PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte+Schwere Rüssi



Paladin of Light
04.07.2006, 19:45
Hätte da ma ne kleine frage:Und Zwar...
Ich habe leichte Rüstung als hauptfertigkeit, habe aber die Ork Beinschienen und die Stiefel gefunden. Da ich die gerne anhaben will, kommt jetzt meine frage:
Wenn ich leichte und schwere rüstung gemischt trage, trainiert es dann beides? Oder nur eins von beiden???
Blau wie Wasserhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Staada
04.07.2006, 19:51
Es trainiert beides, aber langsamer.

swordfish
04.07.2006, 19:56
An deiner Stelle würde ich aber Leichte Rüstung trainieren da die Glasrüstung besser ist als die Daedra

Und soooo toll sieht das Ork zeugs auch wieder nicht aus;) ;)

LEoX
04.07.2006, 20:21
An deiner Stelle würde ich aber Leichte Rüstung trainieren da die Glasrüstung besser ist als die Daedra

Und soooo toll sieht das Ork zeugs auch wieder nicht aus;) ;)

Kommt immer drauf an unter welchem Aspekt ;)
An einem voll ausgereizten Charakter ist die Daedrarüstung besser als die Glas weil die schwere Rüstung auf gleichem Rüstungswert nix mehr wiegt ;)

Zhanior
04.07.2006, 23:45
Moment mal... ;)

1. Sowohl schwere als auch leichte Rüstung wiegt auf der höchsten Fertigkeitsstufe nichts mehr. Bei leichten Rüstungen sogar schon ab 'Experte' (75+).

2. Selbstverständlich ist im Normalfall eine schwere Rüstung mehr gepanzert als das Pendant auf der Seite der leichten Rüstungen. Allerdings hat die Glasrüstung einen Rüstungspunkt mehr als die Daedra-Rüstung, wenn leichte Rüstung auf Fertigkeitswert 100 ist (und nur dann, denn Meister in leichter Rüstung heißt +50% Rüstwert).

3. Wem Schutz wichtig (-er als Tragfähigkeit) ist, sollte daher zu einer schweren Rüstung greifen, da man über weite Teile des Spiels deutlich besser geschützt ist und der eine Punkt bei einer Glasrüstung mit Fertigkeit 100 im Vergleich zu einer Daedra-Rüstung nicht ins Gewicht fällt, da hier das Maximum von 85 eh lange erreicht ist.

Thorr
05.07.2006, 07:44
eine gemischte Rüstung zu tragen trainiert beide Fertigkeiten, allerdings langsamer. Jedoch solltest Du beachten, daß Deine Hauptfertigkeiten Deinen Levelaustieg bestimmen und Deine Skillsteigerungen den Bonuswert bewirken, also schön mitzählen wie oft es steigt ;)

In der Meisterstufe sind beide ziehmlich gleichwertig siehe hier
http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor

Mir persönlich gefallen die Wachrüstungen und die sind alle Leicht 8)
Der Rüstungschutz ist dank Magieruniversität noch nie ein Problem bei mir gewesen :D