PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger in der 8./9. Klasse??



Dunmer-Karateka
06.07.2006, 21:07
Hi. ich hab mal ne frage, was haltet ihr von mädls, die schon in der 8./9. Klasse schwanger sind???
Wir haben nämlich eine von dieser sorte an unsrer schule. sowas muss doch nich sein oder?? können die nich aufpassen?? ich mein, sowas is doch sicher nich geplant oder doch?? ich versteh sowas nich, und das sag ich nich, weil ich doch eher selten sex hatte, ich mein einfach nur, dass man mit der schule schon genug zu tun hat (besonders am gymnasium, wos dann in der 11. klasse richtig los geht) und dann noch ein kleiner schreihals dazu. Da kann man (frau) nur glück haben, wenn die eltern verständnisvoll genug sind und einen entlasten... ichh ab so probleme zum glück net, da ich n kerl bin

Ok. ich bin schon seit 17,5 Jahren schwanger. Es wird ein kleiner Elefant, der rüssel guckt schon raus... 8)

Regen
06.07.2006, 21:14
....eine von dieser sorte.....
Welche Sorte denn genau?

Du weisst jetzt desshalb natuerlich genau was das fuer ein Mensch sein muss nicht wahr?...

BerZerK
06.07.2006, 21:15
Du kannst doch Karate, ein fester tritt in den Bauch und die Sache ist gegessen, nennt sich übrigends Russische Abtreibung ... ;)

Ne mal Spass bei Seite, also ich wollt in dem Alter noch nich schwanger sein ...
Wenn die Blagen zu blöd sind auf zu passen ...

Aber ich kenn das Problem, wenn man in dem Alter mit der Freundin -spontan- intim wird, kann man schon vor lauter Geilheit alles vergessen und man will eigentlich nur noch pimpern, aber wir haben dann doch noch die Kurve gekricht und uns erstmal Kondome besorgt.

Regen
06.07.2006, 21:16
Du kannst doch Karate, ein fester tritt in den Bauch und die Sache ist gegessen, nennt sich übrigends Russische Abtreibung ...

Ja, sehr witzig, wirklich.

Tut mir leid aber ich muss mir mal kurz an den Kopf fassen.

Wedan
06.07.2006, 21:18
Ich finde aber auch dass viele es einfach überstürzen, weil normal ist das nicht, natürlich gibt es welche die das wollten und auch zufrieden sind, aber soooo früh schon ein Kind ist wirklich heftig, wenn dann die Oma helfen kann geht es ja, aber allein ist das doch unmöglich, mit 16 Jahren ein Kind versorgen und es wäre doch auch nicht schlecht die Schule zu beenden und eine Ausbildung zu machen.

Morrak
06.07.2006, 21:32
Ich für meinen Teil würd eindeutig sagen, das ist zu früh!
Aber es gibt sicher Mädchen, die das wollen, und für die das auch gut ist! Aber ich glaube nicht, dass die Mädchen das allein schaffen sollten... da muss dann die künftige Oma mithelfen.
Probleme gibt es nur, wenn die Eltern sehr untollerant sind gegebüber solchen Dingen, aber im Nachhinein bringt Reden dann eh nichts mehr, und das Mädchen braucht alle Hilfe, die es bekommen kann!!!
Und der Vater des Kindes sollte ebenso zu seinem Kind stehen!!! Und zwar auf ewig (das ist meine Meinung)!

Dunmer-Karateka
06.07.2006, 21:32
mit den Worten: "von dieser sorte" wollt ich keine rückschlüsse auf den Charakter ziehen.
Ich meinte halt nur ein mädl, das schon in der 8./9. klasse schwanger ist. ich wollt mich halt nur nich wiederholen. sorry wenn das in den falschen hals kam...

EDIT:
@ Don Morrak:
~~~~~~~~~~
Das mit dem (zukünftigen) Vater find ich nur ganz richtig. aber es soll auch manche mädels in diesem alter geben, die nich wissen, von wem das kind ist (ich nenne die gerne "Kreissägen-Mädls", weil bei einer Kreissäge weis man auch nich, welcher Zahn schuld ist).

Katan
06.07.2006, 21:36
Eure "Scherze" sind ja echt zum Schießen. Lasst das mal, ist ja widerlich... Eine Freundin von mir war in dem Alter schwanger, und ich würde sie niemals abschätzig behandeln. Ganz im Gegenteil. Zum Einen gehört sich das einfach nicht, zum Anderen sollte man erwachsen genug sein und sehen, dass es manchmal besser ist, die Klappe zu halten.

Ein Mädchen in dem Alter sollte imo generell kein Kind kriegen. Ob's nun geistig bereit dafür ist oder nicht, in einem karriereorientierten Land wie Deutschland verbaut sie sich damit eine Menge. Ist einfach so. Ich aber bin ebenso sehr gegen Abtreibung, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Last but not least aber gehört jedem sein Körper selbst.

Zwei Personen in meinem direkten Umkreis sind schwanger, haben beide keine Ausbildung und sind zwar längst nicht mehr in der 9., aber auch noch relativ jung. Die eine Person hofft vollkommen auf ihre Eltern; die werden's schon irgendwie richten. Total unselbstständig. Imo absolut nicht als Mutter geeignet. Die andere - im selben Alter - ist ihr da weit voraus. Ich bin mir sicher, dass sie trotz fehlender beruflicher Ausbildung eine gute Mutter sein wird. Sie ist eine Freundin, die ich gerne unterstütze, soweit es mir möglich ist.

Feldmaus Shana
06.07.2006, 21:38
Hmm heikles Thema...

Ich muss dazu sagen das ich damals totz verhütung schwanger wurde, aber das ist schon 18 Jahre her ...

Passieren kann immer was, egal ob man verhütet oder nicht, nur sollte man Menschen deswegen nicht grade verurteilen, denn nur die jenigen selbst sind dafür verantwortlich.
Ob gewollt oder nicht, ist dabei eher nebensächlich. Auf alle Fälle wird das Jugendamt die erste Zeit ein auge darauf haben, auch wenn die Eltern sagen das schaffen wir schon(ich sprech aus eigener erfahrung)....

Ich war mit 16 Verheiratet und das Amt war selbst bei mir um zu sehen ob das Kind es bei mir gut hat, ob ich Sauber bin und und und , und die kommen mit sicherheit unangemeldet.

Ich an deiner Stelle, lass das Mädel einfach in ruhe , bzw helf ihr, wenn es ihr nicht gut geht. Damit zeigst du wenigstens näxten Liebe ;)

Dunmer-Karateka
06.07.2006, 21:41
Ich mach keine scherze. das war nich abschätzig gemeint. es is bloß irgendwo unverständlich, wenn mädls in dem alter nich mal wissen, wer der vater is des kindes is, das hab ich damit gemeint. war echt kein scherz
Außerdem, ich würd gerne helfen, nur bin ich nich grad derjenige an unsrer schule, der nich grad sehr beliebt is, und das lieg aber daran, das ich doch sehr eigenbrötlerisch war (is aber Off-Topic) und wie sollt ich ihr helfen?? Die würd doch bestimmt sagen, das mich das herzlich wenig an geht, oder??? zumal die immer umringt von ihren kleinen freundinnen ist. ne sowas is nich mein fall, echt sorry

Feldmaus Shana
06.07.2006, 21:42
Ich mach keine scherze. das war nich abschätzig gemeint. es is bloß irgendwo unverständlich, wenn mädls in dem alter nich mal wissen, wer der vater is des kindes is, das hab ich damit gemeint. war echt kein scherz


Das ist nicht unverständlich , das ist mehr als Traurig :\

Resdayn
06.07.2006, 21:44
Tja, die die darüber Scherze machen, sind meist die, die keine Ahnung haben:rolleyes:
Und ich bin gerade auch am Zweifeln, ob du wirklich 17 bist..........

@ topic: Naja, das Mädchen in dem Alter Sex haben ist ja eh keine Seltenheit mehr, aber das die meisten immer noch nichts von Verhütung wissen, lässt mich arg an deren Intelligenz oder Biologieunterricht zweifeln. Manche sind entweder einfach zu dumm( achten nicht auf Verhütungsmittel, kommen mit Kommentaren wie'' Passiert doch schon nix''). Oder es wird einfach nur mangelhaft darüber im Unterricht gesprochen, obwohl die Fortpflanzung ja Allgemeinwissen ist. Zum einen bewundere ich aber die Mädchen, die in Jungen Alter ein Kind kriegen. die Probleme und Schwierigkeiten, die in Kleinkind mit sich bringen aber meistern, da das wohl wirklich schwer sein muss, neben der Schule noch ein Kind gesund zu erziehen.

|Thorn|
06.07.2006, 21:45
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=122372
Wollte nur mal drauf hinweisen. ^^

Ich persönlich bin auch dagegen. Sie machens sich nur schwerer...
Wenn dann mal die Schule, Ausbildung u.s.w abgeschlossen ist, finanzielle Sicherheit besteht und Frau einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite hat (am besten noch Vater des Kindes :D ) hab ich nichts dagegen. Letzteres ist kein Muss, jedoch für das Kind einfach besser. Idealbedingungen hat eine 14/15/16 jährige einem Kind sicher nicht zu bieten. Aber es ist und bleibt natürlich weitesgehend ihre Entscheidung.

Falls das ganze dann (wie es in den meisten Fällen wohl sein wird) ein "Unfall" ist, wird die Sache noch heikler. Abtreibung ist ja ein Streitthema, und ich hab irgendwie keine Lust mich dazu zu äußern...
Sagen wir einfach mal, wer nicht verhütet und sich nicht aufklären lässt trägt größtenteils selbst die Schuld und wenn das Kondom platzt und die Pille versagt...tja.

Wedan
06.07.2006, 21:48
Zwei Personen in meinem direkten Umkreis sind schwanger, haben beide keine Ausbildung und sind zwar längst nicht mehr in der 9., aber auch noch relativ jung. Die eine Person hofft vollkommen auf ihre Eltern; die werden's schon irgendwie richten. Total unselbstständig. Imo absolut nicht als Mutter geeignet. Die andere - im selben Alter - ist ihr da weit voraus. Ich bin mir sicher, dass sie trotz fehlender beruflicher Ausbildung eine gute Mutter sein wird. Sie ist eine Freundin, die ich gerne unterstütze, soweit es mir möglich ist.

Solche Frauen verdienen ja auch Respekt, weil sie das durchstehen und trotzdem noch enen Beruf oder Schule haben, natürlich können sie das nicht allein,aber dazu sind Freunde ja da, die dann helfen (sollen).

Acaltair
06.07.2006, 21:48
Ich aber bin ebenso sehr gegen Abtreibung, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Last but not least aber gehört jedem sein Körper selbst.
so kannst du aber auch nicht argumentieren katan! ich habe mal im fernsehen gesehn wie die abtreibung abläuft und imo wissen viele junge frauen gar nicht was da in ihrem körper passiert!

so habe ich meinen 100sten post irgendwie nicht vorgestellt

The Flo
06.07.2006, 21:52
ich habe mal im fernsehen gesehn wie die abtreibung abläuft und imo wissen viele junge frauen gar nicht was da in ihrem körper passiert!das kann schon sein, aber dennoch ist es ihr gutes recht, selbst darüber entscheiden zu können.

oder in dem fall einer vergewaltigung, wo es wirklich mehr als nur ein "unfall" war, und die frau bzw. das mädchen absolut nicht bereit für ein kind ist, das ihre zukunft zerstören könnte, darf imo eine abtreibung nicht verboten sein.

Katan
06.07.2006, 21:54
So kann ich sehr wohl argumentieren, habe ich schließlich auch getan. Mein Bruder ist Mediziner, von daher bin auch ich mir im Klaren darüber, "was da in ihrem Körper passiert". Viele Frauen wissen es nicht, ganz klar. Aber daran tragen sie selbst die Schuld. Bevor man eine derart folgenschwere Entscheidung trifft, kann man sich informieren. Es ist ihr eigener Körper und sie können damit (fast) alles anstellen, was sie wollen. Ich jedenfalls würde mich nicht vor eine Schwangere stellen, die ihr Kind nicht wird ernähren können/deren Kind verkrüppelt sein wird/deren Kind eine schwere Krankheit haben wird/etc. und ihr sagen, dass sie das Kind behalten muss. Mit nichten.

Acaltair
06.07.2006, 22:17
ich rede hier auch nicht über "verkrüppelte" kinder sondern über die ganz alltäglichen abtreibungen! woher willst du wissen wie sich schwangere junge frauen fühlen; weil dein bruder mediziner ist? nur weil es unter deinem bekanntenkreis einen fall gab wo es gut ausging muss das nicht immer so sein. bedenke unter was für ein druck viele mädchen stehen wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. vielleicht droht der freund sie zu verlassen oder es steht wirklich die karriere auf den spiel! da kannst du doch nicht sagen dass es ihre schuld ist! ich glaube nicht das abtreibung dann die einzige lösung ist.

aber ich glaube wir schweifen irgendwie ab. ich gebe Feldmaus Shana recht; ein ziemlich heikles thema ist das.

Katan
06.07.2006, 22:34
Du hast recht. Ich weiß nicht, wie schwangere junge Frauen sich fühlen. Allerdings ziehe ich mir ausschließlich den Schuh an zu sagen, dass Frauen selbst schuld daran sind, wenn sie nicht informiert genug an diese Sache heran gehen. Ich sage keinesfalls, dass nicht allein die Tatsache, schwanger zu sein, für eine Frau großen geistigen Stress bedeuten kann. Und auch nicht, dass die Entscheidung zur Abtreibung ein einfacher Schritt ist. Darüber erlaube ich mir kein Urteil. Aber ich mische mich auch nicht ein.
Erlaube dir aber bitte auch kein "Urteil" über meinen "Bekanntenkreis", den du mit Sicherheit nicht kennst. ;)

Und ja, in der Tat. Das Thema ist äußerst heikel. Insbesondere, weil die Meinungen schon sehr weit auseinander gehen können.

Acaltair
06.07.2006, 22:56
Erlaube dir aber bitte auch kein "Urteil" über meinen "Bekanntenkreis", den du mit Sicherheit nicht kennst
oke, sorry so weit wollte ich nicht gehen :)

beenden wir lieber dieses thema bevor es noch in die hose geht

Sternenfeuer
06.07.2006, 23:15
Also imo wissen die meisten überhaupt gar nicht Bescheid darüber, welche Vorgänge in ihrem Körper ablaufen (wann sind z.B. die fruchtbaren Tage?). Und wie ne Abtreibung funktioniert lernt man afair nicht in der Schule... Aber die Leute in dem Alter sind halt meistens ziemlich unsicher, was das Thema Fortpflanzung angeht.
Naja, schade, dass sich viele durch ihr Umfeld nötigen lassen so früh Sex zu haben. Da wundert's mich nicht, dass es dabei auch einige "Unfälle" gibt... Denn imo sind die meisten Schwangerschaften in dem Alter ungewollt... kaum eine fühlt sich da schon bereit für ein Kind. Schon gar nicht ein Kerl, der in dem Alter der Entwicklung eh noch hinterherhinkt. Und an einer Schwangerschaft ist nicht nur das Mädel Schuld, auch wenn sie ihren eigenen Körper nicht kennt. Der Kerl ist genauso ahnungslos und Schuld dran wenn was passiert.
Ich finde so frühe Schwangerschaften ganz und gar nicht gut, egal ob gewollt oder nicht. In dem Alter überschätzt man sich und hält sich ja für so erwachsen... und danach alles nur auf die Eltern oder Großeltern abzuwälzen zeugt ja auch nicht gerade von großem Verantwortungsgefühl oder Reife. Aber wenn's passiert ist, muss man die Situation halt irgendwie annehmen, zur Verantwortung stehen und sich möglichst Hilfe suchen.
Was das Thema Abtreibung angeht, bin ich nicht generell dagegen. Es gibt Situationen, an denen man als Frau kaputtzugehen droht (z.B. Vergewaltigung), da würde ich zu keiner sagen sie müsse das Kind austragen. Ich urteile da sowieso nicht pauschal, da es einfach eine viel zu persönliche und individuelle Angelegenheit ist.

Dunmer-Karateka
07.07.2006, 06:40
Ich will nur sagen: ich glaub ich bin wirklich noch net reif für solche diskusionen, weil ich einfach schreibe was ich denke und mir nich überlege, das es für einige leute anstößig sein könnte.

Dennoch möchte ich zu |Thorn|s Post bemerken, das es
1. ein sehr großer zufall sein müsste, wenn pille & kondom versagen &
2. Wenn sie sagt, sie nehme die Pille, ist es die falsche entscheidung kondome aus dem spiel auszuschließen, da kinder nich das einzige sin, was man sich holen kann & ich mein nicht nur so sachen wie AIDS, sondern auch andere unschöne krankheiten

Und zum Thema abtreibung, da ist finde ich in deutschland eine gute lösung gefunden worden: DIE BABYKLAPPE!
Wenn das mädl schon den (mehr oder weniger) fehler gemacht hat, nicht zu verhüten(, etc.) sollte sie wenigstens dazu stehen und das kind zur welt bringen, wenn sie es dann wirklich nich will kann sie es ja in ne Babyklappe legen...

Waffenmeister
07.07.2006, 09:21
Ich schließe mich mal den Ausführungen durch Sternenfeuer an, durch die ich mich gut vertreten fühle.
Diese Babyklappe finde ich stellenweise sogar abstoßender, als eine Abtreibung an sich.
Erläuterungen erspare ich mir, dieser Thread ist mir zu heiß, vor allem da es in meinem Bekanntenkreis in diesem Alter nie zu solchen Vorfällen kam, und ich daher nicht aus persönlichen Erfahrungen sprechen kann.

unnamed
07.07.2006, 13:58
Ich will nur sagen: ich glaub ich bin wirklich noch net reif für solche diskusionen, weil ich einfach schreibe was ich denke und mir nich überlege, das es für einige leute anstößig sein könnte.

Dennoch möchte ich zu |Thorn|s Post bemerken, das es
1. ein sehr großer zufall sein müsste, wenn pille & kondom versagen &
2. Wenn sie sagt, sie nehme die Pille, ist es die falsche entscheidung kondome aus dem spiel auszuschließen, da kinder nich das einzige sin, was man sich holen kann & ich mein nicht nur so sachen wie AIDS, sondern auch andere unschöne krankheiten

Und zum Thema abtreibung, da ist finde ich in deutschland eine gute lösung gefunden worden: DIE BABYKLAPPE!
Wenn das mädl schon den (mehr oder weniger) fehler gemacht hat, nicht zu verhüten(, etc.) sollte sie wenigstens dazu stehen und das kind zur welt bringen, wenn sie es dann wirklich nich will kann sie es ja in ne Babyklappe legen...

1.: Großer Zufall heißt aber auch, dass es im Bereich des möglichen liegt...
2.: Dito
3.: Tja ein Kind zur Welt bringen und dann gleich abschieben als Verantwortung zu bezeichnen... naja
Außerdem: "Wirklich nicht will..." ein Baby ist immer noch ein Mensch und kein Ding...

Dunmer-Karateka
07.07.2006, 15:04
dann sagen wir eben, wenn sie es beim besten willen nicht ordentlich versorgen kann, weil sie genug stess mit der schule hat (gibt ja leute denen fällts lernen net so leicht), oder weil sie keine unterstützung erhält, oder wegen finanziellen gründen, ... es gibt viele gründe.

Außerdem meinte ich, dass sie das kind von anfang an nicht gewollt hat, und nun immer noch nicht will, aus oben genannten gründen, oder weil sie einfach weiterhin "feiern" will, wie es junge leute nun mal gerne machen... (man kann da geteilter meinung sein)

Martin Septim
07.07.2006, 15:37
Also..geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:Ich kenne(bzw.kannte) eine.die war mit 13,5(!)schwanger.hat aber(irgendwie verstänlich) abgetrieben.........

FettesBrot
15.07.2006, 13:54
hm, ich glaub die Mädels kann man nich alle über einen Kamm scheren!

Es gibt solche, die wollen das Kind. Ich weiß, das klingt jetzt komisch, doch die sind in de Regel die geistig unreifsten! Die sind sich der Arbeit nicht bewusst, halten das ganze für eine Fortsetzung ihrer Baby-born-spiele aus frühester Kindheit!
Dann gibts die, die nicht verhütet haben, nun, mache sind nicht aufgeklärt, und wissen nicht, was in ihrem Körper vorgeht. Und andere, nun ja, hätten vieleicht besser aufpassen sollen...
Und dann die, bei denen Das Gummi geplatzt ist oder die Pille nicht gewirkt hat. Tja, die haben echt Pech gehabt :( und tun mir wirklich leid!

Sternenfeuer
15.07.2006, 18:44
Dann gibts die, die nicht verhütet haben -> Idiotinnen!

Ähem, warum sagt denn nie jemand was über die Verhütungs-Verantwortung der Männchen? Ihr macht's euch ja schön leicht...

Crow
15.07.2006, 19:35
Finde ich übrigens interessant, dass der erste Satz im Post von FettesBrot gegen Verallgemeinerungen geht und im darauffolgenden Absatz gleich mal alle in drei verschiedene Schubladen gepackt werden...

Kann Sternenfeuer nur zustimmen, Verhütung geht beide Seiten an und ist definitiv nicht allein in weiblicher Verantwortung. In der Hinsicht finde ich den zitierten Absatz auch daneben.

Wedan
16.07.2006, 01:13
Kann Sternenfeuer nur zustimmen, Verhütung geht beide Seiten an und ist definitiv nicht allein in weiblicher Verantwortung. In der Hinsicht finde ich den zitierten Absatz auch daneben.

Es geht nicht nur beide Seiten was an, sondern da kann auch wenn verhütet wird immer etwas schief gehen und die Frau wird doch schwanger.

FettesBrot
16.07.2006, 15:30
ihr habt mich falsch verstanden...

natürlich geht die Verhütung beide Seiten an...war vielleicht falsch formuliert
und ich will die Mädels nicht in Schubladen stecken...dass sind nur Beispiele, wie es in der Regel läuft und von denen ich gehört habe..wie gesagt, man darf nicht verallgemeinern!

Wedan
16.07.2006, 15:57
Dann gibts die, die nicht verhütet haben -> Idiotinnen

Das klingt aber sehr nach einer Verallgemeinerung!

FettesBrot
16.07.2006, 17:52
ach, wie gesagt...hab mich falsch ausgedrückt! jetzt noch mal sorry...

zeratul
18.07.2006, 18:18
Also , @ topic :

Ich persönlich finde es nicht gut , vor allem weil diese Kinder häufig sich überhaupt nicht um die Kinder kümmern , sondern sie eben ihren eltern geben , was aber eigentlich so auch nicht sein sollte , denn wenn man sich schon auf ein Kind einlässt dann sollte man es eigentlich auch behalten / bzw . sich selbst darum kümmern .
In einer Stadr wo ein bekannter wohnt ist es erst passiert dass ein mädchen mit 14 schwanger geworden ist und auch nich wußte wer der mann ist . Nun müssen sich die Eltern um ein weiteres Kind kümmern weil das Mädchen die schule weitermachen will . Aber so finde ich geht das einfach nicht . wenn man seine Schulbildung machen will , bzw. karriere dann sollte man auuch dsa kind erst dementsprechens spät bekommen , das man nicht auf kosten anderer das Kind aufzieht . So wie das bei diesem Mädchen ist ist es eigentlich gar nicht das Kind des Mädchens sondern das Kind ihrer Eltern ,aber ein ungewolltes ...

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch ;)

ZERATUL

Alrik117
18.07.2006, 19:49
Ich habe die Erfahrung noch net gemacht und kenne auch keinen der sie gemacht hat, aber ich bin auch dagegen, wenn man schon Kariere machen will und Kinder haben will sollte man warten bis man alt genug ist und ne feste Beziehung hat.

Dunmer-Karateka
18.07.2006, 19:49
Ich zumindest versteh dich...
so hab ich das auch gemeint...
vielleicht hab ich mich am anfang ein wenig unbeholfen ausgedrückt (hab ja auch keine beispiele aus meinem bekanntenkreis)