Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Box 360 Controller Rechter Stick +Z Trigger

schofel
08.07.2006, 18:28
Hi

ich möchte Oblivion mit dem X Box 360 Controller für PC auf meinem LCD TV spielen.
Leider wird/werden der Rechte Analogstick nicht und die Z Trigger als Achse ( links und rechts drehen ) erkannt.
Ich habe den neuesten Oblivion Beta Patch installiert und die Änderungen der Oblivion.ini wie in der Readme beschrieben ausgeführt.
Der Gamepadtreiber ist auch aktuell ( Original Microsoft ).

Bei anderen Spielen wie Tomraider Legend,Condemned,FSW-Ten Hammers oder sogar Fear ( wollte mal die Grafik auf meinem LCD ausprobieren.. ) funzt der Controller einwandfrei.

kann mir jemand helfen?

Athlon 64 3000+,Asus K8V SE,Geforc 6800 GT,Sondblaster X-FI Extreme Music,1024 MB Ram,Window XP Pro Servicepck 1

Arvan
10.07.2006, 10:56
Evetuell hilft das dir:

-----------------------------------------------------------------------

Gamepad-Funktionalität

Die PC-Version von Oblivion lässt sich zwar am besten mit Tastatur und Maus spielen; es ist aber auch möglich, verschiedene Gamepads dafür zu benutzen. Da Gamepads untereinander variieren, kann es nötig sein, in der Datei Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dokumente\Eigene Spiele\Oblivion einige Änderungen vorzunehmen. Unten finden Sie eine Liste der Einstellungen, die Sie ändern können, damit ein an einen PC angeschlossener Xbox 360 Controller besser für Oblivion funktioniert. Denken Sie aber daran, dass die PC-Version des Spiels für die Steuerung über Tastatur und Maus optimiert wurde; daher ist das Ergebnis nicht dasselbe wie bei der Verwendung eines 360 Controllers mit der Xbox 360-Version des Spiels. Diese Einstellungen können Sie auch für andere Gamepads verwenden; in diesem Fall muss aber ggf. eine weitere Feineinstellung der angegeben Werte erfolgen. Außerdem muss zu Anfang des Spiels die Zuordnung der Tasten definiert werden. Dies geschieht aus dem Hauptmenü heraus über Optionen/Steuerung. Ändern Sie NICHT die Zuordnung der Richtungstasten (Vorwärts, Rückwärts, Links, Rechts), da hierdurch bestimmte in der Datei Oblivion.ini vorgenommene Änderungen überschrieben würden.

Die Standardeinstellungen in Oblivion.ini lauten: ;X = 1, Y = 2, Z = 3, XRot = 4, YRot = 5, ZRot = 6

iJoystickMoveFrontBack=2 iJoystickMoveLeftRight=1 fJoystickMoveFBMult=1,0000 fJoystickMoveLRMult=1,0000 iJoystickLookUpDown=6 iJoystickLookLeftRight=3 fJoystickLookUDMult=0,0020 fJoystickLookLRMult=0,0020

Ändern Sie die folgenden Werte, um die Funktionalität eines an den PC angeschlossenen Xbox 360 Controllers zu verbessern: ;X = 1, Y = 2, Z = 3, XRot = 4, YRot = 5, ZRot = 6 iJoystickMoveFrontBack=2 iJoystickMoveLeftRight=1 fJoystickMoveFBMult=2,0000 fJoystickMoveLRMult=2,0000 iJoystickLookUpDown=5 iJoystickLookLeftRight=4 fJoystickLookUDMult=0,7500 fJoystickLookLRMult=0,7500

Denken Sie daran, diese Einstellungen zu speichern. Bitte beachten Sie, dass Änderungen an der Datei Oblivion.ini nicht gespeichert werden, falls Oblivion gleichzeitig ausgeführt wird.

UPS ICH GLAUBE DAS HAST DU SCHON GEMACHT........ SORRY!

schofel
10.07.2006, 16:27
Ich hab die Lösung des Problems gefunden.

In der Oblivion.ini sind die Werte die man ändern muß zwei mal vorhanden.
Einmal ganz am Anfang der Datei und dann nochmal weiter unten unter Controls.
Man muß einfach bei beiden Einträgen die 3 und 6 durch 4 und 5 ersetzen.
Mit den Empfindlichkeitswerten kann man dann experimentieren.( 1.0000 war gut bei mir )

Wie man die Z Trigger zum Angreifen bzw. Blocken konfigurieren kann hab ich noch nicht rausgefunden.Auch im Menue und bei den Dialogen läßt sich der Pfeil nicht mit dem Pad bewegen.Also Oblivion mit Gamepad am TV....eher neeeee!

Szadek
12.07.2006, 22:32
ich möchte Oblivion mit dem X Box 360 Controller für PC auf meinem LCD TV spielen.
Leider wird/werden der Rechte Analogstick nicht und die Z Trigger als Achse ( links und rechts drehen ) erkannt.

ä sorry aba wie spielst du? analog is doch viel bessa.... find ich halt... naja jeda wie er will.... eine frage.. beim controlla, war da die treiber CD dabei beim kauf??

schofel
14.07.2006, 19:45
Ja der Treiber war dabei...gibt's aber auch bei MS zum download unter Gaming ist glaub ich die aktuellere Version...

Szadek
16.07.2006, 22:33
naja ich hab heute mal auf der hp vom saturn gekuckt da steht das die software beim controller nich dabei is und im internet hab ich ihn nur um 5 euro gefunden.... wo gibts den gratis zum downloadn???

Staada
16.07.2006, 22:48
Versuchs mal hier (http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/DownloadResult.aspx?prod=pk_xbox_cont&os=xp&lang=deu&driverVersion=Download%20XBox%20360%20Controller%20f%FCr%20Windows).

Ist für Win XP/deutsch.

Wenn das wegen nicht funktioniert oder nicht passt, von hier (http://www.microsoft.com/germany/hardware/gaming/ProductDetails.aspx) aus unter Download selber suchen (werden ein paar Fragen gestellt).