Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wollt ihr hin?
seni ray
07.07.2006, 11:32
Kennt ihr das? Manchmal habe ich bei Morrowind richtig Lust einfach nur über Stock und Stein zu hüpfen, hier und da ein paar Gruften zu plündern und die Landschaft zu genießen. Klar habe ich dann auch mal wieder Lust auf Zivilisation. Das ist nichts besonderes. Allerdings habe ich sowas wie einen gefühlsmäßigen Hauptwohnsitz, zu dem es mich immer wieder hinzieht. Habt ihr im Spiel auch so was wie eine Lieblingsstadt oder Lieblingsort? Oder mit dem Worten eines Schlickreiterführers: Wo wollt Ihr hin?
:)
Shiravuel
07.07.2006, 11:36
Immer gehabt und zwar war das meistens meine PI-Festung "Ya'iruns Moon" oder - wenn ich mal so richtig Lust auf schönes Einkafuen hatte, dann war es die Metall Queen Boutique in Dagon Fel. Und zu meinem Haupt-Redoranzeiten war es Bal Isra und die dortige Festung oder Ald-ruhn. In der Redoran-Stadt habe ich mich immer zuhause und wohl gefühlt. Und irgendeinen Ort braucht der gute Held oder ide gute Heldin, an den man zurückkehren kann ^^
Meine Lieblingsstadt ist Balmora. Ich mag zwar die Hlaalus nicht besonders, aber dieser Baustiel gefällt mir einfach. Suran ist auch schön, nur Balmora ist eben doch was besonderes. Caius Cosades ist dort und außerdem ist es die erste richtige Stadt, in die ich in Morrowind kam. Die ersten Aufträge mache ich immer in Balmora und da ich mich hauptsächlich (zu Beginn des Spiels nur) in der Gegend von Vivec bis Gnisis rumtreibe. Ist Balmora auch ein schöne Zentrum, durch das ich oft durchreise.
Ich hab jetzt viel Schwachsinn geschrieben, aber Balmora ist einfach die tollste Stadt. :D
seni ray
07.07.2006, 12:35
@ Mielas
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Meine Lieblingsstadt ist auch Balmora. Aus denselben Gründen wie bei dir. Außerdem lagere ich meine Schätze in der Magiergilde und kann per Schlickreiter oder Magier-Teleport schnell mal verreisen. Also: recht so! :D
Thoronador
07.07.2006, 12:41
Mein "gefühlsmäßiger Hauptwohnsitz" auf Vvardenfell ist wohl Balmora.
Zum einen gefällt mir der Baustil sehr gut, zum anderen bin ich später auch meist Mitglied im Haus Hlaalu, sodass man einerseits in Balmora Aufträge annehmen kann und die Festung ist auch nur ein paar Sprünge (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2122126&postcount=18) entfernt. So lässt sich's dort ganz gut leben.
Hinzu kommt, dass in Balmora jede wichtigere Gilde vertreten ist, man mit dem Gildenführer in der Magiergilde oder auch dem Schlickschreiter schnell reisen kann, und Geschäfte gibt es auch eine Menge.
Constantin
07.07.2006, 12:52
Meine Lieblingsstadt ist Ald'Ruhn. Wie schon Dragonlady erwähnte, fühle ich mich da immer sicher. Diese Häuser in den Schalen wirken einfach... so geborgen :)
Redoran ist auch mein Lieblingsfürstenhaus. Mir gefällt einfach der Stil. Wenn ich da an die Telvanni-Buden denke - ständig Levitation oder so verwinkelt, dass man kaum was findet :rolleyes:
Die Häuser von Balmora sind ja OK, aber auf mich wirken diese... wie so 08/15 Häuser. :p
killrocknroll
07.07.2006, 14:59
jo, Balmora mochte ich anfangs auch am liebsten, aber mittlerweile hab ich so ziemlich überall eine Wohnung ;)
Besonders diese ... Blechhütten in Seyda Neen habens mir angetan...
au jah, in Ald run bin ich auch immer gerne...als ich da das erste mal war :eek:
die erste Stadt nach Balmora...
balmora WAR mal meine lieblingsstadt. habe mich gleich zu beginn des spiels haus hlaalu angeschlossen und das anwesen rethan auf dem odai-plateu hatte ich dann auch bald inne. hach, war das noch ne art zu wohnen. 8)
weil mir plugins damals noch fremd waren, habe ich im spiel das anwesen verschönert. war furchtbar aufwändig, aber ein schöner zeitvertreib.
heute hätte ich wohl keine geduld mehr dafür.
tja, also wie schon gesagt, balmora WAR meine lieblingsstadt... mittlerweile fühle ich mich in caldera recht wohl. dort habe ich auch meinen neuen wohnsitz, kahleig's retreat, der eines der schönsten hausplugins ever ist. und bis zur magiergilde sind es dort auch nur ein paar schritte..
Hummelmann
07.07.2006, 17:40
tja, also wie schon gesagt, balmora WAR meine lieblingsstadt... mittlerweile fühle ich mich in caldera recht wohl. dort habe ich auch meinen neuen wohnsitz, kahleig's retreat, der eines der schönsten hausplugins ever ist. und bis zur magiergilde sind es dort auch nur ein paar schritte..
Das gleiche Haus Pi hab ich auch:D
Ich finds auch sehr schön da zu wohnen und da die Magiergilde ganz in der nähe ist, ist man genz schnell immer am gewünschten Ort. Ich prsöhnlich find Caldera zwar ganz schick, würd aber lieber irgendwo an der Bitterküste wohnen. Da is nur ein Problem da gibts nur so stinkende Fischhütten und ein PI für die Gegend hab ich noch nie gesehen:'(
Jetz wird bestimmt jemand sagen: "bau dir die Mit Cs doch dein eigenes Haus da."
1. kann ich das icht:rolleyes:
2. Is mir der aufwand zu groß.
Baustil mäßig find ich Suran am schönsten.
Gnisis, ist zwar nichts los aber die Gegend gefällt mit.
Muß mal mit dem Kollegen Baladas Demnevanni verhandeln, ob der nach Tel Uvirith umzieht :p
GreyWolf
07.07.2006, 19:00
Bei mir ist's Caldera. ^.^
Ich habe mich beim ersten Betreten in dieses heimelige Städtchen verliebt, und außerdem hat es eine Magiergilde zum schnellen Reisen und beherbergt mit dem Creeper einen guten Händler.
Diese Stadt macht auf mich einen richtig gemütlichen Eindruck, und es wimmelt da nur so von meinen Legionskollegen. :D
Da es praktisch meine Heimat auf Vvardenfell darstellt, habe ich mir in Caldera erst mal selbst ein Haus gebaut und dann später das PI Sakaki Manor gezogen, wo mein Char nun fürstlich residiert. ;)
Shiravuel
07.07.2006, 19:08
Falls Sakaki Manor für die EV ist, bittet ein kleiner Drache hiermit um Screenshots. Falls Du nch welche hast, meine ich. :)
Sakaki Manor kam mir doch irgendwie bekannt vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Genau...
Screenshots kann ich dir nicht bieten, aber einen Link samt Beschreibung (wenn er noch geht, habe ich jetzt gar nicht ausprobiert): http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1788300&highlight=Sakaki+Manor#post1788300
GreyWolf
07.07.2006, 19:35
Habe leider auch keine Screens parat, aber der Link zum Download sowie die Versionsnummer des PIs sind noch aktuell.
Habe parallel zu Crow auch im Mythen- u. Legenden-Thread (*seufz* schöner Thread ^.^ ) gebuddelt und einen Abstecher zu Gamespy gemacht.
Der Download funzt noch.
Meine Lieblingsstädte/stadt sind ganz klar Vos und der dazugehörige Telvanniturm Vos. Bei Vos gefällt mir einfach diese schöne Mischung aus dem Wurzelbau der Telvanni mit dem Baustil der Hlaalus. Der Tempel und die Häuser sind einfach schön mit anzusehen....einfach ein perfekter Ort^^
Bei Tel Vos gefällt mir die Symbiose aus Kaiserlicher Festung und Telvanniturm. Die Gänge sind schön, ebenso die Örtlickeiten. Falls ich das CS besser beherrsche, werd ich mir wohl die Gewölbe unter dem Schloss(halb Festung halb Höhle) etwas einrichten. Die Leute sind Tel Vos sind auch klasse. Aber das Non-Plus-Ultra ist immer noch der verehrte Meister Aryon. Der beste aller Telvaniiratler. Er ist nicht so schrullig und altmodisch wie die anderen Magier, sondern sehr modern. Der kommt einem gleich sympatisch rüber, hat mir(neben Beladas) gleich am meisten gefallen.
Tjoa, bin also immer noch ein Vollblut-Telvanni^^
Clavicius
07.07.2006, 21:31
Meine Lieblingsstadt ist Balmora, obwohl fast jedes Haus PI in balmora vorkommt. Balmora ist bei mir schon "zugemüllt". Seyda Neen find ich sehr schön, Caldera auch, ich mag diesen Strohdach Baustil sehr, ich würd mir ein Haus PI in Seyda neen sehr wünschen? Kennt jemand eins?
Camerlengo
07.07.2006, 21:36
Ich liieeeebe Balmora!
Das liegt wohl an meiner "Erziehung" (meint die Art, wie man das Spiel in den ersten Tagen entdeckt).
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, war ich am Anfang völlig verwirrt Ich sage nur "würgen". Als ich in Balmora war, war es gerade Nacht und ich habe rein gar nichts außerhalb der Laternen gesehen. So bin ich von der Südwall- Taverne herumgeirrt und bin fast in Tränen ausgebrochen, als ich das Haus mit dem Licht und dem Schild davor (eben diese Taverne) wiedergefunden habe.:p
Mittlerweile fühle ich mich in der Weststadt aber wohler.
@Clavicius: Hab nur mal schnell gesucht und keins davon jemals getestet, aber vielleicht ist ja was für dich dabei...
http://www.tessource.net/files/file.php?id=377
http://www.tessource.net/files/file.php?id=513
Edit: Bin mir auch nicht sicher, ob die mit der DV laufen, könnte aber sein...
Da kann ich glatt noch was für die DV beitragen:
Burg in Seyda Neen (http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=209&Itemid=77)
Bei mir ist es auch Balmora.:)
Da gibts alles,das ist sehr praktisch.
Man kommt ja auch als erstes hin.
Gothic_Freak
10.07.2006, 18:52
Balmora war von Anfang an meine Lieblingsstadt, jetzt wo ich auch noch Balmora Expansion habe will ich dort nicht mehr weg. Mit Luthiens Waldelfenhaus ist die Stadt perfekt, shopping, Unterhaltung, Aufträge, Reisemöglichkeiten und Plätze zum Entspannen. Bald baue ich die Stadt so aus das auch noch IndyBank und Fitnesscenter Platz haben.