Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachen schauen weg? (Spoiler)

Camerlengo
03.07.2006, 01:14
Tja, neulich wandere ich, nichts ahnend, durch Balmora und da schwätzt mich doch glatt so ein Träumer an und meint, es wäre an der Zeit, sich von mir die FrMund polieren zu lassen. Tja dachte ich mir, dann komm doch, du kriegst schon Streß mit den Wachen. Aber der Kerl holzt seelenruhig mit seinem Bogen auf mich drauf, ohne dass die Wache direkt daneben was sagt. Schlielich habe ich ihn dann mit einem gezielten Wurfstern ins Dunmer-Nirwana befördert.

Und nun die Frage: Warum steht diese dämlichen Wachen daneben, während ich fertig gemacht werde, während sie sonst doch immer gleich zu Stelle sind?

Staada
03.07.2006, 01:49
Frag die Wache :D

Ernsthaft:
Das Script, daß das Verhalten der Träumer-NPCs (es gibt noch einige andere) ist verbuggt, Evtl. liegts daran.

The Flo
03.07.2006, 02:32
@staada:

kannst du das etwas ausführlicher erläutern? ich wüsste nämlich nicht, was an dem simplen träumer-script verbuggt sein sollte. auch steuert der nicht irgendwelches verhalten, sondern sorgt nur für das erscheinen des NPCs ab einem bestimmten geschichtlichen fortschritt.

Warum steht diese dämlichen Wachen daneben, während ich fertig gemacht werde, während sie sonst doch immer gleich zu Stelle sind?tun sie das? bei mir greifen wachen eigentlich nur dann ein, wenn ich von kreaturen angegriffen werde.

Staada
03.07.2006, 02:52
@The Flo

ich kümmere mich in der Regel sehr spät um den MQ, mein Char hat dann einigermaßen hohe Ruf-Werte.

Meine Erfahrung mit den Träumer NPCs in den Städten sieht so aus:
(Situation nach Beginn MQ, Dwemer-Rätsel-Würfel)

Ohne Mod danken mir diese, daß ich sie aus einem bösen Traum geweckt habe, es gibt einen Tagebucheintrag und beim (oder bei den) ersten steigt auch der Ruf.

Mit Mod (Morrowind Improved) begrüßen die mich, mit in etwa "Fürst Dagoth ist erwacht ...", bieten einige Gesprächsoptionen, die als Resultat alle die Disposition senken. Vor einstieg in den MQ hatten diese NPCs gar keine Gesprächsoptionen, sie grüßten nur irgendwie.

Ich denke, daß MI dda irgendetwas fixt, und habe das dem Träumer-Script zugeordnet.
Ich hab mir im CS nicht angesehen was NewRaven in der hinsicht geändert hat, kann also sein, daß ich falsch liege und die Ursache des Verhaltens (das ich beschrieben habe) irgendwo anders liegt.

Angegriffen haben mich Träumer allerdings nie.

Crow
03.07.2006, 07:39
Angegriffen haben mich Träumer allerdings nie.Mich auch nicht, bei mir war's eigentlich wie bei dir (englische Version).

Shiravuel
03.07.2006, 08:14
Auch EV .) es gibt eine Möglichkeit, bei der die Träumer angreifen. Ist mir damals beim ersten Mal MW spielen selbst passiert. Wenn man sie einmal zu oft auf Sechstes Haus oder Dagoth Ur anspricht, drehen sie durch und greifen an. Mit jedem Mal, wo man eine der beidne Optionen wählt, sinkt die Disposition einem selbst gegenüber und irgendwann: Peng!

Staada
03.07.2006, 08:24
Ich hab die DV, bei mir geht die Disposition auch auf 0, wenn ich die Träumer oft genug auf Dagoth Ur oder das Sechste Haus anspreche, angegriffen haben sie mich dennoch nicht.

Aggressiv waren bei mir nur die Träumer in irgendwelchen Basen, beziehungsweise die in Koguruhn (aussen).

Bembolino92
03.07.2006, 13:04
Die Wachen sind insggesamt irgendwie beknackt. Gibts da ein pi das die intelligenter macht?:confused:

Hummelmann
03.07.2006, 19:54
Und nun die Frage: Warum steht diese dämlichen Wachen daneben, während ich fertig gemacht werde, während sie sonst doch immer gleich zu Stelle sind?

Merke: Wachen greifen nie ein wenn man von Npc's angegriffen wird, das gilt auch wenn man sie mit spotten dazu bringt. Sie greifen nur dan ein wenn sich ihnen ein böse Kreatur nähert.
Und natürlich auch wenn man selber was angestellt hat:rolleyes: da sind sie immer am schnellsten:D

Amarok
06.07.2006, 18:35
Die Wachen sind insggesamt irgendwie beknackt. Gibts da ein pi das die intelligenter macht?:confused:

LOL..
Vielleicht könnte man dies selbst fixen, indem man den Erstangreifer als " böse Kreatur " analysieren lässt.
Fehlt nur noch ein PI, in welchem einem eine Wache zur Seite steht.
Wenn Gegner aus Basen dich angreifen, tötet er diese, wenn du zuerst angreifst verlangt er Bussgeld. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif