PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premier's Kurzfragenthread



Premier89
03.07.2006, 12:48
Hi Leuz

Ich spiele Oblivion auf der XBox 360 und hab mir vorgenommen, von Zeit zu Zeit von euch professionelle Hilfe zu holen, wenns dann die Umstände bewirken.
Um nicht für jede kleine Frage gleich ein Thread zu eröffnen , hab ich darum dieses hier errichtet.

Die erste Frage lautet:

Kann man neben einer Gilde auch noch zu anderen wechseln? (bin jetzt bei der "dunkeln Bruderschaft")

Ist ne Anfängerfrage, ich weiss. Aber es würde mich trotzdem freue, wenn ihr mir weiter helfen könntet. :)

Gruss

Premier89

Dark Samaritan
03.07.2006, 12:50
Klar kannste zu allen Gilden gehen wenn du willst - also KG, MG, DB ist alles nebeneinander möglich.

edit: uh endlich ma wieder erster. XD

Und Welcome im Forum

Premier89
03.07.2006, 13:03
Klar kannste zu allen Gilden gehen wenn du willst - also KG, MG, DB ist alles nebeneinander möglich.

edit: uh endlich ma wieder erster. XD

Und Welcome im Forum

Danke für die schnelle Antwort, Dark Samaritan.;)
Dann käme auch schon die nächste Frage:

Ich überlege mir, ob ich mich zum Vampirismus bekennen soll. Wo sind da die Vor-, wo die Nachteile?

Gruss
Premier89

Dark Samaritan
03.07.2006, 13:06
Hm also erstmal, stell lieber mehrere Fragen auf einmal und nicht soviele einzeln hintereinander....sonst kommt ein Mod noch auf die Idee des Spam - meiner- und deinerseits. ;)

ALso ich verweise mal auf Link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=123224)

Einfach ab da unten wo ich selbst gefragt habe. =)

Premier89
03.07.2006, 13:13
Danke für den Hinweis, ich werds mir merken.
Also hier ein paar Fragen:

- Was versteht man im Bezug auf den Vampirismus unter Sonnenschaden?
- Ich hab jetzt erst ein Obliviontor geschlossen (das bei Kvatch) und dort "drin" bin ich immer nur auf diese nervigen Kobolde gestossen und im schlimmsten Fall auf so unheimliche Typen mit schwerer Rüstung. Ist das eigentlich normal?
- Bekommt man bei der dB noch eine bessere Waffe über als der "Dorn des Leidens"?

Gruss
Premier89

DarkNesS
03.07.2006, 13:17
Zu deinen Fragen:

1.) Wenn man VAmpir ist, bekommt man automatisch Sonnenschaden, das heißt, man kann sich nicht mehr bei Tag bewegen, wenn man nicht sterben will:D!
2.)Das hängt von deinem LeVel ab;) Ab höheren LeVels kommen noch bessere Gegner, warts ab^^
3.) Bei den ersten Aufträgen kann man nette Items als Boni bekommen und gegen Ende kiregt man noch bessere Waffen, die deine "Opfer" bei sich haben!
Also immer schön die LEichen ausseinander nehmen!:D

Premier89
03.07.2006, 13:24
1) Also versteh ich das richtig: Man kann nur noch bei Nacht rumherstreifen und bei Tag ist man gezwungen zu schlafen, sonst verbröselt man? :eek:
Da in der Nacht die Händler ja gar nicht geöffnet haben kann man dann sicherlich auch keine Einkäufe mehr tätigen.......oder hab ich was falsch verstanden?

2) Ich weiss dass dies levelabhängig ist, bin aber "schon" Level 3.....was ist den das Maximum?

3) Könntest du mir nicht bitte beim Ofper mit der guten Waffe verraten, wie der Quest heisst? :) Und ist es eine Waffe speziell auf die dB abgestimmt?

Gruss

Premier89

DarkNesS
03.07.2006, 13:30
1.) Wenn du auf Stufe 1 des Vampirismus bist, kannst du, wenn du jeden Tag bei Opfern (Stadtbewohnern, Bauern ect) Blut trinkst, auch noch bei Tag rumlaufen!
Ab Stufe 2 geht das dann nicht mehr, allerdings bekommst du bessere Boni!
2.) Das "normale" Maximal-LeVel ist 50, allerdings kann man durch versch Tricks und "Bugs" auch bis auf Stufe 70-xXx kommen.....^^Schau mal im Diskussionsthread nach, da gibts einen Thread dazu!
3.) Lass dich überraschen!;) Es dauert zwar etwas, bis du zu den guten BElohnungen kommst, aber es macht Spaß!

Staada
03.07.2006, 13:32
Maximaler Level liegt normalerweise so um ca. 50, das hängt von Deiner Kombination aus Rasse/Klasse/Sternzeichen ab.
Wenn Du viel Zeit im knast verbringst gehts auch höher, bringt aber weiter nichts.

Premier89
03.07.2006, 13:39
Wenn Du viel Zeit im knast verbringst gehts auch höher, bringt aber weiter nichts.

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz......wieso steigts dann? (any way)

Noch die letzte Frage für heute (^^):

Ich bin jetzt Pilger (glaub die Klasse heisst so). Wo sind dort die Vor- und Nachteile?

Staada
03.07.2006, 13:42
Nein, der Level steigt nicht, aber Dein Character 'verlernt' einige seiner Fertigkeiten ein bischen und kann so wieder (Haupt-)Fertigkeiten steigern und damit wenn er genug zusammenbekommt einer weiteren Level aufsteigen.

DarkNesS
03.07.2006, 13:42
Wenn du im GEfängnis landest, bekommst du von ein paar Fertigkeiten Verminderungen, die du durch Training wieder dazu bekommst! Das heißt, du kannst dort ziemlich schnell aufsteigen, wenn du das ne zeitlang machst!
Und zu deiner anderen Frage:
Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar) nach!
Und hier noch einer speziell für die Klassen:
Klick! (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterklassen)

EDIT: Link sollte wieder funktionieren!

Premier89
03.07.2006, 13:46
Schade, der Link funktionier nicht.......ich will euch trotzdem mal ein Kompliment machen für eure Hilfsbereitschaft. Weiter so! :A

Premier89

ghost_writer
03.07.2006, 13:47
^ link geht nicht

edit: müst zu spät...

kinschen
03.07.2006, 18:19
@ Klassenfrage

Schau am besten hier (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar) :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens am besten ist, sich eine eigene Klasse zu erstellen. Wenn du jetzt schon eine vorgenerierte Klasse hast, teste sie aus!
Ich hab beim ersten Mal auch eine Vorgenerierte Klasse genommen, habe aber bald bemerkt, dass ich die meisten Hauptfertigkeiten gar nicht benutzte, bzw. den Anfangsbonus viel besser bei einer anderen fertigkeit gebraucht hätte.

Crow
03.07.2006, 18:21
']Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=guidesinnig) nach!Nächstes Mal am besten gleich den Oblivion-Guide verlinken (sh. Post von kinschen) und nicht den für Morrowind ;)

DarkNesS
03.07.2006, 18:34
>_< Das ist mir jz aber peinlich! Hab vorhin nicht so genau drauf gedachtet, welchen CharakterErschaffungs-Thread ich jz verlinke! Jz müsste es der Richtige sein!

Premier89
03.07.2006, 20:00
Jep, jetzt ist alles gut, danke.

Ich habe aber schon wieder 2 Fragen (sry ^.^ ):

-Wie kann ich meinen "Leidensdorn" (ein verzauberter Dolch) wieder aufladen?
- Ich bin bei einem Quest der Bruderschaft wo man so einen, im Dorftümpel plantschenden Legionsveteran mit der "Rose der Sithis" umnieten muss. Doch immer wenn ich das tue bemerkt mich die Wache die oberhalb der Brücke steht und kommt mich angreiffen, ohne mit das Angebot auf eine Geldstrafe zu machen. Was mach ich falsch?

Gruss
Premier89

DarkNesS
03.07.2006, 20:04
Zur 1.) Frage:

Am besten den Zauber "Seelenfalle" im Marktbezirk kaufen, Seelenstein mitnehmen, danach irgendein Monster aussuchen, Seelenfalle auf das zaubern und es in der vorgegebenen Zeit töten! Mit der gefangenen Seele kanst du dann den Leidensdorn aufladen!
Am besten ists, wenn du dir Azuras Stern holst, einen immer wiederverwendbaren Seelenstein, den du als Belohnung am Schrein von(wer glaubts) Azura bekommst....
Und wenn du Mumm genug hast, geh mal nach Vindasel(?) und töte Umbra! Mit dem Schwert solltest du zukünftig keine Probleme mehr mit dem Seelenfangen haben!;)

Zur 2.) Frage:

Wenn der "Legionsveteran" tot ist, halt einfach die Blocken-Taste gedrückt und sprech die Wache dann an! Dann kannst du dsa Gold bezahlen, allerdings bekommst du keinen Bonus! Am besten nochmal versuchen!;)

Schlachtvieh
03.07.2006, 20:07
Den Bonus bekommst du, wenn du den Finger(?) von dem Typen an dich nimmst.
Also hinrennen und Finger schnappen;)

Staada
03.07.2006, 20:10
Ergänzung zu DarkNesS[DarkT-vP]
Magische Waffen können gegen Geld auch in Magiergilden aufgeladen werden (teuer),
Varla-Steine (gelegentlich in Ayleiden Ruinen zu finden) sind auch verwendbar, sie laden sämtliche verzauberte Waffen in deinem Inventar wieder auf, sind dann allerdings aufgebraucht. In Notfällen manchmal ganz praktisch ein, zwei von den Dingern im Inventar zu haben.

DarkNesS
03.07.2006, 20:11
:D Wie konnt ich das bloß vergessen! Also, versuch, den Finger zu bekommen und dann einfach abhauen, notfalls kannst du die Wache auch töten!
Hauptsache, du kommst, ohne dich erwischen zu lassen, in die Zuflucht!

EDIT: @Staada: Muss ich dir zustimmen! Ich kämpf in letzter Zeit nur noch mit Goldbrand, und das lad ich mit Azuras Stern auf, welchen ich wiederum mit Umbra auflade^^Deswegen kommen die anderen Dinge für mich nicht mehr in Betracht!

Wedan
03.07.2006, 20:12
Ich habe aber schon wieder 2 Fragen (sry )
Dafür musst du dich nicht entschuldigen, wir sind froh über deine Fragen, sonst würde es uns ja langweilig :D


Wie kann ich meinen "Leidensdorn" (ein verzauberter Dolch) wieder aufladen?
Einfach wenn du einen gefüllten Seelenstein hast, den aktivieren und dann den "Leidensdorn" auswählen, du kannst aber auch in den Magiergilden deine verzauberten Gegenstände aufladen lassen.


Ich bin bei einem Quest der Bruderschaft wo man so einen, im Dorftümpel plantschenden Legionsveteran mit der "Rose der Sithis" umnieten muss. Doch immer wenn ich das tue bemerkt mich die Wache die oberhalb der Brücke steht und kommt mich angreiffen, ohne mit das Angebot auf eine Geldstrafe zu machen. Was mach ich falsch?
Es ist normal dass du entdeckt wirst, ich weiss aber nicht mehr ob die Wache dir normalerweise das Angebot einer Geldstrafe macht oder nicht. Am Besten du schiesst mt dem Pfeil auf ihn, dann läufst du schnell hin und nimmst den Finger und dann nichts wie weg, am Besten zu Armand Christophe, damit dieser dir dein Kopfgeld entfernt.

EDIT:@DarkNesS[DarkT-vP]: Du musst den Finger aber noch zum Nachfolger bringen damit du den Bonus kriegst.

Premier89
03.07.2006, 20:30
Danke @ alle für diese vielseitige Resonanz. Jetzt sind meine Fragen mehr als beantwortet. ^^

.....doch morgen, beim erneuten Spielen werd ich sicherlich schon wieder auf neue Unklarheiten stossen, mit denen ich dann gleich euch aufsuchen werde. ;-)

Premier89
03.07.2006, 22:31
Geschätzte Oblivion-Freunde

Ich hab wieder mal ein paar dringende Fragen zu einem Quest der dunkeln Bruderschaft und will mich auch gleich wegen dem Doppelpost entschuldigen.

Hier die Fragen:

-Ich bin beim dB-Quest "die Säuberung" angekommen. Dort gibts ja eine Menge von den tollen Waffen, die ihr mir versprochen habt. Welche würdet ihr mir empfehlen?

- Ich habe jetzt alle Personen bis auf die Anführerin der dunkeln Bruderschaft ins Reiche Sithis geschickt. Doch Mocceva oder wie sie (oder er?) heisst ist mit dem Zahnstocher in der Hand (der Dolch ist gemeint) einfach noch ne Nummer zu flink für mich......Kann ich sie auch mit dem Apfel irgendwie vergiften oder geht das nur im Raum mit dem Tisch wo die vielen Nahrungsmittel drauf gestappelt sind, die zuerst noch geräumt werden müssen? Oder hättet ihr für mich eine noch bessere Variante zur Elimination des Oberhauptes?

Danke schon im Voraus für euere umfassenden und zufriedenstellenden Antworten

Premier89

Wie dumm von mir nicht an die Spoiler-Option gedacht zu haben.....sry

Crow
03.07.2006, 22:43
Da der Threadtitel nichts mit der DB zu tun gehabt hat und deine Fragen ein großer Spoiler sind, habe ich den Spoiler-Tag nachträglich in deinen Post gebaut. Bitte beim nächsten Mal selbst dran denken, das wollen Spieler der Gilde wirklich nicht vorher wissen ;)

1. Nimm doch einfach alle und schau selbst, welche dir davon am besten gefällt. Denke eh, dass die Ausrüstung vielleicht gelevelt ist und daher nicht zwangsweise bei jedem Spieler übereinstimmen muss. Es kommt sowieso immer auf deinen Char an und mit welchen Waffen er am besten umgehen kann.

2. Ocheeva ist eine Sie, aber ob das mit der Vergiftung geht, weiß ich nicht. Habe nie beobachtet, von wo sie ihre Nahrung bezieht und wie häufig sie isst. Ich habe sie ganz normal wie jeden anderen besiegt. Beschreib vielleicht mal genau, wo dein Problem bei ihr ist.

Premier89
03.07.2006, 22:50
@ Crow:

Immer wenn ich sie angreiffe zieht sie ihren Dolch und zieht mir die Ohren so schnell mit ihren Dolch lang, dass ich mit Zuschlagen gar nicht erst richtig beginnen kann. Auch Blocken hilft nichts.......(bin eben als Pilger dafür vielleicht nicht optimal geeignet). Meine Frage lautet jetzt: Gibts ne Möglichkeit sie (Oceeva) mit irgend einem Artefakt (oder sonstigem Gegenstand wie auch Zauberspruch) niederzustrecken, dass auch ein bescheidener Pilger anwenden kann?

Crow
03.07.2006, 22:58
1. Cow nehme ich dir übel, mein Nick hat mit Kühen nix zu tun :p

2. Spoiler wieder eingefügt. Wenn du keinen Namen genannt hättest, wär's ja ok, aber du hast einen Namen genannt ;)

3. Wenn du so dermaßen schnell geschlagen wirst, dann helfen Zauber auch wahrscheinlich nicht viel, weil du nicht viel zum Zaubern kommst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Blocken wäre eigentlich am nützlichsten, denn wenn es gelingt, hast du eine kurze Ruhepause und kannst deinerseits angreifen. Vielleicht bringt es auch ein Paralyse-Zauber, aber dafür braucht man einen hohen Illusions-Skill. Ähnlich ist es mit Chamäleon, bei 100% wärst du unsichtbar und hättest nicht so viel zu befürchten. Hast du eine ganz gute Waffe? Am billigsten wäre es wahrscheinlich, einen Unsichtbarkeitstrank zu kaufen (beim Alchemisten deines Vertrauens) und dann den ersten Schlag zu landen. Sobald du zuschlägst, bist du zwar wieder sichtbar, aber vielleicht bist du dann ja so schnell, dass dein Gegner die Waffe nicht so schnell ziehen und seinerseits angreifen kann. Das fiele mir so spontan ein.

Premier89
03.07.2006, 23:16
@ cRow: (das mit dem Namen war ein Tippfehler ^^)

Ich bin im Zeichen des.......das weiss ich jetzt zwar auch nicht aber ich kann mich desswegen für 60 Sekunden unsichtbar machen. :)

Wie wärs denn, wenn ich sie mit ihren eigenen Waffen bekämpfen würde? Sprich, mit der "Rose der Sithis"? Hat sie eine Rüstung oder muss das Opfer wirklich beinahe splitternackt durch die Gegend zipfeln damit die "Rose der Sithis" ihre ganze Kraft entfalten kann?

Gruss
Premier89

kinschen
04.07.2006, 06:29
Hast du von Lucien nicht noch
Den Geist von Rufio? Der hat bei mir damals die halbe Zuflucht im Aleingang gekillt.

Oder bist du gut im Taschendiebstahl? Ich hattte ähnliche Probleme wie du mit
Vicente. Ich hab ihm dann, während er geschlafen hat, sein "Claymore des Brennens" einfach stibitzt :D

Sonst versuch die berwerte "Anschleichtechnik". ^^

Thorr
04.07.2006, 07:30
Wie wärs denn, wenn ich sie mit ihren eigenen Waffen bekämpfen würde? Sprich, mit der "Rose der Sithis"? Hat sie eine Rüstung oder muss das Opfer wirklich beinahe splitternackt durch die Gegend zipfeln damit die "Rose der Sithis" ihre ganze Kraft entfalten kann?

Ich war ein bißchen enttäuscht so stark sind sie nicht, es geht auch ohne Taktik, da sie sich nichtmal gegenseitig helfen :confused:

linus
04.07.2006, 09:58
Es ist normal dass du entdeckt wirst, ich weiss aber nicht mehr ob die Wache dir normalerweise das Angebot einer Geldstrafe macht oder nicht. Am Besten du schiesst mt dem Pfeil auf ihn, dann läufst du schnell hin und nimmst den Finger und dann nichts wie weg, am Besten zu Armand Christophe, damit dieser dir dein Kopfgeld entfernt
es ist nicht normal, ich bin noch nie entdeckt worden.
Ich knie immer in einem schmalen Durchgang zwischen 2 Häusern. ich verwende keinen Chameleonzauber und werde trotzdem nicht entdeckt, die Wache ist weit weg, ich sehe sie noch nicht einmal
Man muss auf die weite Entfernung gut zielen, aber ich treffe ihn ohne Probleme:D

Thorr
04.07.2006, 10:06
Ich hab ihn gemäß Auftrag im Bett gekillt - das gab Kopfgeld, obwohl mich niemand gesehen hat (40) :confused:

Crow
04.07.2006, 10:11
Ich ebenfalls beim Schwimmen. War hinter einem Stein versteckt und wurde wohl trotzdem bemerkt, 40 Gold Strafe (aber kein Angriff vom Bodyguard, der hat das wohl nicht gemerkt). Ich fliehe also und werde von einer anderen Wache gestoppt. Und die meinte, dass sie sich um das Kopfgeld kümmert, weil wir ja Freunde sind. Das war schon recht... nett :D
Hingt vielleicht mit meinem hohen Fame-Wert zusammen, war zu dem Zeitpunkt schon recht weit im Spiel und hatte den Mainquest durch. Überrascht war ich aber trotzdem ^^

Dark Samaritan
04.07.2006, 13:59
Hm also ich bin reiner magier ohne irgendwelche Dolchfertigkeiten und hab die Tussie trotzdem einfach mit einem Schlag von hinten umgehauen. Schlecieh dich an, dann gibt es 6x Schaden und sie müsste tot umfallen. Ich hatte die Klingen des leids dabei, die man vorher in der DB bekommt. Oder hab ich jetzt deine Frage falsh verstanden???:D

DarkNesS
04.07.2006, 14:06
Vll hilft dir das hier auch noch, Premier 89:

Oder nehm am besten einen Bogen, vergifte den Pfeil, schleiche dich so an Ocheva ran und töte sie mit einem gezielten Schuss in den Kopf! Und wenn sie dann noch lebt, die Taktik mit Blocken, Zuschlagen (wie von Crow erklärt) verwenden oder einfach weiter mit dem Bogen auf sie schießen!

linus
04.07.2006, 14:28
@darkness
wenn er sie getötet hat, lebt sie doch nicht mehr. Noch mehr töten ? :rolleyes:

DarkNesS
04.07.2006, 14:35
Zitat von linus
@darkness
wenn er sie getötet hat, lebt sie doch nicht mehr. Noch mehr töten ?

Ich hab ja auch auf die Frage von Premier89 geantwortet, und nicht auf die von Dark Samaritan! Ich versuch schon, des hier genau zu lesen, um genau solche Fehler zu vermeiden!;)
Deshalb füg ich jz auch nochmal in meinen anderen Post etwas zum besseren Verständnis ein!;)

linus
04.07.2006, 14:56
@DarkNess
bist mir hoffentlich nicht böse, bisschen Spass muss doch mal sein:)

DarkNesS
04.07.2006, 15:05
Um ehrlich zu sein, ich hab üerhaupt nicht dran gedacht, dir böse zu sein!
Jeder macht mal kleine Fehler und sollte nicht gleich eingeschnappt sein, wenn man ihm das auf eine freundliche Weise sagt!;)
Aber das ist jz genug OT, warten wir jz am besten auf die nächsten Fragen von Premier89!

Premier89
04.07.2006, 18:05
Okay Leuz, mit der Rose der Sithis hats geklappt. Ein gezielter Schuss auf den Kopf gepaart mit dem Schwert des Vampirs der Gilde, das ihr mir empfohlen habt gab schlussendlich die tödliche Mischund. ^^

Jetzt hab ich aber schon wieder ein paar Fragen :( :

- Welches ist die Gilde mit den schwierigsten Aufträgen?

- Bei welchem Haus stimmt euerer Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis am besten?

Danke schon im Vorraus

Premier89

Crow
04.07.2006, 18:06
Zu den Häusern: http://theelderscrolls.info/?go=4charakterhomes

Da kannst du dir dein eigenes Bild davon machen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten ist wohl Anvil, weil das Haus spottbillig für die Größe ist. Dafür muss man aber auch den Quest dazu, bevor es wohnlich wird.

Wedan
04.07.2006, 18:10
1. Das hängt von deinem Level ab (wegen den Gegnern) wie gut du in verschiedenen Situationen umgehen kannst und natürlich hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung über den Schwierigkeitsgrad.

2.Ich finde Anvil am Besten, weil es nach einer Quest fertig eingerichtet ist und es ist mit 5000 Goldstücken sehr preiswert, wenn dir egal ist dass Anvil ein bisschen entlegen ist.

kinschen
04.07.2006, 18:12
Ich glaube nicht, das man die einen oder die anderen Aufträge schwieriger nennen kann. Es kommt halt drauf an, auf was dein Chara geskillt ist. Bist du Ein Kämpfer in schwerer Rüstung, dürfte z.B. die Deibesgilde etwas schwer für dich sein ;)

Zum Haus: Das tollste Haus ist natürlich das in Skingrad. Kann allerdings + Einrichtung ziemlich teuer werden. Für den Anfang würde ich dir auch das Haus in Anvil empfehlen, einfach um die Sachen zu stauen, da alle Möbel schon da sind. Wenn du später mehr Geld hast, kannst du ja immernoch umziehen.

*selbst im Elfengartenhaus (PI) wohnt und sehr glücklich damit ist* ^^

Staada
04.07.2006, 18:13
Der Schwierigkeitsgrad der Gildenaufträge hängt stark von deinem Charakter ab, pauschal läßt sich nicht allzuviel sagen. Diebesgilde und DB habe ich nicht gespielt, die Magiergildenquests sind eher kampflastig, können nach meiner Einschätzung aber auch einigermaßen von Assassinen oder Dieben gespielt werden.

DarkNesS
04.07.2006, 18:14
Zu den Gilden:

Finde es selbst heraus!:p
Nein, im Ernst, keine Gilde hat wirkliche schwere Aufträge! Wären die Gegner nicht von deinem LeVel abhängig wären, würde ich sagen, das die Kämfper-und Magiergilde schwer wären, da die Gegner dann bestimmt auch besser werden!
Aber so gibts keine wirklich großen Schwierigkeiten bei den Gilden!

Schlachtvieh
04.07.2006, 18:19
Schwer sind die Gilden nicht, aber die Dunkle Bruderschaft ist schon die kiffligste.
Vor allem wenn man immer den Bonus haben will.
Ich hab jedenfalls am Längsten bei der DB gehangen.

Premier89
04.07.2006, 18:35
Das empfohlene Haus sieht wirklich gut aus. Ich glaub ich werde gegen den Fluch ankämpfen und es mir unter den Nagel reissen. ^^

Zu dem Gilden: Ich hab in diesem Fall die schwerste (ddB) schon hinter wir, was? ;)

Nächste Frage:

Ich bin jetzt kurz vor Mitternacht am Warten auf den Typen, der mich für die Diebesgilde in Empfang nehmen soll, in diesem Garten beim Bettlerviertel. Wann ist er bei euch gekommen?

madog
04.07.2006, 18:38
um halb bis dreivirtel läuft der immer mit einer fackel her

Schlachtvieh
04.07.2006, 18:38
@Premier89:

Verkneife dir bitte Ausdrücke wie Spa***.
Ich hab das mal in "Typen" geändert.

Zu deiner Frage:

Armand Christoph ist um Mitternacht im Garten von Dareloth.


EDIT@madog:
Kannst du dich bitte verständlicher ausdrücken? "um halb bis dreivirtel" sagt ja überhaupt nichts aus.

Premier89
04.07.2006, 18:40
Jetzt steht er aber in diesem kleinen Gärtlein und wenn ich die Option: "zur Diebesgilde beitreten" wähle sagt er: "Nicht hier! Bei Dareloth am Wasser....."

Wird wohl ein Bug sein. Ich warte einfach mal.:)

Edit: Jetzt sind alle da, die in die Gilde wollen.^^

Edit Nr. 2: Ich will als Pilger mein Carisma erhöhen und habs auf 33 momentan. Um auf Stufe 4 zu steigen, ist dies nötig. Jetzt hab ich aber schon mehrere Male erfolgreich mich bei Leuten "eingeschleimt" und es hat nicht gebracht....ist das normal? Oder leigts schlussendlich sogar an der Rüstund ddB?

Crow
04.07.2006, 18:59
Charisma ist ein Attribut und kann nur während des Level Ups gesteigert werden. Mit "einschleimen" steigerst du den Skill Redegewandheit.

Dark Samaritan
04.07.2006, 19:55
Öhm ma ne Frage wie kann man sich einschleimen? XD

Wedan
04.07.2006, 19:58
Mit diesem Minispiel, das du unten bei dem Zeichen zum Beenden des Gespräches findest, normalerweise kannst du dich bei jedem einschmeicheln, egal ob Bettler oder Graf.

Dark Samaritan
04.07.2006, 20:04
Hm da ist was? Ist mir noch nie aufgefallen - hätte vll mal die Augen aufmachen sollen. :D


edit: uh 900 Posts^^

Premier89
04.07.2006, 21:27
Ich meinte mit "einschleimen" eigentlich die Überzeugungsfunktion....wenn dir das noch nicht aufgefallen ist kann ich auch nichts machen.....:rolleyes:

Wieder 2 frische Fragen:

-Gibts einen 2-ten Weg um aufs Piratenschiff im Hafenviertel zu kommen? Beim Quest der dB hab ich die Edelsteine vergessem mitlaufen zu lassen.....>:(

- Ich bin jetzt bei der Diebesgilde und muss nach der Aufnahme zuerst mal gestohlene Beute im Wert von 50 Goldstücke an den Hehler vertucken......nur hab ich nicht so richtig Bock darauf. Wo find ich einen Gegenstand, den ich klauen kann und der etwa 50 oder mehr Goldstücke wert hat? :confused: (es soll nicht all zu schwer sein ihn zu holen.)

Ich erwarte dankbar euere Hife

Premier89

Shiravuel
04.07.2006, 21:32
Zu 1) Du kannst nur alle Piraten umnieten und dann die Edelsteine holen, ansonsten vergiß sie.

Zu 2) Bist Du in der Magiergilde? Dann geh mal in die in Bruma oder Chorrol und klau der Alchemistin vn ihrerTheke deren eigenes Alchemieset. Geht nachts problemlos, wenn Du Magiergildenmitglied bist und schon hast Du die 50 Septim für Ongar zusammen.

Wedan
04.07.2006, 21:41
1. Ich bin einfach reinspaziert (beim 2. Mal, ich hatte die Steine ebenfalls vergessen) und konnte (fast) kampflos ins Zimmer des Kapitäns kommen, nur die paar die am Verladen waren grffen an, die Wachen helfen dort aber.

2. Stiel die Rüstungen aus "die Beste Verteidigung" in der Kaiserstadt.

Crow
04.07.2006, 21:53
Ich musste nur ein ein Haus in der Kaiserstadt einbrechen und konnte da Sachen im Werte von über 300 Goldstücken klauen. Einfach alles nehmen, was halbwegs wertvoll ist und nicht zu viel wiegt. Hab noch einiges aus dem Schlafzimmer mitgehen lassen, während der Bewohner seelenruhig schlief. Hat Spaß gemacht ^^

Dark Samaritan
04.07.2006, 22:12
[QUOTE=Premier89]Ich meinte mit "einschleimen" eigentlich die Überzeugungsfunktion....wenn dir das noch nicht aufgefallen ist kann ich auch nichts machen.....:rolleyes:

Ich mochte dich eigentlich gerne, aber wenn dann sowas kommt..Ja ich hasse Ironie in diesem Sinne.
Zu 2.: Du kannst überall einbrechen, Leute beklauen, In Dungeons gehen, es ist egal was du machst, ach kürzester zeit hast du Geld im Überfluss. Und du kannst doch auch einfach das Zeug mitnehmen was die Piraten droppen oder eins von den Dingen die du bei den DB Aufträgen bekomst, das müsste doch ordentlich was wetrt sein.

Premier89
04.07.2006, 23:15
@ Crow: Du weisst nicht zufälliger Weise welches Haus das war? Ich mein einen solchen Plünderzug vergisst man doch nicht einfach........oder? :\

@ Dark Samaritan: Sry, ich wollte dich wirklich nicht kränken. Ich dachte mir nur dass es sehr viele Orte im Game gibt wo man sich eben "einschleimen" muss. Da hab ich drum gedacht dass ich mal ein wenig ironisch werd. Aber bitte vergib mir wieder, ich rechnete nicht damit, dass dies dich gleich so einschnappen lässt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (das war jetzt wirklich keine Ironie :) )

Edit: Bei diesem Hehler kann man doch nur gestohlene Wahre verkaufen, oder nimmt er etwa auch ehrlich verdiente Ware?

Mekhet
04.07.2006, 23:20
der nimmt auch normale ware, diese wird jedoch nicht deiner Hehlersumme gutgeschrieben

Staada
04.07.2006, 23:20
Viele Häuser in der Kaiserstadt sind gut ausgestattet, einfach mal irgendwo reinlatschen und nachschaun.

Premier89
04.07.2006, 23:44
In Ordnung, werd ich machen. Doch sobald ich mich in irgend einem Haus gemütlich so an die 2-3 Minuten umschaue kommt auch gleich schon eine entnervte Wache ins Haus gestürmt und nimmt mich fest. Ist das eigentlich normal? Muss ich wirklich ruck zuck rein, schnell alles brauchbare nehmen und wieder raus? Ich hab auch immer schön brav links und rechts geschaut bevor ich in ein Haus eingedrungen bin.......;)

Ist dies nur in der Kaiserstadt so verschärft der Fall oder auch in den anderen Städten?

Premier89

Staada
04.07.2006, 23:48
Ich hab bislang keinen reinen Dieb gespielt, aber dieses Verhalten hatte ich nie.
Hast Du evtl. gerade ein Kopfgeld?
Bleibst Du in den Häusern im Schleichmodus?

Premier89
04.07.2006, 23:55
Bleibst Du in den Häusern im Schleichmodus?

Im Schleichmodus? Aber im Haus ist doch keiner und das sieht oder hört dich dementsprechend auch keiner.....:p

Also nein, ich bin dann nicht im Schleichmodus. Macht das jetzt im ernst wirklich was aus?

Crow
04.07.2006, 23:59
Schleichmodus ist aber beim Betreten des Hauses auf jeden Fall wichtig, um auch wirklich sicherzugehen, dass dich keiner sieht. Ich bin im Schleichmodus rein und drinnen iirc normal gelaufen, bis ich ins Schlafzimmer kam, wo einer pennte. Aber im Schleichmodus bleiben ist vielleicht auch nicht verkehrt, zumal ja doch jemand zu Hause sein könnte. Und so viel langsamer ist man dadurch ja auch nicht.

Haus habe ich mir nicht gemerkt, ich bin einfach im Tempelbezirk in eins der Häuser rein, um ein wenig zu klauen. War auf jeden Fall kein besonderes Haus.

Premier89
05.07.2006, 00:03
Haus habe ich mir nicht gemerkt, ich bin einfach im Tempelbezirk in eins der Häuser rein, um ein wenig zu klauen. War auf jeden Fall kein besonderes Haus.

Tempelbezirk hilft mir weiter. :)
Du schriebst, da schlief jemand......also immer nachts einbrechen gehen wegen dem Risiko, oder? Kann es sein, dass Lagersätten besser bewacht sind als Wohnhäuser? Bin bis jetzt nämlich immer nur in solche Lagerstätten eingebrochen..........

Thorr
05.07.2006, 07:47
Nein nicht wirklich, da steht am Tag eine Wache rum, die ist aber auch nicht wirklich wach :rolleyes:
Im Laden steht auch ein Händler, der paßt meines erachtens besser auf seinen Krempel auf.

Die meisten Bürger sind am Tag unterwegs, so daß die Häuser leer sind.

Dark Samaritan
05.07.2006, 12:23
Erstmal: Jo ne, kannste dich ja drauf einstellen bin immer schnell beledidigt. XD

Beim Einbrechen, war das Auge, welches beim Schleichen angezeigt wird wirklich dunkel (halb durchsichtig) oder eher gelb (hell)? Und bei den Items ist es doch so, das wenn man schwere Sachen aufhebt die Leute einen eher entdecken, jetzt dachte ich gerade auch gelesen zu haben, das wenn der Sicherheitskill im Vergleich zur Schlossschwierigkeit sehr niedrig ist, die Wachen (Personen) einen leichter entdecken.
Bin mir aber nicht mehr sicher ob das so wirklich so war oder ob ich mich da verlesen hab.

imported_DWS
05.07.2006, 12:57
Für Diebe, die noch nach dem passenden/hilfreichen (entsprechend verzauberten) Outfit suchen: Bruma, vom Osttor aus gesehen das 3. Haus. Im 1. ist Ongar, der gestohlene items abkauft, dann eins überspringen zum 3. -> im Keller ist ein Fass mit sehr schwerem Verschluss...

Thorr
05.07.2006, 12:58
Deine Diebesfertigkeiten sind vom Schleichskill abhängig, wenn er unter 50 liegt ist das Schuhwerk auch enscheidend (entweder ganz Leichte oder Barfuß)8)

Premier89
05.07.2006, 17:38
Okay, ich bin jetzt in das Haus von 2 Dunkelelfen eingeborchen. Die Frau hab ich kurzer Hand ermordet, der Mann (Ulem Athram) verwandelt sich beim Angriff aber in einen der Typen, die der König ermordet haben (wie heissen sie nochmal?)

Wieso ist das so?

Wedan
05.07.2006, 17:41
Das kommt immer mal wieder vor dass du Anhängern der Mythischen Morgenröte begegnest, die dich dann angreifen.

Premier89
06.07.2006, 18:50
Hi Community

Ich meld mich wieder mal.

Bin gerade bei nem Quest der Kämpfergilde, wo man so ner Eidenchsenfrau nachschleichen muss und sie dabei erwischen muss, wie sie Berglöwen anlockt.....doch irgendwie geht die nie dorthin, obwohl ich mich von ihr nicht erwischen lass.....

Irgend welche Tipps?

Shiravuel
06.07.2006, 18:53
Entweder ihr im Dunkeln auflauern oder gucken, ob sie überhaupt zur Zeit in der Stadt ist.Zwischendurch latscht die Gute nämlich immer mal wieder nach Chorrol. Da würde dann nur Warten helfen, bis sie wieder da ist.

Schlachtvieh
06.07.2006, 18:53
Sieht geht immer abends hinter das Haus der Ratten-Frau.
Du musst es nur sehen und dann gehts weiter.

Premier89
06.07.2006, 19:34
Danke, hab sie jetzt auf frischer Tat ertappt! :)
Sie ist wirklich nur Abends dort anwesend (am besten man kommt sie um 10.00 überraschen :p ).

Premier89
07.07.2006, 13:52
Ich hab wieder 2 neue Fragen für euch:

- Ich hab bei der Kämpfergilde eine Waffe mitlaufen lassen, die so eine Art goldig war und aber den Titel "nachgebaut" mit sich führte. Ist die wertvoll? Und wenn ja, wo kann ich sie teuer verkaufen?

- Ich bin bei einem Quest der Kämpfergilde wo man 3 Typen, die in der Taverne "Eiche 1 Krummstab" randalieren, ausfindig machen muss. Doch sie sind nicht dort. Wann also kann ich sie mir (Tageszeit) vorknüpfen?

Muecke49
07.07.2006, 13:56
Ich hab wieder 2 neue Fragen für euch:

- Ich hab bei der Kämpfergilde eine Waffe mitlaufen lassen, die so eine Art goldig war und aber den Titel "nachgebaut" mit sich führte. Ist die wertvoll? Und wenn ja, wo kann ich sie teuer verkaufen?

- Ich bin bei einem Quest der Kämpfergilde wo man 3 Typen, die in der Taverne "Eiche 1 Krummstab" randalieren, ausfindig machen muss. Doch sie sind nicht dort. Wann also kann ich sie mir (Tageszeit) vorknüpfen?

1. Die nachgebauten Waffen sind meist nicht wertvoll. Der Wert der Waffe steht allerdings im Inventar dabei. Dort wo auch das Gewicht und der Schadenswert der Waffe steht.

2. Hast du schon mal mit den Wachen oder Wirtin gesprochen? Vieleicht tauchen sie dann auf. Bei mir standen sie auch oft ausserhalb der Stadt. Dort ist auf einem Hügel oberhalb der Ställe ein Lager. Dort lungern sie öfter mal rum.

Gruss Mücke

Scorpion 3-²
07.07.2006, 13:57
Zuer ersten Frage diese nachgebauten Gegenstände sind meistens 0 Gold Wert und machen so 1 Schaden oder haben 1 Rüstung sind also nur der Optikhalber zu gebrauchen ich denke mal das das so gemacht wurde damit man sich nicht gleich mit Level 1 bei der Kämpfergilde die besten Rüstungen hollen kann aber trotzdem was schönes Ausgestellt werden kann. Zu zwei also bei mir waren die immer in der Terverne egal welche Tageszeit aber am besten Tagsüber probieren.

Edit: Mist war eine schneller

Premier89
07.07.2006, 14:47
@ DWS: Ich suche jetzt gerade diese Rüstung. Könntest du mir nicht sagen, ich welchem Haus GENAU sie ist? (also der Name des Hauses.....)

Wedan
07.07.2006, 14:50
@ DWS: Ich suche jetzt gerade diese Rüstung. Könntest du mir nicht sagen, ich welchem Haus GENAU sie ist? (also der Name des Hauses.....)

Das stand doch schon oben im Spoiler:

Bruma, vom Osttor aus gesehen das 3. Haus. Im 1. ist Ongar, der gestohlene items abkauft, dann eins überspringen zum 3. -> im Keller ist ein Fass mit sehr schwerem Verschluss...

EDIT: Es sind das Gewand und die Kapuze der schwarzen Hand

Premier89
07.07.2006, 15:33
Ah Okay, es hat schon gestummen, doch das mit Ongars Haus hat mich ein wenig verwirrt. :)

Premier89
07.07.2006, 21:18
(sry wegen Doppelpost)

-Ich hab ne sehr dringende Frage: Woher bekomme ich Ektoplasmen? (ich brauche 5 und will nicht unbedingt den Quest mit dem Geisterschiff erledigen.....)

Bitte helft mir, ich bin total aufgeschmissen ohne euere Hilfe....

madog
07.07.2006, 21:20
in höhlen:rolleyes:
kannst aberr auch die quest vom haus benirus in anvil machen,da grichst ziemlich viele davon...

Wedan
07.07.2006, 21:22
(sry wegen Doppelpost)

-Ich hab ne sehr dringende Frage: Woher bekomme ich Ektoplasmen? (ich brauche 5 und will nicht unbedingt den Quest mit dem Geisterschiff erledigen.....)

Bitte helft mir, ich bin total aufgeschmissen ohne euere Hilfe....

Die findest du bei Geistern, du kannst sie aber auch in Alchemieläden kaufen, schau mal in der Kaiserstadt, dort habe ich die für diese Kämpfergilde-Quest nötigen Ektoplasmen gekauft.

Gilles
07.07.2006, 22:31
Ich habe die Geister in Anvil im Haus von ? bekommen.
Da bekommt man 1. günstig eine Villa.
2. um die 10 Ekoplasma her.
Damit müsste deinen Quest erfüllt sein:rolleyes:

madog
07.07.2006, 22:37
du meinst wohl wie ich oben haus BENIRUS

Premier89
07.07.2006, 22:44
Ich habe die Geister in Anvil im Haus von ? bekommen.
Da bekommt man 1. günstig eine Villa.
2. um die 10 Ekoplasma her.
Damit müsste deinen Quest erfüllt sein:rolleyes:

Stimmt das so:

Ich kann in Anvil das billige Haus "entgeistern" und bekomme neben dem Haus die 10 Ekoplasmen auch noch gleich?

Super Tipp, danke! :)
Was genau sind den Ekoplasmen und was muss ich machen um sie zu bekommen? (sprich: Ist irgend eine Verzauberung eines Gegenstandes nötig, muss etwas mit dem Alchemietisch machen oder find ich die in einem Inventar?)

Gruss

Premier89

Schlachtvieh
07.07.2006, 22:45
Ektoplasma haben die toten Geister in ihrem Inventar;)

Gilles
07.07.2006, 22:48
Du muss die Geister mit einer Verzauberten- Silbernen oder Daedrianischen Waffe töten, und dann das Ekoplasma aus diesem seinem Inventar nehmen.
Hab leider den eFFEKT VERGESSEN. iRGENDETWAS MIT sCHADEN:rolleyes:

Edit: Zu langsam! Lasst mir doch mal eine Chance...

@ Staada: OK, wer mich genauer ausdrücken.

Wedan
07.07.2006, 22:49
Wie gesagt haben Geister Ektoplasma, um Geister zu töten brauchst du jedoch Silber-, Daedra oder verzauberte Waffen.
EDIT: Feuer ist auch sehr gut

Staada
07.07.2006, 22:51
@gilles
Wenn schon, dann genauer:

Geister sind zu 100% resistent gegen normale Waffen.
Wirkung haben verzauberte Waffen, Silberwaffen und daedrische Waffen.

Ansonsten sind Geister resistent gegen Kälte, sprechen aber auf alles andere an. Subjektiv fand ich Schock/Blitz recht effizient.

Premier89
07.07.2006, 23:31
Okay, jetzt hab ich das mit dem Ekoplasmen bestens begriffen. :)
Also dieses Haus in Avil, gibts dort in diesem Falle wirklich 10 Geister die ich besiegen kann?
Und ist das für einen Pilger der Stufe 4 nicht eine grosse Herausforderung? Ist es überhaupt möglich?

Gruss
Premier89

Sousin
07.07.2006, 23:37
wen du verzauberte waffen hast is es möglich oder ein guter magier in der schule der zerstörung dan könntest du z.B. fackel so anwenden und falls du das echt zu schwer findest kannst du es auf sehr leicht stellen dadurch sterben die geister schneller und ob da 10geister sind weiß ich nicht bei mir warens nur 5-8 geister viel glück :)
Psst pass auf das wen du magische waffen hast ob du auch voll sind ansonsten wirken sie nicht

Staada
07.07.2006, 23:39
1. Problem, Haus Benirus ist nicht umsonst, Du mußt es erstmal kaufen (Verkäufer ist Velvyn Benirus, zu finden in des Grafen Waffen).
2. Problem, der Gegner am Questende ist eine Lich-ähnliche Gestalt, die einem Low-Level Character Probleme bereiten kann.
3. Problem, die Geister sind auch nicht ohne, besonders wenn man mehrere davon am Hals hat.

Wedan
08.07.2006, 08:06
Wenn du der Magiergilde beigetreten und bereits einen Bliz- oder Feuerzauberstab hast kannst du den benutzen um die Geister zu töten, ich habe das mit meinem Blitzstab gemacht und es funktionierte nur den Endgegner musste ich mit meinem Schwert töten weil ich eine Ladungen mehr hatte.

Gilles
08.07.2006, 12:25
Ich habe einfach die Hauptquests gemacht bis erstes Tot vor Bruma und dann einertoten Wache das Schwert: Blutrachen Langschwert abgenommen.
Dann es mit dem Siegelstein verzaubert und die Geister mit 2 und denn Benerius Geist mit 3 Schlägen besiegt.

Ein grosses HAus hast du dann und wie schon gesagt die 10 Ekoplasma.:rolleyes:
War Stufe 4 und das Schwert hat 15 Schaden + Zauber durch den Siegelstein gemacht:

Muecke49
08.07.2006, 18:33
Psst pass auf das wen du magische waffen hast ob du auch voll sind ansonsten wirken sie nicht


Kann das jemand bestätigen? Hatte bisher nämlich das Gefühl das auch eine verzauberte, aber bereits entladene, Waffe weiterhin schaden bei den Geistern anrichtet.:confused: Die grundlage war keine Silber- bzw. Dremorawaffe, sondern ein einfacher Elfenbogen.

Gruss Mücke

Staada
08.07.2006, 18:43
Hi Mücke :)

Verzauberte Waffen haben auf Geister Wirkung, auch wenn sie vollständig entladen sind.

ist auch völlig logisch, Geister sind resistent gegen normale Waffen -- eine verzauberte Waffe ist eben nicht mehr 'normal'.

Premier89
08.07.2006, 19:17
Kann das jemand bestätigen? Hatte bisher nämlich das Gefühl das auch eine verzauberte, aber bereits entladene, Waffe weiterhin schaden bei den Geistern anrichtet.:confused: Die grundlage war keine Silber- bzw. Dremorawaffe, sondern ein einfacher Elfenbogen.

Gruss Mücke

Das kann ich auf alle Fälle bestätigen (war bei mir bei diesem Quest mit dem verfluchten Haus von Avil so).

Ich würde auf alle Fälle die Waffe nur dann bei der Magiergilde aufladen gehen, wenns auch wirklich wirklich nötig ist. Man zahlt abartig viel......

Wie ging das den nochmal genau mit dem "gratis Seelensteinaufladen"?

Schlachtvieh
08.07.2006, 19:23
Wie ging das den nochmal genau mit dem "gratis Seelensteinaufladen"?

Man nehmen eine Seelenfalle-Zauber seiner Wahl und wirke ihn auf eine Kreatur.
Innerhalb der Wirkungszeit des Zaubers töte man den Gegner und dessen Seele wandert in einen passenden Seelenstein.
Vorausgesetzt man hat einen bei^^

Den billigsten Seelenfalle-Zauber bekommt man im Marktviertel. Wars Edgars Sparzauber??
Jedenfalls brauchst du min. einen Mystik-Skill von 25.

So, ds wars doch was du wissen wolltest, oder:)

Premier89
08.07.2006, 22:40
Jep, das wollt ich wissen. Ist aber noch ziemlich kompliziert, oder?

Sind solche Fallen eigentlich noch teuer zu kaufen? :confused:

Schlachtvieh
08.07.2006, 22:44
Das ist eigentlich überhaupt nicht kompliziert. Eigentlich brauchst du nur mal kurz zaubern, der Rest passiert automatisch.

Gilles
08.07.2006, 22:56
@ Schlachtvieh: Woran erkennt man ob das Monster eine grosse und gute Seele hat oder nur eine kleine?:rolleyes:

Edit Schlachtvieh: Danke

Schlachtvieh
08.07.2006, 22:59
@ Schlachtvieh: Woran erkennt man ob das Monster eine grosse und gute Seele hat oder nur eine kleine?:rolleyes:

Seelen-Guide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2114427#post2114427);)

Crow
08.07.2006, 23:29
Die Stärke und Größe der Kreaturen ist auch eine gute Richtlinie. Jeder wird sich denken können, dass eine Rattenseele kleiner ist als die eines Daedroth z. B.

Gilles
08.07.2006, 23:32
@ Klingt logisch.
Nur in der Arena mit Stufe 18 oder mehr, kann man dem Minotaurenfürst dann auch seine seele abnehmen, eine Woche warten und dann wieder sie stehlen?:rolleyes:

Edit: Stehlen hatte ich nicht wortwörtlich gemeint aber trotzdem danke für die Antwort

Crow
08.07.2006, 23:34
Wie meinst du wieder stehlen? Wenn du einen Minotaurenfürst plättest, dann ist er tot und du hast seine Seele. In der nächsten Woche ist da ein neuer Minotaurenfürst mit eigener Seele.

Edit: Es ging mir nicht um das "stehlen", sondern um das "wieder". Seelen kann man nur einmal nehmen, der Gegner ist danach tot. Aber in der Arena trifft man ja jede Woche auf neue Gegner, darum hat mich das "wieder" verwirrt.

Schlachtvieh
08.07.2006, 23:36
@Gilles:
War das jetzt eine Frage?
Wenn ja:

JEDE Kreatur hat eine Seele, die du ihr "abnehmen" kannst. Dabrauchst du nicht zu warten.
In der Arena kannst du zum Beispiel, wenn du gegen 3 Minotaurenfürsten kämpfst auch 3 Seelen mitnehmen.

Gilles
08.07.2006, 23:48
:rolleyes: Ja, es war eine Frage .
Und sie wurde beantwortet. Denn ich war mir nicht sicher, ob man immer wieder in der Arena sich ,,kostenlos,, mit Seelen beliefern kann.:rolleyes:

Crow
09.07.2006, 01:27
Man kann übrigens sogar die Seelen von eigenen beschworenen Kreaturen einfangen, wenn ich richtig informiert bin.

Schlachtvieh
09.07.2006, 01:29
Man kann übrigens sogar die Seelen von eigenen beschworenen Kreaturen einfangen, wenn ich richtig informiert bin.
Ja, du bist richtig informiert:p
Das steht öfters mal im Lade-Bildschirm und habs auch selbst schon ausprobiert.

Garet
09.07.2006, 01:29
jo die sindn guter seelenlieferant in dungeons voller banditen. auch wenn man einen hohen skill braucht damit die seelen über 1200 kommen

Staada
09.07.2006, 01:33
Stimmt, ist bei größeren Verzauberungsaktionen auch einfacher als freilaufende 'Seeleninhaber' zu jagen.
Azurastern + Xivilai beschwören geht schneller, die unterkunft des Erzmagiers mußte allerdings renoviert werden :p

Garet
09.07.2006, 01:46
Stimmt, ist bei größeren Verzauberungsaktionen auch einfacher als freilaufende 'Seeleninhaber' zu jagen.
Azurastern + Xivilai beschwören geht schneller, die unterkunft des Erzmagiers mußte allerdings renoviert werden :p
wieso?^^
es gibt doch bestimmt genug leere zimmer in denen man ungestört einen xinlavi killen kann^^

Staada
09.07.2006, 01:49
wieso?^^
es gibt doch bestimmt genug leere zimmer in denen man ungestört einen xinlavi killen kann^^

jo, aber ich leg durchaus Wert auf einen Verzauberungsaltar in der Nähe.


ch meinte eigentlich schöne leere andere zimmer in der magier gilde

Vorsichtsmaßnahme, ich war nicht scharf darauf aus dem MG zu fliegen.

Garet
09.07.2006, 01:53
jo, aber ich leg durchaus Wert auf einen Verzauberungsaltar in der Nähe.
ich meinte eigentlich schöne leere andere zimmer in der magier gilde

Muecke49
09.07.2006, 09:19
Jep, das wollt ich wissen. Ist aber noch ziemlich kompliziert, oder?

Sind solche Fallen eigentlich noch teuer zu kaufen? :confused:

Eine andere Möglichkeit ist die Ruine Vindasel bei der Kaiserstadt. Da drinnen kannst du Umbra töten. Das Schwert von Umbra besitzt einen Seelenfallenzauber der bei Benutzen wirkt. Auch sehr praktisch, aber vorsicht: Umbra ist ziemlich stark. Also besser vorher speichern!

Gruss MÜcke

Gilles
09.07.2006, 09:31
Dann werd ich mich mal auf den Weg zu Umbra machen, denn meine Mystik ist nich hoch genug und ich über20 leere Seelensteine verfügen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit: Werd mal reinschauen und Mystik trainieren.

Schlachtvieh
09.07.2006, 09:42
Um einen kleinen Seelenfalle-Zauber sprechen zu können brauchst du nur Mystik-Skill 25.
Kauf dir bei Edgars Sparzauber im Marktviertel den Zauber "geringe Lebenserkennung" und level damit den Mystik-Skill.
So komme ich immer schnell auf 25;)

Premier89
10.07.2006, 16:58
Hi Leuz

Ich bins wieder mal und bring auch gleich ne Frage mit:

- Beim Auftrag der Diebesgilde wo man einer Gräfin einen Ring stibitzen (stehlen) muss komm ich nicht weiter....

Ich han die Folterkammer durchkämmt und warte nun ungeduldig in ihrem Schlafzimmer, bis sie sich schlafen legt. Doch es isch schon über 10.00 am Abend und sie ist immer noch nicht gekommen.....

Ist das normal?

linus
10.07.2006, 17:08
22:00 ist doch noch früh :D
Die Zofe der Gräfin erzählt einem, wenn man sie über die Gräfin ausfragt, wann diese ins Bett geht. Du musst noch bis 0:00 warten

edit: Gilles hat wahrscheinlich recht, aber um 0:00 schläft sie ganz sicher

Gilles
10.07.2006, 17:10
Ab 11 Uhr legt sie den Ring in das Kästchen.
Dann kanns der ihn stibitzen.:rolleyes:

Crow
10.07.2006, 19:30
Du wartest in dem Zimmer? Dann hoffe ich mal, dass du gut getarnt bist, bemerken sollen sie dich ja auch nicht. Ich habe zuerst den Weg erkundet und bin dann gegen Mitternacht noch einmal reingeschlichen, damit die beiden auch schon schlafen, wenn ich komme.

Premier89
11.07.2006, 15:34
Hab mich hinter dem schräg gestellten Schrank versteckt und als sie hereinkamen (genau um 12.23) haben beide nicht bemerkt. :p

Hier noch ein Tipp für Diebe:
Wendet bei den Schnarchsäcken doch gleich den Taschendiebstah an. Es springt pro Person für euch je 116 Goldstücke raus. :)

Gilles
11.07.2006, 15:38
Ich hab noch ne Frage: Hab schon 2 Spielstände, wo ich 1 ein Dieb war, konnte aber einer schlafenden Person nichts stehlen. Wecken nähmlich dann auf?:confused: >:( >:(

Wedan
11.07.2006, 15:42
Ich hab noch ne Frage: Hab schon 2 Spielstände, wo ich 1 ein Dieb war, konnte aber einer schlafenden Person nichts stehlen. Wecken nähmlich dann auf?:confused: >:( >:(
Das hängt von deiner Schleichfertigkeit ab und narürlich sind schwere Schwerter schwerer zu stehlen als einen leichten Schlüssel, aber ein bisschen Glück spielt such mit.

Gilles
11.07.2006, 15:44
Hab ungefähr 75 Geschick, nur leichte Rüstung ( DB) trotzdem kein GGlück bei allen Versuchen.:rolleyes:

Wedan
11.07.2006, 15:50
Wie hoch ist deine Schleichfertigkeit? Und einfach immer vorher abspeichern und dann neuladen, falls es nicht funktioniert.

Thorr
11.07.2006, 15:52
Deine Diebeskünste hängen auch von Deinem Schleichwert ab und unter 50 von Deinem Schuhwerk. Schwere Gegenstände sind auch schwerer zu stehlen :rolleyes:

Gilles
11.07.2006, 15:56
Schleichgeschick +- 65. Und probierte nur Schlüsseln oder Gold zu stehlen.
Doch sie stehen immer sofort auf, wenn ich was gestohlen habe.:rolleyes:

Wedan
11.07.2006, 16:04
Schleichgeschick +- 65. Und probierte nur Schlüsseln oder Gold zu stehlen.
Doch sie stehen immer sofort auf, wenn ich was gestohlen habe.:rolleyes:

Wannn machst du das, während sie schlafen oder im Tag?

Gilles
11.07.2006, 16:06
Wenn sie schlafen. Am Tag werd ich fast nie erwischt.:rolleyes:

Premier89
11.07.2006, 16:45
Blöde Frage: Bist du dabei auch im Schleichmodus und kommst von hinten?

Ah, noch was: Du muss gaaaanz langsam an die Leute ranschleichen und dan zuschlagen. Einfach am besten so langsam wie nur möglich schleichen, es funktioniert! 8)

Gilles
11.07.2006, 16:47
Schleiche, und geh langsam. Trotzdem im Schlaf keine Chanze. Sie schrecken sofort auf und rufen die Wachen. Bleib sogar hinter ihnen stehen, um sicher zu sein, dass das Auge dunkel bleibt.:rolleyes:

Premier89
11.07.2006, 21:45
Noiie Frage:

Ich hab Scheisse in der Magiergilde gebaut. Was genau muss ich jetzt tun, bzw. bei welcher Person muss ich mich melden und wo ist die?:confused:

Wedan
11.07.2006, 21:47
Normalerweise zeigt der Questpfeil auf die Person zu der du musst. Dann musst du 20 Drachenbäume und 20 Rotwurz (oder so ähnlich) suchen. Schaue auch im Kompendium.

Premier89
11.07.2006, 21:53
Das bin ich mir jetzt aber schon ein bisschen genauer von euch gewohnt.
Die Person ist überigens nicht auf dem Radar/Kompass eingezeichnet.....:(

Bitte helft mir so detailiert wie möglich und macht euerem Namen als Page und Forum alle Ehre so wie auch schon.:)

Mekhet
11.07.2006, 21:54
Raminus Polus, an der Geheimen Universität (im Vorraum; auf der Bank sitzend, Bücher lesend oder in der Nase popelnd)

Wedan
11.07.2006, 22:10
Das bin ich mir jetzt aber schon ein bisschen genauer von euch gewohnt.
Die Person ist überigens nicht auf dem Radar/Kompass eingezeichnet.....:(

Bitte helft mir so detailiert wie möglich und macht euerem Namen als Page und Forum alle Ehre so wie auch schon.:)

Ja oh großer Premierminister:D .
Hier sind die Fundorte der Pflanzen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2046778&postcount=26
und zu wem du gehen musst hat ghoul ja schon geschrieben.

Ich hoffe so ist es zufriedenstellend oh großer Premierminister:D

Premier89
11.07.2006, 22:24
Hmpf. Nun gut, euer Premierminister habt ihr gerade nochmal so knapp zufrieden gestellt. Und nun geht wieder an die Arbeit meine Sklaven. :D

Premier89
11.08.2006, 22:44
Ave Homoludens

Euer Premierminister ist nun aus den Ferien zurück und hat wieder mal Zeit gefunden, an der XBox euer Lieblingsspiel zu zocken.

Hier eine Frage die aus einem der letzten Quests der DB resultiert:

Wie komm ich beim Quest, wo ich ne ganze Familie umlegen muss zum Kaiserstadtbewohner in seine Privatgemächer?

Ich glaub ihr wisst was ich meine und bin mir auch sicher dass es da mehrere Lösungen gibt.

Gruss

Premier89

Couranou
11.08.2006, 23:00
Ich glaube du meinst den Quest von der Dunklen Bruderschaft, wo man Familie Draconis umlegen muss.
Schleich dich einfach in sein Haus. Tür knacken und rein dann, am besten bei Nacht, wenn er schläft und dannn hat er dort gelebt;) .
Bin mir nicht sicher, ob er auch rauskommt. Sonst einfach mal ein bisschen warten. Er müsste sich eigentlich irgentwann draußen zeigen.

Achja und Willkommen zurück in der Heimat und im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif ... hoffe du hattst schöne Ferien §klatsch

Premier89
12.08.2006, 10:02
Danke viel mal für deine Hilfe. Also muss ich nicht befürchten dass ich beim Ermorden des Familienmitgliedes gleich wieder die halbe Stadtwache am Hals hab und muss nur Acht geben, dass der "Wachhund" des zukünftigen Toten (;) ) nichts mitbekommt?

PS: Die Ferien in der Türkey waren schön und heiss. 8)

DarkNesS
12.08.2006, 12:08
Danke viel mal für deine Hilfe. Also muss ich nicht befürchten dass ich beim Ermorden des Familienmitgliedes gleich wieder die halbe Stadtwache am Hals hab und muss nur Acht geben, dass der "Wachhund" des zukünftigen Toten ( ) nichts mitbekommt?

Soweit ich mich erinnern kann, ist das gar nicht so schwer gewesen!
Einfach nachts anschleichen und ihn im Schlaf töten!
Da hast du max. 1000 Kopfgeld, der vll noch weniger, wenn dich sein Diener nicht gesehen hat!;)

Premier89
12.08.2006, 12:45
Soweit ich mich erinnern kann, ist das gar nicht so schwer gewesen!
Einfach nachts anschleichen und ihn im Schlaf töten!
Da hast du max. 1000 Kopfgeld, der vll noch weniger, wenn dich sein Diener nicht gesehen hat!;)

1000 Kopfgeld? Das ist für einen Pilger auf Level 6 aber nicht wenig.....:'(

Gibts eigentlich ne gute Lösung um so hohes Kopfgeld wieder "abzuschütteln" (ich hab mal was von der Diebesgilde gehört und dass es dort billiger wäre....?

Und gleich noch ne Frage:

Wie komm ich schnell und billig zu vielen Dietrichen? Die gehen mir immer aus und zum Spielstand nachladen hab ich nicht immer so doll Lust.....

DarkNesS
12.08.2006, 12:48
Gibts eigentlich ne gute Lösung um so hohes Kopfgeld wieder "abzuschütteln" (ich hab mal was von der Diebesgilde gehört und dass es dort billiger wäre....?


:) Wenn du dich der Diebesgilde anschließt, dann kannst du nachts zu Armand Christoph ins Hafenviertel gehen und dein Kopfgeld für die Hälfte des Geldes loswerden!;)


Wie komm ich schnell und billig zu vielen Dietrichen? Die gehen mir immer aus und zum Spielstand nachladen hab ich nicht immer so doll Lust.....

Außerhalb der Kaiserstadt soll irgendein geheimnisvoller Typ rumlaufen, der dir 100 Stück verkaufen kann! Und Armand verkauft dir auch welche!
Meistens kannst du auch welche in Höhlen finden, aber nicht in solchen Massen!;)

Premier89
12.08.2006, 12:51
Und wenn ich jetzt in der Kaiserstadt bin? Gibts da irgend ein Abenteuerladen der mit Waren aller Art handelt wo ich mir auch so 2-3 besorgen kann?

Die Sache mit dem 100-Dietrich Typ kligt interessant......ich werde die Augen offen halten. ^.^

DarkNesS
12.08.2006, 12:59
:( Nein, das ist leider nicht der Fall! So einen Laden sollte man dringend mal in einem PI veröffentlichen!
Aber schau dich erstmal nach dem Typen um!

Couranou
12.08.2006, 13:36
Zu den Dietrichen:
Ich Bravil woht ja diese Hehlerin sie hat vor ihrer Haustür eine Truhe stehen (allerdings verschlossen). Da sind 100 Dietiche drin. Aber Vorsicht es gild als Diebstahl und man wird aus der Gilde ausgeschlossen und bekommt Kopfgeld, wenn man gesehen wird.
Achja und noch was die Truhe hat respawn und es kommen immer wieder 100 Dietriche da rein.
Die Truhe und somit ihr Haus befindet sich in der Nähe der "Einsamer Freier Unterkunft". Oberhalb von dem in Bravil zu kaufendem Haus.

Premier89
13.08.2006, 22:23
Danke für eure Hilfe.
Dass Problem mit den Dietrichen wär dann fürs ersten mal gelöst.

Hier kommen jedoch schon die nächsten Fragen:

- Gibt es für einen Pilger auf Level 6 eine erschwingliche Waffe zu finden, die dem Gegner möglichst viel Schaden zufügt und zudem nicht allzuviel Können voraussetzt? (wenn dies nur über verzauberte Waffen erreichbar ist dann sollte sie möglichst lange ohne das nervige Wiederaufladen verfügbar sein)

- Wie soll ich den Buchhändler, der mit die Dämonenbücher verkaufen soll am Besten überreden? Muss ich da Geld bezahlen oder reicht es auch aus wenn ich ihn mit der "Überzeugungsdrehscheibe" ... überrede?

- Habt ihr mir ein paar Tipps wie sich ein eher schwacher Pilger im Kampf gegen stärkere Gegner verhalten soll und könnt ihr mir mal sagen was genau seine Vorteile gegenüber den anderen Klassen sind? Das hab ich immer noch nicht so richtig kapiert...

Danke schon im Vorraus

Euer

Premierminister 89 :)

Couranou
14.08.2006, 17:34
Erstmal solltest du sagen, ob es Stumpfe- oder Klingenwafen sein sollten. Die Waffen sind levelbahängig und man findet sie bei besiegten Gegnern. Aber du kannst gute Waffen bei den Daedra-Schrein-Quests oder anderen Quests. Da die Daedra Quest aber alle erst ab höheren Level verfügbar sind musst du wohl mit den normalen Quests vorlieb nehmen.

Klingenwaffen:


Brusef Amelions Schwert im Amelion-Familiengrab (http://www.oblivion-guide.de/map.php?preload=1&x=694&y=718&title=Amelion-Grab&icon=05&quest_title=%D6rtlichkeiten-Liste&quest_id=0) zu finden
Erniedriger Questbelohnug "Unfreundlicher Mitbewerber" (http://theelderscrolls.info/?go=4questimperial)
Schwarzwasser-Klinge Questbelohnug "Eine unerwartete Reise" (http://theelderscrolls.info/?go=4questimperial)
Umbra zu finden in der Ruine von Vindasel (http://www.oblivion-guide.de/map.php?preload=1&x=492&y=385&title=Vindasel&icon=04&quest_title=%D6rtlichkeiten-Liste&quest_id=0)
Witz-Splitter-Dolch Quest "Die Täuschung der Sirenen" (http://theelderscrolls.info/?go=4questanvil)
Frierendes Schwert Quest "Das Feld des Todes" (http://theelderscrolls.info/?go=4questchorrol)


mehr Informationen zu den Waffen Klingen (http://www.oblivioninfo.de/klingenwaffen) Stumpf (http://www.oblivioninfo.de/stumpfe-waffen)
Location-Finder (http://www.oblivion-guide.de/index.php?page=positions)


Die Überredungsrate hängt von deinem Skill ab, je höher, desto höher kommst du mit Überredung. Ich würde es mal probieren, es kann durchaus sein, dass du ihm nur mit dem Minispiel überzeugen kannst und ihn nicht bestehen musst. Allternativ kannst du auch mit ihm handeln, nach einiger Zeit wird dir auffallen, dass du immer beliebter bei ihm wirst.


Um den Kampf zu erleichtern sind Gifte (selbstgebraut) sehr hilfreich insbesondere 'Lebenenergie entziehen' und 'Lähmung'. Du kannst auch blocken verwenden, um aus einer sicheren Deckung heraus anzugreifen. Des Weiteren sollten Lähmung-, Chamäleon- und Schildzauber deinen Kampf erleichtern. Als letztens kannst du dir noch einen Helfer beschwören, der die Gegner ablenkt. So sollte kein Gegner mehr ein Hinderniss sein.


Vorteile? Ich glaube da gibst keine.

Pilgrim

Sicherheit, Schmied, Wortgewandtheit, Feilschen. Was haben diese vier Fähigkeiten gemeinsam? Sie lassen den Charakter aufsteigen, ohne ihn in Kämpfen besser dastehen zu lassen. Heißt, auch diese Klasse wird es eher früher als später sehr schwer haben.

stammt von Charakter-Klassen@theelderscrolls.info (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterklassen)

Premier89
15.08.2006, 11:41
Danke für die ausführlichen Antworten. Hat mir echt weitergeholfen.
Ich meld mich dann per Doppelpost wens wieder mal Probleme in Cyrodiil gibt. ;)

Premier89
15.08.2006, 17:35
Dringende Frage:

Ich muss bei einem Quest der DB den Verräter überführen, der diese falschen Aufträge für mich hinterlassen hat. Doch jetzt wart ich in Anvil auf ihn und weiss nicht wann er kommt......wann kommt er dann? :\

Crow
15.08.2006, 18:17
Vielleicht hilft dir unsere Lösung weiter:
http://theelderscrolls.info/?go=4questdb

Couranou
15.08.2006, 19:03
Der Kerl, der sich an dem Fass zu schaffen macht ist der Gehilfe in der Schmiede von Anvil, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Beobachte ihn einfach, abends geht er dann zum Fass und hantiert dort rum.;)

Premier89
15.08.2006, 21:52
Ich bin einfach mal mitten in der Nacht dorthin spaziert und hab ihn promt erwischt.
Hier kommen wieder ein paar Fragen die es von euch zu beantworten gilt:

- Ich habe jetzt den höchsten Rang in der DB. Was passiert jetzt wenn ich diesem wöchentlichen Brief nicht nachgehe?

- Für was kann ich dieses Schild benutzen mit dem man angeblich Hexen fangen kann.....(dass Schild heisst irgendwie so. Ich glaub ihr wisst was ich meine).



Danke schon jetzt für die Antworten

Gruss
Premier89

DarkNesS
15.08.2006, 23:08
- Ich habe jetzt den höchsten Rang in der DB. Was passiert jetzt wenn ich diesem wöchentlichen Brief nicht nachgehe?

Nichts;)
Es entstehen keine Nachteile daraus, wenn du die Aufträge nicht zu Arquen bringst!
Dein Gold bekommst du auch so:)


- Für was kann ich dieses Schild benutzen mit dem man angeblich Hexen fangen kann.....(dass Schild heisst irgendwie so. Ich glaub ihr wisst was ich meine).

:confused: Man kann keine Hexen mit irgendwelchen Schildern fangen?
Entweder hast du dich bei dem Effekt, welches das Schild hat verlesen, oder du meinst einen anderen Gegenstand!

BERNADO
15.08.2006, 23:11
1. Nichts
2. :confused: Ich weiß nicht was du meinst.
Später: Habe gerade im CS nachgeschaut, das Hexenaufspürschild? Das wäre ein geleveltes Item, würde also wahrscheinlich nicht mehr bringen als den Effekt und den Rüstungswert.

Premier89
16.08.2006, 12:32
Genau dieses Schild meinte ich. Auch die anderen Antworten waren aufschlussreich.
Doch nun hab ich eine sehr sehr wichtige Frage:

Beim Eintritt in den Bud der mystischen Morgenröte wurden mir alle Gegenstände bis auf ein paar Ausnahmen entnommen....wie komme ich wieder an die? (es waren ein paar sehr wertvolle Sachen darunter)

Bitte helft mir. :(

Thorr
16.08.2006, 12:54
Du mußt den Typen, dem Du die Sachen gegeben hast, mit den fäusten niederschlagen. Er hat sie in seinem Inventar. Ich hab ihm die Sachen gar nicht erst anvertraut - hau drauf und Schluß ;)

Zauberer Merlin
16.08.2006, 13:58
Man muss nicht unbedingt die Fäuste nehmen. Man nimmtzuerst den Dolch, mit dem man das Opfer(ein Argonier) töten soll und killt damit den Typen, der die Ausrüstung hat. Sein Name ist Harras. Außerdem geht es auch mit den Zaubersprüchen, die einem ja nicht abgenommen werden.

Premier89
16.08.2006, 22:47
Ich habs mit dem Dolch erledigt. Der Aragonier war ja sowas von schüchtern dass er immer gleich das Weite gesucht hat und zurück rannte als wir auf unserer Flucht Kultanhängern antraffen. :rolleyes:

Ich hab ihn dann einfach dem Schicksaal überlassen.....oder ist der noch für was zu gebrauchen?

DarkNesS
16.08.2006, 22:50
oder ist der noch für was zu gebrauchen?

*kopfschüttel* Nein, den brauch man nicht mehr;)
Ich habs auch probiert, ihn zu befreien bzw ihn mitzunehmen, doch derwar dann irgendwann zu weit von mir entfernt, da ich mit den Gegnern beschäftigt war, deswegen konnt ich ihm nicht helfen:(

Radial
16.08.2006, 23:01
Ich habe ihn befreit, nachdem ich alle in der Höhle umgebracht habe. Am Höhlenausgang hat er sich bei mir bedankt und gesagt das er ein Priester in der Kaiserstadt. Danach ist er wahrscheinlich dahinmarschiert (nur mit der Unterhose bekleidet).
Ich habe ihn allerdings nicht mehr besucht. Kann also nicht sagen ob er was bringt