coolstone
06.07.2006, 23:15
Hallo Leute ...
ich hänge mal wieder fest mit meinen experimenten.
ich würde gerne einen zauber erstellen, der kraft meiner magie die waffe/gegenstände auflädt.
im spiel gibt es einen haufen magierdummköppe, die waffen aufladen können. kostet immer ein vermögen, eine teure waffe aufzuladen.
seelensteine sind leider auch selten.
um meine gedanken dazu mal zu präzisieren : normalerweise wird bei dieser funktion ein menü aufgerufen. dieser vorgang müsste sich ja auch per script hervorrufen lassen.
das einzige problem was ich dabei sehe, ist, dass ja mir immer der betrag abgezogen wird - wenn ich also nicht genug geld hätte, würde der dienst nicht ausgeführt. das gebrauchte geld später zu ersetzen wäre ja nicht das thema - aber im vorfeld ???
dazu müsste man dann den betrag (oder einen fiktiven betrag) addieren und danach korrekt verrechnen lassen. das wäre ja möglich.
leider komme ich nicht an dieses menü - auch die Wiki zu CS gibt da nichts her. und möglichkeiten, eigenschaften der gegenstände zu manipulieren (abgesehen vom preis) gibt es nicht - oh wie sehr ich doch ein 'moditemvalue' oder sowas vermisse.
gibt es da eine möglichkeit ??
will endlich vom meinem "seelenfalle + schenk mir einen seelenstein-mod" weg.
(andere alternative wäre, mir einen varla-stein per zauberscript zu geben und den zu 'equippen' - aber das wäre ja nicht dier königsweg... - lieber hätte ich es ohne gegenstände.)
ich hänge mal wieder fest mit meinen experimenten.
ich würde gerne einen zauber erstellen, der kraft meiner magie die waffe/gegenstände auflädt.
im spiel gibt es einen haufen magierdummköppe, die waffen aufladen können. kostet immer ein vermögen, eine teure waffe aufzuladen.
seelensteine sind leider auch selten.
um meine gedanken dazu mal zu präzisieren : normalerweise wird bei dieser funktion ein menü aufgerufen. dieser vorgang müsste sich ja auch per script hervorrufen lassen.
das einzige problem was ich dabei sehe, ist, dass ja mir immer der betrag abgezogen wird - wenn ich also nicht genug geld hätte, würde der dienst nicht ausgeführt. das gebrauchte geld später zu ersetzen wäre ja nicht das thema - aber im vorfeld ???
dazu müsste man dann den betrag (oder einen fiktiven betrag) addieren und danach korrekt verrechnen lassen. das wäre ja möglich.
leider komme ich nicht an dieses menü - auch die Wiki zu CS gibt da nichts her. und möglichkeiten, eigenschaften der gegenstände zu manipulieren (abgesehen vom preis) gibt es nicht - oh wie sehr ich doch ein 'moditemvalue' oder sowas vermisse.
gibt es da eine möglichkeit ??
will endlich vom meinem "seelenfalle + schenk mir einen seelenstein-mod" weg.
(andere alternative wäre, mir einen varla-stein per zauberscript zu geben und den zu 'equippen' - aber das wäre ja nicht dier königsweg... - lieber hätte ich es ohne gegenstände.)