PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konsolenbefehle werden abgelehnt



coolstone
03.07.2006, 23:37
neues spiel - neues glück (unglück ??)

bei mir hat sich ein kurioser fehler eingeschlichen...

ich wollte die diebesgilde anfangen - komme da aber nun nicht weiter, da personen fehlen bzw, tagebucheinträge nicht gesetzt werden.

also :


vorsicht ------ SPOILER -----------------



























fangen wir mal von unten an :

bettler gefragt : tagebucheintrag bekommen.

hafenviertel aufgesucht : armand nicht da - war aber dann in seiner hütte und kam dann auch, nachdem ich ihn besucht hatte.

nun hätte der eintrag 'diebesgilde suchen' verschwinden müssen. der ist aber noch da.

es hat sich aber der quest 'diebeswettbewerb' gestartet. alledings nur auf stage 5 - da nun methrethel fehlt. die kann ich nicht finden. und deshalb gibt armand die aufgabe nicht frei.


nun aber das kuriose - der eigentlich punkt (sonst hätte ich die sache in eine andere rubrik setzen müssen - und bei 'oblivion - zweiter duchlauf' brauche ich das nicht)

normal kann ich den status des quest ja mit getstage xxxx abfragen bzw. mit setstage verändern.

hätte das dann auch gemacht - nur meldet der mir nun, dass er diese befehle nicht kennt !!!!

dabei hatte ich die tage noch den quest mit kayleen amulett so retten können !!!

was kann das sein ? ergo, wie bekomme ich den quest 'finde die diebesgilde' weg und den wettbewerb nun gestartet ?

andere befehle gehen, stopquest wird angenommen tcl wird angenommen - nur eben die für mich wichtigen stage-befehle nicht.

coolstone
04.07.2006, 00:39
habe mal ein script im TES gemacht und es im spiel ausgeführt - merkwürdigerweise hat er dann die befehle angenommen. problem ist also gelöst.

komischerweise kann ich nun auch wieder alles normal abfragen / setzten mit get/setstage.

aber was kann das gewesen sein ???

Gorkon
04.07.2006, 00:59
Tuppfühler? Kippende Bytes im RAM? Wir werden es nie erfahren. ;)