Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffe verzaubern
Beachmaster
08.07.2006, 15:17
man kann ja an einem verzauberungsaltar waffen mit seelensteine verzaubern. aber der größte seelen stein also ein großer seelenstein hat ja nur 1200 platz. das is gerade mal ein feuerschaden von 31 pkt. in 1 sec. . ich will aber 50 schaden machen oder mehr als 31 pkt. aber es gibt doch keine größeren seelenstein oder??
Schlachtvieh
08.07.2006, 15:20
In den großen Seelenstein passen 1600er Seelen rein. Natürlich musst du dafür einen Gegner erledigen, der solch eine Seele besitzt.
EDIT:
Was für eine Seele in welcher Kreatur schlummert erfährst du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2114427#post2114427).
hey schlachtvieh mal so ne frage es gibt doch manche verzauberte gegenstände die sind bis 6000 geladen wie eght das meine der größte seelenstein besteht aus 1600 also wie geht den sowas gibts dafür ne erklärung?
Shiravuel
08.07.2006, 17:22
Indem Du mit mehreren Seelensteinen die Waffe wieder auffüllst oder sie vorher mit mehreren lädst.
Ich vermute mal, daß die Frage in eine andere Richtung ging.
Selber verzaubern (mit Seelenstein): Maximale Ladung 1600
Selber verzaubern (mit Siegelstein): Maximale Ladung 3200
Gegenstände mit höherer Ladung kommen im Spiel vor, können aber nicht selber hergestellt werde.
Beachmaster
11.07.2006, 15:04
ich hab ja gehört es gibt besondere große seelensteine stimmt das wenn ja wo find ich die??
ich hab ja gehört es gibt besondere große seelensteine stimmt das wenn ja wo find ich die??
Die größten Seelensteine fassen Seelen der Größe 1600, das sind schwarze Seelensteine und große Seelensteine.
Sind das nicht die Schwarzen Seelensteine?
Wenn ja, es gibt ein Thread der diese Behandelt. Weis aber nicht wo im moment.>:(
Edit: Kann gelöscht werden. Hab was falsches geschrieben...
@schlachtvieh
in deinem seelen-guide schreibst du, dass in geringere seelensteine u.a. die seelen von füchsen bzw. rotfüchsen gefangen werden können. ich habe aber noch nie (in oblivion) einen fuchs gesehen
wo findet man die normalerweise ?
Beachmaster
11.07.2006, 15:21
wo find ich diese schwarzen seelensteine?
Feuerteufel
11.07.2006, 15:23
Ich persöhnlich finde es sehr nervig das die Verzauberten Waffen irgendwann ihren Zauber verlieren. Wie ladei hc dne wieder auf?
Schlachtvieh
11.07.2006, 15:23
Den Seelen-Guide hat Muecke49 verfasst. Ich bin nur kurz rüber geflogen und hab die Füchse nicht gesehen.
@Muecke: Wo kommen die Füchse her:p
EDIT@Feuerteufel:
Deinen magischen Waffen lädtst du mit gefüllten Seelensteinen wieder auf.
Mit einem Seelenfalle-Zauber fängst du die Seele der Kreatur, die dann in einen passenden Seelenstein transferiert wird.
Hier müssten doch alle Gegner sein: http://theelderscrolls.info/?go=4bestiarum
aber dort ist auch kein Fuchs, vielleicht ist es ein PI.
Schlachtvieh
11.07.2006, 15:30
@Wedan:
Das sind noch lange nicht ALLE Kreaturen, die es im Spiel gibt.
Im Bestarium sind nur die normalen Gegner aufgeführt.
Aber es gibt ja noch etliche Quest-Gegner und Untergruppen von Kreaturen.
Aber Füchse hab ich natürlich auch noch nicht gesehen. Werde das mal raunehmen.
Und danke für den Hinweis.
Feuerteufel
11.07.2006, 15:32
Füchse habe ich noch nie gesehen:) Gibt es irgendein PI wo man neue Gegner bekommt? So wie z.B. Füchse? Aber ich finde ja nicht mal Bären in dem Spiel
[QUOTE=SchlachtviehAber es gibt ja noch etliche Quest-Gegner und Untergruppen von Kreaturen.[/QUOTE]
Ich weiß, aber ich nehme nicht an dass Füchse eine Untergruppe von Wölfen ist und Füchse sid doch wenn es sie gibt relativ "normale" Gegner.
EDIT:@Feuerteufel: Bären kommen erst auf höheren Leveln.
Schlachtvieh
11.07.2006, 15:33
Nein, das bezog sich auf die Aussage, dass im Bestarium alle Gegner aufgelistet sind.
Dass es keine Füchse in Oblivion gibt, ist ja wohl zu 99,99% sicher;)
Hab die nur nie im Seelen-Guide gesehen^^
Muecke49
11.07.2006, 15:35
Ups ich entschuldige mich. Die Füchse stehen tatsächlich im CS und sind also kein PI. Allerdings habe ich im echten spiel auch noch nie welche gesehen.
Es ist mir schon beim rauschreiben aufgefallen, aber bei der masse an Seelen und dem ganzen testen sind mir die Füchse entfallen. Ihr könnt ja spasseshalber mal die ID mit player.placeatme eingeben...;)
Grüsse MückeFETTES EDIT: Schlachtvieh lass den Fuchs wo er ist. Schreib vieleicht einfach mal ein Pferd in Klammer hintendran. Vieleicht fällt euch nun auch auf das auch der Schecke, der Rappe, das weisse Pferd und andere im Seelenguide sind.
Feuerteufel
11.07.2006, 15:35
@Schlachtvieh, Es gibt viel was du noch nicht gesehen hast.......glaube ich :D
Und das mit dem Bären, ich bin auf Stufe 15 mit meinen weiteesten Held, das reicht doch oder?
@Schlachtvieh, Es gibt viel was du noch nicht gesehen hast.......glaube ich :D
Und das mit dem Bären, ich bin auf Stufe 15 mit meinen weiteesten Held, das reicht doch oder?
Eigentlich schon, aber Bären gibts wirklich.:D
Feuerteufel
11.07.2006, 15:39
Das weiß ich das es Bären gibt aber wo laufen die Rum? Da wo schnee liegt oder was? Ich habe auch noch nie dieses Komische Baum/Natur Monster gefunden.:D
hmm nö die findet man in der ganzen welt, meistens im wald, ab und zu laufen sie einen auch am wegradn und in höhlen über den weg
Muecke49
11.07.2006, 15:43
Das weiß ich das es Bären gibt aber wo laufen die Rum? Da wo schnee liegt oder was? Ich habe auch noch nie dieses Komische Baum/Natur Monster gefunden.:D
Wie hoch ist denn dein Level? Die tauchen nämlich erst ab höheren Lvl. auf.
Gruss Mücke
Feuerteufel
11.07.2006, 15:43
Ih finde immer nur diese Ratten, Wölfe Krabben und vielleicht mal Kobolde in der Wildnis
Edit: Hab ich schon gesagt, Level 15
Das ist zwar nicht normal. Bei mir LV. 13 ( alter Safe) laufen Timberwölfe sowie eine ganze Reihe von netten Tierchen durch die Gegend.:rolleyes:
Bären tauchen ab Level 9 auf und sind vor allem im Wald um Skingard zu finden. Mir geht das vereinzelte Viehzeug auf den Keks, daher lauf ich am liebsten in einer Chamälionverzauberten Plezrüstung rum 8)
@ Thorr:
Hast du 100% Chamälion oder nur etwas. Das wird doch sonst langweilig, wenn keine Gegner dich jagen.:rolleyes:
Feuerteufel
11.07.2006, 16:40
Wie heißt den der Zauber der 100% Chamälion hat? Ist nämlich praktisch für die Dunkle Bruderschaft :D
Wie heißt den der Zauber der 100% Chamälion hat? Ist nämlich praktisch für die Dunkle Bruderschaft :D
So einen müsstest du schon selbst erstellen, du kannst aber deine Ausrüstung verzaubern, bis dass alle Werte zusammen 100 ergeben.
firemage
11.07.2006, 19:41
nurmal so eine zwischenfrage:
war es nicht so, dass man mit velkynd steinen (oder so) die ladung von verzauberten gegenständen wiederherstellen kann? ich glaube mich daran zu erinnern, dass das für sämtliche items im inventar gilt, die aufgeladen werden müssten...
und varla steine regenerieren mana oder?
kann auch sein, dass ich das jetzt verwechselt hab aber ich glaube es war so. und welkynd steine gibts übers ganze land verteilt und überall für umsonst zum finden... genauso wie varla steine
Schlachtvieh
11.07.2006, 20:03
@firemage:
Du hast die beiden Steine verwechselt;)
Welkynd-Steine regenerieren dein Magicka und Varla-Steine laden deine im Inventar befindlichen Waffen auf.
Deshalb sind die Varla-Steine ja auch so selten.
firemage
11.07.2006, 20:16
ach mist dacht ichs mir dooch... sag mal weißt du zufällig, wieviele varlasteine es gibt? also auch die die man nur mit telekinese erreichen kann...
ach mist dacht ichs mir dooch... sag mal weißt du zufällig, wieviele varlasteine es gibt? also auch die die man nur mit telekinese erreichen kann...
Da müsste man wohl im CS schauen um alle zu finden, aber wieso willst du alle, geh doch einfach in Ayleiden-Ruinen, dort findest du welche.
firemage
11.07.2006, 21:00
ja aber irgendwann findet man nichtmehr so einfach diese ruinen. und ich will ja nich einfach umsonst auf der ganzen map rumrennen... und deshalb will ich eben wissen ob es eher nur 50 oder eher 300 von denen gibt...
Eher nur 50, in vielen Ayleiden Ruinen gibt es keine.
Zitat Gilles
@ Thorr:
Hast du 100% Chamälion oder nur etwas. Das wird doch sonst langweilig, wenn keine Gegner dich jagen.
Ich trag eine verzauberte Pelzrüstung mit mir rum (über 100 % - da 99% nicht funktionierenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif), dann Ausgehkleidung (Blau mit Federeffekt) und die Rüstung der Dunklen Bruderschaft (gefällt mir) im HQ war ich mit der Kvatch-Rüstung und Hitzeschildzubehöhr (den find ich gut der bietet Feuer-und Schildschutz) unterwegs. Für die Arena hab ich mir eine spezielle Mitriell-Anvill Rüstung zusammengebaut, die in der Hütte in der Kaiserstadt liegt. Langweilig wirds mir nicht, kann ja die leichte Chamälionrüstung jederzeit ausziehen :D
Muecke49
12.07.2006, 09:39
Ich komme auch auf 100% Chaemelon wenn ich Rüstung + Ringe trage. Das ist praktisch wenn man nur mal schnell einen Siegelstein holen will, oder bei besonders schwierigen Gegnern (z.Bsp. Paradies). Ansonsten laufe ich mit 50 - 80 % Chaemelon rum weil es sonsst auf dauer wirklich langweilig wird.:rolleyes:
Gruss Mücke
Beachmaster
12.07.2006, 11:08
wo finde ich denn diese schwarzen seelensteine???
Die kann man in der Magiergilde in einem Zimer 2 Stehlen.
Sonst keine Ahnung.:rolleyes:
firemage
12.07.2006, 11:15
fie findest du immer wieder... ich glaub du brauchst einen für diesen komischen schrein oder? ich hab mal nen seelensten (ich glaub das war eine quest der magiergilde) gefunde, als ich eine ayleidenruine aufräumen sollte. aber das war auch der einzige. die anderen beiden muss man ja wieder abgeben sonst kommt mn niocht in die gilde.
Schlachtvieh
12.07.2006, 11:46
Die kann man in der Magiergilde in einem Zimer 2 Stehlen.
Sonst keine Ahnung.:rolleyes:
Die braucht man aber für die Empfehlung, wenn du die Magier-Gilde in Cheadinhal meinst.
Die darf man afaik nicht behalten.
Und sie haben auch einen Wert von 0.
Schwarze Seelensteine findet man selten bei Totenbeschwörern, man kann sie aber an speziellen Schreinen erstellen (z.B. Dunkler Spalt).
firemage
12.07.2006, 12:02
wie kann man sie denn erstellen? das wurde irgendwann mal im spiel erklärt aber ich habs nie gepeilt...
Du gehst zu einem Totenbeschwörerschrein (Dunkler Spalt) legst den Seelenstein (Groß) rein und zauberst Seelenfalle drauf, dann ist er Schwarz
Du brauchst:
Großen Seelenstein (oder mehrere)
Den Zauber Seelenfalle (auf Berührung oder Ziel)
damit gehst Du zu einem der speziellen Altäre und wartest auf das besondere Licht (Schatten des Wiedergängers), das ist nur etwa 1 mal pro ingame woche zu sehen.
Seelenstein in Altar packen, Seelenfalle auf den Altar zaubern, schwarzen Seelenstein aus Altar holen.
Das war's.
Das Licht hab ich auch gesehen, aber beim erstellen hab ich festgestellt, das es doch Zeitunabhängig ist und man jederzeit umwandeln kann 8)
firemage
12.07.2006, 13:59
super! jetzt ist mir alles klar. aber im guid steht doch, dass ein schwarzer seelenstein gleichgroße seelen wie ein großer seelenstein aufnehmen kann oder? dann brauch man das also nur für diesen einen schrein... aber ist trotzdem nützlich das mal zu wissen.
DANKE!
Der Schwarze kann 1600 Ladungen aufnehmen (die seelen von Menschen+Menschähnlichem). Allerdings bringt er am Verzauberungsaltar 85 Ladungen/Schlag (der Große 80/Schlag) und bei permanenter Verzauberung (Schutzschild und co) 1% mehr als der Große
Ich weiß nicht ob man Größere und Allgemeine auch zu Schwarzen machen kann (hab ich noch nie probiert), aber es geht zu jeder Tageszeit :D
Muecke49
12.07.2006, 14:06
Ich weiß nicht ob man Größere und Allgemeine auch zu Schwarzen machen kann (hab ich noch nie probiert), aber es geht zu jeder Tageszeit :D
Es funktioniert nur mit grossen Seelensteinen.
Gruss Mücke
Der Schwarze kann 1600 Ladungen aufnehmen (die seelen von Menschen+Menschähnlichem). Allerdings bringt er am Verzauberungsaltar 85 Ladungen/Schlag (der Große 80/Schlag) und bei permanenter Verzauberung (Schutzschild und co) 1% mehr als der Große
Zumindest bei permanenten Effekten wars bei mir völlig egal, ob die 1600 Ladung im Azurastern, einem großen oder schwarzen Seelenstein waren.
geht nur mit großen Seelensteinen.
Captain Greg
12.07.2006, 15:30
Wegen den Füchsen...In Chorrol heißt ein oder meherer Pferde " Fuchs" Ich weiß aber nicht ob man Pferde einfangen kann :confused:
Kann man, ist mir mal versehentlich passiert. Der Legionär war nicht begeistert :p
Muecke49
12.07.2006, 19:57
Wegen den Füchsen...In Chorrol heißt ein oder meherer Pferde " Fuchs" Ich weiß aber nicht ob man Pferde einfangen kann :confused:
Mit den Füchsen sind auch die Pferde gemeint. Hatte dies bereits am 11.07. per Post in diesem Thread geklärt. Mittlerweile steht ein (Pferd) hinter der Bezeichnung Fuchs und Rotfuchs im Seelenguide Somit ist auch die Frage geklärt ob Pferde eine Seele haben die sich einfangen lässt. Als Pferdefreund plädiiere ich jedoch dafür lieber die wilden Tiere zu meucheln und die hübschen Pferde am leben zu lassen....:p
Gruss Mücke