Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betapatch Problem(e)

BerZerK
07.07.2006, 12:39
So, ich mach jetzt einfach mal ein auf, kann aber auch als Sammelthread genutzt werden ...

Die Rede is natürlich vom Deutschem Betapatch und das erste Problem lässt sich auch nich lange bitten :D

Schon bei der Installation wird mir gesagt, er könnte die Oblivion.exe nicht finden,
welche aber 1. da ist und 2. auch nicht von mit verändert wurde (sprich crack oder so)
Hier mal der Screen, er installiert aber trotzdem weiter !
http://img80.imageshack.us/img80/8691/unbenannt5fc.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=unbenannt5fc.jpg)

Mein Rechner is: P4 2,8 GHz - GF4 Ti 4200 - 512 Ram

Und ich benutze den OLDblivion Mod und auch da erschien erst ein Fehler, im Startmenü, welches beim nächsten start aber schon wieder weg war ...

Ach ja, zudem macht der Patch alle Gui veränderungen zunichte !!
Will das wieder zurück haben :'(

Staada
07.07.2006, 13:02
Das einzige, was mir dazu einfällt:

Deinstallieren, sämtliche Reste, Plugins usw. enfernen.
Neuinstallation, Patch drüber, bevor irgendetwas geändert wurde.

Schlachtvieh
07.07.2006, 13:18
Ich schiebs mal zur Technik;)

<---schieb

Gorkon
07.07.2006, 14:53
Die Oblivion.exe wurde verändert. Entweder durch eine Vorgänger-Variante von Oldblivion (da gab es so einen Exe-Patcher), oder es ist eine sonstwie modifizierte Variante. (Böse Leute behaupten z.B., es existiere so eine, mit der man die DVD-Abfrage abschalten kann. :p ) Lange Rede, wenig Sinn: Wenn kein Backup der Exe existiert, mach das, was Staada sagt.

Arvan
10.07.2006, 11:36
Hast du die englische Version des Spiels?
Dann müsstest du nämlich den Englischen Patch benutzen!

Naja, immerhin bedeutet die Meldung, dass eine Datei mit dem selben Namen vorhanden ist - aber eben nicht die originale version.
die selbe meldung kommt beim versuch den englischen patch auf eine deutsche version zu machen!

Innos Paladin
12.07.2006, 12:21
Ich denke mal so Blöd wird er doch nicht sein. Das er den später erschienene DeutschenBeta Patch auf ne Englische Oblivion Version draufspielt. Da ja der Englische Patch vor dem Deutschen da war und der Englische schon Final ist im gegensatz zum Deutsche.

imported_DWS
12.07.2006, 12:37
Das einzige, was mir dazu einfällt:

Deinstallieren, sämtliche Reste, Plugins usw. enfernen.
Neuinstallation, Patch drüber, bevor irgendetwas geändert wurde.

Plugins entfernen ist nicht nötig (wenn dann hätte ich die DVD recycled).

Arvan
12.07.2006, 12:58
Er benutzt den Oldblivion Mod ...... könnte der dran schuld sein?
Weiß jemand wofür der gut ist?

imported_DWS
12.07.2006, 13:23
Eigentlich nicht, es installiert sich mit einer eigenen Oldblivion.exe in ein neues Verzeichnis.

Dank der Modifikation "Oldblivion" funktioniert Elder Scrolls 4: Oblivion auch auf Grafikkarten der Serien Geforce 3 & 4, Radeon 9200 und anderen nicht mit DirectX 9 kompatiblen Geräten. Eine Reihe von Updates sollen Abstürze verhindern, wenn bestimmte Funktionen von der Grafik-Hardware nicht unterstützt werden. Außerdem wandelt Oldblivion die Pixel und Vertex Shader der Version 2.0 in Version 1.1 um. Die Modifikation funktioniert nicht mit Geforce 4 MX und 2 sowie ins Mainboard integrierten Grafikchips von Intel und S3. Achtung: Die Entwickler bezeichnen die aktuelle Version 0.10 als "instabil" - weil Oldblivion noch nicht fertig gestellt sei, gebe es einige bekannte Bugs; Abstürze seien dagegen nicht zu erwarten.

GeoRam2006
19.07.2006, 23:08
Singlers Fix überschreibt die .exe

Arvan
20.07.2006, 12:47
Singlers Fix überschreibt die .exe

Nur wenn man den Textpatch ausführt, standardmäßig wird die 'Oblivion.exe' nicht ersetzt. Möglich wär's dennoch.