Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfragen (Texturen in der Ferne)

Lurtz
02.07.2006, 17:48
Ich habe leider keine geeignete Internetverbindung um mir riesige Texturenpacks runterzuladen, deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die bestmögliche Grafikqualität zu erhalten.
Mein System: X2 3800+, 1Gig Ram, 7800 GT CO (auf 7800 GTX Niveau getaktet);
Ich habe schon in der INI herumgespielt, diese Tweaks fressen aber wahnsinnig viel Leistung. Im Moment spiele ich auf 1280x1024, HDR (Bloom bietet zwar ähnlich gute Überblendeffekte, die gesamte Beleuchtung sieht mit HDR aber einfach viel besser aus, Fake HDR gefällt mir gar nicht), maximale Details und ein paar Tweaks (Gras, Wasser usw.).
Jetzt läuft das Spiel auch ganz gut, in der Wildnis mit 15-30 fps, in Städten ebenfalls, in Dungeons sowieso gut genug.
Das einzige was mich jetzt noch so richtig stört sind die Matschtexturen in der Ferne! INI Tweaks fressen wie gesagt einfach zu viel Leistung. Gibt es Mods die meine Anforderungen erfüllen, also die maximal je 30MB groß sind und mit denen ich diese Probleme beheben kann? Im Moment lade ich mir CAPTNKILLS NONTILING TEXTURE MOD. Löst dieser das Problem?
In den Readmes der Mods steht ja meistens wie die Autoren die Texturen bearbeitet haben. Wäre es nicht theoretisch möglich dass ich die Texturen aus dem Oblivionarchiv entpacke und die Texturen selbst so bearbeite? Oder wäre das zuviel Aufwand/nicht durchführbar?

Wuterich
02.07.2006, 18:38
Du wirst ja wohl irgendwen in Deinem Bekanntenkreis haben,
der Dir die TexturePacks runterladen kann.

Klar kannst Du Dich auch selbst mit den BSA Archiven beschäftigen,
entpacken kannst Du sie mit TES4BSA (http://www34.brinkster.com/ghostwheel/),
lies Dir aber die ReadMe aufmerksam durch.

Lurtz
02.07.2006, 19:11
Und noch ein Problem:
Seit kurzem habe ich das Problem dass um Oblivion Tore herum lauter lila Quadrate zu sehen sind! Wie kann ich den Fehler beheben?

Wuterich
02.07.2006, 19:14
Du hast geschrieben, das Du einiges an der Oblivion.ini geändert hast,
wäre möglich, das da mit einem Ini Tweak was nicht geklappt hat.

Hast Du sonst irgendwelche PlugIns mit Texturen installiert?

Lurtz
02.07.2006, 19:25
Nein, an der Ini liegts sicher nicht!
Ich glaube es war nachdem ich Natural Environments 2 installiert hatte.

Wuterich
02.07.2006, 19:33
Kannst Du mal einen Screenshot davon hochladen?

Auch wenn violette Flächen im Spiel an sich auf fehlende Texturen hindeuten.

Lurtz
02.07.2006, 19:43
OK, werde ich mal machen.

Crow
02.07.2006, 22:17
Könnten auch überflüssige Zeilen in der ArchiveInvalidation.txt sein, hast du da in letzter Zeit was geändert? Macht man aber eigentlich nur, wenn man Textur-PIs installiert. NE braucht zumindest keine dieser Zeilen.

Lurtz
02.07.2006, 22:39
Das mit den Texturen erledige ich mit dem BSA Patcher, also habe ich gar keine ArchiveInvalidation.txt mehr.

Lurtz
03.07.2006, 16:18
Hier mal ein Screenshot von den lila Oblivion Toren:
http://img345.imageshack.us/img345/1324/screenshot11hm.th.jpg (http://img345.imageshack.us/my.php?image=screenshot11hm.jpg)

Jodob
03.07.2006, 16:21
also das lila am tor ist ja nicht mal so auffällig... mich würden diese quader im bild viel mehr aufregen

hast du die eingefügt um das bild ansehnlicher zu gestalten oder spinnt dein pc?

Lurtz
03.07.2006, 16:25
also das lila am tor ist ja nicht mal so auffällig... mich würden diese quader im bild viel mehr aufregen

hast du die eingefügt um das bild ansehnlicher zu gestalten oder spinnt dein pc?
Nein, mein PC spinnt!

-M-
03.07.2006, 19:14
Das scheint an den Graka-treibern zu liegen. Die Quadrate hatte ich auch nach der Aktualliesierung . Kann sein dass das einfach nur eine Einstellung ist. Aber frag mich nicht welche.
Das mit dem Pinkem "zeugs" kenne ich von früher - Es gab bei manchen SPielen eine Graka Einstellung (ich glaube Z-fog) - damit kammen die grakas nicht zurecht. ICh weiss jetzt nicht ob sowas in der Oblivion Ini steht- falls doch würde ich den wert dahinter versuchen zu ändern.

PS: das mit den Rechtecken könnten vielleich die Textur Mipmapping sein (oder wie das heisst)

Lurtz
03.07.2006, 23:12
Hm, neu installiert habe ich den Grafikkartentreiber nicht. Ich habe die im Vorraus gerenderten Bilder auf 0 gesetzt und mit dem nHancer einen LOD Bias von 0 erzwungen. Vielleicht geht's wieder wenn ich das ausschalte?