Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quests zum selber machen
Alrik117
05.07.2006, 12:19
Kann mir vllt jemand erklären wie ich eigene Queste erfinden kann oder geht das garnicht? Ich habe Oblivion fats komplet durch mir Quests und Story mach aber weiter weil ich die Mod von Lazarus (Warcry: Großes Lob an dieser Stelle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) noch spiele aber mir die Quests ausgehen und damit auch der Hauptreiz, also liebe Leute meldet euch und helft mir weiter BITTE. Wenn die Quest was werden werde ich sie auch veröffentlichen, versprochen.
MfG Alrik
Gehört wohl eher ins Plugin-Forum.
Ich verweise mal auf dei Mod-FAQ:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=116716
Schlachtvieh
05.07.2006, 12:24
Ein Neuzugang am Modderhimmel?
Ich geb dich mal an die netten Kollegen von der PI-Abteilung weiter;)
<---schieb
Auf jeden Fall brauchst du das Construction Set:
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=56
Einige Tutorials dafür findest du auf unserer Hauptseite (http://theelderscrolls.info/?go=news) in der linken Spalte unter Editor.
Alrik117
05.07.2006, 12:38
Also das CS hab ich schon, ich hab auch schon geschaut ob ich was zu Quests finde war aber Tote Hose. Aber schonmal danke .
Wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist, kann ich dir das hier (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Quests) empfehlen.
Auf deutsch gibts auch ein Quest-Tut:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html
Musst weiter runterscrollen, da is dann "mein erster eigener Quest".
Alrik117
05.07.2006, 19:16
Ok vielen Dank, wenn ich die ersten Quest habe die was geworden sind veröffentliche ich sie hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MfG Alrik
PS: Falls ihr Anregungen für Quests hbt könnt ihr sie hier posten, ich werde sie so gut wie möglich umsetzen. Ich hoffe es gibt viele Rückmeldungen.
Alrik117
14.07.2006, 19:52
Die Sachen waren nicht gerade hilfreich. Es wäre nett wenn mir einer vllt über ICQ Privatunterricht oder ein Tutorial schickt damit ich auch nachfragen kann falls ich etwas nicht verstanden habe. Also bitte helft mir.
Am besten lese dir www.avantares.de durch, dort hat sich jemmand die Mühe gemacht die CS-Wiki zu übersetzen. DA findest du auch wichtige Sachen zu den Scripts, die du für einen guten Quest natürlich auch brauchst. Gerade die Befehle wie Begin xxx solltest du sehr genau durchlesen.
Das Scriptingsystem im CS ist eigentlich total simpel, wenn man verstanden hat, wie man Begin, if und else einsetzt. Wenn du das verstanden hast kannst du sehr schnell gute Quests erstellen und scripten.
MFG Stevo
Eine Anregung:
Wenn du einen Quest-Renner produzieren willst: Dunkle Bruderschaft oder Vampire.... die Leute lieben Vampire und Meuchelmörder (aber ich hör auch immer wieder die Quests seien da besonders gut...).... <- mach das und dich werden Tausende lieben.... lol
Aber mal was anderes: Bevor ich (und es ist wirklich ein liebgemeinter Rat) anfange mir Quest-Gedanken zu machen (oder wie weit bist du mit dem CS dann vergesse er diesen Absatz)... würde ich ersteinmal einen Dungeon erstellen...für die Quest... dann Monster setzen und den testen und dann NPC nehmen mit AI-Packages und wenn das alles steht...mich damit befassen wie die Quests-Funktionieren...
A) hast du so einen besseren Einblick zu dem was du gemacht hast und wie was faktisch im SPiel funktioniert
b) ohne CS-Erfahrung direkt ne Quest zu modden, die dann auch noch gut sein soll <- schaffst du allein schon daher nicht, weil dem "Normal-sterblichen" der ÜBerblick fehlt von was ist möglich und was nicht...und kann ich das in der Welt und vor allem ist das sinnvoll? oder sollte ich darauf verzichten...
Aber ansonsten: Quest-Menü aufrufen, neue Quest eingeben, In Conversations-Tabs sowie Topic-Tabs Dialoge einführen, Ai-Packages sowie Dialoge auf die Quest-Stages abgleichen....testen...;)...es ist eigentlich nicht schwer...vom Ablauf zumindest...aber wenn du zumindest weißt was ich da oben geschrieben habe kannst du mich gern jederzeit an PN...
Gruß
Ryan
Stimmt, die meisten Modder fangen mit Interiors an, da die noch am leichtesten sind. Wie Ryan gesagt hat ersteinmal ein Dungeon modden oder ein paar none Questdialoge erstellen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es dich nicht noch mehr verunsichert. Beim CS ist die Hauptregel einfach learning by doing, probier ein bisschen es dauert nicht lange und schon hast du dich reingearbeitet.
Alrik117
15.07.2006, 15:43
Ok danke ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und erst einmal herumprobieren hab ja bald Freien. ^^ Ein Freund und ich habe schon eine Riesensache im Hinterkopf muss aber noch ein bissl verfeinert werden und wir wollen erstmal beide selber Erfahrungen mir CS machen, d. h. das es vor 2007 woll nix wird mit dem Quest
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.