PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lass ich einen NPC verschwinden??



Guts2
08.07.2006, 16:37
Hi Leute,
Ich will einen NPC per Dialog verschwinden lassen.
Hab beim gespräch ein Topic, das wenn man es aktiviert den NPC verschwinden lassen soll.
Der Scriptbefehl wird über result script aufgerufen. Aber wenn ich dann in Oblivion das Gepräch starte und das Topic aktiviere, dann stürzt Oblivion ab :confused:
Der Befehl den ich nutze ist Disable.
Kann es sein das ich erst das gepräch beenden Muß?
Bitte helft mir
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif DAnke

Xartas_Nobody
08.07.2006, 16:49
wahrscheinlich hat das disablen eines NPC's, mit dem man gerade redet, einen Crash zur Folge...mach' einen Skript onActivate, der den Speiler per Messagebox fragt...wie in "Sklavin Alba"...vil. gehts dann.

Staada
08.07.2006, 16:56
ist auf jedenfall denkbar. disable entfernt Objekte (hier Deinen NPC) aus dem Spiel, sie werden dann nicht mehr 'normal' behandelt. Hier wird dann versucht, einen Dialog zu beenden, ohne daß der dazugehörige NPC vorhanden ist.

Workaround (Vorschlag, die Details mußt Du selber rausfinden):

Steuer das ganze über ein Script, daß du an einen unsichtbaren Gegenstand bindest (Ring in einer Wand oder so etwas, Morrowind hat ähnliches mit Arena-Scripts gemacht).

~Ryan~
08.07.2006, 18:24
Ich hatte sowas ähnliches mal mit Ai-Ausüben-Kontra im Gespräch...äh..wie war das noch...ja! Kann es sein, dass du das Script als ExecuteFirst (du weißt was ich meine Haken direkt neben der Box oben) angekreuzt hast...?

Daran kann es liegen...du willst aber den NPC verschwinden lassen der gerade mit dir spricht? Entweder du baust einen Timer ansonsten oder regelst das über Quest-Stages->das was du brauchst ist Zeit damit ERST das TOPIC bearbeitet wird...schnell das Goodbye (ist das angekreuzt beim Topic???) und dann verschwinden!!! Ansonsten hast du wahrscheinlich bei NPC-Verschwindibus der Nichtsprecher ab QUEST-STAGE X irgendwas, was ihn veranlasst ein neues Package zu executen...(s.o.)...

Gruß
Ryan