PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei NPCs plötzlich tot; Pferd verschwunden

Zhanior
07.07.2006, 23:04
Ich habe gerade bemerkt, dass es zwei seltsame Begebenheiten in meinem aktuellen Save gibt:

1. Die Hochelfe Elsyula und der Walfelf Cingor (das ist glaube ich der etwas "verwirrte" Waldelf der "Nachbarschaftswache", die wohl nur aus ihm selbst besteht) liegen tot in Leyawiin zwischen Magiergilde und der Statue des Mannes mit einer Schriftrolle in der Hand. Weder habe ich mitbekommen, wie sie gestorben sind, noch weiß ich warum. Wird wohl zu 99% ein Bug sein. Meine Frage - brauche ich die noch für irgendwelche Aufgaben oder macht es nichts, wenn sie nicht mehr verfügbar sind?

2. Mein Pferd ist verschwunden. Ja, ich weiß, altes Problem, ja, ich kenne die Suchfunktion und weiß, dass schon ein Thread "Pferd verschwunden" vermutlich direkt unter diesem existiert.
Allerdings ist das Pferd bei mir weder am Ort des Kaufes (Stall vor Cheydinal) noch ist es tot. Es ist allerdings in der Tat verschwunden, denn wenn ich testweise in eine Stadt schnellreise, erscheint keine Meldung, dass das Pferd im Stall untergebracht wurde.
Woher ich weiß, dass es nicht tot ist?
Nun, ich habe noch einen Save, in dem ich gerade in meinem Haus in Leyawiin stehe. Hier ist das Pferd noch genau an der Stelle, an der ich es abgestellt hatte - im Stall vor Leyawiin.
Ich weiß außerdem noch exakt, was ich seitdem bis zu meinem aktuellen Save, in dem das Pferd ja nicht mehr vorhanden ist, getan habe: [Achtung, Questspoiler]
a) Ich bin mit Mazoga zu einer Elfenruine, um den Anführer der Schwarzbogen-Banditen, den Ork "Schwarzer Brugo" zu töten. Dies habe ich auch erfolgreich getan und bin zum Grafen zurückgekehrt und Mazoga und ich wurdem zu fahrenden Rittern des weißen Hengstes ernannt. Ich bin den gesamten Weg zu Fuß gelaufen.
b) Da Mazoga nun nicht mehr von den Wachen getötet werden konnte (was immer passierte, wenn ich Kopfgeld bekam), konnte ich die Sanguine-Aufgabe erledigen. Also Nacktheitszauber auf die Festgesellschaft, der Verhaftung widersetzt, geflohen und sobald außer Reichweite der Wachen ausnahmsweise Schnellreise zum Sanguine-Schrein (hatte bestimmt insgesamt 3 Stunden auf den blöden Quest verwendet, weil ich es ohne Kopfgeld schaffen wollte). Dort Quest ordnungsgemäß beendet und Ausrüstung aus der Truhe zurückgeholt. Hier habe ich das Pferd benutzt, um die Wachen außerhalb der Stadt schneller abzuhängen. Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob das Pferd auch am Sanguine-Schrein noch da war.
c) Schnellreise ins Hafenviertel der Kaiserstadt, um bei Armand Christophe das Kopfgeld loszuwerden. Mit dem Arena-Fan, der dort vor meinem Haus rumsteht, gesprochen, etwas geschlafen (in meinem Haus), da Christophe nicht da war, dann Kopfgeld losgeworden. Leider auch hier nicht darauf geachtet, ob das Pferd noch da war.
d) Schnellreise zurück nach Leyawiin. Aufgabe "Ahrdajis Ring" gelöst und Belohnung kassiert; zur Magiergilde gegangen, um einen Zauber zu lernen. So, das war's, in der Magiergilde ist mein aktueller Save.
Das alles hat keine 3 Tage gedauert, es fand also kein Reset in den Zellen statt. Die Leiche eines Berglöwen, der beim Sanguine-Schrein mich/einen NPC attackiert hatte, war dort auch noch zu finden - allerdings habe ich alle diese Orte weiträumig nach einer Pferdleiche durchsucht, aber nichts gefunden.
Also wie könnte mein Pferd verschwunden sein? Ich habe keine Lust, dass mir so etwas nochmal passiert.

Sousin
07.07.2006, 23:12
1.)Also soweit ich weiß und soweit ich bin würde ich sagen das man sie für kein quest braucht da jede person die man für ein quest braucht ohnmächtig wird
2.) schau in jedem stahl nochmal nach und guck ob das in irgendeinem is oder schau da wo du es abgestellt hast oder guck mal ob die leiche irgendwo herumliegt in der nähe wen nicht weiß ich auch nicht was das soll ( vieleicht spielfehler oder ein bug) beschaff dir halt ein neues pferd und passe besser drauf auf :) kann ja sein das dein perf getötet wurde auf nen hohen berg in der nähe des wassers und dan ins wasser gefallen is :)

Zhanior
07.07.2006, 23:17
1) Schön wär's. Das stimmt leider oft, aber nicht immer, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Ich habe auch schon questbeteiligte NPCs getroffen, die keine Krone als Symbol hatten.
2) Stahl ist eine metallische Legierung, (http://de.wikipedia.org/wiki/Komma) die überwiegend aus Eisen besteht. Ich wüsste nicht, (http://de.wikipedia.org/wiki/Komma) warum ich darin nach Pferden suchen sollte.

Sousin
07.07.2006, 23:19
1.) also bei mir is es immer
2.) kauft dir einfach ein neues pferd und achte liebe drauf oder wieviel gold haste?

Zhanior
07.07.2006, 23:22
Ich besitze über 100000 Septim, das ist nicht das Problem. Mir geht es darum, die Ursache des Verschwindens zu finden, damit ich sie, wenn möglich, zukünftig vermeiden kann. Ich habe nämlich wenig Lust, ständig die atmosphärestörende Schnellreise nach Cheydinal einsetzen zu müssen, weil plötzlich mein Pferd verschwindet.

P.S. Ich leide nicht an einer multiplen Persönlichkeitsstörung.

Edit: Ich geb's auf...

Sousin
07.07.2006, 23:23
dan gehts doch ganz einfach pass auf dein pferd besser auf dan kann auch nichts passieren <.<

Staada
07.07.2006, 23:48
1. Die Hochelfe Elsyula und der Walfelf Cingor (das ist glaube ich der etwas "verwirrte" Waldelf der "Nachbarschaftswache", die wohl nur aus ihm selbst besteht) liegen tot in Leyawiin zwischen Magiergilde und der Statue des Mannes mit einer Schriftrolle in der Hand. Weder habe ich mitbekommen, wie sie gestorben sind, noch weiß ich warum. Wird wohl zu 99% ein Bug sein. Meine Frage - brauche ich die noch für irgendwelche Aufgaben oder macht es nichts, wenn sie nicht mehr verfügbar sind?

Bei der Hochelfe bin ich mir nicht sicher, aber Cingor ist Agent der Mythischen Morgenröte und greift irgendwann während des Mainquests evtl. an, bei mir reichte es, das Amulett abgegeben zu haben, um vereinzelt dieses Verhalten bei NPCs beobachten zu können.

Mir ist es mehrfach passiert, daß ich nicht mitbekommen habe, daß ein Kampf zwischen diesen Agenten und normalen Bürgern/Stadtwache stattfindet.

Zhanior
07.07.2006, 23:56
Jop, die Agenten der Mythischen Morgenröte kenne ich natürlich. Waren das aber sonst nicht immer NPCs, die "frisch" in den Städten auftauchten, also vor Abschluss des Teils der Hauptquest noch nicht aufzufinden waren? Naja, ist ja auch egal, zudem wäre es möglich, dass ich mich irre und Cingor gar nicht der Nachbarschaftswachen-Elf ist.
Immerhin wäre das eine logische Erklärung - Cingor greift Elsuyula an und tötet sie, inzwischen sind die Wachen jedoch bei ihm und töten wiederum ihn.

Fehlt nur noch die Sache mit dem Pferd...

Crow
08.07.2006, 00:37
Jop, die Agenten der Mythischen Morgenröte kenne ich natürlich. Waren das aber sonst nicht immer NPCs, die "frisch" in den Städten auftauchten, also vor Abschluss des Teils der Hauptquest noch nicht aufzufinden waren?Nee, die sind schon vorher da und verhalten sich unauffällig. Cingor gehört zu denen (wie Staada schon sagte), die Hochelfendame aber nicht, habe nämlich eben extra noch mal im CS nachgesehen. Die wird also wohl wirklich zwischen die Fronten geraten sein.

Zum Pferd kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich dachte auch schon mal, es verloren zu haben, aber als ich dann eine Schnellreise zu einem Punkt ein paar Meter weiter gemacht hatte, konnte ich es wiederfinden. Ein- oder zweimal wurde es auch schon unsichtbar (Bug), so dass man nur noch den Schatten sehen konnte (dann übersieht man es logischerweise leicht). Neuladen hat geholfen und ich habe keine Ahnung, woran das lag. Wenn es nach ein paar Schnellreisen nicht wieder da ist, kann ich nur raten, ein neues zu kaufen und versuchen, es besser im Blick zu behalten. So oft verschwinden die ja glücklicherweise nicht, zumindest nicht in meinem zwei Spielen bisher.

Shiravuel
08.07.2006, 05:44
Was Dir vielleicht auch noch helfen könnte, mir selbst hat es schon ein paarmal geholfen, ist der Zauber "Leben entdecken". Manchmal steht es nämlich nur ein paar Meter abseits in einer Richtung, an die man nicht mehr denkt.
Und ansonsten: doch nochmals die Schnellreisefunktion und schau mal, ob dann in einer Stadt oben links am Monitor die Meldung kommt, dass Dein Pferd außerhalb der Stadt untergebracht wurde. Wenn ja, als erstes aus dem Stadttor raus, bei dem Du gerade stehts. Bei mir werden die Pferde nämlich durchaus nicht immer im zugehörigen Stadtstall untergebracht, sondern oftmals einfach vor den Toren abgestellt. Wenns da nicht ist: zu Fuß zum entgegengesetzten Stadttor und dort draußen sowie vor dem Stall und im Stall bzw. Koppel schauen. Wenn das alles nichts nutzt: schau an dem Stall, wo Du es gekauft hast. Viel Glück!

kinschen
08.07.2006, 10:48
Sonst schau mal in der Plug-in Sektion bei der Plug in Liste. Da gibt eis PI, das im Stall von Bruma Ringe für jedes Pferd hinzugfügt, mit dem man sie rufen kann.
Mein Pferd war einmal plötzlich verschwunden und ist auch per Schnellreise nicht mehr aufgetaucht. Weil ich aber mein Pferd so lieb hab wollte ich auch kein neues ^^ Hab mir dann den Ring geholt und Wush! Da war es :D

Zhanior
08.07.2006, 14:10
Wie ich in meinen Eingangspost bereits gesagt habe, erscheint bei Schnellreise in eine Stadt keine Meldung, dass das Pferd im Stall untergebracht worden sei, habe ich mehrere Schnellreisen unternommen und war ich auch schon im Heimatstall.
Den Zauber Leben entdecken habe ich auf meiner Kappe, hat aber auch nichts gezeigt.
Neu geladen habe ich auch mehrmals.

kinschen
08.07.2006, 15:47
Steht in deiner Statistik noch, das du ein Pferd im Besitz hast? (Außer es handelt sich um Schattenstute und das Priorei Pferd, die werden beide da nicht angezeigt)
Normalerweise geht das Pferd, wird es nicht mehr gebraucht, in den Stall zurück, in dem du es gekauft hast (bzw. Zur Priorei u. Festung Faragut).
Wenn dein Pferd nämlich getötet worden ist, wird es nicht mehr angezeigt.

Sonst hilft wohl nur noch PI (soweit mit PC spielst)

Zhanior
08.07.2006, 17:21
Wie ich bereits sagte, ist das Pferd nicht im Heimatstall.
In der Statistik werde ich bei dem betroffenen Save mal nachschauen, danke für den Tip.
Ich habe mir jetzt einfach nochmal ein Pferd in Cheydinal gekauft und hoffe, dass das nicht mehr auftritt.
Schade nur um Elsyula, wie ich gemerkt habe, ist sie Händlerin in "Beste Waren und Garantien". Zum Glück hatte ich die Roben des Roben-PI bei ihr bereits gekauft und es gibt dort noch einen zweiten Händler, der bis zu 1000 Septim zahlen kann.