PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Ebene ähnelt sehr der Welt des Greifes



Benny87
05.07.2006, 15:03
Kennt jemand das Buch "Der Greif" von Wolfgang Hohlbein ?
Ich finde die Oblivion Ebenen ähneln wirklich sehr stark der Beschreibung der Welt des Greifes....auch die kleinen roten Teufel gibt es ....


was meint ihr da dazu ??

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ohhhm schaloom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Thorr
05.07.2006, 15:07
Neu sind die ganzen Geschichten im Spiel nicht (alles nur geklaut) aber sehr schön und zum Ersten mal in einem Computerspiel mit umwerfender Grafik umgesetzt.8)

Mielas
05.07.2006, 15:14
ich kenn das buch leider nicht, aber hohlbein schreibt echt gute bücher!
in anderen threads wurde ja auch schon vermutet, das was aus büchern geklaut wurde (z.b. scheibenwelt-romane von terry prachett)

PS:
Das ist alles nur geklaut. Das ist alles garnicht meines. Das ist alles nur geklaut, gezogen und geraucht. Enschuldigung das hab ich mir erlaubt. Enschuldigung das hab ich mir erlaubt... :D

Pxycho
05.07.2006, 15:28
Naja, hab das Buch vor drei Jahren gelesen, kann mich aber erinnern das die Welt irgendwie in fast jedes Rollenspiel passen würde. Hat ja ziemlich viele Elemente davon oder verwechsle ich mit seinen Büchern?

unnamed
05.07.2006, 16:12
Naja, in Sachen Fantasy ists schwer festzustelen, wer von wem geklaut hat. Neu ist die Idee einer Parallelebene nicht...
Wobei ich finde das Hohlbein ein Autor ist, der immer wieder das selbe schreibt (auch wenn er nicht schlecht schreibt).

Regen
05.07.2006, 17:07
Erfindet ihr doch mal was "neues", irgendwer wird kommen und sagen "Das gibt es schon irgendwo!" und das mag vll stimmen.
Und gar wenn man es selbst erfunden haben sollte, etwas aehnelt dem mit Sicherheit......

_Damian_
06.07.2006, 01:26
ich finde die oblivion eben hat was warhammer 40k maßiges ne mischung aus Chaos und Dark Eldar! aber was sag ich... ich hab leider noch nie ein hohlbein buch gelesen daher kann ichs nich sagen ^.^

Lazarus
06.07.2006, 10:18
Das war mein allererstes Hohlbein-Buch, ist schon Jahre her...an die Handlung kann ich mich aber ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Auch nicht daran dass es soetwas wie eine 'Welt des Greifes' gab.
Fast hätt' ich gesagt 'Gib uns doch mal einen Screenshot von dieser Welt' :p

Mielas
06.07.2006, 10:37
ich finde die oblivion eben hat was warhammer 40k maßiges ne mischung aus Chaos und Dark Eldar! aber was sag ich... ich hab leider noch nie ein hohlbein buch gelesen daher kann ichs nich sagen ^.^

Schande über dein Haupt! Musst dir unbedingt mal eins seiner Bücher kaufen. Die sind echt gut!

Benny87
06.07.2006, 13:34
Das war mein allererstes Hohlbein-Buch, ist schon Jahre her...an die Handlung kann ich mich aber ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Auch nicht daran dass es soetwas wie eine 'Welt des Greifes' gab.
Fast hätt' ich gesagt 'Gib uns doch mal einen Screenshot von dieser Welt' :p


doch in diese Welt kam der Junge mit dem LOT als er in eine alte Kirche ging...


Naja, stimmt schon.. eigentlich wird immer irgendwo etwas verwendet wo schoneinmal verwendet worden ist... ich fand die starke änlichkeit nur zu krass

Also ich finde Hohlbein schreibt sehr gute Bücher, nur sind isch alle Bücher einfach zuu änlich... er benützt immer die gleichen Redewendungen und nach ein paar Büchern kann man diesen Stiel einfach nicht mehr ertragen... >:(

Snakeman
09.07.2006, 01:05
habs auch mal gelesen. aber stimmt oblivion ähnelt schon der beschreibung hehe!

Pallandiell
09.07.2006, 13:30
gibt aber viele bücher die einen sehr gleich vorkommen. aber im spiel ist es immer besser:D