PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : items verloren bei hausveränderung



firemage
02.07.2006, 10:10
hi leute!
ich hab mir vor kurzer zeit sone alte heruntergekommene villa zugelegt. es ging schon damit los, dass mir der preis dummerweise 2 mal abgezogen wurde und ich habs erst viel zu spät gemerkt als ich schon alles überschrieben hatte. ich hab also insgesamt 5000 gold für die villa geblecht :'_(...
naja das ist jetzt mein geringstes problem, denn ich habe gerade um die 35k im inventar rumzuliegen. jedenfalls hab ich die quest mit den geistern gemacht (der endgegner war ziemlich schwer) und hab danach erstmal ne ganze menge an items die ich zwar brauche, nur nicht immer mitschleppen will, in einen schrank gepackt. darunter waren 8 nirnwurze und ca.15 zwiebeln (mein freund hat mir gesagt, dasss man später irgendwann mal ganz viele zwiebeln braucht)... da war noch viel mehr aber das ist mir nicht so wichtig...
jetzt wurde das haus verändert und ist jetzt wieder ansehnlich aber die sachen sind weg!
kann man die sachen irgendwie wiederkriegen?

ich möchte kein altes save laden, denn da würde ich 13 spielstunden verlieren und wär noch voll noobig. und die nirnwurze will ich aber trotzdem wiederhaben, auch wenns noch so viele andere gibt...

danke im voraus!

Martin Septim
02.07.2006, 10:23
Das mit dem Preis ist kein Bug sondern ei Übersetzungsfehler.Sie kostet 5000.
Wahrscheinlich ist der schrank mit zurücksetzenfunktion.auf deutsch:du darfst nur in schränke was ablegen,die leer sind.Alle anderen(mit wenigen ausnahmen)setzen sich nach einiger zeit auf ihren Urzustand zurück.

123456
02.07.2006, 10:27
Wenn der schrank im haus war sollte es eigentlich kein problem geben, oder war der schrank irgendwo anders?
In den Häusern die man Kaufen kann sind immer alle schränke und truhen sicher.

firemage
02.07.2006, 10:27
echt? na dann brauch ich mir ja um die verlorenen 2,5k keine sorgen mehr machen. aber das mit dem schrank liegt daran, dass nach beendigung der geisterquest das haus plötzlich ganz aufgeräunmt und ordentich war. und der sschrank ist jetzt nichtmehr da, wo er vorher war und ist jetzt auch leer...

Schlachtvieh
02.07.2006, 10:28
Ich denke es lag garan, dass ihm das Haus NOCH NICHT gehörte.
Und durch die Neumöblierung wurde wahrscheinlich alles zurückgesetzt.

Wenn der letzte Save soweit zurückliegt, dann musst du halt mit leben.
Zwiebeln sind nicht wirklich selten und den Nirnwurz findest du auch weiterhin;)

Martin Septim
02.07.2006, 10:31
Nirnwurzen findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120481)

firemage
02.07.2006, 10:33
doch! das haus gehörte mir schon! es ist das haus in anvill. die alte villa, die mir jemand aus einer taverne verkauft hat. da hab ich ersmal mein inventar in einen heruntergekommenen schrank gelagert um mich dann anschließend in meinem bett schlafen zu legen. aus dem schlafen wurde aber nichts, denn ich wurde brutal von geistern geweckt. als diese quest dann beendet war, wurde das haus plötzlich aufgeräumt und alles wurde an die richtige stelle gerückt. nur das zeugs aus der truhe ist weg!

Martin Septim
02.07.2006, 10:35
Auf jeden fall ist das Haus ja nach der Quest 'repariert',also neu,also neu in deinem Besitz.

firemage
02.07.2006, 10:38
Auf jeden fall ist das Haus ja nach der Quest 'repariert',also neu,also neu in deinem Besitz.
stimmt. das haus ist neu in meinem besitz. ganz im gegenteil zu den nirnwurzen...

kann man sich eigentlich auch einfach nirnwurze per cheat herzaubern? (ich weiß, cheaten ist doof. besonders beim ersten mal durchspielen. aber das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, dass die nirnwurze futsch sind.

Schlachtvieh
02.07.2006, 10:44
Es gibt in ganz Cyrodiil 400 Nirnwurz, da wirst du doch die 7 verkraften können;)
Lauf mal am Wasser bei Anvil richtung Norden, dann hast du die wieder drin.

Und der Nirnwurz-Quest ist nunmal ein Dauer-Quest, der irgendwann mal fertig ist.

firemage
02.07.2006, 10:55
ok nagut ihr habt mich überredet. dann verzichte ich eben auf die paar nirnwurze... #aber gibt es wirklich 400 oder hast du da jetzt nur eine hyperbel gepostet um die eigentliche menge zu verdeutlichen?

Schlachtvieh
02.07.2006, 11:00
Ich hab das hier mal irgendwo gelesen.
Es soll genau 400 Stück geben, aber sicher bin ich da nicht, weil ich bis jetzt nur 132 gefunden habe.
Und jetzt wo du nachfragst bin ich mir nicht mehr sicher ob es 200 oder 400 waren.
Da du soviele aber eh nicht brauchst, sollte das kein Problem darstellen.

Crow
02.07.2006, 12:06
Ich komme mit meiner schnellen Zählung im Construction Set auf 308 im Spiel vorhandene Pflanzen. Mag sein, dass sich vielleicht ein paar in Testarealen befinden, so genau habe ich nicht nachgesehen, aber die Zahl sollte ungefähr stimmen.

bg2408
02.07.2006, 12:15
Nirnwurz per Cheat zurück: player.additem,"formid",#

# = gewünschte Zahl
formid = Zahlenreihe, die jedem Gegenstand zugeordnet ist. Herauszufinden im CS.

caius.cosades
02.07.2006, 12:18
Nirnwurz-ID: 0004E940

firemage
02.07.2006, 12:24
Geil! danke!!! supi :)
der cheat hat geklappt und gefunden habe ich jetzt auchnoch etliche nirnwurze!

DANKE!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif