PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber Mystik



Feyzu066
02.07.2006, 21:57
Hallo Leute
Ich hätte da eine frage es gibt so ein zauber da steht beseitigen 30 an selbst was bedeutet das danke im voraus

Schlachtvieh
02.07.2006, 22:07
Das hab ich auch nie verstanden, aber vlt. hilf dir das ja weiter:

Klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=115442&highlight=Beseitigen)

Feyzu066
02.07.2006, 22:12
vielen dank hat mir weiter geholfen

firemage
02.07.2006, 22:14
also beseitigen beseitigt alle sachen die normalerweise rechts oben in der ecke angezeigt werden. also das heißt wenn dir (durch zb. daedras) stärke entzogen wird und du schwer belastet bist dann kannst du das damit beseitigen. aber alle tränke die du nimmst werden damit auch beseitigt...

wie siehts eigentlich mit leben erkennen aus? da check ich nicht, was das bringt

[edit]: mist zu spät!

Staada
02.07.2006, 22:17
Leben erkennen versieht NPCs und Kreaturen innerhalb der Reichweite mit eine Aura, die auch durch Wände zu sehen ist.

firemage
02.07.2006, 22:55
oh danke! jetzt hab ichs kapiert. aber wozu braucht man dann noch infravision?

EinsteinNewton
02.07.2006, 22:59
Infrasion ist ein "Nachtsichtzauber", welcher die Umgebung blau "erleuchtet" (ähnlich wie bei einem echten Nachtsichtgerät).

Crow
02.07.2006, 23:03
Leben entdecken: Aura um Personen und Tiere, durch Wände zu sehen
Infravision: In der Dunkelheit besser sehen

Sind eigentlich zwei verschiedene Dinge, die man auch zusammen benutzen kann.

firemage
02.07.2006, 23:07
naja aber bei infravision leuchten doch lebewesen (npc, monster, ...) weiß oder? also sie sind zumindest besser sichtbar als normal. aber man kann damit die aura nicht durch wände sehen...
eine frage: benutzt ihr diese skills gelegentlich oder habt ihr das einmal ausprobiert und dann gelassen? ich kann mir nämlich garnicht vorstellen, dass man hinter ne ecke rennt und schon vorher weiß, wo der gegner steht. das nimmt doch den spaß raus oder?

Crow
02.07.2006, 23:10
Bei Schleichaufträgen, wo man unentdeckt bleiben will, ist Leben entdecken sehr nützlich. Bei der dunklen Bruderschaft war ich froh, dass ich den Zauber hatte. Ich benutze ihn aber nur bei Bedarf, dauerhaft damit verzauberte Items mag ich persönlich nicht so gerne, weil die eben immer wirken.

Lebewesen werden durch eine Art leuchtender Nebel gekennzeichnet. Darum kannst du aber deine Umgebung in der Dunkelheit kein Stück besser erkennen.

Staada
02.07.2006, 23:22
Leben erkennen ist recht nützlich um nicht völlig unerwartet in Gegner reinzulaufen, ich zaubere das selber (hab keine Lust ständig im Inventar rumzufummeln).

Infravision habe ich nur einmal verwendet, da war's hilfreich. Zum Absuchen von Höhlen (nachdem da keine Gegner mehr rumlaufen) find ich einen Licht-Zauber angenehmer.

@topic
Hat mal jemand Beseitigen auf Ziel probiert? Das könnte ganz nützlich sein, wenn man mit Gegnern zu tun hat, die sich Verstärkung herbeibeschwören.

EinsteinNewton
02.07.2006, 23:24
Ich glaub beseitigen (bannen) zielt nur auf magische Effekte, wie Heilung oder Festigung (oder, wenn dus bei dir selbst anwendest, auf Schaden).

Edit: Es hebt die magischen Effekte (wie die gennanten) auf.

Crow
02.07.2006, 23:27
Bei Morrowind bezog es sich auf alle wirkenden Effekte, auch Beschwörungen. Bei Oblivion habe ich es noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht, warum man das ändern sollte.

Asgard
03.07.2006, 08:34
Beseitigen wirkt auf alle Zauber, die eine Wirkungsdauer haben (also auch für Beschwörung), d.h. die in der oberen rechten Ecke angezeigt werden. Das gilt auch für Gegner.

@firemage

aber alle tränke die du nimmst werden damit auch beseitigt...
Das stimmt nicht, Tränke werden nicht beseitigt, nur Zauber. Wäre ja irgendwie auch blöd, wenn man einen Heilzauber, der auf einen wirkt, bannt (warum auch immer man einen Heilzauber bannen sollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), und dann alle Heiltränke im Inventar weg wären, oder?^^
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden!?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Staada
03.07.2006, 08:36
Ich denke, daß die Effekte von Tränken gemeint waren.

Gorkon
03.07.2006, 10:30
Jupp, der Zauber hat mit Tränken im Inventaer nix am Hut, laufende Trank-Effekte werden aber ebenfalls nicht beeinflußt. Benutze selber öfters mal Dispel on Self, um Effekte abzuschalten (Infravision, beschworene Kreaturen etc.). Meine Feder-Tränke wirken trotzdem weiter.

Beseitigen auf Ziel ist wirklich nützlich. Am besten kombiniert man das mit einem Stille-Zauber. Dann können die Herren Necromanten nur noch mit ihren Dolchen fuchteln. :D

Staada
03.07.2006, 10:38
Gut zu wissen! :D Ich hatte aber mehr die Deadra-Bande im Sinn, manchmal wurd es eng in den Türmen wenn 4-5 Gegner beschließen noch'n paar sperrige Kumpels zu beschwören.