PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz 3D Analyze alles weiß



SeppL09
07.07.2006, 20:59
Also... ich brauch jedz echt ma hilfe... ich hab viel versucht.. oldoblivion.. usw.... bei oldoblivion startet mein spiel nichmal.... da kommt "oblivion hat ein problem festgestellt" bla keks trallala... kenn sicherlich viele... mein problem is....


ich hab mir 3D ANALYZE v2.36b runtergeladen... funktioniert wunderbar... mein oblivion startet... alles toll ABER! wenn ich das spiel anfange... kommt die videosequenz... die geht... und dann... kommt das auswahl menü(waldelf... haare usw) und da hab ich links das menü... der rest der spiels is WEIß!!! ALLES WEIß >.<

sprich mein ganzes bild is weiß... also wollt ich fragen welche einstellungen muss ich treffen damit es nich mehr weiß is... und ich (wenn auch nur ein wenig hauptsache ich kann spieln) grafik hab.... währ echt nett wenn ihr posten würdet


ps. mein pc:

AMD 2300+
gforce 2ti DDR
512DDR ram


und nebenbei... Halflife 2(was noch mehr anforderungen hat) hab ich auch zum laufen bekommen also sagt mir nich das ich die anforderungen nich erfülle... denn sonst würdes auch mit 3D Analyze nid laufen ^^ hehe :P

Hoffe auf Antworten ^^ Thx im vorraus... CyA

madog
07.07.2006, 21:02
bei mir ist es ganauso,wenn ich des spiel normal starte is alles weiß. aber mit oldblivion gehts...

Schlachtvieh
07.07.2006, 21:03
Also hier bist du leider im falschen Forum.
Ich schick dich mal zur Technik;)

<---schieb

EDIT: Nicht schon wieder:p

Staada
07.07.2006, 21:04
Falsches Forum, ist Abteilung Technik.

es kann durchaus an der gforce2 liegen, bzw. an deren Speicherausstattung. Oblivion ist da sehr anspruchsvoll.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum :)

SeppL09
07.07.2006, 21:08
naja... ich hab mit der karte Halflife 2 gespielt.... und halflife 2 hat MINDESTANFORDERUNG 256mb.... also... naja i glaub nid das es daran liegt....

Staada
07.07.2006, 21:17
Hier haben auch Leute mit ziemlich aktueller Hardware Probleme mit niedrigen Frameraten.
Reports, daß es mit einer GForce2 ohne oldoblivion läuft habe ich noch nicht gesehen.
Warum oldoblivion kann ich dir nicht sagen, evtl. ist an deinem System das eine oder andere nicht so ganz in Ordnung (Treiber, DirectX ...).
mit weiteren Versuchen würd ich erstmal da ansetzen, und sicherstellen, daß die verwendete oldoblivion Version aktuell ist.

Konkret kann ich mehr dazu nicht sagen.

// edit:
Dann kennst Du ja den Grund, warum oldoblivion bei Dir nicht funktioniert.
Ich hab selber keine nVidia GraKa, von daher bin ich über die Treiberlage nicht informiert, es kann aber durchaus sein, daß die gforce 2 (wie lange ist das eigentlich her, daß die aktuell waren) einige Voraussetzungen nicht mitbringt.

SeppL09
07.07.2006, 21:18
aber soweit ich gelesen hab geht oldoblivion nur mit na gforce 4 o,O stand zumindest in der cfg!

bg2408
07.07.2006, 21:42
Minimum für Oldblivion ist eine Geforce 3 (nicht 4MX - das ist von der Technik ne GF2).

Mit einer Geforce 2 gibt es leider keinerlei Möglichkeiten, Oblivion zu spielen, auch nicht mit Oldblivion.

SeppL09
07.07.2006, 21:42
ich denke ma ich brauch nen script das ne mischung aus dem Oldoblivion is... und aus dem 3d Analyzer..... weil das mit dem 3d analyzer (die 2 shader sachen die man einstellen muss) bringen das spiel zum laufen... und dann brauch ich halt noch das vom old oblivion.... damit die graphic nid weiß is... und das ganze für ne gforce 2 ti..... kann mir das wer machen??

Zhanior
07.07.2006, 21:47
Der NV15-Chip hat, wenn ich richtig informiert bin, eine Taktfrequenz von 200 MHz und 32 MB DDR RAM (166 MHz).
Ich vermute mal, das ist selbst für Oldblivion und Konsorten einfach zu wenig.

Edit: Verdammt, bg war schneller.

Gorkon
07.07.2006, 21:51
Also... eine GF 2 (isses wirklich eine zwo?) hat keine Shader-Unterstützung. Gor nix. Und da liegt das Problem - ohne Shader gibt es bei Oblivion keine Grafik. Grakas ab GF3 bieten zumindest Shader v1.x, deshalb kann Oldblivion dort ansetzen und die 2.0er-Shaderaufrufe auf 1.0er umbiegen.

Und 3D-Analyze: Das emuliert afaik keine Shader, es gaukelt dem Game lediglich vor, es gäbe welche. Also sind wir wieder beim oben beschriebenen Problem.

SeppL09
07.07.2006, 21:52
nene... die g2 ti... das is der 64mb ddr chipsatz... also dürftes unter umständen laufen... wie geschreiben.. halflife 2 hat mindestens 256... und das hat meine g2ti auch auf allem niedrigsten geleistet

Gorkon
07.07.2006, 21:54
Herrgott, du wirst einem Trabbi nicht das Fliegen beibringen, selbst wenn du ihn mit Kerosin betankst. :rolleyes:

SeppL09
08.07.2006, 02:23
na aber kannsch das xD turbine und flügel drann gebaut ^^ und dann geht det ab die post xDDD aber wennsch mir an meine grafikkarte ne turbine baue o,O naja... i glaub das bringt mich bei oblivion nid weiter wennsch ne fliegende grafikkarte hab oda o,O??

Regen
08.07.2006, 06:16
Nicht wirklich....... ausserdem kannst du HalfLife² nicht mit Oblivion vergleichen.
Mag sein, dass das zumindest laeuft und schoen fuer die Karte, bringt aber trotzdem nichts fuer Oblivion.

Entweder neue Karte... oder, hm tja.

Eichkatze01
08.07.2006, 21:51
Herrgott, du wirst einem Trabbi nicht das Fliegen beibringen, selbst wenn du ihn mit Kerosin betankst. :rolleyes:

manche Leute wollen nicht wahrhaben wie veraltet Ihre Sachen (oder zumindest Teile davon) sind.

Arvan
13.07.2006, 09:59
Bei ähnlichen Problemen führte eine Firewall/Virenscanner dazu! Solltest du (wenn du einen drin hast) ausschalten.

EDIT: @Gorkon: Bei ähnlichen Fehlern driekt beim Start ist das durchaus möglich, natürlich kann es sein das die zu alt ist.

Gorkon
13.07.2006, 10:58
Ok, muß ich mir merken. Firewall/Virenscanner führen dazu, daß eine GF2 hardwareseitig zu veraltet für Oblivion ist. :rolleyes:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Regen
13.07.2006, 16:58
Kann nicht nur, ist so. Glaub uns ruhig. ;)

Gorkon
13.07.2006, 17:36
Mmm. Virenscanner und Firewall können afaik das Game abstürzen lassen, habe aber noch nicht gehört, daß sie Grafikfehler auslösen. Aber wie schon im Thread mehrere Male erwähnt: Der GF2 fehlen einfach die technischen Voraussetzungen für Oblivion. Das weiß SeppL09 übrigens auch, sonst würde er nicht versuchen, das Spiel über 3D-Analyze zu starten. (Damit kann man gewisse Graka-Features simulieren oder vorgaukeln.)

kk, mein Posting oben ist vl etwas zu sarkastisch ausgefallen. Aber wie das Schild schon andeutet: Im Thread wurde die Fehlerursache längst genannt. ;)