewer etc...

Theoretisch kannst du Teile in diesem Subfolder zusammenfügen wie du lustig bist....suchst du jetzt aber einen ÜBergang...kanns es problematisch werden, weil der entweder in dem einen (z.B. WidetoNarrow) oder anderem (Narrowtowide) liegt....hier ist dein Zauberwort "trans" <- ist fast bei allen Statics der Übergang...
Das kannst du nicht über suche Text spezifizieren, weil er wird dir nur sagen können ob es ein Static ist ... oder ein Activator etc.... Schau mal nach den Trans Dingern....

Zu deinem ESP-Problem...halt dich fest...wir alle laden die ESPs mit dem OBlivion ESM...ABER wir sagen dann durch drücken des Knopfes im Menü: Set Active ESP (oder so), dass wir exakt an diesem ESP weiterarbeiten wollen. So können wir auch ein ESP jedesmal laden und speichern...ich nehme an das dass der GRund ist wieso du immer neue ESPs erstellen musst....-> ACTIVIERE deinen ESP als (das ist es faktisch ->) ARBEITSLAYER....dann kannst du auch laden und speichern wie du lustig bist....

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Ryan