PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler



Crow
07.07.2006, 00:10
Ist das normal? (http://www.tikanderoga.net/Crow99/sonstiges/ScreenShot10.jpg)

Habe ich nur selten und wenn ich ein paar Meter näher gehe, ist es normal. Gehe ich wieder zurück, sieht es wieder so aus. Fiel mir zum ersten Mal im Waterfront District auf, als Bruma und der Weißgoldturm dunkelblau waren. Scheint mir spontan etwas mit der Beleuchtung zu tun zu haben, da es nur aus bestimmten Winkeln sichtbar ist und scheinbar normal wird, wenn man etwas wartet. Es tritt nur sehr selten auf, aber trotzdem nervt mich das natürlich. Hat jemand etwas ähnliches? Bezieht sich übrigens auf alle Städte in der Ferne, wenn ich etwas nach rechts schwenke, strahlt mich auch Cheydinhal in der Farbe an.

Was ich alles getestet habe:

1. Alle Plugins deaktiviert
2. Lokalkarte von farbig auf "normal" zurückgeändert (ini)
3. Ini gelöscht und neue erstellen lassen
4. Bloom ausgestellt

Immer dasselbe Ergebnis.

Habe das übrigens mit verschiedenen Grafikkartentreibern, daran kann's also auch nicht liegen eigentlich.

System: Athlon XP 3000+, 1 GB Ram, X800 XL (momentan mit Catalyst 6.6)

Ideen?

Gorkon
07.07.2006, 00:21
Normal is des nicht. Violettes Gezuppel bedeutet immer, daß die Texturen für das entsprechende Objekt nicht gefunden wurden. Die Änderungen bei Schritten vor & zurück könnten darauf hindeuten, daß Oblivion auf MipMaps für die entsprechende Entfernung umschalten will, die aber nicht findet / generieren kann. Also liegt es entweder an irgendwelchen neuen Texturen, denen einige MipMaps fehlen, oder in deinen Treibern ist an der Stelle irgendwas falsch eingestellt.

(Oder es ist etwas komplett anderes. ;) )

Staada
07.07.2006, 00:33
Hab das gleiche mit einer X700 SE, an Texturen hab ich bislang nichts geändert.

Ich vermute, daß die benötigten MipMaps nicht schnell genug bereitgestellt werden (woher auch immer). Treiber update hat nichts gebracht.

Regen
07.07.2006, 09:15
Schonmal die bsa Dateien entpackt und den zustaendigen Ordner mal so benutzt? (extern entpacken und nur diesen mit den Texturen wieder in den Dadaordner schmeißen, sonst wird ja alles ueberschrieben)

Ansonsten mal versuchen wie es ohne LOD verbessernde Mods aussieht?

Hatte es aehnlich beim Wasser, bis ich eben einen Mod fuer diese Texturen wieder installierte (Better Water oder so). (war besagtes Problem das er komischerweise die geloeschten Texturen nicht ersetzte, selbst ohne Eintrag in der ini)

Crow
07.07.2006, 09:30
Violettes Gezuppel bedeutet immer, daß die Texturen für das entsprechende Objekt nicht gefunden wurden.Ist aber manchmal auch dunkelblau (Waterfront-Beispiel). Wird übrigens auch besser, wenn ich die Sicht weit nach links drehe (fällt meinem Char aus den "Augenwinkeln" dann auf).


Ansonsten mal versuchen wie es ohne LOD verbessernde Mods aussieht?Hatte ich zuerst nicht dran gedacht, aber nach Gorkons Post mal ausprobiert. Hat leider auch nichts geändert, wobei ich nur das Pack von shaja drauf habe, das diese Texturen afaik ja nicht ersetzt.


Schonmal die bsa Dateien entpackt und den zustaendigen Ordner mal so benutzt?Bisher nicht, da das ja gleich doppelt so viel Speicherplatz braucht und 3/4 meiner Platte schon voll sind. Mal sehen, ob ich das evtl. probiere oder auch nicht. Das Problem taucht ja nur recht selten auf.