PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Installation!



Elektroplankton
03.07.2006, 21:04
Ich habe zu diesen Problem keine wirkliche Hilfe im FAQ gefunden, somit habe ich mich auf die Suche gemacht und eine Lösung für Installations Probleme gefunden.

Probleme bei der Installation: Wenn ihr Oblivion installiert, solltet ihr auf jedenfall warten bis sich InstallShield Wizard komplett geschlossen hat (auf keinen Fall selber schließen!). Wenn ihr jetzt beim Oblivion Start eine Fehlermeldung erhaltet, wie "AppName: oblivion.exe AppVer: 0.1.0.228 ModName: oblivion.exe
ModVer: 0.1.0.228 Offset: 00168bc6" Kann es sein, dass der InstallShield Wizard Oblivion nicht sauber installiert hat. Um das zu lösen müsst ihr InstallShield Wizard updaten.
Das geht wie folgt:
Bei .exe oder "Error Code: -5009 : 0x8002802b Element not Found " Meldungen:
Geht auf die Festplattenpartition von Windows und sucht den Ordner "Gemeinsame Dateien" der ist meistens unter "Programme" zu finden. In "Geinsame Dateien" befindet sich der Ordner "InstallShield", im Unterordner "Professional" müsst ihr den Ordner "701" löschen.
(bei mir sieht das so aus: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701")
Nachdem ihr den Ordner "701" gelöscht habt, startet ihr den Rechner neu(ihr werdet dazu nicht aufgefordert, ihr solltet es aber machen)
Jetzt ladet ihr euch "InstallShieldEngineUpdate701.exe (http://support.installshield.com/kb/files/Q108322/InstallShieldEngineUpdate701.exe)" herunter und installiert es.
Jetzt öffnet die Oblivion DVD und führt "Setup.exe" aus. Wartet auch hier wieder bis sich das schwarze InstallShield Wizard Fenster nach der Installation selbständig schließt.
Oblivion sollte nun einwandfrei zu starten sein, mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
Bevor ihr das oben beschriebene ausführt, müsst ihr vorher Oblivion "sauber" deinstalliert haben, wenn ihr dabei Probleme haben solltet führt einfach die Setup. exe von der DVD aus und installiert Oblivion in das gleiche Verzeichnis nochmal! Löscht auch alle Registry einträge von Oblivion!

Bei anderen Fehlermeldungen kann es sein das ihr nicht die aktuelle DirectX Version besitzt, schaut dazu in das FAQ von Gorkon.

Jodob
03.07.2006, 23:06
ich verstehe jetzt nicht ganz, was für ein problem du hast?

Crow
03.07.2006, 23:12
Gar keins, es soll eine Hilfe für Installationsprobleme darstellen und keine Frage sein. Zumindest deute ich den Thread so.

Elektroplankton
03.07.2006, 23:13
@Jobo
Ich hatte das oben beschriebene Problem und konnte es mit dieser Methode beheben, also habe ich mir gedacht, dass ich diesen Lösungsweg in dieses Forum Poste.
Seid heute habe ich glücklicherweise kein Problem mehr mit Oblivion.

Jodob
04.07.2006, 14:40
achso verstehe... du bietest eine hilfe für leute die bei der installation probleme haben... ich hab das "Hilfe bei der Installation" falsch interpretiert, sorry

Sternenfeuer
04.07.2006, 19:05
Ich hab auch ne Frage zur Installation, und zwar hab ich glaub irgendwann mal gelesen, dass wenn man Oblivion nicht auf C:\ installiert man einen Fix für irgendwas braucht. Ich hab Oblivion jetzt auf meiner D:\ Partition, also brauch ich so nen Fix? :confused:

Kann natürlich auch sein, dass ich mich nicht richtig erinnere, also falls das der Fall ist, bitte Post löschen ;)

Crow
04.07.2006, 19:08
Wüsste ich so nicht. Ich habe Oblivion von Anfang an auf H: und noch niemals ein Problem gehabt oder gehört, dass ich einen Fix bräuchte...

Wuterich
04.07.2006, 19:09
Nein, da bist Du falsch informiert, soweit ich richtig informiert bin.
Auf C: sollte "eigentlich" nur Windows sein Dasein fristen.
Einiges will und kann nicht auf andere Partitionen wie C: installiert werden,
das sind dann aber meist systemnahe Sachen.

Sternenfeuer
05.07.2006, 22:58
*nachgestöbert hat* Das was ich gelesen hab war zu Elche's Content Validator, der Probleme hat, wenn Oblivion nicht im Standardverzeichnis installiert ist (Programme\Bethesda Softworks\Oblivion).
Dummerweise ist mein Oblivion im Verzeichnis Programme\Bethesda Softworks installiert. Da kann man wohl nicht einfach nen Ordner namens "Oblivion" erstellen und den ganzen Bettel reinverschieben? ^^

Staada
05.07.2006, 23:11
Wahrscheinlich nicht, in einigen Registy-Keys kann der Install-Path relevant sein. Spätestens bei der Deinstallation dürfte es Ärger geben.