Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen per Zauber aufladen ??

coolstone
06.07.2006, 23:15
Hallo Leute ...

ich hänge mal wieder fest mit meinen experimenten.

ich würde gerne einen zauber erstellen, der kraft meiner magie die waffe/gegenstände auflädt.

im spiel gibt es einen haufen magierdummköppe, die waffen aufladen können. kostet immer ein vermögen, eine teure waffe aufzuladen.
seelensteine sind leider auch selten.

um meine gedanken dazu mal zu präzisieren : normalerweise wird bei dieser funktion ein menü aufgerufen. dieser vorgang müsste sich ja auch per script hervorrufen lassen.
das einzige problem was ich dabei sehe, ist, dass ja mir immer der betrag abgezogen wird - wenn ich also nicht genug geld hätte, würde der dienst nicht ausgeführt. das gebrauchte geld später zu ersetzen wäre ja nicht das thema - aber im vorfeld ???
dazu müsste man dann den betrag (oder einen fiktiven betrag) addieren und danach korrekt verrechnen lassen. das wäre ja möglich.

leider komme ich nicht an dieses menü - auch die Wiki zu CS gibt da nichts her. und möglichkeiten, eigenschaften der gegenstände zu manipulieren (abgesehen vom preis) gibt es nicht - oh wie sehr ich doch ein 'moditemvalue' oder sowas vermisse.

gibt es da eine möglichkeit ??

will endlich vom meinem "seelenfalle + schenk mir einen seelenstein-mod" weg.

(andere alternative wäre, mir einen varla-stein per zauberscript zu geben und den zu 'equippen' - aber das wäre ja nicht dier königsweg... - lieber hätte ich es ohne gegenstände.)

schneida
07.07.2006, 08:39
Es gibt diese PI mit einer Bank in Cyrodil! Muss irgendwo hier im Forum stehen. Dort gibts so einen Zauber!

imported_DWS
07.07.2006, 09:16
Interessante Idee, mal weiterspinnen... Ich weiß nicht, was davon in Oblivion noch möglich ist, aber in Morrowind gab es z.B. Venombyte's Lichcraft Mod. Damit bekam man (bei Auswahl des entsprechenden Lich-Pfads) eine Power, die einen unsichtbaren NPC Enchanter vor die Füsse zauberte, mit ForceGreeting wurde direkt sein Verzauberungsmenü aufgerufen und man bekam für die Verzauberungsaktion eine gewisse Summe Gold, die sich aus einer Formel (Intelligenz, Willenskraft, Verzauberungsskill, ...) ergab, so daß es gebalanced war (also kein unendlicher Betrag).

schneida
07.07.2006, 09:26
müsste eigentlich gehen, nur ob das mit dem Force Greeting dirket in das Verzauberungsmenü linken geht glaub ich nicht!

coolstone
07.07.2006, 20:43
Hallo erstmal wieder ...

also : ds mit dem varla-stein geht. war an sich auch klar.

ist ja nur ein 5 zeilen script oder so.

############

ScriptName 0mk0Ladezauberscript

Begin ScriptEffectStart
player.additem varlastone 1
player.EquipItem varlastone
message "Die magischen Gegenstände wurden geladen !"
End

############

das wäre das 'grundscript'. macht der auch alles schön. die sache hat aber - wie das immer so ist - einige haken.

in dem script wird nicht kontrolliert, ob irgendwelche gegenstände entladen sind. habe dazu auch keine funktion gefunden.

sollte jemand da was kennen - ich lerne gerne noch dazu. und das auch in meinem alter.

nun wird der stein immer beim ausführen des zaubers ins inventar gelegt (prima... da kann man reich werden ;-))

ist was entladen, dann wird sofort alles geladen - und alles ist in butter.
ist nichts entladen, dann habe ich einen varla-stein bekommen, den ich aber nicht haben sollte.

nun müsste ich also vorher kontrollieren, ob- und wie viele varla-steine im besitz sind, und gegebenenfalls die anzahl korrigieren. soweit - so gut. wäre ja möglich.

mich stört aber an der lösung, dass nun immer der 'varla-stein spruch' (wurde verbraucht / keiner der gegenstände ist entladen ...) kommt.

den ersten würde ich ja noch tolerieren - aber wenn nichts passiert, dann sollte natürlich auch keine meldung kommen.

also - lange rede kurzer sinn : wie kann ich schon vorher prüfen, ob irgendwas entladen ist ???