PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion: div. Fragen / Absturz-Problem



imported_master chief
05.07.2006, 17:05
also ich hab mir gestern oblivion gekauft und hätte mal par fragen dazu!
1.giebts dort auch wüsten und sümpfe?
2.wie bekomme ich schnell viel geld um kopfgeld zu bezahlen?

3.wieso henkt der pc manchmal wenn ich in eine höle gehe oder anderes?(habe guten pc):D

Regen
05.07.2006, 17:10
1. Es gibt Waelder und verschneite "Gebirge" aber keine Wuesten. Suempfe im Grunde auch nicht aber eine Landschaft weiter unten auf der Karte kommt dem etwas nahe.
2. Geh in Hoehlen und Dungeons und sammle alles ein und verkaufe es.
3. Das ist normal, die Festplatten sind bei guten PCs das langsamste Glied, egal wie schnell die sein moegen. Das Ruckeln liegt daran das sie mit dem laden nicht nachkommen.

Mielas
05.07.2006, 17:10
also ich hab mir gestern oblivion gekauft und hätte mal par fragen dazu!
1.giebts dort auch wüsten und sümpfe?
2.wie bekomme ich schnell viel geld um kopfgeld zu bezahlen?

3.wieso henkt der pc manchmal wenn ich in eine höle gehe oder anderes?(habe guten pc):D

1. wüsten gibts nicht, so ne arte sümpfe schon.
2. in der arena kämpfen.
3. was meinst du damit, dass der pc hängt? vielleicht einfach mal die grafik einstellungen runterstellen.

madog
05.07.2006, 17:11
1:nein,des einzige wären halt diese oblivion ebenen,die sind sozusagen ödland

2:durch die arena in der kaiserstadt,dort musst du gegen 1 gegner oder mehrere kämpfen und erhältst immer einen höheren rang und somit auch mehr gold

3: weis auch nich,dein system aufzulisten wäre hilfreich...

edit::'( ich will auch mal erster sein:'(

imported_master chief
05.07.2006, 17:17
ja mit der pc henkt meine ich hald.. das wenn ich länger spiele das er henkt oder auch wenn ich die kute der ablenkung(weis nimmer wie die heist) anziehe henkt er jedesmal!
und ich kann neu starten!! das proplem ist daran das ich dad kennwort vom pc ned weis und ih komm niemmer rein:'( :\

Wedan
05.07.2006, 17:21
1. Wüsten gibt es nicht und Sumpf auch nicht in dem Format wie sie in MW sind
2. Gedulde dich ein bisschen, die meisten Spieler haben auf höheren Leveln mehr als genug Geld, du kannst aber auch in Oblivion viele Sachen finden die sich teuer verkaufen lassen
3. Gut in Bezug auf PC ist relativ, also poste mal dein System

EDIT: Dein Problem beim Absturz nach längerer Spielzeit könnte ein Hitzeproblem sein

imported_master chief
05.07.2006, 17:31
ja den!
also geforce 126mb
60 gb festplatte!
8 mal ddr rom ....ja und lauter kack hald ich weis a ned den der pc gehört mir ned(dady)
aber packen tut er ales! ja es ist ein laptop! der is manchmal echt heis-glühend!

Mielas
05.07.2006, 17:34
ja den!
also geforce 126mb
60 gb festplatte!
8 mal ddr rom ....ja und lauter kack hald ich weis a ned den der pc gehört mir ned(dady)
aber packen tut er ales! ja es ist ein laptop! der is manchmal echt heis-glühend!

Sehr dürftige Infos. Wie heißt die Graka genau? Wieviel RAM?

madog
05.07.2006, 17:37
das prob,dass der wenn man länger spielt zu hängen anfängt is bekannt,des liegt dran dass des spiel n arbeitsspeicher vollmüllt,da kannst nur durch aufrüsten was gegen tun

Wedan
05.07.2006, 17:39
das prob,dass der wenn man länger spielt zu hängen anfängt is bekannt,des liegt dran dass des spiel n arbeitsspeicher vollmüllt,da kannst nur durch aufrüsten was gegen tun
Bei einem Laptop ist das dann aber schon schwieriger.

@master chief: Was ist mit dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor, das wäre noch wichtig, besonders Arbeitsspeicher.

imported_master chief
05.07.2006, 17:40
aäähää....was meinst du mit aufrüsten?

Mielas
05.07.2006, 17:44
aäähää....was meinst du mit aufrüsten?

Mehr Arbeitsspeicher einbauen, aber weils der PC von deinem Vater ist, wird das wohl nicht möglich sein.

edit: bin Höllenwache!!!!!!!!! Beiträge: 666

GreyWolf
05.07.2006, 17:46
Da alle Fragen bis auf das Grafik-/Absturzproblem beantwortet sind, schiebe ich den Thread mal in unser Technik-Hilfe-Forum.
... und editiere vorher den Threadtitel, um die Nerven meiner Kollegen dort zu schonen. ;)

@master chief:
Wir haben hier übrigens ein Hilfe-Forum für allgemeine Fragen und ein technik-Forum für technische Fragen wie Dein Absturz-Problem.
In diesen Foren kann Dir bei Fragen zu Oblivion gezielt geholfen werden. :)

imported_master chief
05.07.2006, 17:47
jo genau und es ist ein laptop! kann ich tzwar schon umbauen aber dan reist er mir den kopf ab!

also x-box kann ich auch umbauen (nicht 360!!)schade hald das es da kein oblivion und gothic giebt!

imported_master chief
05.07.2006, 17:49
Da alle Fragen bis auf das Grafik-/Absturzproblem beantwortet sind, schiebe ich den Thread mal in unser Technik-Hilfe-Forum.
... und editiere vorher den Threadtitel, um die Nerven meiner Kollegen dort zu schonen. ;)

@master chief:
Wir haben hier übrigens ein Hilfe-Forum für allgemeine Fragen und ein technik-Forum für technische Fragen wie Dein Absturz-Problem.
In diesen Foren kann Dir bei Fragen zu Oblivion gezielt geholfen werden. :)

ja ja ich bin noch nicht lange in diese forum fohrher war ich inn gothic forum! muss mich erst zurechtvinden!

Zhanior
05.07.2006, 21:54
Wie wäre es, wenn Du Dir mal etwas mehr Mühe mit Deinen Beiträgen gibst? Wenn man Dein Geschriebenes kaum versteht, kann man Dir auch nicht helfen.

Etwas genauere Informationen zu dem PC wären sicherlich hilfreich. Diese kannst Du z.B. in der DXDiag finden (Start --> Ausführen --> "dxdiag" eintippen).

Grüße

ruben86
06.07.2006, 12:19
@master chief
Aus Welchen Land kommst du eigentlich? Is jetzt nicht als Scherz gemeint!

@topic
Am besten solltest du die Textur deteils runterschrauben da diese der part sind die am meisten RAM verbrauchen. Am besten die Allgemeinen Grafikeinstellungen auf Mittel oder Niedrig einstellen. Dadurch sollte Oblivion eignetlich die Texturen stärker komprimieren und so weniger RAM verschlingen :)

Kann aber auch sein das es an was ganz anderen liegt, wie die berühmten hitze Probleme bei Notebooks. Es gibt speziele Unterlegscheiben mit eingebauten Lüftern, die konnten hier vielleicht Abhilfe schaffen!

imported_master chief
06.07.2006, 17:36
Ja ich Komme aus Neuzeland!!

ich glaub am ehersten das es das Hitzeproblem ist!
den das notebuk wird nach ner Zeit echt heis!>:( >:(


ja mal in ernst...müssen hier immer welche für jeden sch..... ihren Senft dazugeben???!!:..>:(

imported_master chief
06.07.2006, 17:38
:'( wenn ich die Textur runterschraube dan ist die Grafic echt ungenisbar!
ich hab die grafick auf mittel eingestellt..

Wuterich
06.07.2006, 18:05
Als Erstes:

Installier Dir Everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html), starte das Programm, klicke links auf
Computer -> Übersicht klicke im rechten Fenster die rechte Maustaste
und kopier den ganzen Text hier rein.

Damit wir mal Klarheit über Deine Hardware bekommen.

ruben86
06.07.2006, 18:49
Wegen dein Hitzeproblem:

http://www.pearl.de/images/large/pe-5588.jpg (http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024)

Für 29€ im Angebot, gibs bei ebay bestimmt Preiswerteres...

imported_master chief
07.07.2006, 19:41
weiste was ich bin gerade im alten pc und da funzt ger nigs!
wart muss bloss schnell fragen ob ich in den lapi reindarf!

imported_master chief
07.07.2006, 19:45
Wegen dein Hitzeproblem:

http://www.pearl.de/images/large/pe-5588.jpg (http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024)

Für 29€ im Angebot, gibs bei ebay bestimmt Preiswerteres...

hä hä so was brauch ich mal! ich glaub zimmlich das es an der hitze liegt!
werd aml schauen wo es das giebt!

imported_master chief
07.07.2006, 19:49
hä hä so was brauch ich mal! ich glaub zimmlich das es an der hitze liegt!
werd aml schauen wo es das giebt!

ebay...hab keinen bok drauf ha schon zu viel kaputes und leere schachteln bekommen!





.............wollt mal fragen ob hier jeman in ogame ist ! suche member für meine alli!
in uni 23 und 54 ! frequency und OBLIVION ...bei intresse einfach schreiben!:D

imported_master chief
07.07.2006, 19:55
no was ....wenn ich ganz am anfang(noch nicht lange spiele) und in die weise hölle gehe
dan ladet der auch ewig un dhenkt! helfen da patschs?

http://uni54.ogame.de/game/pic.php?url=http://www.galbadiax.com/oblivion/wallpaper/oblivion-1-800.jpg