PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit russischer Oblivion Version



Lauryl
02.07.2006, 20:31
Hallo Leute!

Ein Freund von mir, der ein Jahr in Russland verbracht hat, hat mir von dort Oblivion mitgebracht!
Die Sprachausgabe ist Russisch oder Englisch, also das kann man auswählen. Nur weiß ich leider nich wo :( !
Die Sprachausgabe is natürlich standartmäßig auf russisch und mein Russischkenntnisse lassen etwas zu wünschen übrig :D!

Also konkret; wo stelle ich die Sprache um???

Mfg

PS: Ich weiß, dass mein Problem eher exotischer Natur ist ;), es wäre trotzdem cool, wenn ihr mir helfen könntet!

Wedan
02.07.2006, 20:36
Wird das denn nicht beim Installieren gefragt, welche Sprache du willst? Oder vielleicht könnte man ja auch einfach die russischen Sprachdateien durch die englischen ersetzen.

PS: Ein bisschen russisch wäre doch nützlich, spiele auf russisch vielleicht lernst du was oder frage deinen Freund, der kann vielleicht die Sprache umstellen.

Staada
02.07.2006, 20:43
In der Datei Oblivion.Ini gibt es die Variable iLanguage, vielleicht kannst Du dort die Sprache umstellen. Mögliche Werte sind (in der DV zumindest) in der Zeile darüber angegeben.

Lauryl
02.07.2006, 21:08
Ja, also ich hab das Spiel jetz mal gestartet und irgendwie kommt da dann so n Mix aus Englisch und Russisch. Die Menus sind z.B. auf russisch, die Sprache der Charaktere is Englisch. Dummerweise kommen nur die Untertitel, ansonsten bleiben die NPCs völlig stumm!

Staada
02.07.2006, 22:38
Da wirst Du wahrscheinlich mit leben müssen, wenn du keine andere Version kaufst.

Die englischen Sprachfiles sind höchstwahrscheinlich in der russischen Version nicht vorhanden, deswegen gibt's keinen Ton.

Lauryl
02.07.2006, 22:47
Könnte man sich die nich irgendwie ziehen oder so???

PS: Das Spie kostet in Russland 2€, dann kann mans wirklich riskieren :D!

Big Smoky Smoke
02.07.2006, 22:48
Also der Eintrag in der .ini hat nichts mit der Sprache im Spiel zu tun, sondern afaik irgendwas mit den Tastatureinstellungen.
Die russischen und englischen Sprachfiles können allein schon aus Platzgründen nicht auf der DVD vorhanden sein.
Du könntest es höchstens probieren nochmal zu installieren und dann schauen ob du eine andere sprache wählen kannst. (Wär dann halt nur für Texte.)
Oder du besorgst dir von irgendwo die deutschen Sprachfiles. (KA ob das funktioniert und obs legal ist.)
Edit: Falls ein Freund von dir die deutsche Version hat, kannst du ja mal versuchen seine Sprachfiles zu nehmen.

Gorkon
03.07.2006, 01:11
Das Meiste wurde bereits gesagt. Auf der Oblivion-DVD ist aus Platzgründen nur eine Sprache drauf, Umstellung ist nicht. (Der Ini-Eintrag ändert lediglich das verwendete Tastaturschema.) Wenn du einen Englisch-Russisch-Mischmasch hast, liegt das wahrscheinlich daran, daß Beth die russische Lokalisation noch gründlicher versaut hat als die deutsche. :p

Außerdem: Ein Game für 2€ kommt mir ziemlich spanisch vor, selbst (oder gerade) wenn es aus Rußland kommt. VL ist es nur eine schlecht zusammenkopierte Fälschung? Zwotens, Saugen/Kopieren irgendwelcher Sprachfiles ist illegal. Also bitte keine Tips mehr in der Richtung.

Lauryl
03.07.2006, 14:25
Die Preise für Spiele und auch alles andere sind einfach dermaßen niedrig in Russland! Mein Kumpel meinte auch, dass der Wechselkurs von einem Euro locker reichen würde, um sich ziemlich zu besaufen :D!
Gut das war jetz Offtopic ich gebs ja zu :p !