Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermächtnis der Ayleiden

Wolfeye
06.07.2006, 21:03
Ich arbeite zur Zeit mit 2 anderen Kollegen an einem großen Mod
In dem Mod geht es um folgendes:

Der Held findet sich als angehender Abenteurer in der Nähe eines Dorfes, dass am Fuße einer riesigen, intakten Ayleidenfestung liegt, wieder. Er beginnt, sich in das Dorfleben einzumischen, etwa durch das Abwehren häufiger organisierter Banditenangriffe. Nach und nach geben die Dorfbewohner preis, das es kein Zufall ist, das das Dorf in der nähe einer solchen Ayleidenstätte ist...
Ergänzung:
...Sie erzählen nach und nach die Geschichte der ansässigen Hochelfen, die die direkten Nachfahren der Ayleiden aus dieser Festung sind, aber durch Krieg und Überfälle aus der Stadt vertrieben wurden. Nun sind die Banditen die Eigentümer der Festung und terrorisieren die bereits erniedrigte Bevölkerung seit Generationen und nutzen die Festung und ihre Schätze um das gesamte umliegende Land ausbluten zu lassen. Der Held lebt sich im Velrauf er Geschichte immer mehr in das Dorf ein, rüstet die Dorfbewohner, bestehend aus den eigentlichen Erben und einigen 'gestrandeten' Bewohnern Tamriels, zum Rückschlag gegen die Banditen. So steigt der Held immer weiter in der Hierarchie des Dorfes auf und immer aggressiver werden die Angriffe der Banditen, bis der Held schließlich das Volk seiner Bestimmung zuzuführen...

Features:
+Interaktion aller NPC zum Helden durch Quests (etwa durch zufriedenstellende Ereignisse, oder die Spielweise und Questlösung) oder dem Interagieren mit den NPCs
+Entwicklung des Dorfes, etwa das Ausschmücken des eigenen Hauses aufgrund höheren Ranges
+Eine neue Gilde, nämlich das Dorf mit mehreren Rängen bis hin zum Grafen der Stadt
uvm.

Ihr seht es ist ein einigermaßen großes Projekt und wir könnten noch Hilfe in Sachen skripting gebrauchen. Aber auch jede andere Hilfe wird gerne angenommen

Btw. was haltet ihr von dem Mod?
Verbesserungsvorschläge?
Oder sonstige Anregungen?

greetZ

Wedan
06.07.2006, 21:15
Klingt bisher sehr gut, aber wie geht das, aus der Festung kommen die Banditen das Dorf angreifen, oder wie?
Welche Gilde soll das sein?

DarthRevan91
06.07.2006, 21:18
klingt schon sehr gut, freu mich jetzt schon auf das PI (auch wenn es wohl noch länger dauern wird...) was hältst du davon dass der spieler auf mal ne festung verteidigen muss (aber halt so mit z.B. banditen kommen angeritten, tor ist aber zu und der held muss dan mit pfeil und bogen die banditen spicken, dann können sie das tor öffnen und kommen auf die burg, und dann gibt's kämpfe auf zinnen und im hof wenn sowas drann kommt wäre ich überglücklich.

Lexius
06.07.2006, 21:55
ne Burgbelagerung wäre natürlich supergeil, glaube aber nicht, dass es so einfach machbar ist. Obwohl unmöglich ist es nicht.
Wird schwer, wenn die Banditen angeritten kommen sollen, zu Fuß ist um einiges einfacher. Und das mit dem Öffnen des Tores, müsste dann über einen Scpipt laufen
das schwierige daran ist es die banditen dazu zu bringen das script zu aktivieren.

Acaltair
06.07.2006, 21:59
Und das mit dem Öffnen des Tores, müsste dann über einen Scpipt laufen das schwierige daran ist es die banditen dazu zu bringen das script zu aktivieren.
vielleicht könnte man das durch eine falle aktivieren

Wolfeye
07.07.2006, 11:33
ALSO:
Nach Absprache kam raus,das es speichertechnisch nichtmöglich ist,etwa 100 NPCs aufeinmal aufeinander lassen,das würde zu einem *sichaufchaosfreu* CPU-Kolapps führen :/
Ich habe also in unserem Intern-Forum,leider nur für Mit-Arbeita gemacht,wird aber umgesetzt ;) also ich habe vorgeshlagen(fnale)das der held durch einen Geheimgang oder auf anderem Wege in die Burg gelangt,die Dorfbewohner die Hauptstreitmacht der Banditen herauslocken und der Held sich daran macht,die Wachen zu erledigen,so ungefähr würde dann die finale Belagerung ablaufen^^
Es wird ein reiner Mod kein Plug-In,in der Nähe von Apfelwacht oder so,ein weitestgehend geschlossenes Tal westlich von Bruma.
Gilden wird es vorraussichtlich mind.2 ,also Dorf und Banditen geben,wobei die Banditen dem Helden gegeüber ansteigend aggresiv gegenüberstehen,eventuell unterteilungen im Dorf ;)
Danke schon mal für die Kritik,Bewerbungen werden aber auch angenommen *seufz*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dark Nekromant
07.07.2006, 17:47
Mein Vorschlag ist höchstwahrscheinlich so gut wie unmöglich, aber wie wäre es wenn man sich den Dorfbewohnern ODER den Banditen anschließen könnte ? Da könnte man entweder das Dorf retten, oder es vernichten.

Wolfeye
08.07.2006, 08:27
Das wäre möglich,ließe sich dann scripten,indem de Held einen Dorfbewohner tötet und damit zum Banditen-Mtglied wird:rolleyes: aber dann wäre die Story zuende,und das ziel der Hauptquest,Herrscher zu werden,wäre dann nicht möglich,da wenn man als Banditenchef das Dorf erobert hat,kann man eigentlich nichts mehr machen.Keiner der angreift,oder der angegriffen wird.Wenn man hingegen dann die Burg von den Banditen gesäubert hat und 'Graf' ist,komandiert man die Truppen etwa durch}:)rift die südlichen Lager der Banditen,die dort auftauchen!..Und als Banditekoenig soll man dann sagen}:)reift die bauern an,die 3 Dörfer südlich von hier aus dem Boden gestampft haben.
FAZIT:Es wäre möglich,aber dann wäre die Story in wenigen Minuten zuende,bei Oblivion kann man meines Wissen auc nicht zu den 'Bösen' überlaufen;)

Wedan
08.07.2006, 08:40
FAZIT:Es wäre möglich,aber dann wäre die Story in wenigen Minuten zuende,bei Oblivion kann man meines Wissen auc nicht zu den 'Bösen' überlaufen;)

Doch kann man in Oblivion kann man sich der Mythischen Morgenröte anschliessen, gleich darauf muss man sie aber bestehlen und wird rausgeworfen.

Wolfeye
08.07.2006, 12:21
Doch kann man in Oblivion kann man sich der Mythischen Morgenröte anschliessen, gleich darauf muss man sie aber bestehlen und wird rausgeworfen.
Ich betone:man wird RAUSGEWORFEN , es gibt also kein alternatives Story-Ende.
Ok,denken jetzt vllt manche,dann schließt man sich halt den Banditen für ein paar Spieltage an.Das geht aber nicht,weil das Dorf bereits am anfang massiv angegriffen wird.Die Bauern würden also nich lange genug überleben,um sich ihnen wieder anzuschließen.soviel dazu :/ Also plz Back 2 Topic

Dark Nekromant
08.07.2006, 17:34
Sry das ich mich an meiner Idee festklammere wie ein Schiffsbrüchiger, aber die Dorfbewohner könnten ja irgendwelche Söldner anheuern oder so....

Wolfeye
08.07.2006, 19:01
...wenn sie nicht gleich am Anfang des Mods von den Banditen überrannt werden würden,und die wenigen,die sich in der Lage sehen,zu kämpfen,auch das tun,während die 'weniger talentierten Kämpfer' irgendwo schutz vor dem Überraschungsangriff suchen würden :/
wenn es möglich sein müsste,Söldner anzuheuern müssten wir das *ideehab* später einbauen,dann würde der held zu den Banditen überlaufen....?

Dark Nekromant
09.07.2006, 16:30
Ja aber..... aber.....
Na gut, ich geb's auf. :\

Wolfeye
09.07.2006, 21:14
aber das mit dem überlauf sollte klappen,mal gucken ;)