PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sateliten Schüssel + TV Karte = ????



Latency
04.06.2003, 01:07
Ist es möglich das ne TV-Karte ihre eingangs Signale von ner Sat-Schüssel bekommt, ohne das ich nen Reciever dazwischenschalte???

Müsste doch theoretsich Möglich sein, wenn ich nen Software Reciever habe (falls es sowas gibt?) oder reicht ein Normales TV-Programm dazu?

Dune
04.06.2003, 02:17
Also:
Ich glaube das du dazu eine Satschüssel brauchst, die das Signal digital ausgibt. (jede neue satschüssel macht das, meine alte allerdings nicht)
Jetzt brauchst du noch eine digitale TV Karte, keine analoge.
Wenn du beides digital hast, müsstest du gleich an den Anschlüssen sehen, das man da das Antennenkabel einschrauben kann.
Der Rest wird von der Software erledigt.

Latency
04.06.2003, 17:51
Und woran kann ich erkennen ob es Digitale Sat-Schüssel ist, oder noch ne Analoge????

Bzw. Was ist alt, d.h. wie alt darf sie höchstens sein, dass sie digitale Signale auswirft. Denn wir haben unsere bestimmt schon 2 Jahre lang.

akira62
04.06.2003, 17:52
Es gibt Sat-Tv-Karten sowohl Digital als auch für Analog (von Hauppauge werden die vornehmlich angeboten), was für ein Sat System du hast ?? Mußt du auf der Verpackung schauen oder einen fragen der sich damit auskennt (sorry)

Dune
04.06.2003, 19:08
lol, da kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber 2 Jahre....klingt eher nach einer digitalen.
Unsere ist über 10 Jahre alt, in dieser Zeitspanne waren analoge noch Standard.
Aber wie gesagt, du musst es wissen ;)

Latency
04.06.2003, 21:45
Jo danke,
dann werd ich mal meinen Vater fragen, vielleicht weiss er ja obs ne Digitale is oder ne Analoge.