PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelsprung



Hera
01.07.2006, 17:40
Was ist eigentlich der Vorteil für den Helden, wenn er eine Stufe steigt und die Gegner mitwachsen??? - Ich wußte gar nicht, dass man sich ins Bett legen muss, um aufzusteigen. Ich bin auf Level 1 nach Oblivion gegangen, um das Tor zu schließen; es hat alles geklappt. - Sobald ich ein Bett für meinen Helden finde, lasse ich ihn mal aufsteigen.

Hera

Wedan
01.07.2006, 17:45
Der Levelaufstieg ermöglicht dir erst manche Quests zu erhalten und wer möchte schon wenn er das Spiel durch hat noch immer in einer Stahlrüstung in der Gegend rumrennen?

Crow
01.07.2006, 18:09
Die Gegner wachsen mit und bekommen bessere Ausrüstung, ebenfalls bekommen auch die Läden mit der Zeit (bzw. wachsendem Level) bessere Gegenstände, die man kaufen kann. Die besten Rüstungen gibt es zwar nur zu finden, aber Elfenrüstungen und Orkrüstungen kann man beispielsweise später auch in Läden kaufen. Außerdem bekommt man so auch mal neue Gegner zu Gesicht, die bei niedrigem Level noch nicht auftauchen.

Hera
01.07.2006, 18:23
Einen neuen Gegner habe ich schon zu Gesicht bekommen: Ein Einhorn! Mein Held lief hinter einem Wolf her, der Wildpferde jagte und dabei kam uns im Wald das Einhorn in die Quere; mein Held wurde angegriffen und hat im Kampf den kürzeren gezogen.

Hera

Wedan
01.07.2006, 18:38
Das Einhorn ist levelunabhängig und existiert nur einmal im Spiel, hängt auch mit einer Quest zusammen.

Crow
01.07.2006, 18:52
Wenn es dich sieht und du eine Waffe in der Hand hast, dann sieht es rot und greift an. Sonst kann man sogar damit reiten, wie ich las.

Die Quest dazu ist übrigens die von Hircines Schrein, der ganz in der Nähe steht.

Martin Septim
01.07.2006, 19:52
Die Quest dazu ist übrigens die von Hircines Schrein, der ganz in der Nähe steht.
....welche man mit lvl.1 garantiert au machen kann.Falls man das Horn verkaufen kann:Du brauchst es noch für die besagte Quest....

Hera
02.07.2006, 16:39
Nachdem ich Martin Septim und Jauffre in die Wolkenfestung gebracht hatte, habe ich mich nach Bruma abgesetzt. Es war gegen 6 Uhr morgens, als ich dort ankam. Ich wollte mir für zwei Stunden in der Herberge ein Bett nehmen, um endlich mal aufzusteigen, denn ich bin immer noch auf Stufe 1. Nachdem ich gesagt hatte, dass ich das Bett nehmen will und bezahlt hatte, schickte der Wirt mich nach oben. Komischerweise musste ich die Türe (es gab nur eine einzige!) mit dem Dietrich öffnen. Als ich mich dann ins Bett legen wollte, da kam die Mitteilung, dass ich mich nicht in ein fremdes Bett legen könne! – Was soll ich denn davon halten? Kann man sich nur abends ein Bett mieten und nicht frühmorgens?

Hera

Schlachtvieh
02.07.2006, 16:41
Ein Bett kannst du dir zu jeder Tages- und Nachtzeit nehmen.
Scheint ein Fehler zu sein, jedenfalls wüsste ich jetzt nicht woran das liegen kann.

Wedan
02.07.2006, 16:43
Ist wirklich nur eine Tür da, normalerweise sind nämlich mehrere Türen da und eine davon hast du reserviert und welche Herberge meinst du eigentlich?

Crow
02.07.2006, 16:43
Vielleicht hast du doch eine Tür übersehen? Immerhin kann es manchmal passieren. Ansonsten vielleicht noch mal mit dem Wirt sprechen, ob man das Zimmer wirklich schon hat. Normalerweise haben Herbergen immer mehr als ein Zimmer.

Hera
02.07.2006, 17:01
Im Moment sitze ich im Parterre an meinen Laptop und nicht oben an meinem Spielecomputer und kann daher nicht mal eben ins Spiel reinschauen. Aber ich bin sicher, dass es auf dem kleinen Flur nur eine einzige Türe gab. Ich habe den Wirt noch einmal auf das Bett hin angesprochen und er sagte "Das Bett ist luxuriös, nicht wahr?" oder so ähnlich.
Wie die Herberge heißt, das weiß ich nicht, aber es gibt in Bruma sicherlich nur eine einzige.
Ich hatte dann noch einmal den Spielstand von der Wolkenfestung geladen und alles noch einmal versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Hera

Martin Septim
02.07.2006, 17:49
Es gibt in jeder Gaststätte mindestens 2 Türen,und falls du doch die richtige genommen hast und es nen bug ist leg dich halt im Wolkenherrschertempel schlafen...

Hera
02.07.2006, 17:58
Inzwischen war ich noch einmal in der Herberge von Bruma; es gibt dort wirklich nur ein einziges Gästezimmer!!!
Ich hatte schon versucht, mich in das Bett des toten Herzogs von Kvatch zu legen, aber da kam auch die Mitteilung, dass ich mich nicht in ein fremdes Bett legen könne.
Nun bin ich aber mal gespannt, ob es mir gelingt, mich in der Wolkenfestung in ein Bett zu legen, denn das sind ja auch fremde Betten.

Hera

Staada
02.07.2006, 18:02
Bist du im Jerall-Blick?

Da ist die Beschreibung, wo das Zimmer/Bett sein soll etwas irreführend. War da schin lahge nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne ist die Tür zum Zimmer da links des Ausgangs, wies hinter der Tür weitergeht weiß ich nicht mehr :p

// edit: wenn du den Klingen beitritts, kannst du im Westflügel des Wolkenherrschertempels (normalerweise) schlafen

Wedan
02.07.2006, 18:03
Wenn nicht kannst du normalerweise immer noch in Zelten schlafen die du manchmal vor Diebeshöhlen findest.

Martin Septim
02.07.2006, 18:08
...oder im eigenen Haus

black.thunder.fox
02.07.2006, 19:11
oder Gildenhallen denen du angehörst.

Big Smoky Smoke
02.07.2006, 22:34
Das mit dem Zimmer hatte ich auch (auch in Bruma).
Ich kann mich noch erinnern dass die Beschreibung nicht ganz stimmte.
Irgendwie hat er gesagt Treppe rauf und dann links, obwohl nur Treppe rauf und dann rechts ging.
Aber da konnte man die Tür, wie gesagt nur mit Dietrich aufmachen.
Vielleicht muss man durch die Tür rechts neben dem Eingang oder so, ich hab damals nicht mehr nach dem Zimmer gesucht.

DeadRiver
03.07.2006, 02:07
also ich errinere mich auch an eine JH dessen Raum sich unter einer falltür verbarg und ich auch sehr lange brauchte um mein rechtmässig erworbenes schlafgemach zu betreten, da der erste weg immer der über die treppe nach oben zu sein scheint.
vielleicht handelt es sich ja um diesen irrtum?!

Hera
03.07.2006, 17:09
Ja, man muss durch die Türe rechts neben dem Eingang! Dann geht es eine Stiege runter. Ich aber war eine Stiege rauf gegangen, und in der Küche war ich auch. - Wie dem auch sei, das ist eine merkwürdige Herberge in Bruma, wo der Gast sein Zimmer regelrecht suchen muss.

Hera

ghost_writer
03.07.2006, 19:11
wie hast du so viele beiträge, wenn du level 1 bist?

Crow
03.07.2006, 19:13
Weil es in der WoP viele Foren gibt, nicht nur die von Oblivion:
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php

Schau dich um, da kann man überall posten...

Der nächste Beitrag dieser Art wird aber als Spam gelöscht, weil es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat und das hier keine Plauderecke ist. Solche Fragen kann man auch per PN stellen. Habe diesmal davon abgesehen, weil du noch neu bist.

Wedan
03.07.2006, 19:14
wie hast du so viele beiträge, wenn du level 1 bist?
Man kann doch auch mehrere Chars haben und World of Players ist mehr als nur Oblivion, hier mal eine Auflistung:
-World of Gothic
-Planet Neverwinter
-Grotesque
-The Witcher
-Guild Wars
-RPG no Sekai
-Dungeon Lords
-AoE 3 Settlers
-Thief-Universe
-Spiele Allgemein
-WoP Allgemein

Elb 2000
04.07.2006, 15:38
In der Arena kannst du dich anmelden und dort kostenlos schlafen. Es reicht übrigens, wenn du eine Stunde schläfst. jetzt must du aber ganz viele Attributspunkte zu verteilen haben. Wie
lange spielst du denn schon?

Hera
04.07.2006, 19:56
Ich spiele schon länger, aber ich spiele nicht oft. Nebenher spiele ich auch noch was anderes, nämlich DIE SIMS 2. - Da habe ich gerade eine schöne Burg gebaut.

Inzwischen bin ich bei OBLIVION auf Stufe 2; ob ich kurz vor Stufe 3 stehe, weiß ich nicht so genau. Man muss wohl viele Banditen und Marodeure umhauen, um Erfahrung im Schwertkampf zu sammeln. Ich lasse mich ein wenig treiben. - Was bringen einem die Nebenquests eigentlich ein, außer vielleicht Gold oder andere Dinge???

Manche Höhlen oder oder Ruinen füllen sich immer wieder neu mit Banditen, was mich erstaunt!

Die Grafik von OBLIVION ist großartig und kommt auf meinem PC auch prima zur Geltung, aber....alles in allem hat mir GOTHIC bis jetzt besser gefallen!

Hera

Wedan
04.07.2006, 20:04
Bei Nebenquests erhält man auch noch Ruhm und das ist normal dass die Höhlen und Ruinen sich wieder mit Dieben und Marodeuren füllen.