Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrstuhlskript
hi ich will ein objekt zu eienm Fahrstuhl um bauen also ich habe das jetzt
scn FahrstuhlScript
short durchlauf
short position
float hilfszahl
float SP
Begin onactivate
set SP to getstartingpos, z
if (position == 0)
if (durchlauf == 0)
set hilfszahl to SP +1
else
set hilfszahl to (hilfszahl+1)
endif
setpos z, hilfszahl
if (hilfszahl >= 10000)
set position to 1
endif
elseif (position == 1)
set hilfszahl to (hilfszahl -1)
setpos z, hilfszahl
if (hilfszahl <= SP)
set position to 0
endif
endif
set durchlauf to 1
if (hilfszahl > SP && hilfszahl < 10000)
activate player 1
endif
End
Einfach Copy und einfügen...script funzt...(und auch in alle Richtungen)..
=====================
<-ALLES UNTER DIESER ZEILE KOPIEREN
scriptName elevatorScript
float startZ ; "unten"
float stopZ ; Position wo er halten soll (oben)
float curZ
short moveMe
begin onActivate ; selbstklärend
if ( stopZ == 0 ) ; wird zum ersten Mal ausgeführt
set startZ to getPos z
set stopZ to ( startZ + 200 ) ; 200 Einheiten aufwärts
set moveMe to 1
else
if ( getPos z > startZ ) ; er ist oben und nun runter damit
set moveMe to -1
else
set moveMe to 1
endif
endif
end
begin gameMode
if ( moveMe )
set curZ to getPos z
set curZ to ( curZ + moveMe )
setPos z curZ
if ( moveMe < 0 )
if ( getPos z < startZ )
set moveMe to 0
endif
else
if ( getPos z > stopZ )
set moveMe to 0
endif
endif
endif
end
<-ALLES ÜBER DIESER ZEILE KOPIEREN
===================================
Prego
Gruß
Ryan
soll ich das mit den punkten rein copieren??
also ich habe jetzt meine platte soll ich meine plate irgendwie anklicken oder soll ich auf das scrip zeichen drücken und dann das da reinschreieben?
Sorry so gut kenne ich mich net aus kanste so hilfsbereit sein und es mir für doffe erklären
TANX
Sie werden jetzt folgendes tun Mr. Tattoo:
a) Kopieren sie das Script so wie es da steht in eine leere Script-Box im Cs
b) ändern sie den Namen des Scripts in der ersten Zeile ihrem Wunsch nach entsprechend
c) Speichern das script
D) erstellen eine Platform als Activator
E) weisen der Platform dieses Script zu
F) platzieren die Platform nach eigenem belieben im CS
G) Starten sie die das Spiel suchen sie ihre Platform auf und "benutzen" sie diese...
H) freuen über Funktionalität und ärgern, dass sie nur so ein kleines stückchen sich bewegt
I) "set stopZ to ( startZ + 200 ) ; 200 Einheiten aufwärts" <- weisen sie dieser Zeile einen neuen Wert zu je nachdem wie hoch ihre Platform fahren soll
J) Testen
K) sich tot-freuen
Gruß
Ryan
Riesen dank aber nurnoch eine sache wie bringe ich den script auf die platform muss ich da was bestimmtes drücken oder wie geht das
Geht glaube ich nicht mit Static-Objekten.
Bei einem Activator klickst du das Objekt in der Liste an und wählst oben rechts das Script aus
Bei einem neuen Script erstmal auf "..." klicken, Script/New auswählen, und dann das Script reinkopieren.
Danach noch abspeichern und im Fenster des Objektes bei "Script" den Namen "elevatotscript" suchen(mit dem Pfeil nach unten) und auswählen.
jetzt habe ich nurnoch ein porb
wenn ich auf die platte stehe und sie aktiviere dann geht sie zwar in die höhe aber ich falle durch sie durch
ja mein prob ist das ich durcj die platte falle ich habe das mit dem scrip jetzt geschaft und es geht auch
ich kann auf der platzte laufen und co aber sobald ich das aktiviere falle ich durch sie hindurch
beschreibt mir bitte genau wie ich das Prob lösen kann
schneida
08.07.2006, 19:54
villeicht wird die Platte einfach verschoben ohne Collision. Du könntest doch einfach deinen Char im Skript mitbewegn lassen oder? Außerdem wärs besser gewesen, das ganze im alten Thread zu lassen!
danke aber wo finde ich diese Kolliesionsbox
Oder du bewegst eine unabhängige CollisionBox (unter Statics) mit, anstatt den Spieler, sonst würdest du ja oben vll auch wieder durchfallen...
schneida
09.07.2006, 08:01
einfach unter STATIC CollisionBox suchen
Ums verrecken ich finde sie nicht kann mir jemand helfen :'(
schneida
09.07.2006, 10:05
static --> dungeons --> misc --> CollisionBox01 wird 550 mal benutzt!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.