PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel hängt sich auf



loco1986
04.07.2006, 18:10
Hi!
Ich kann überhaupt nicht mehr spielen... Wenn ich 2, 3 Minuten durch die Spielwelt laufe, dann bleibt meistens mein Charakter hängen und slided wie in Zeitlupe nach links.Alles um mich herum läuft in normaler Geschwindigkeit ab.Oder was auch oft passiert: Ich laufe durch die Welt und auf einmal wird das Bild schwarz.Ich höre noch, wenn ich schlage oder springe, aber sehe nix mehr.
Ich spiele schon seit 80Std. Ab der 70.Spielstunde kam der erste Bug und mir kommt es so vor, als ob mit jeder weiteren Spielminute das Spiel mehr rumspinnt.
Kann mir jemand helfen?

Danke

Wuterich
04.07.2006, 18:19
... Wenn ich 2, 3 Minuten durch die Spielwelt laufe, dann bleibt meistens mein Charakter hängen und slided wie in Zeitlupe nach links.Alles um mich herum läuft in normaler Geschwindigkeit ab.
Willkommen im Forum erstmal, Dein erstes Problem hört sich nach einem angeschlossenen Gamepad an.

Ich laufe durch die Welt und auf einmal wird das Bild schwarz.Ich höre noch, wenn ich schlage oder springe, aber sehe nix mehr.
Ich spiele schon seit 80Std. Ab der 70.Spielstunde kam der erste Bug und mir kommt es so vor, als ob mit jeder weiteren Spielminute das Spiel mehr rumspinnt.

Zu dem Problem wäre es interessant zu wissen, mit was für einem System Du Oblivion spielst.
Möglichst genau, Mainboard, CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.
Hitze wäre nicht auszuschliessen bei dem Wetter.

loco1986
05.07.2006, 16:52
hab nen
AMD 64 3700+
2GB RAM
ASUS A8N-E
Geforce 7800GT

hab grad nochma versucht zu spielen. Absturz nach nichtmal einem Kampf mit nem Braunbären. meine CPU-Temperatur beträgt 47 Grad.

Hab nen Gamepad angeschlossen (von X-Box360). Aber das habe ich schon die ganze Zeit dran. Und ich spiele Oblivion ja schon ne ganze Weile (80Std) und es ging ja bis jetzt ganz gut. Seit der 70 Std ungefähr häuft sich das Aufhängen.

Gorkon
05.07.2006, 18:17
AMD64er sind relativ unproblematisch, was Hitze angeht. 47° ist immer noch weit unter dem kritischen Bereich.

Mit der Grafikkarte sieht es da schon anders aus. Gibt dir am besten den Grafikkarte-vs-Hitze-Thread:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120277

Slowmotion...zieh das Game-Pad ab. Oder lies im FAQ-Thread nach, wie du die Pad-Unterstützung in der Oblivion.ini abschaltest.

loco1986
07.07.2006, 18:28
danke für den tip mit dem gamepad.. es lag wohl wirklich daran. heute hab ich 2 std am stück gespielt, ohne das das spiel einmal abgestürzt ist.


dankeeeee :-)