PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer anfang



Sousin
08.07.2006, 01:30
1) Ich spiele oblivion auf der xbox 360 un am anfang wen das spiel startet wo der kaiser da redet bleibt das dan in den wörter immer so stehen also der satz er redet und aufeinmal hört man nichts und danach wider.
2) das ladet irgendwie zimelich lange is das normal?

Crow
08.07.2006, 01:46
1) Sorry, ich verstehe nur Bahnhof und kann deinen Worten nicht ganz folgen.
Da es sich aber um die X-Box-Version handelt, kann man da wohl eh nicht so viel machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

2) Bei langen Ladezeiten kannst du mal versuchen, den Cache zu leeren. Habe gelesen, dass das helfen kann. Aber frag mich nicht, wie das geht. Hab selbst keine X-Box.

Wedan
08.07.2006, 08:51
1. Das hatte ich auch schon in der PC-Verson, dass auf einmal nur Untertitel da waren und dann garnichts:rolleyes:

2. Weiss ich nicht, ich spiele auf dem PC.

Sousin
08.07.2006, 12:18
och man schade :( weil wärend ich oblivion starte und der typ da redet bleibt es manchmal im satz stehen und das nervt, danke crow zu der lade zeit schaue noch genau nach wie das funkt.

Mekhet
08.07.2006, 19:55
zu 2.



Dazu müsst ihr zum System auf Speicher gehen, dann klickt ihr euer Hard Drive mit Y an. Jetzt habt ihr die möglichkeit euer Hard Drive umzubenennen oder zu Fortmatieren, was mir aber beides nicht machen. Jetzt die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X eingeben und ihr bekommt folgende Meldung "Damit wird die Wartung auf euren Xbox 360 Speichergeräten durchgeführt. Möchten Sie fortfahren? Ja/Nein". Wählt man auf diese Frage "Ja", erscheint die Nachricht, dass die Wartung durchgeführt wird und man die Konsole nicht ausschalten soll.


bevor du das machst solltest du aber folgendes beachten


Anfragen nach der angeblichen “Cache leeren” Funktion, die in Xbox 360 versteckt ist, wenn man eine Konami-Cheat-Code ähnliche Aktion durchführt, landen bei mir im Papierkorb. Ja, da ist eine Funktion. Die ist aber aus gutem Grund versteckt. Sie ist ein Notnagel für den Telefon-Support, wenn ganz bestimmte Probleme auftreten und man dem Kunden am Telefon helfen will. Wenn die Xbox keine Probleme bereitet, sollte man diese Funktion auch nicht aufrufen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte - niemanden, weil das, wie gesagt, gar keine offizielle Funktion für den Alltags-Gebrauch ist.

also wenn dadurch deine XBox kaputt geht kann dir niemand mehr helfen (und sag bloß nicht, ich hätte dich nicht gewarnt )

yaksztarr
08.07.2006, 20:23
Warum so kompliziert? A gedrückt halten beim Laden reicht auch.

Dazu hab ich noch folgendes gefunden:


Der Tech-Support für das Rollenspiel “Oblivion” brachte durch mißverständliche Formulierung ein neues Gerücht auf: Es gibt eine geheime Funktion zum Defragmentieren der Xbox 360 Festplatte.

Kurze Antwort: Falsch, völliger Mumpitz, “Oblivion” hat nur eine Funktion eingebaut, selbstverschuldeten Datenmüll zu löschen. Die Funktion hat gar nicht mit irgendeinem anderen Spiel zu tun und ist nur für Oblivion geeignet.

Lange Antwort: Auf der Xbox 360 Festplatte sind zwei Speicherbereiche zu jeweils zwei Gigabyte als Cache-Speicher für Spiele reserviert. Diese Speicherbereiche, nennen wir sie CA und CB, verhalten sich wie Partitionen auf einem PC. Wenn ich mein erstes Spiel einlege, nennen wir es X, dann darf es die zwei Gigagbyte auf CA als Zwischenspeicher benutzen um Ladevorgänge zu beschleunigen. Die zwischengespeicherten Daten werden nicht gelöscht. Mein zweites Spiel, Y, kriegt dann den Bereich CB zugeteilt. Jedes Spiel sieht nur “seinen” Cache und kann auf den anderen Cache ganz und gar nicht zugreifen.

Wenn ich nun ein drittes Spiel einlege, muß einer der beiden Caches gelöscht werden. Xbox 360 kickt dabei brutal das ältere der beiden Spiele raus. Wenn ich als letztes Y gespielt habe, muß X jetzt gehen und Spiel Z bekommt Bereich CA zugeteilt. War hingegen X als letztes im Laufwerk, kriegt das Spiel Z den Bereich CB zugeteilt.

Was das Spiel in diesen zwei Gigabyte Cache speichert und insbesondere WIE es dort speichert, darf das Spiel völlig frei bestimmen. Bei Oblivion scheint nun dieser Cache manchmal durcheinanderzukommen - daher haben die Programmierer die Funktion eingebaut, den Cache beim Laden zu löschen (”A” beim Laden des Spiels gedrückt halten). Den selben Effekt könnte man erreichen, indem man vor Oblivion zwei beliebige andere Spiele-DVDs einlegt. Die belegen dann auch beide Caches und wenn Oblivion wieder an Bord käme, kriegt es automatisch einen leeren Cache vorgesetzt.

Bei Xbox (1) war das Verhalten übrigens ähnlich, da gab es drei Caches zu je 512 MByte auf der Festplatte. Aber auch da hat noch nie ein Spiel defragmentieren müssen. Weiß der Teufel, was die Oblivion-Programmierer auf der Festplatte anrichten.

Mekhet
08.07.2006, 20:34
@yaksztarr: ich besitze keine XBox 360 und hab den Text nur in einem Technik- Forum gefunden

EDIT: der Künstler dieses Bildes ist mir nicht bekannt
in der Beschreibung stand bloß
A German woodcut from 1722
da dass aber vor Dore's Zeit war, schließ ich ihn mal aus:D

yaksztarr
08.07.2006, 20:55
XBox hab ich auch nicht, aber ich hab mir mal, aufgrund deines Posts mal das Blog von dem Typen angeschaut. Stehen noch einige andere interessante Sachen drin.

P.S.
Ist das Bild aus der Sig zufällig von Gustave Dore?