Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Frequenzen werden nicht unterstützt?
master0000
08.07.2006, 09:24
Hallo,
obwohl ich das Forum durchsucht habe und auch mal bei G**gle geschaut habe, konnte ich mein Problem nicht finden.
Ab und zu, genaue Zeit ist nicht messbar, bleibt Oblivion stehene, danach wird der Monitor scharz und der Hinweis "Frequenzen werden nicht unterstützt" wandert über den Monitor.
Danach ist nur mehr ein Hard-Reset möglich. Dummerweise geht natürlich alles verloren, bis zu der letzten S0icherung.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen Tip geben?
Gruß
Master0000
-----------------------------------------------------------------------------------------
Videoauflösung Oblivion: 800 x 600
Videoauflösung Win XP: 1280 x 1024
Hardware:
Athlon64 3500+ _ Maximaltemperatur 44 Grad
ASRock 939Dual-SataII
Radeon X1600 pro _ Maximaltemperatur 67 Grad
Mainmemory 2048 KB
Keine Übertaktung von System oder Grafikkarte
Wuterich
08.07.2006, 10:39
Habe das Problem auch, allerdings nicht bei Oblivion,
nur bei Unreal Tournament 2004, was auch sehr ärgerlich ist.
Wenn man ein wenig googelt, könnte man zu dem Schluss kommen,
daß es mit Grafikkarten zu tun hat, die eigentlich für PCI-Express ausgelegt sind,
mithilfe eines Brückenchips aber AGP fähig gemacht wurden.
Ist Deine x1600 Pro eine AGP oder eine PCI Express Karte?
Wir hatten letztens einen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120739), da liess sich das Problem,
wenn ich mich recht erinner, mit runtertakten der Karte lösen.
Von welchem Hersteller ist denn Deine Grafikkarte?
master0000
08.07.2006, 19:46
Hallo,
ich habe eine Sapphire und natürlich noch AGP.
Wäre ja echt dumm, wenn es jetzt am AGP liegen würde, da ich diese Karte noch nicht lange habe.
Aber ich werde mir mal den Thread durchlesen, vielleicht komme ich da weiter.
Danke
Master0000
Eichkatze01
08.07.2006, 20:23
Hallo master,
Du schreibst:
Hinweis "Frequenzen werden nicht unterstützt" wandert über den Monitor.
Danach ist nur mehr ein Hard-Reset möglich. Dummerweise geht natürlich alles verloren, bis zu der letzten S0icherung.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen Tip geben?
Gruß
Master0000
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hört sich nach fehlenden Board- und/oder Bios-Teibern an, einfach nochmal diese Treiber Nachinstallieren.
Edit: Manche Treiber gehen verloren oder werden nicht mehr geladen, wenn man am System was verändert und eine bestimmte Reihenfolge der Treiberinstallation nicht beachtet.
Edit 2: Es kann auch sein, falls Du ne bestehende GraKa auf en neues Board verwenden willst, das Du auf dem Board die Frequenz per Jumper änder mußt, damit die GraKa richtig angesteuert werden kann.
Nachtrag: Windows hat meistens keine Problebe, da die GraKa im Zweifelsfall als PCI-Karte mit Standartwerten aangesteuert wird.
Kannst Du aber überprüfen, indem Du unter "Ausführen" DXDiag" aufruftst.
gruß E.....
sorry: Willkommen im Club
Vielleicht hilft das:
Nachdem die Meldung "Frequenzen nicht unterstützt..." angezeigt wird, STRG+ALT+ENTF drücken, dann auf "O" (nicht Null!) und dann auf ENTF+ENTER.
@Talrik: Das hatte ich vergessen....
...und vorher noch "F5" drücken, dann sollte auch der Spieldstand überlebt haben :D