Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Weitere lösung gegen absaufen des spiels

Alkatar
04.07.2006, 11:10
Ich hab noch eine Sache, die das spiel sum absaufen bringt:D :
Ich habs bis jetzt noch nich mit Clone CD versucht aber wenn ma Deamon Tools an hat, semmelt das sehr oft ab....wenn man das beendet ist wird das auf ein erträgliches Mas gesenkt...so einmal pro std. oda so...

Wuterich
04.07.2006, 11:18
Kann ich nicht bestätigen, ich spiele Oblivion über Daemon Tools,
weil mir das Gerödel der DVD auf den Nerv geht und ich sie schonen will.

Ich habe eh wenig mit Abstürzen zu tun (toitoitoi), wenn höchstens beim Beenden.

Alkatar
04.07.2006, 11:20
Bei mir hat's funktioniert....vllt ist das bei dir nur weil du eben über Deamon Tools spielst....

Jodob
04.07.2006, 13:37
ich habe es am anfang mit dvd gespielt, danach mit image... ich würde eher behaupten dass es mit der dvd im laufwerk öfters abstürzte... aber eigentlich gabs da keinen gravierenden unterschied

DeadRiver
05.07.2006, 13:31
ma ne frage:warum nehmt ihr nicht einfach nur ne nette Oblivion.exe???
oder wäre das wieder zu illegal?
also ich habe noch nie n absturz gehabt und auch demon tools, alcohol etc gehen auf die performance!

Jodob
05.07.2006, 14:20
kommt drauf an was du unter ner netten exe verstehst...

sofern du eine exe meinst die über die normale startprozedur des spiels hinausgeht, so ist es illegal

Eichkatze01
05.07.2006, 22:07
hy,

ich hab mir mit Alcohol 1.9.5.3105 ne Image gezogen und es funtzt super.

Die DVD hat keinen Kopierschutz. (Oder keinen den mir Clony anzeigt!)

Edit: Mir war das laden der DVD auch immer zu langwierig.

gruß Eichkatze01

ruben86
06.07.2006, 10:59
Also soweit ich weiss kann man mit seiner software machen was man will wenn diese keinen aktiven kopierschutz hat ?!
Oder ich bin da einfach nur fehlinfomiert :)

Staada
06.07.2006, 17:15
Du bist fehlinformiert, Software unterliegt änhnlichen Urheberrechtsbestimmungen wie Literatur und Musik. Das beinhaltet insbesondere nicht authorisierte Modifikationen an ausführbaren Programmen.

Ein inoffizieller Patch, der Mängel eines Programms behebt, geht in der Regel in Ordnung, da die Anwender ein berechtigtes Interesse an fehlerarmer Software haben.

NoCD-Patches oder andere Veränderungen, die Kopierschutzmaßnahmen umgehen sind rechtswidrig, da sie geeignet sind den Hersteller/Rechteinhaber zu schädigen.

ruben86
06.07.2006, 17:45
JA davon red ich ja, da ist ja kein kopierschutz drauf, zumindestens bei mir nicht, da gibt es nur ne simple abfrage ob die cd im laufwerk ist.
Also dann wäre ein (no-cd)patch nicht erlaubt aber dafür ein image von der "eigenen" DVD solange diese nicht geschützt ist, was ja wohl ei Oblivion anscheinend zutrift...