PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Oblivion nihct starten :(



chillor11
07.07.2006, 17:09
Hi,
ich habe oblivion fast jeden tag gespielt und aufeinmal kan ich e snihct mehr starten!
ich habe das spiel auch schon 3 mal neuinstalliert aber es ist immer noch das gleiche problem.wenn ich das spiel starten will kommt eine fehler meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Könnt ihr mir bitte helfen ?

mfg,
Lukas

Wuterich
07.07.2006, 17:12
Lösch mal die Oblivion.ini unter Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion,
dann sollte das eigentlich wieder gehen.

chillor11
07.07.2006, 17:15
hm...klappt imma noch nicht :( hab das gelöscht aber ist immer noch das gleiche problem

Wuterich
07.07.2006, 17:28
Du sagst, Du hättest schon lang gespielt, bevor der Fehler auftrat.

Hättest Du irgendwas am PC verändert?
Irgendwelche Treiber?
Neue Geräte installiert?

Wie sieht denn Deine Hardware aus?

Sonst deinstallier nochmal und lösche den ganzen Oblivion Ordner
unter Eigene Dateien -> My Games.

Sternenfeuer
07.07.2006, 17:44
Hast du im FAQ-Thread schon mal geschaut? Oder guck mal in diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120034) rein.

Es ist schon merkwürdig, wenn "auf einmal" Dinge nicht mehr richtig funktionieren. Die Deinstallation ist auch ne haarige Sache, weil nicht selten Reste im System übrigbleiben. RegCleaner kann da ne Hilfe sein. Ich hb auch zwei Versuche gebraucht bis alles wieder funktioniert hat, und ich musste Dateien manuell löschen, dann mit RegCleaner diverse Reste deinstallieren, hab zusätzlich meine Festplatte bereinigt, defragmentiert und schließlich Oblivion neu installiert. ^^"

Falls du dein Spiel sauber de- und wieder installiert hast, könnte es wie schon gesagt an der .ini unter MyGames\Oblivion liegen (benenn sie einfach mal um) oder es ist ein Codec-Problem, dann bräuchtest du das CODEC Reset Utility v3.0 (im offiziellen Forum ne PM an nightmare2013 schreiben falls du Support brauchst). Aber versuch's einfach mit der .ini umbenennen...

Talrik
07.07.2006, 19:22
Benenne nicht die ini, sondern am besten gleich den ganzen "My Games\Oblivion" Ordner um. Es können nämlich auch die Saves sein, die beim Start zum Füllen der Savegame-Liste geladen werden. HTH.

chillor11
07.07.2006, 19:28
sry aber inw a ssoll ich ads umbenenen ?^^
ich ahb jezz ma alles runtergehn(morrowind auch) und wieder installiert.bringt nix!

Zhanior
07.07.2006, 19:35
Vorrausgesetzt, ich habe Deinen Post entziffern können...
Es ist völlig wurscht, in was Du das umbenennst. Du kannst den Ordner "Oblivion1", "Fischsauce" oder "Ziegelstein" nennen, wichtig ist nur, dass er einen anderen Namen hat, so dass Oblivion den Ordner unter dem ursprünglichen Pfad nicht mehr findet.

chillor11
07.07.2006, 21:03
aso^^...naja danke für die hilfe
es geht wieder.
lag an der firewall...das versteh ich zwar nicht aber egal^^...was hat denn meine firewall mit oblivion zu tun ? ist doch offline game

Abtacha
07.07.2006, 22:06
Firewalls und Virenscanner sollte man beim spielen generell am besten ausschalten (natürlich nur ohne Internetverbindung spielen) da die öfter mal zu Problemen führen können.

Killer91
08.07.2006, 08:49
Geh mal unter START , AUSFÜHREN und da gibst du ein "dxdiag".
Sag mir was bei ANZEIGE und SOUND1 steht. 8) :D

Eichkatze01
08.07.2006, 22:12
Firewalls und Virenscanner sollte man beim spielen generell am besten ausschalten (natürlich nur ohne Internetverbindung spielen) da die öfter mal zu Problemen führen können.

Völliger Unsinn: Internetverbindung trennen OK, wird helfen, aber

gute Virenscanner und Firewalls tun dem ablauf des Spiels gar nix!!!!!!!!!!

Ich weiß aus Erfahrung das Norton und Kaspersky Antivir problemlos sind und deren Firewalls auch.
Ebenso die Firewall von Fritzbox!!!

Gruß Eichkatze01