Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch gegen Bugs?
Korsarenlady
07.07.2006, 12:52
Hi! Bin in Vivec auf eine Quest gestoßen, die laut einem anderen Thread verbuggt ist (der unsichtbare Cassius O. aus Hl.D.). Gibt es einen Patch, der diesen Bug aufhebt? Plug Ins möchte ich nicht so gern aufspielen, da ich an der Classic-Version erstmal nichts verändern möchte. Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
In der Deutschen Version gibt es keine Patches.
Falls du die Englische Version hast gibts auf der offiziellen Seite Patches dafür:
http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
Korsarenlady
07.07.2006, 13:05
Schade - ich habe die deutsche Version. Gibt's sonst noch eine Möglichkeit die Quest zu lösen, ohne mit dem Zauberer im Telvanni-Bezirk gesprochen zu haben?
Nein, sonst kenn ich keine Möglichkeit. Wenn du den Quest wirklich lösen willst, hilft wohl nur ein Pi, das diesen Bug fixt.
Aber das ist ja eh nur ein kleiner Nebenquest, also dürfte es nicht allzu schlimm sein, ihn nicht zu erledigen.
Morrowind Improved fixed das (und einiges andere) für die DV.
Im Downloadbereich von NewRaven.net (http://tes.newraven.net/modules/mydownloads/) ist's zu finden. (etwas runterscollen)
Hab keine Ahnung ob der Quest-Fix funktioniert, wenn Du den Quest schon angefangen hast.
Morrowind Improved fixed das (und einiges andere) für die DV.
Im Downloadbereich von NewRaven.net (http://tes.newraven.net/modules/mydownloads/) ist's zu finden. (etwas runterscollen)
Hab keine Ahnung ob der Quest-Fix funktioniert, wenn Du den Quest schon angefangen hast.
Ja, Morrowind Improved fixt diesen Bug. Ich hab nämlich selbst Morrowind Impoved drauf und konnte den besagten Quest ohne irgend einen Bug beenden.
NewRaven
07.07.2006, 15:59
Und ja, Morrowind Improved fixt diesen (und die meisten anderen) Bugs auch, wenn die Quest schon angenommen/gestartet ist. Ich weiß es ;)
Korsarenlady
08.07.2006, 20:29
Hm, habe den Patch von New Raven jetzt heruntergeladen, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. Habe ihn auch schon extrahiert (falls mein PC keine komprimierten Dateien akzeptiert), auch das hat nicht geholfen. Da ich, was pc-technisches Wissen angeht ziemlich unbedarft bin, noch mal ein Hilfeschrei: muss ich mit dem Patch noch irgendetwas besonders anstellen oder reicht das Herunterladen und mein PC kennt den Dateitypen nur nicht und es passiert deshalb nichts? :\
@NewRaven: Gibt's den Patch auch als anderen Dateityp?
GreyWolf
08.07.2006, 21:09
@Korsarenlady:
Ich selbst bin EV'ler, aber ich nehme mal an, dass NewRavens "Patch", Morrowind Improved, ein PlugIn ist.
Du musst die heruntergeladene Datei auf jeden Fall entpacken, und die Dateien/Ordner des PlugIns in das Data Files - Verzeichnnis im Morrowind-Ordner kopieren/verschieben.
Standardmäßig findest Du den Ordner hier:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files
Darunter befindet sich auch eine .esp oder .esm-Datei (weiß nicht, wie das bei MW Improved ist).
Nun musst Du das Spiel starten, darfst aber noch nicht auf "Spielen" klicken, weil Du das PlugIn erst noch aktivieren musst.
Dazu musst Du in dem ersten Fenster, das sich beim Starten des Spiels öffnet, auf "Spieldateien" (EV: "Data Files") klicken.
Im Fenster "Data Files", das sich dann öffnet, siehst Du links eine Liste mit .esm und ggf. .esp-Dateien.
Eine davon ist die für Morrowind Improved (heißt wahrscheinlich MW_Improved.esp oder Morrowind_Improved.esp oder so ähnlich).
Vor diesen Dateien sind Kästchen. Doppelklicke das Kästchen vor der Datei von MW Improved, so dass dieses durch ein Kreuz markiert ist.
Nun musst Du im Fenster 'ok' klicken, und anschließend kannst Du das Spiel starten, und MW Improved ist aktiviert.
Näheres zur Installation von MW Improved müsste eigentlich auch in der Readme-Datei stehen, die Du nach dem Entpacken bei den PlugIn-Dateien findest.
Könnte auch sein, dass NewRaven das PI per .exe-Datei installierbar gemacht hat (wie gesagt, bin EV'ler, vielleicht weiß ja ein DV'ler Näheres).
Also, toitoitoi beim Installieren (ist nur bei den ersten PIs kompliziert, man gewöhnt sich schnell an das Procedere).
Und wenn was nicht klappt, einfach noch mal melden. :)
EDIT:
TOOOOOOOR! (Sorry für OT) :D