Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Companion Vincente

Shiravuel
05.07.2006, 15:03
Hab mir gerade Vincente als Companion runtergeladen, nur leider steht im beiliegenden Text (eine Readme wie sonst gibt es nicht) nur das
1. INSTALLING THE PLUGIN
1- You really should consider installing the final patch (from Bethesda),
if you haven't already. It does address some companion issues.

2- Place GG_Vincente.esp file into your "Oblivion\Data" folder.

3- When launching the game, select data files and click
on GG_Vincente.esp.

zur Installation. Es ist aber auch eine Spunddatei dabei. Wie verfahre ich mit der?

schneida
05.07.2006, 15:20
Blöde frage, aber was meinst du mit Spunddatei?? :confused:

NewRaven
05.07.2006, 15:24
Sounddatei natürlich ^^

Liegt sie einfach so bei oder in einem/mehreren Unterordner(n)?

Shiravuel
05.07.2006, 15:25
sry. war ein Tippfehler. Liegt in einem extra Ordner bei.

Edit: Drachen mit Brille sehen gelehrt aus und ... sehen alles, merken alles, fressen alles }:) :D

Asgard
05.07.2006, 15:26
Wahrscheinlich hat sie sich verschrieben, und sollte eigentlich Sounddatei heißen. Ich frage mich, wie wohl ein Drache mit Brille aussieht... *wegrennt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Edit: Viiiieeeel zu spät!

NewRaven
05.07.2006, 15:29
Nicht schlimm, sollte durchaus identifizierbar gewesen sein :)

Kannst du die Ordnerstruktur posten? Normal landen Sounds in einem Unterordner namens Sound im Data-Verzeichnis (genau wie Texturen/Meshes u.s.w. in ihren jeweiligen "Gegenstücken"). Im Zweifelsfall würde ich - falls der Unterordner schon Sound heißt - ihn einfach ins Data - Verzeichnis kopieren... heißt er irgendwie anders dann in den Sound - Unterordner, wobei ich hier davon ausgehe, das der Author sich was bei der Erstellung des Archivs gedacht hat, was leider nicht immer der Fall ist ;)

Elb 2000
05.07.2006, 15:35
Ist das PI mit der DV kompatibel?

Shiravuel
05.07.2006, 16:19
@NewRaven

der Ordner heißt bereits Sound, dann werde ich es mal so machen, wie Du geschrieben hast. Danke ;)

@Elb 2000

nein, dürfte mit der DV nicht funktionieren, da die zugehörigen Texte auf englisch sind und der Originalpatch von Bethsoft benötigt wird, den ich drauf habe, der aber ja für die DV noch nicht erschienen ist.

DeadRiver
05.07.2006, 17:34
warum übersetzt man die denn nicht einfach?
hat man mit den offiziellen pi's auch so gemacht!
oder ist das illegal:rolleyes: ???

Shiravuel
05.07.2006, 17:37
Wenn man die Einwilligung des Modders holt und der sie gibt, ist es nicht illegal. Die finale Version ist allerdings vor kurzem erst on gegangen. Bleibt aber immer noch das Problem mit dem offiziellen Patch, der vom Modder mehrfach dringendst empfohlen wurde und den gibt es für die DV halt leider noch nciht.

DeadRiver
05.07.2006, 17:40
mein kommentar bezog sich gerade eher auf den patch!
den sollte man doch genau sowie die pferderüstung oder den magierturm einfach ma fix übersetzen können!

NewRaven
05.07.2006, 17:43
Du weißt schon, was der Unterschied zwischen einem Patch, der die Anwendung modifiziert, und einem PlugIn ist, oder? ^^ :rolleyes: Mal abgesehen davon, das es nicht so ganz legal wäre... außerdem: etwas Geduld... selbst wenn es einfach so möglich und legal wäre... wer wäre denn bitte so dämlich und würde sich jetzt noch die Arbeit machen, während Bethesda an einer offiziellen Lokalisierung arbeitet? ^^

DeadRiver
05.07.2006, 17:46
ich bin mir bewusst, dass die übersetzung einer mod etwas anderes ist als die eines patches! ich weiss nur nicht ob die für ihre patches so wie für ihre mods geld verlangen und wäre dies der fall, wäre eine (illegale, hin oder her) "private übersetzung" genauso kostengünstiger wie die "privat" übersetzten mods!
und wenn mir jetzt jemand sagen will ,dass es nicht möglich ist, dann irrt er!!!

PS:alles gute zum 100. beitrag!

NewRaven
05.07.2006, 17:47
Dir ist schon bekannt, das der US-Patch draußen ist (überraschenderweise tatsächlich kostenlos - man glaubt es kaum... ) und das du mit dem Kauf des Spiels durchaus auch einen Supportanspruch erworben hast, oder? Das macht "kostenpflichtige" Patches jetzt nicht unbedingt wahrscheinlich... ^^

Und jetzt gehe ich mich weiter irren... wobei ich nicht sage, das es unmöglich wäre... nur illegal und dämlich... ^^

DeadRiver
05.07.2006, 17:50
gut, das wusste ich nunmal nicht!
danke