Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wip] Oblivion Warcry 1.05
wie soll eigentlich die freiheit von Oblivion gewährleistet bleiben wenn alle Gegner ein festes
Level haben? find das system wie es bis jetzt war am besten.
Sieh's mal so: du gehst mit deinem Char Level Up und alle anderen Gegner werden ebenfalls stärker. Alle Welt richtet sich nach dir, und du kannst nichts dagegen tun. Ist das Freiheit?
Die spielerische Freiheit liegt in Oblivion, wie schon auch in Morrowind, darin, dass du alles tun und lassen kannst was du willst. Aber sicherlich nicht in Gegnern, die sich der Stärke des eigenen Chars automatisch anpassen.
...außerdem fehlt Oblivion durch das Level-Scaling ein Element: 'Verflucht, ich bin noch zu schwach, ich muss erst leveln und später wiederkommen.' ein solcher Satz könnte auf eigentlich jedes RPG zutreffen, aber ganz sicher nicht auf Oblivion. Überleg mal: du kannst immer jeden Gegner besiegen der dir begegnet. Könnte man auch als eine Art Freiheit bezeichnen, aber eine, auf die ich gerne verzichte. Denn wo liegt denn die Motivation, seinen Charakter zu steigern und zu verbessern, wenn ich alle Gegner problemlos auf meinem derzeitigen Level besiegen kann? Und alle Gegner eh stärker werden wenn auch mein Char es wird?
Die Diskussion könnte man noch ewig weiterführen. Aber das reicht jetzt erstmal, ich denke eh nicht dass ich deine Meinung damit in irgendeiner Weise geändert habe. ;)
edit:
Habt ihr schon die Umfrage oben gesehen?
The Burn
22.07.2006, 14:00
da muss ich Lazerus zustimmen. und es ist außerdem sogar so das man manche Gegner mit Level 1 leichter besiegen kann als später auf nem höheren Level.
nur ne Frage Lazerus, wie wirst du es bei den Wachen handhaben?
edit: juhu hab 200 Posts:D
nur ne Frage Lazerus, wie wirst du es bei den Wachen handhaben?
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich würde das so einteilen: Wachen in einem Dorf: Level 20, Legionäre Level 25, Palastwachen 30.
Ist aber vielleicht schon zu hoch.
The Burn
22.07.2006, 14:11
na, vll die Palstw. auf 28 und die Legionäre auf 24.
(es soll ja keiner meinen: "ha ich bin stark genug jetzt verklopp ich erst mal die Wachen so lange bis ich mit den Rüstungen genug Geld verdient habe." bei den Leveln darüber kriegt man so oder so schnell genug Geld. und der Kanzler muss nicht daurnd schaun das er Neue kamikazewächter bekommt.)
kleine Frage was sind bei dir Dorfwächter und was Legionäre. (nur um verwechslungen auszuschließen)
Dorfwachen sind die Wachen, die zB in Bruma oder Chorrol rumlaufen. Diese Provinzheinis. Legionäre die Wächter der Kaiserstadt bzw die patroullierenden Reiter.
PS, ich heiße nicht Lazerus. ;)
The Burn
22.07.2006, 14:44
sorry, Lazarus. also ich würde jetzt doch vorschlagen:
wachen: lvl 22
legionäre: lvl 26
und Palstwachen lvl 32 oder bei denen noch levelabhängig (obwohl es bei denen eigentlich egal ist es sei denn du machst die Palastrüssi tragbar. bzw. kann man dort sowieso nichts klauen oder ähnliches)
Glas- und Ebenerzgroßaxt sind fertig. An das Daedra-Modell mach' ich mich jetzt auch gleich ran. Danach bastel ich neue Gegner und Sets zusammen. Da freu' ich mich schon drauf wie ein Haschischkuchenpferd. ^.^
http://img79.imageshack.us/img79/500/gaglassrenderos1.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=gaglassrenderos1.jpg)http://img79.imageshack.us/img79/2243/gaebonyrenderzj0.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=gaebonyrenderzj0.jpg)
Danach bastel ich neue Gegner und Sets zusammen
hast du denn ausprobiert ob das mit dem Butcher und dem Schlachterbeil klappt?
wäre echt ziehmlich geil:D
Die Großäxte sehen bis jetzt alle sehr gut aus, vor allem die Elfen-Großaxt.
gute arbeit!
hast du denn ausprobiert ob das mit dem Butcher und dem Schlachterbeil klappt?
wäre echt ziehmlich geil:D
Ob das so klappt weiß ich nicht. Aber ich habe gerausgefunden wie man Kreaturen die Animationen anderer Monster zuweisen kann, also Möglich ists bestimmt, ich muss nur lang genug rumprobieren. :p
Daedra-Großaxt ist fertig. So, jetzt noch schnell die Kriegskeulen überarbeiten und das war's.
http://img368.imageshack.us/img368/5013/gadaedricrendernq9.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=gadaedricrendernq9.jpg)
DarthRevan91
22.07.2006, 19:03
die Großäxte sehen genial wie alles an deinem PI aus, und ich freue mich auch wie ein haschischkuchenpferd auf die sets und waffen.... üprigens wegen dem lvl system, ich würde das alte system verwenden aber ein bisschen überarbeiten, die gegner alle ein bisschen stärker machen (vll sogar viel stärker) aber die belohnungen (waffen rüstungen usw.) normal lassen. aber wenn du ein festes lvl system einführst, dann müsstest du aber auch die möglichkkeit hinzufügen schon auf lvl. 1 ne daedra rüstung zu tragen.... sonst würdest du somit die ganze balance über den haufen werfen...
aber wenn du ein festes lvl system einführst, dann müsstest du aber auch die möglichkkeit hinzufügen schon auf lvl. 1 ne daedra rüstung zu tragen.... sonst würdest du somit die ganze balance über den haufen werfen...
Also das musst du mir jetzt erklären. Ich denke wenn ich eine Daedra-Rüsse für Level 1 Chars zugänglich machen würde, dann würde ich die Balance über den haufen werfen.
DarthRevan91
22.07.2006, 19:15
wenn du aber als lvl. 1 char in nen dungeon gehst und mit deiner eisenrüstung schon beim ersten gegner scheiterst geht die balance auch verloren, natürlich soll es gegner geben die hart sind, aber nicht so dass du kaum noch ne chance hast auf niedrigem lvl. den einen oder anderen dungeon zu schaffen. die daedrarüssi kann ja au erst ab lvl. 8 verfügbar sein...
wenn du aber als lvl. 1 char in nen dungeon gehst und mit deiner eisenrüstung schon beim ersten gegner scheiterst geht die balance auch verloren, natürlich soll es gegner geben die hart sind, aber nicht so dass du kaum noch ne chance hast auf niedrigem lvl.
Wieso denkt eigentlich jeder dass man mit einem Low-Level Char gar keine Chance mehr hat? In Morrowind geht's doch auch? Ich setze einem level 1 Char keine Level 10 Viecher vor, was denkt ihr denn? ;) Alle Gegner werden nach wie vor mit dem selben Charakterlevel spawnen wie immer. Und werden dabei im Schnitt 3 Levels höher sein als vorher. Also nichts unschaffbares. Und dazu kommt noch dass sie nicht stärker werden wenn der Spieler es wird.
DarthRevan91
22.07.2006, 19:24
ich rede ja von den festen levels....
wenn du die bethesda art übernimmst und sie halt ein bisschen veränderst stört mich dass kein bisschen...
ich rede ja von den festen levels....
wenn du die bethesda art übernimmst und sie halt ein bisschen veränderst stört mich dass kein bisschen...
Was dachtest du denn? Dass jeder Goblin ein Level von 30 bekommt? :p
Wenn ein gegner zB früher Level 6-10 sein konnte, dann wird er ein festes Level von 8 bekommen.
DarthRevan91
22.07.2006, 19:29
aha, ich dachte du machst dann alle ein bisschen stärker...:o
aha, ich dachte du machst dann alle ein bisschen stärker...:o
Nein. Wie schon gesagt, am durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad wird sich dadurch nichts ändern. Als Level 1 Char kann es passieren dass man an normalen banditen scheitert, aber mit nur einigen wenigen Levelaufstiegen hat man das Gesocks voll im Griff. Ich würde das als zusätzliche Motivation interpretieren.
@ Lazarus: teilweise hast du meine Meinung schon geändert da ich jetz die Beweggründe
für so eine Umstellung besser verstehe. besonders bei diablo hat es mich immer gereizt
stärker zu werden um weiter zu kommen. ich hoffe das du es nicht übertreibst aber da
hab ich vertrauen in dich;) . mich würde mal interessiern was du machst wenn die umfrage
entgegen deiner eigenen vorstellungen ausgeht:p
p.s.: in deinem edit weist du auf die umfrage hin. rat mal warum ich überhaupt draufgekommen bin ;)
mfg
mich würde mal interessiern was du machst wenn die umfrage
entgegen deiner eigenen vorstellungen ausgeht:p
Sieht bis jetzt nicht danach aus, denn die Umfrageergebnisse auf tes-oblivion.de sehen momentan so aus:
58.33% sind gegen Scaling, also für feste Level.
35.42% sind für das jetzige System, und den restlichen
6.25% ist es egal.
The Burn
22.07.2006, 21:59
die Bossgegner behalten ja das Leveloffset, oder?
wie wirst du es eigentlich dann bei der Morgenröte machen?
mfg
The Burn
PS: die Glasgroßaxt ist dermaßen geil....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
(kann ich nurnoch dazu sagen)
Jarret306
22.07.2006, 22:07
kannst du eigendlich auch 2 verschiedene Plugins machen? Im einen gibts das alte System und in einem das neue. Weil im Moment stehts ja 48%-48%-4% also gleichstand, aber es sind ja auch erst 25 Stimmen abgegeben worden, vielleicht könnte man mal einen kleinen Hinweis auf theelderscrolls.info (www.theelderscrolls.info) machen? dann würden mehr reinschauen
die Bossgegner behalten ja das Leveloffset, oder?
wie wirst du es eigentlich dann bei der Morgenröte machen?
Ja, wie gesagt, die Bossgegner passen sich dem Spielerlevel an, sind dabei aber mindestens genauso hoch wie ihre 'normalen' Artgenossen.
Die Morgenröte-Anhänger sind glaube ich gar nicht vom Scaling betroffen. Ich denk' mir halt ein passendes Level aus. :)
edit:
kannst du eigendlich auch 2 verschiedene Plugins machen? Im einen gibts das alte System und in einem das neue. Weil im Moment stehts ja 48%-48%-4% also gleichstand, aber es sind ja auch erst 25 Stimmen abgegeben worden, vielleicht könnte man mal einen kleinen Hinweis auf theelderscrolls.info (www.theelderscrolls.info) machen? dann würden mehr reinschauen
Denk dran dass es
1. Noch eine Umfrage auf tes-oblivion.de gibt, aus der bis jetzt hervorgeht dass ein Level-Scaling abgeschafft werden sollte, und
2. Dass meine Meinung 100fach zählt. :p
...und nein, verschiedene Versionen von WC sind nicht drin, das wäre viel zu viel Aufwand.
edit: der Großteil der Gegner hat übrigens bereits ein festes Level. Wenn ich allen anderen Gegnern auch eins geben würde, würde das beim Spielen kaum auffallen.
Jarret306
22.07.2006, 22:22
Dachte zuerst du willst es irgendwie so wie in Gothic machen, hab mich schon gewundert wie das funktionieren sollte:D , aber so wie du es sagst ist es eigendlich gut, damit kannst eine stimme mehr zum neuem System denken und eine beim alten weg.
seaeagle
24.07.2006, 12:47
ich würde es begrüßen, wenn man das lvl scaling behält,
allerdings ja nur in bestimmten bereichen, so von 4-9 und so. allerdings wären dann auch gebiete für anfänger ganz sinnvoll, also einfach nen wald, wo so kleine viecher drin sind, und wo dann charaktere von stufe 1-5 meinetwegen leveln können, ohne angst, dass gleich ein lvl 20 waldtroll über den weg läuft.
Jarret306
24.07.2006, 12:51
ich würde es begrüßen, wenn man das lvl scaling behält,
allerdings ja nur in bestimmten bereichen, so von 4-9 und so. allerdings wären dann auch gebiete für anfänger ganz sinnvoll, also einfach nen wald, wo so kleine viecher drin sind, und wo dann charaktere von stufe 1-5 meinetwegen leveln können, ohne angst, dass gleich ein lvl 20 waldtroll über den weg läuft.
Du verstehst das genauso falsch wie ich am Anfang, glaub zumindest dass ich es jetzt richtig verstanden habe.
SO wie ich es verstehe:
Alle Gegner haben feste Level, z.B. eine Ratte ist immer lvl 1, ein troll immer 10, ein Minotaurus immer lvl 20 (nur beispiele), es gibt keine Gebiete in denen feste Gegner sind, sondern die Gegner bleiben auf einem Level.
Beispiel:
Du triffst mit Level 1 auf einen Banditen, er ist sehr stark, weil er auf Lvl 4 festgesetzt ist.
Später triffst du mit Level 10 auf einen Banditen, er ist immernoch so stark wie vorher, aber er du besiegst ihn jetzt viel leichter.
Wenn man festegesetzte Gebiete wie in Gothic machen würde das ewig dauern, man müssste jeden einzelnen Dungeon planen, Alle gebiete usw
DarthRevan91
24.07.2006, 13:20
wie sieht es dann mit den rüssis aus?? wie hoch sind denn dann die chancen dass du ne glasrüssi findest bei nem banditen??? wenn du dann lvl. 20 oder 30 bist versteht sich
Banditen sollten keine Geilen Rüstungen haben. DArum sind es ja Banditen und keine Superhelden. Deadra, böse Abenteurer oder Vampire können geile Rüstungen haben :D Aber doch nicht die 0815 Gängster
wie sieht es dann mit den rüssis aus?? wie hoch sind denn dann die chancen dass du ne glasrüssi findest bei nem banditen??? wenn du dann lvl. 20 oder 30 bist versteht sich
Kann es sein dass ihr alle viel zu weit denkt? Noch mal: hat ein Gegner ein Minimallevel von 6 und ein Maximallevel von 10, dann wird er immer Level 8 sein. So. Und was hat das jetzt mit den Rüstungen zu tun? Oder dem sonstigen Kram den ein gegner bei sich trägt?
Fehlt nur noch dass jemand fragt ob Baurus rote Haare bekommt wenn ich das Level-Scaling abschaffe. Also ehrlich. :p
DarthRevan91
24.07.2006, 13:37
jaaa... aber ich bin davon ausgegangen dass wenn die gegner schwächer sind die ausrüstung auch von haus aus schwächer ist..... tut mir leid..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
seaeagle
24.07.2006, 13:50
bekommt eigentlich Baurus rote Haare du das Level-Scaling abschaffst?:D :D
ne im ernst, wer ist baurus?
ich finde es toll das du dir diese arbeit machst.
mit dem lvl scaling streiten sich halt die gemüter. mir is es mittlerweile fast egal, du wirst das schon hinbekommen. baust du eigentlich grad die neuen gegner? wäre geil, wenn noch mehr auswahl währe!
Klar, wenn ein Bandit nur Level 5 ist kann er keine Items bei sich tragen die erst ab Level 6 aufwärts zu finden sind. Was also bedeutet, dass Item X schon früher zu finden ist als mit Scaling, weil der Gegner schon von Haus aus das dafür erforderliche Level hat. Dafür kann er, da er ja nicht weiter steigt, keine Items haben die er normalerweise hätte haben können, wenn Scaling aktiv und er später höher wäre.
Beispiel:
Ab Level 3 sind Eisen-Items verfügbar, ab Level 5 Stahl und ab Level 8 Silber. Der Gegner levelt mit dem Spieler mit, sodass er immer auf dem gleichen Level mit ihm ist. Er kann maximal Level 8 werden und ist mindestens Level 3. Kommt der Spieler mit einem niedrigeren Level als 5, droppt er Eisen. Kommt er mit einem Level zwischen einschließlich 5 und 7, droppt er Eisen oder Stahl. Kommt er mit Level 8 oder höher, droppt er Eisen, Stahl oder Silber.
Wenn ich jetzt aber das Level-Scaling abschaffe und dem Gegner ein festes Level von 5 verpasse, dann wird er immer, unabhängig vom Level des Spielers, entweder Eisen oder Stahl droppen. Auch wenn der Spieler erst Level 1 ist. Dafür wird er niemals Silber droppen können, ganz egal wie hoch der Spieler ist, weil er selbst immer nur Level 5 sein kann und Silber erst ab 8 für ihn verfügbar ist.
...also, falls es noch keiner wusste: was der Gegner droppen kann und was nicht, hängt in erster Linie von ihm selbst ab.
edit:
baust du eigentlich grad die neuen gegner? wäre geil, wenn noch mehr auswahl währe!
Gerade dabei.
@Lazarus
Wenn du aber vielen Gegner einen festen Level gibst, wird das Spiel für "Hohe" Charaktere vielzueinfach, wenn nur jeder 10 Gegner ebenbürtig ist sind die anderen nur ein müdes Lächeln wert und umgekehrt für "Anfänger" Chars vielzuschwer.
Oder Spawnen höhere Level-Gegner erst wenn der Charakter eine bestimmte Stufe erreicht hat?!? Kann bei einem festen Level doch garnicht sein oder?
Oder Spawnen höhere Level-Gegner erst wenn der Charakter eine bestimmte Stufe erreicht hat?!? Kann bei einem festen Level doch garnicht sein oder?
Und ob das sein kann. Wenn das nicht so wäre, wäre das Spiel wohl ganz schön im Eimer. Wie ich schon mehrmals sagte: es wird viele neue Gegner geben, die auch noch High-Level Chars ganz schön ins schwitzen bringen werden. Die Knights zB, die ich noch irgendwie geschichtlich verankern muss, werden ein Level von 35 haben und ab einem Charlevel von 30 auftauchen.
Falls es wirklich so schwer zu verstehen ist: denkt nicht 'Festes Level von 8 anstatt Level 6-10' sondern denkt 'Level 8-8 anstatt Level 6-10'.
Oldboy65
24.07.2006, 19:23
Am besten du machst es so wie in Sagerbliv Creature Balancing, OOO co.
- eingeschränktes Levelscaling durch Min/Max Level, bei einer Abbschaffung würde ein viel zu lineares Spiel entstehen. Dann gibt es auch die Probleme mit den Itemdrops nicht.
- auch würde ich wie bei den o.g. Mods die NPCs bearbeiten, denn diese sind ebenfalls nicht ausbalanciert.
Wenn du schon auf Levelbalancing wert legst, wieso baust du dann nicht einfach Sagerbliv Creature Balancing in deinem Mod ein?
Denn dort ist das Balancing schon ziemlich ausgereift. Bissle die Spawnpunkte, Items usw. anpassen + deine Eigenkreationen, fertig.
Wenn du Lust hast kannst du meine deutsche Version 1.69 haben, mit den Namen für sämtliche Wachmänner. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden :)
http://www.tessource.net/files/cache/4879.html
Eingeschränkt ist es ja bereits. Außerdem denke ich dass ich mir nur unnötig Arbeit machen würde, würde ich Warcry mit einem solchen Mod kombinieren. Außerdem, welche Itemdrop-Probleme meinst du?
Oldboy65
24.07.2006, 19:49
Eingeschränkt ist es ja bereits. Außerdem denke ich dass ich mir nur unnötig Arbeit machen würde, würde ich Warcry mit einem solchen Mod kombinieren. Außerdem, welche Itemdrop-Probleme meinst du?
Hmm nicht unbedingt, letztendlich ist es egal ob du die original esm nimmst oder einen bestehenden Mod für deinen Mod.
Vielleicht habe ich beim querlesen auch was missverstanden, aber ich meinte deine Überlegungen über den Itemdrops auf der vorherigen Seite. Irgendwas mit Stahl/Silberwaffen.
Naja,
Bissle die Spawnpunkte, Items usw. anpassen + deine Eigenkreationen, fertig.
würde stunden-, wenn nicht gar tagelange Kleinstarbeit bedeuten. Du glaubst gar nicht wie froh ich war als ich das hinter mir hatte.
Nein, ich denke mein Entschluss steht fest. Level-Scaling bei normalen gegnern wird abgeschafft. Zeigen ja auch die Umfragen.
Oldboy65
24.07.2006, 20:04
Sind die Spawnpunkte/Anzahl eigentlich als eigenständie Variable in den Cells aufgeführt, oder abhängig von der Kreaturenliste/Levellist?
Sind die Spawnpunkte/Anzahl eigentlich als eigenständie Variable in den Cells aufgeführt, oder abhängig von der Kreaturenliste/Levellist?
Wie meinen? Wie viele Kreaturen von einer Liste ausgespuckt werden hängt von der Liste ab.
Oldboy65
24.07.2006, 20:19
Welche Liste?
Welche Liste?
Na die Kreaturenliste, Leveled List...
Also ich finde die Idee von Lazarus super. Freu mich schon darauf. :p Kann es auc vorkommen, das anstatt einem Monster level 16, 2 Monster level 8 auftauchen??
Kann es auc vorkommen, das anstatt einem Monster level 16, 2 Monster level 8 auftauchen??
So wie es momentan ist nicht, aber das ließe sich einrichten. Schwache Gegner wie normale Skelette oder Wölfe werden eh in Rudeln spawnen können.
seaeagle
25.07.2006, 13:50
so leute genug des schreibens, lenkt lazerus nicht so doll ab, er muss neue gegner erschaffen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif lazerus!
du machst tolle arbeit, allerdings lechzen wir mittlerweile nach dem neuen paket! könntest du nicht 1.05 mit nur ein paar neuen monstern/gegner releasen, und dafür möglichst bald releasen? und dann halt patchen? aber ich nehme halt an, dass es sich vom aufwand her nicht lohnt....
DarthRevan91
25.07.2006, 14:38
lieber warte ich nen monat länger, und habe dafür ne fertige durchdachte version... du wartest auf ein spiel ja auch lieber als dir andauernd Patches runterzuladen. und es wäre mehr umständliche arbeit die ganzen neuerungen andauernd zu patchen, da ist eine fertige version doch besser...
könntest du nicht 1.05 mit nur ein paar neuen monstern/gegner releasen, und dafür möglichst bald releasen? und dann halt patchen? aber ich nehme halt an, dass es sich vom aufwand her nicht lohnt....
Nein, wenn dann richtig.
So, hier ein paar Bilder der Gegner, die ich in den letzten drei(?) Tagen gebastelt habe. Ich habe übrigens das Aussehen der Skelette etwas geändert: man kann Skelett-Hüter/Helden/Champions nun auch äußerlich voneinander unterscheiden. Der Fratz unten links ist ein Skelett-Held(wurde von mir umbenannt, 'Held' find' ich einfach unpassend für einen wiederbelebten Haufen Knochen). Also, Von links nach rechts: Skelett-Held, Hakenschrecken, Ogerskelett, Ottfried, Entweihter Krieger.
Edit: Ich musste die Bilder hier hochladen, weil ImageShack meine jpg's als 'Not supportet file type' eingestuft hat. :rolleyes:
Alrik117
25.07.2006, 17:56
Die Gegner sehen klasse aus, vorallem Ottfried;)
Escalbryt
25.07.2006, 18:21
ich finde die textur vom Hakenschrecken sieht noch ein wenig matschig aus...
aber ansonsten alles 1A
MfG Fetter Hobbit
ich finde die textur vom Hakenschrecken sieht noch ein wenig matschig aus...
Dafür kann ich nichts, die Textur ist von Bethesda. Ich hab' nur dei Farbwerte etwas verändert. :)
The Burn
25.07.2006, 18:57
ganz erlich: Ottfried ist übertrieben. (könntest ja gleich Fischer nachbauen)
nee also wenn ich die wahl hätte würde ich den Lendenschurz verändern und den Hut weglassen. (weil übertreiben kann mans auch, so schlimm is er nämlich garnich (der echt Fischer))
Elb 2000
26.07.2006, 07:16
Ich finde Ottfried so gut wie er is. Ich habe den schon in vers 1.4 gesehen und nun is er noch lustiger. Das lockert das spiel ein bisschen auf. Ich habe in Oblivion ja schon drei mal Schnappi gekillt. Das war echt lustig.
Naja, Alles was ich bis jetzt gesehen habe ist ja wirklich toll gelungen, Aber Ottfried :confused: Also den Hut las mich mir ja noch gefallen, aber die Bayern Fahne um die Lenden :confused: NeeNeeNee. Ist nicht mein fall. Sieht zwar lustig aus, aber passt nicht wirklich zu oblivion :( Aber trozdem super arbeit. MAch weiter so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Och Ottfried ist doch super und wenn alles raus fliegt was angelich nicht zu Obblivion passt dann schlaf ich nach 5 Minuten vor der Tastatur ein
_Damian_
26.07.2006, 22:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Lazarus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif du weißt ja schon das ich nen altar von dir zuhause stehen hab oder? *gg* die monster sehen echt gut aus, freu mich schon total auf deine mod... naja wenn du die textur vom hakendings noch bearbeiten willst kann ich dir auch helfen, an doofer optik solls ja nu echt nicht liegen, und klasse find ich auch die idee mit dem ogerskelett, du bringst in oblivion das feeling rein das Bethesda eigfentlich bringen sollte!!
The Burn
27.07.2006, 12:23
ok hut könnma lassen aber der missbrauch der Bayernfahne bei einem Oger als Lendenschurz, ist eine persönliche Beleidigung für alle bayerischen Spieler.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Mielas, mich usw.)
naa so krass is zwar net aber trotzdem...:\ muss der Lendenschurz sein?
naa so krass is zwar net aber trotzdem...:\ muss der Lendenschurz sein?
Na und ob. Wenn ich noch die Zeit finde, mach' ich ihm noch 'ne Brezel als Waffe und 'nen Bierhumpen als Schild.
Turtel34
27.07.2006, 12:32
Also wenn ich das hier so alles sehe dann scheint es mir als ob da richtig viel entwickelt wird. Richtig neue Gegner und so. Da sollte es dann doch mehr als nur eine 1.05 Erweiterung sein. Viel eher eine 1.5 oder 2. Ich finde du solltest dich mit Jounk33 zusammen schließen. Wenn ihr seine Waffenkollektionen und deine vereint dann habt ihr schon was geleistet!
--> Ihr habt auch ohne zusammenschluss extrem viel geleistet.:D
Mir war etwas langweilig, also hab ich mal wieder ein Schwert gebastelt. Und hab mir diesmal meine Textur selbst zusammengeschnippelt. Naja, ich weiß nicht. Ich find's ehrlich gesagt irgendwie hässlich.
http://img134.imageshack.us/img134/4205/gsgoddawnrendersk4.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=gsgoddawnrendersk4.jpg)
Alrik117
28.07.2006, 17:26
Das Schwert sieht schon etwas merkwürdig aus, aber dafür das es selbst gemacht ist sieht es gut aus. Die Parierstange errienert irgendwie stark an das Oblivionzeichen, ist das Absicht oder nur ausversehen?
ich finde die textur des schwertes eigentlich ganz gut, auch die form ist ok. Vor allem gefällt mir die extrem gebogene parierstange.
Was ich noch ändern würde ist die Klinge. Ich würde sie am ende etwas spitzer machen, bei dir ist sie ja eher abgerunget, aber das ist ja geschmackssache.
Wie sieht es eigentlich aus mit Schilden, wolltest du welche machen? Es gibt ja schon sehr viele neue Waffen und nur relativ wenig Schilde. Du könntest ja eins, vllt zwei neue Schilde machen für irgendwelche Sets vllt.(nur so als anregung)
seaeagle
28.07.2006, 18:15
ich find das schwert auch nett schlecht. hübsch wären doch auch andere verziehrungen, zb: rubine im schwertgriff. und ich mein damit keine gesockelten waffen, falls jemand schon wieder an diablo denkt
Die Parierstange errienert irgendwie stark an das Oblivionzeichen, ist das Absicht oder nur ausversehen?
Wäre keine schlechte Idee, werd' ich mal umsetzen.
@Lexius: Schilder werde ich natürlich auch machen. Die, die standartmäßig in Oblivion dabei sind sind nicht unbedingt mein Fall.
Sternenfeuer
28.07.2006, 21:10
http://img134.imageshack.us/img134/4205/gsgoddawnrendersk4.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=gsgoddawnrendersk4.jpg)
Fände ich als Einhänder nicht schlecht, dafür müsstest du den Griff etwas kürzer machen. Die Parierstange könnte etwas breiter sein, ansonsten gefällt mir das Schwert sehr gut!
Escalbryt
29.07.2006, 06:06
Schliesse mich Sternenfeuer an: Bis auf den Griff finde ich das Schwert gut. Allerdings sieht der Griff imo noch ziemlich künstlich aus und ist auch ein wenig zu lang aber ansonsten würde ich mit dem teil als einhänder gerne rumlaufen
Mal sehen was sich draus machen lässt. Mit 'ner gescheiten Textur würde das Teil bestimmt besser aussehen. Der teilweise goldene Griff passt einfach nicht zum Rest des Schwerts.
Ich hab mal zwei kleine Videos gemacht.
Diablo Knight - noch Betaversion (http://www.youtube.com/watch?v=VSuNMtgbq4U)
Knochenschinder (http://www.youtube.com/watch?v=NoXwoJc63vY)
edit: und hier drei Screenshots.
http://img228.imageshack.us/img228/9245/k1ss4.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=k1ss4.jpg)http://img228.imageshack.us/img228/6660/k2ew6.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=k2ew6.jpg)http://img228.imageshack.us/img228/9707/ksoi4.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=ksoi4.jpg)
The Burn
29.07.2006, 14:48
kommt es mir nur so vor oder sind manche der Knochenschinder wieder aufgestanden?:confused:
The Burn
29.07.2006, 15:46
wär aber eine interessante Idee, oder?
wär aber eine interessante Idee, oder?
Ich hab' sowas für die Entweihten Krieger geplant.
The Burn
29.07.2006, 16:10
ok das macht otti schon fast wieder weg.
ich meinte nur das es bei so kleinen Monstern witzig wäre, da sie schon fast mit einem schlag tot sind. die greifen doch in Gruppen an, das würde später nämlich auch für stärkere Chars eine Herausforderung. ("endlich geschafft, die sind tot." -"das hättst du wohl gern.":D)
Der Milch
29.07.2006, 16:20
Wie wärs denn mit einem Gegener, der nach seinem Tod durch zwei kleinere (schwächere oder auch stärkere) Ausgaben des selben Gegners ersetzt wird, und wenn man diese diese gekillt hat, tauchen wiederum zwei kleinere auf. So, dass dann aus einem Anfangsgegner
1>>2>>4>>etc. Gegner entstünden?
Müsste doch scripttechnisch möglich sein, oder?
Oder wie wärs's mit Gegnern, die nach dam Tod explodieren, oder Gas verströmen ?
Ist prinzipiell möglich, aber fragt mich nicht wie. ;)
The Burn
29.07.2006, 16:50
durch summonscripts.
du gibst dem Gegner einen Zauber (Eigenschaft) dass wenn er stirbt zwei andere heraufbeschworen werden. und das kannst du beliebig fortsetzen. aber du müsstest eins schreiben. ich bin zwar dabei ein scirpt für eine beschwörung zu machen, aber ich kann zur Zeit nicht spielen (also testen obs funst)
noch ne idee: stell dir ein Amulett vor mit gewaltigen Kräften (hohe boni usw.), jedoch mit einem Haken: dir folgt von da an ein unbesiegbarer Genger (wird ständig wiederbelebt) wenn du es trägst. (außer in Städten un Dörfern) (stärke und art können ja variiren)
Ich meinte die Explosion und Gaswolke wenn man einen gegner erlegt. Dass mit den Viechern, die kommen wenn man einen Gegner erledigt hat, ist kein Problem.
The Burn
29.07.2006, 17:00
auch scripten
einen starken flammenzauber auf sich selbst mit hoher reichweite, nur so scripten das es passiert wenn man stirbt. gaswolke: es gibt doch ne gasfalle schau dir doch die mal an
Leichter gesagt als getan. Du kannst eine Kreatur per Script zwingen dass sie einen Spell castet, aber einen solche Zauber auszulösen wenn das Vieh stirbt geht nicht so einfach. Siehe das Video vom Knight. Ich wollte, dass eine Explosion ausgelöst wird, sobald er stirbt. Was dabei rauskam, kann man ja sehen.
Das mit dem Gas ist noch wesentlich schwerer. Durch mein Weissgold-Tavernen-PI kenne ich die Falle recht gut, sowas zu scripten ist nicht einfach.
The Burn
29.07.2006, 17:16
ich hab ne idde mit dem Ritter:
machs doch einfach so dass er unsterblich ist wie z.b. Baurus im Kerker. dann wenn er bewusstlos wird wird der Zauber ausgelöst. und danach stirbt er per script. (ich weiß ich stell mir das so einfach vor, ich habs ja bei meinem Summonscript gesehn.)
Der Milch
29.07.2006, 17:55
Ich hab eine idee zu den explodierenden Toten (auf die ich eigentlich gekommen bin wegen diesen Kamikaze-viechern bei LOD :D ) :
Also, wenn das andere funktioniert, könnte man es doch so machen das, wenn die Kreatur stirbt, dieselbe Kreatur respawnt, dann per Script den Zauber castet (Explosion, Gaswolke) und anschliessend gleich wieder stirbt.
EDIT:
Habe gerade noch etwas gefunden:
bei PJ's Spell compedium ist doch auch ein Zauber dabei: corpse explosion
ob der etwas taugt,weiss ich leider nicht, da ich das PI nich installiert habe, aber vielleicht bringts ja was:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=493841
So, das zweite Unique-Schwert ist schonmal besser geworden:
http://img155.imageshack.us/img155/251/uniqueswordqe9.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=uniqueswordqe9.jpg)
Escalbryt
30.07.2006, 19:32
Das gefällt mir sehr gut.
Wie wärs mit nem Lifeleech zauber drauf? Quasi ne Vampirklinge^^
MfG Fetter Hobbit
Oldboy65
30.07.2006, 20:50
http://img155.imageshack.us/img155/251/uniqueswordqe9.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=uniqueswordqe9.jpg)
Wär es eigentlich möglich, dass du noch eine zweite reine Item-Version veröffentlichst?
Kann ich machen. Wenn auch nur ungern.
Oldboy65
31.07.2006, 01:21
Wäre super :)
Sternenfeuer
31.07.2006, 11:30
Extrem schick :)
Zu den Schindern & Wiederbelebung: Es könnte ja einen Schamanen geben und so lange der noch lebt, werden die Schinder immer wiederbelebt. Müsste per Script doch auch möglich sein.
The Burn
31.07.2006, 11:56
und wieder ein D2 Spielelement:D
wär aber witzig
Zu den Schindern & Wiederbelebung: Es könnte ja einen Schamanen geben und so lange der noch lebt, werden die Schinder immer wiederbelebt. Müsste per Script doch auch möglich sein.
Wenn's denn möglich ist, dann nur mit extremen skripttechnischem Aufwand.
Naja. Die 'Entweihten Krieger' bekommen jedenfalls einen Script, der sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wieder aufstehen lässt.
Sternenfeuer
31.07.2006, 22:29
Wenn's denn möglich ist, dann nur mit extremen skripttechnischem Aufwand.
Naja. Die 'Entweihten Krieger' bekommen jedenfalls einen Script, der sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wieder aufstehen lässt.
Ich hoffe, die stehen dann nur ein Mal wieder auf, net dass man 5x gegen ein und denselben Gegner kämpfen muss ;)
OFFTOPIC
Oblivion abgelöst bis Warcry 1.05 (oder wie die Version dann auch immer heissen mag) und "Kvatch wiederbelebt" erscheinen, weil sich bei mir langeweile breit macht.
Ablöser: Titan Quest
unglaublich schicke Grafik und spielspass pur im Stil von Diablo 2 mit physiksystem und garantiertem "Items- und Setsammelfieber". Von Griechenland über Ägypthen nach Asien.
@Moderator: Falls das hier übehauptnicht reinpasst, bitte verschieben oder entsorgen : )
Ich laß es hier, aber wenn ähnliche Beiträge folgen fliegen die und dieser raus. (Staada)
Ist BISCHIBOSCH eine WarCryKreation http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ...
Meine Herren, an der hab' ich mir gestern als L11Spieler fast die Zähne ausgebissen ;)
Dabei wollte ich doch nur 2 Flaschen Schattenbannwein aus Ironie rausholen...
:) RedMoon
DarthRevan91
01.08.2006, 16:01
und ist durch war cry der daedroth ein bisschen stärker gemacht worden??? ich habe 5 lähmungstränke und 3 selbstgemachte hammertränke sowie meine Eisklinge des monarchen gebraucht um einen daedroth zu killen... und dann kam dannach noch einer...
und ist durch war cry der daedroth ein bisschen stärker gemacht worden??? ich habe 5 lähmungstränke und 3 selbstgemachte hammertränke sowie meine Eisklinge des monarchen gebraucht um einen daedroth zu killen... und dann kam dannach noch einer...
Wenn ich ihn verändert habe, dann hab ich ihn eher schwächer gemacht. Oder meinst du den Daedroth-Schlächter?
Übrigens ist Warcry über das Video vom Diablo-Knight im offiziellem elderscrolls.com Forum bekannt geworden. Francesco wird ein paar meiner Items in seinen Mod aufnehmen.
DarthRevan91
01.08.2006, 18:57
wow, respekt, dass ist doch was, und wegen dem daedroth, dass viech hieß nur Daedroth, dann war dass wahrscheinlich der Autor des PIs was ich getestet habe.. aber er meinte dass er es eben auch nicht genau weiss, darum die frage
So, ich hab' noch ein Schwert fertig gekriegt. Jetzt aber ein für allemal zu den Gegnern.
http://img224.imageshack.us/img224/3827/gkrender1kg7.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=gkrender1kg7.jpg)http://img371.imageshack.us/img371/7075/gkrender2lg6.th.jpg (http://img371.imageshack.us/my.php?image=gkrender2lg6.jpg)http://img523.imageshack.us/img523/7819/gk1wb4.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=gk1wb4.jpg)
Kann man dich mieten?
Will auch Schwert0r für meienen Markt ^.^
Looks great.
So, die Arbeiten an den bis jetzt bestehenden Gegnern sind abgeschlossen und das Level-Scaling abgeschafft. Passt in 1.05 auf wo ihr hintretet.
Die Umfrage kann nun natürlich auch abgestellt werden.
Haben die Gegner jetzt alle feste Level?
Bringst du ne Version raus wo es so is wie früher?
Sonst spiele ich es nicht. Ganz einfach.
Wieso eigentlich gegen das Umfrageergebnis
Bringst du ne Version raus wo es so is wie früher?
Nein. Wäre viel zu viel Aufwand.
Wieso eigentlich gegen das Umfrageergebnis
Ich hatte auch auf tes-oblivion.de eine Umfrage erstellt(kann jetzt nicht hinlinken weil deren Forum schon seit gestern nicht mehr erreichbar ist. Mal wieder. :rolleyes: ), die ergab dass deutlich über 60% für eine Abschaffung waren. Die Beteiligung dort war übrigens auch deutlich größer als hier. Würde man die Zahlen beider Umfragen zusammenlegen, wären etwas mehr als die Hälfte der Befragten für die Abschaffung. Der Rest für Keine Abschaffung/Egal.
edit: außerdem glaube ich, dass viele, die gegen die Abschaffung gestimmt haben, schlicht und einfach nicht kapiert haben was genau ich mit 'Abschaffen' meinte. Das hat man auch an vielen Posts gesehen, in beiden Foren. Posts wie 'Da hat man ja gar keine Chance mehr' oder 'Da musst du aber auch die Daedrarüstung für Level 1 Chars zugänglich machen' zeigen, dass doch ein beachtlicher Teil der User meine Beweggründe und mein Vorhaben nicht versteht. Das war übrigens nicht in irgendeiner Weise abwertend gemeint, bevor noch gemosert wird. ;)
Na ich werde es testen aber nich dass man dann bei Quest dungeons nichmehr weiterkommt
Na ich werde es testen aber nich dass man dann bei Quest dungeons nichmehr weiterkommt
Und selbst wenn. Nenn' mir mal ein Spiel in dem man den Hauptquest durchspielen kann und am Ende nicht mal zehn Prozent des theoretisch möglichen Charakterlevels erreicht hat. ;)
Na klasse.
Also kein 1.05 für mich -.-
ich meinte auch so sachen wie magiergilde aufnahme
ich meinte auch so sachen wie magiergilde aufnahme
Nochmal: ich habe keinem Gegner ein astronomisch hohes Level verpasst. Dass man mal an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt und besser gerüstet und erfahrener später wiederkommen muss, ist ein Grundelement eines fast jeden Rollenspiels.
Nehmen wir mal die Necros am Ende der Magiergilden-Aufnahme. Jeder, der nicht gleich aus dem Kerker raus ist und nur Magiergilden-Aufnahmequests erledigt hat, sollte sie ohne größere Schwierigkleiten besiegen können.
Ich will aber Oblivon weiterhin spielen, nicht irgendein Rollenspiel.
Ist ja gut du hast mich überzeugt:)
Ich will aber Oblivon weiterhin spielen, nicht irgendein Rollenspiel.
Kannst du doch, es zwingt dich niemand zum Aufhören. ;)
Aaalso: stellt euch vor, die Totenbeschwörer können Level 1-10 sein. Und durch OWC haben sie dann ein festes Level von 5. Und wo liegt jetzt das Problem? Vielleicht darin dass der kleine Level 2 Held leichte Schwierigkeiten bekommen könnte? Also bitte.
Oblivion ist Oblivion, die Gegner leveln mit.
Gothic ist Gothic, die Gegner haben ein bestimmtes Level.
Warcry ist eine Mod, keine 100% Spielweisen Umkremplung.
Ein neuer Held hat in der Welt keine Chance gegen viele Gegner und ein High-Level Char zwinkert nur einmal.
NewRaven
02.08.2006, 21:22
Nun, ich muss da mal für Lazarus mal eine Lanze brechen, auch wenn ich Warcry aus anderen Gründen nicht nutze. Nicht nur, das dieses Level-Scaling Oblivion die Abwechslung und auch einen Stück Nervenkitzen raubt, es ist auch einfach ein dummes Gefühl, wenn ich mit jedem Level an jedem Ort alles tun kann. Level-Scaling in dieser extremen Auführung war die dümmste Idee, die ein Spieleentwickler jemals hatte. Das eingeschränkte Level-Scaling von Morrowind hatte deutlich mehr, wenn auch maximal bis Level 30 ;) Insofern finde ich die in Warcry vorgenommenen Änderungen schon gut. Wäre Warcry mein PlugIn, wären die noch etwas extremer ausgefallen - dann hätte garantiert keiner mehr mit Level 5 problemlos die Hauptquest durchgespielt... insgesamt sind die Änderungen also meiner Meinung nach eher noch zu "vorsichtig"...
Ein neuer Held hat in der Welt keine Chance gegen viele Gegner und ein High-Level Char zwinkert nur einmal.
Deine Kristallkugel ist scheinbar verschmutzt. Bitte in die Reinigung bringen, ja? Nicht dass noch mehr abstruse Dinge prophezeit werden. ;)
Wie ich schon X-mal gesagt habe: es wird neue Gegner geben, eine Menge sogar. Und wer 1.05 nicht gespielt hat, der kann einfach nicht wissen wie das dann abläuft.
Seit bitte so gut und testet es ersteinmal aus wenn es soweit ist. Anstatt wild zu spekulieren.
Ich habe mich per ICQ darauf eingelassen es zu testen.
Der Haushund hat gesprochen :D
Die Umfrage kann nun natürlich auch abgestellt werden.
Schon passiert.
Gibt es wieder was neues von Warcry1.05?? war 4 Tage im Urlaub und nix hat sich hier geändert??? :confused: :confused:
Oder macht noch jemand urlaub??
Elb 2000
07.08.2006, 10:17
Sieht so aus als macht lazarus urlaub:'(
Achso, und dann sagt er noch nicht mal tschüs??? na der ist aber gemein :D
Hätte ich aber auch so gemacht :eek:
Na toll, noch mehr Wartezeit bis zum Realease:'(
Ja, ja. Leben und leben lassen. Lasset diesen Thread ruhen, auf dass er zu Ritter Lazarus' Rückkehr nach dem Kampf gegen den Drachen reanimiert werde. Amen.
Urlaub? Schön wärs. War zwar kein Drache, aber einige fiese Viecher mit denen ich zu kämpfen hatte. Den Knochenschinder-Schamane zum Beispiel. Von dem gibt's aber noch kein Screenshot weil ich bis jetzt nur die Version habe, in der der Schamane einem den Mittelfinger zeigt. Ist also noch nicht ganz fertig. Ein paar Bossgegner hab ich noch gebastelt und noch zwei Items, das Schwert muss noch etwas überarbeitet werden und der Bogen hat eine scheußliche Not-Textur.
http://img508.imageshack.us/img508/5621/bsgoddawnrenderno1.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=bsgoddawnrenderno1.jpg)http://img508.imageshack.us/img508/1820/bogenzm0.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=bogenzm0.jpg)
Funktioniert denn der Bogen ?
Ich meine wegen der garstigen Kollesionsboxen, die Bögen haben.
Funktioniert denn der Bogen ?
Ich meine wegen der garstigen Kollesionsboxen, die Bögen haben.
Ob er funktioniert, werde ich erfahren wenn er fertig ist, aber davon gehe ich ja mal aus. :p
Die Kollisionsboxen sollte dabei das geringste Problem darstellen.
Lazarus ist wieder da http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schön wieder was von dir zu lesen
Kannst ja meinen Goblin in deine Mod reinarbeiten
http://tessource.net/files/cache/5966.html
Sternenfeuer
07.08.2006, 13:40
Das Schwert sieht echt cool aus, im Schwerterbasteln bist wirklich ein Käpsele (um's mal in schwäbisch auszudrücken :D). Das Design, also die Formgebung des Bogens finde ich als RL-Bogenschützin etwas gewagt... ^^ Sicher, es geht um ein Fantasyspiel mit Fantasywaffen, aber du könntest beim "Bogenbau" mal ein Auge auf das Design von Reiterbogen (http://www.horsebackarchery.net/boegen/boegen.htm) werfen. So richtig klassische Langbogen (http://www.bogenpfeil.de/cmsdata/cms_angebot/0a0_20060118_2120_fq64m/0a0_suc50549k.jpg) mit ner Holztextur an den Wurfarmen und von mir aus ner Lederumwicklung am Griff ist wohl eher schwierig zusammenzubasteln, oder? Natürlich gibt's auch Langbogen mit ausgeprägterem reflex/deflex Design (http://www.pfeilmacherey.de/boegen/viper.jpg), falls du dich dafür interessieren solltest. Bastel mir noch indianischen Federschmuck und Klamotten, und zusammen mit nem klassischen Langbogen wär ich dann vollkommen glücklich ^^
Hey, man wird doch noch träumen dürfen? :D
Um ehrlich zu sein, ein klassischer Langbogen wäre wesentlich einfacher als das Teil, das ich gebastelt habe. Die Form des Bogens ist einem Bogen aus Enclave nachempfunden. Genauso wie das Schwert, einige werden vielleicht Ähnlichkeiten mit dem enclave'schen Bastardschwert erkennen.
Ich bin am Überlegen, vielleicht doch noch die Oblivion-Bögen in Lang- und Kurzbögen zu splitten. Ich kann mich ja nur als Besitzer eines klapprigen Recurve-Bogens im RL rühmen. Aber zu viel Arbeit will ich mir natürlich auch nicht aufhalsen. Wie gut dass die WM vorbei ist und die indischen Kinder vom Fußball-Nähen losgekommen sind um mir bei Warcry zu helfen. :p
Ach ja, ich werde auch die Pfeile noch so überarbeiten dass sie eine realistischere Fluggeschwindigkeit haben. Ich hab' schon Papierflieger gesehen die schneller unterwegs waren als Oblivion-Pfeile.
btw, ist dein Ava verstorben? Sieht irgendwie ungesund aus.
Kleinigkeit:
Ich bin gestern einem Ork (im 'Jagdbeute'-Quest) über den Weg gelaufen.
Seine Ausrüstung: dwemerischer Streitkolben und Silber-Parierschwert.
Sah ehrlich gesagt etwas albern aus, rein optisch hätte das Parierschwert etwa die doppelte Reichweite des Streitkolbens gehabt.
Ich weiß. Lässt sich besonders bei Skeletten öfters beobachten, da die meistens mit Streitkolben rumlaufen. Werd' ich bei Gelegenheit ändern. Auch tote Viecher haben eine Chance auf ein richtiges Schwert verdient, finde ich.
Lazarus - dieser elendige Lich ;) macht meiner Elfe das Leben ganz schön schwer... :rolleyes:
Wollte gestern nur mal so zum relaxen 2 Fläschchen guten Wein aus Burg Aurus holen... aber nee, man wird ja nicht gelassen.
Erst kommen mir die untoten Legionäre 'paarweise' (Zwillinge?) in die Quere und dann kurz vorm Ziel - Grabkammer oder Gruft - schwebt mir Lazarus samt nem miesgelaunten Dunkelgeist vor die Nase, und jagt mir dann noch ein Zombie nach dem anderen hinterher. Und weil das ja noch nicht genug des Guten ist, eröffnet dieser fieeeese Lich (die Dinger gruseln mich sowas von) dann auch noch das Feuer und es zischt aus allen Rohren.
Meine kleine Level 10 Magierelfe und ich ham Blut und Wasser geschwitzt - aber am Ende doch noch den Sieg davon getragen.
Tzetze - wie soll man sich denn da entspannen können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Mittlerweile bin ich na klar wieder völlig relaxt :)
RedMoon
Jetzt wo du's sagst...ich hatte ja schon meine Pläne für Lazarus in 1.05. Der sollte so aussehen wie mein ehemaliges Ava, mit Sense usw. Nur wäre das kein Stück Diablo-Like, also werd' ich mir das wohl doch sparen. Oder anders einbringen. Die Vorstellung, in meiner Mod als Lampenschwinger in grau-rosaner Kutte aufzutauchen gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so recht. Naja, mal sehen was sich machen lässt...aber Leoric bekommt noch seine Krone, versprochen! ^.^
real_nevar
08.08.2006, 16:51
Jetzt wo du's sagst...ich hatte ja schon meine Pläne für Lazarus in 1.05. Der sollte so aussehen wie mein ehemaliges Ava, mit Sense usw. Nur wäre das kein Stück Diablo-Like, also werd' ich mir das wohl doch sparen. Oder anders einbringen. Die Vorstellung, in meiner Mod als Lampenschwinger in grau-rosaner Kutte aufzutauchen gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so recht. Naja, mal sehen was sich machen lässt...aber Leoric bekommt noch seine Krone, versprochen! ^.^
Der Lazarus mit Lanze wär sehr gut, es muss ja nich alles Diablo-Like sein ^^
Sternenfeuer
08.08.2006, 17:24
btw, ist dein Ava verstorben? Sieht irgendwie ungesund aus.
Dann passt er ja hervorragend auf mich ^^
Der Lazarus mit Lanze wär sehr gut, es muss ja nich alles Diablo-Like sein ^^
Also ehrlich gesagt... doch ^^ Zumindest bei so bekannten Diablo-Gegnern wie Lazarus, das ist doch grad das Lustige daran. ;)
Ich freu mich sehr auf 1.05. Derzeit liegt Oblivion bei mir auf Eis und nur Warcry ist für mich ein Grund nochmal neu anzufangen.
Thunderbird
08.08.2006, 19:40
also kurz und langböge würde ich emnpfehlen... es gibt n schnes Bogen-Modell aus dungeon Siege 1... der drog-Bogen... nur als anregung
Der Schild vom Diablo-Knight ist fertig.
Von der mühsam, liebevoll gezeichneten Vorlage...
http://img504.imageshack.us/img504/3842/knightshieldfg1.png
...zum fertigen Schild.
http://img526.imageshack.us/img526/4842/knightshieldbi0.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=knightshieldbi0.jpg)
Mit solchen Vorlagen kann es nur perfekt werden.:D
Wer braucht denn Vorlagen. ?
Wer braucht denn Vorlagen. ?
Sollte ja eine Nachbildung werden.
Und ich hatte keine Lust ständig den Browser zu öffnen um es abzugleichen. So kann man auch besser die Proportionen einhalten. Ist ja oft schnell hingekritzelt. :p
Gefällt mir auch sehr gut.
Wann ist denn eigentlich mit WarCry 05 zu rechnen, Lazarus :)
Grüßchen,
RedMoon
Abhängig von meiner Motivation schätzungsweise 1-3 Wochen.
Elektroplankton
09.08.2006, 13:10
Das Schild sieht sehr schön aus, auch die Form ist einfach nur ansprechend. Ich hoffe du machst weiter so, denn auf sowas kann man sich einfach nur freuen.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie es an meiner Waldelfin aussieht^^
Bevor ichs noch vergesse: Hier die Umfrage zum Levelscaling auf tes-oblivion. Nur damit hier nicht welche denken, ich hätte mich gegen die Mehrheit entschieden.
http://tes-oblivion.de/forum/thread-12427.html
Abhängig von meiner Motivation schätzungsweise 1-3 Wochen.
Cool, schon so bald... bin gespannt wie'n Flitzebogen ;)
Grüßchen,
RedMoon
So, der Diablo-Knight ist fertig. Kann sich imho wirklich sehen lassen.
http://img515.imageshack.us/img515/6033/k1mx9.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=k1mx9.jpg)http://img515.imageshack.us/img515/4584/k2ot9.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=k2ot9.jpg)http://img515.imageshack.us/img515/3674/k3pj9.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=k3pj9.jpg)
DarthRevan91
09.08.2006, 20:21
wow, schön böse, abver der ihre rüssis wirken zu sehr neu und frisch gemacht...
abver der ihre rüssis wirken zu sehr neu und frisch gemacht...
Wieso? Sollten sie das etwa nicht?
DarthRevan91
09.08.2006, 20:33
naja, für bösartige krieger die oft kämpfen sollten sie nicht soo neu wirken, sie sehen trotzdem super aus.
Thunderbird
09.08.2006, 20:44
mh... während mir die Stiefel, das Schild und die waffe durchaus zusagen, muss ich sagen, dass mir der Helm und der Harnisch absolut nicht gefallen... es ist so glatt... so leer... passt nicht dazu... bring etwas mehr details rein...
DarthRevan91
09.08.2006, 20:52
dass ist das was ich meine, nur unglücklich ausgedrückt...
Peter Pan
09.08.2006, 20:56
Du könntest ja Blutflecken auf die Rüssi packen
DarkNesS
09.08.2006, 21:01
Du könntest ja Blutflecken auf die Rüssi packen
Die man wegen der Farbe und den dunklen Dungeons ( da wird der wahrsch nur vorkommen) nicht sehen wird;)!
Ich finde, die Rüstung sieht ziemlich gut aus! Wird man sie auch tragen können oder kann man sie nur am Knigt sehen?
Bedenkt, dass das eine Nachbildung davon sein soll:
http://www.diablo.free.fr/img/ani/monstres/lachdanan.gif
Also kann ich keine Mickeymaus auf die Rüsse malen wei es einfach nicht passt. Und andere Schnitzereien auch nicht. Es fehlen zwar noch einige Details, aber nur mit Texturen kann ich die da nicht einbringen.
Wird man sie auch tragen können oder kann man sie nur am Knigt sehen?
Die Rüstung wird nicht auf playable stehen, also nein. Aber ich plane eine Art 'Gefallener Paladin'-Set, dafür werde ich die Rüstung verwenden.
edit: ich bin jedenfalls noch am Rumprobieren was die Rüstung angeht, damit sie mehr Ähnlichkeiten mit der obigen aufweist. Allerdings wollte ich einen Black Knight basteln, der deutlich mehr Ähnlichkeiten mit meinem Knight hat als der Blood Knight auf dem gif-Bild.
Ich find die Rüstung gut wie sie ist. Wieso willst du sie denn nicht "playable" machen?
Ok, kann sein dass man sie dann zu schnell bekommt wenn man so einen Typen killt. Aber als Set sollte es sie auf jeden Fall geben, vor allem den Helm. Der ist ja wohl hammergeil!!!
Und was ist mit anderen Rüstungsteilen von anderen Kreaturen z. B. untoter Legionär
kann man seine Rüstung und den Helm auch nicht tragen? Falls man sie nicht tragen kann, solltest du sie auch als Set machen --> Gefallener Legionär Set oder so, weil wäre ja sonst viel zu schade, wenn man die Rüstungen nicht selber tragen kann.
mfg Lexius
edit: wie sieht es eigentlich mit dem Butcher aus?
DarthRevan91
09.08.2006, 21:28
du könntest die rüstungen ja einfach als schlecht vom wert her machen... z.B. max def wert 4 von dr legionsrüssi, also kann mann sie haben und hatt keine pberrüssi...
Ich habe eine andere Idee. Für Morrowind gab es damals eine Mod, die Dremoras dazu veranlasste, mit einer gewissen Chance ein Daedrisches Rüstungsteil zu hinterlassen(war damals eigentl. nötig, anders als in Oblivion gab es in Morrowind + Addons nämlich nur ein einziges Exemplar von jedem daedrischen Rüstungsteil, versteckt im ganzen Land). Ich kann das so einrichten dass die Legionäre immer mit einer bestimmten Chance eines ihrer vergammelten Ausrüstungsstücke hinterlassen. Selbiges auch für die Ayleiden/Knights.
Das wäre ganz gut.
Zurzeit erkläre ich es mir immer so, dass mein Chara sich nicht überwinden kann das eklige Zeug denen auszuziehen(und es dann noch selbst anzuziehen, was vorher mit einen Zombie verwachsen war):D
Thread ist voll. Bitte einen neuen erstellen, Lazarus.
closed